Ex vermisst mich will aber keine Bezihung mehr

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich möchte euch hier mal mein problem schildern, vielleicht hat der ein oder andere einen guten rat für mich wie ich aus meinem brainfuck rauskomme.

also:

  • Dein Alter: 30
  • Ihr Alter: 27
  • Dauer der Beziehung: 3 Jahre
  • Art der Beziehung: Liebesbeziehung
  • Probleme, um die es sich handelt:

Meine freundin hat im frühjahr dieses jahres unsere beziehung beendet. Sie meinte das sie ziemlich lange überlegt hat und damals zu dem schluss gekommen sei sie empfinde nicht mehr genug für mich.

Ich hab den schlussstrich damals akzeptiert obwohl ich ihn nicht wollte.

Nach und nach haben wir uns immer wieder getroffen um unsere sachen aus der jeweils anderen wohnung zu holen, hatten dabei eigentlich immer eine gute zeit, haben gelacht und uns einmal sogar geküsst.

Dabei wollte ich nochmals eine ausfürlichere erklärung von ihr, und sie meinte ich hätte ihr in der beziehung nicht genug von dem gegeben das sie wollte.

Sie wollte mehr zuneigung, jedoch war ich immer ein etwas kühlerer typ, der nicht die ganze zeit kuscheln möchte usw.

Sie hat es leider wärend der beziehung selbst nicht wirklich angesprochen wesswegen mir bei der trennung so ziemlich der boden unter den füßen weggerissen wurde.

Naja auf jeden fall haben wir uns dann eine zeit lang nicht gesehen ca 1 monat, ich hab ihr eigentlich nie geschrieben, weil ich ihr nicht nachlaufen wollte und das ganze erstmal durch eine kontaktsperre abkühlen lassen wollte.

Beim ersten treffen nach der ks haben wir eigentlich nur gefragt wie es dem anderen so geht, was wir machen usw. ....wir haben uns verabschiedet und das wars.

Nun zum eigentlichen Problem:

Sie hat mich nun nach 3 1/2 monaten nach unserer trennung angerufen. ich habe mich in der zeit eigentlich ganz gut erholt und auch andere frauen getroffen, mit denen ich sex hatte. nun ruft sie an und ich steh wieder da wie ein kleiner junge der seinen lolipop wieder haben möchte....fuck!!!

sie wollte wissen wie es mir geht und wir haben ca 20 minuten gequatscht, sie meinte dabei das es eventuell noch ein paar sachen zu klären gäbe weil sie denkt das ich ihre trennungsgründe noch nicht ganz verstanden habe. wir haben uns also ein treffen ausgemacht welches gestern war.

wir waren was trinken und haben eigentlich nicht wirklich über die beziehung geredet sondern einfach über alles mögliche, haben gelacht und uns so verhalten als wären wir noch zusammen (bis auf intimitäten, küsse usw).

sie sagte irgendwann das sie mich vermisst hat. und hat dann versucht mir zu erklären warum sie sich getrennt hat und das sie mittlerweile einen neuen hat.

ich reagierte anfangs eigentlich gelassen, doch beim verabschieden kam dann die katastrophe. wir umarmten uns und konnten einander nicht mehr loslassen. ich habe versucht sie zu küssen, das wollte sie nicht.

ich versuchte also zu gehen drehte mich um, da hat sie mich festgehalten, das spielchen lief dann ca 5 minuten lang. irgendwie war jedoch keine kommunikation da. nur umarmen und nicht gehen wollen,..... irgendwann hat sie dann gemeint sie gehe jetzt nach hause und ist weinend davon.

ich bin in die andere richtung, habe kurz überlegt und mich umgedreht und bin ihr hinterhergelaufen.

sie bemerkte das und wartete auf mich: ich fragte sie was sie eigentlich nun bezwecken wollte mit dem anruf und dem treffen und ob sie mich noch liebt.

sie meinte dass sie mich noch liebe aber wir nicht zueinanderpassen würden.

ich sagte ihr also um das ganze zusammenzufassen: "gut du hast noch gefühle für mich aber eben nicht genug für eine beziehung" hab ihr dann noch gesagt "machs gut" und bin gegangen.


 

  • Fragen an die Community:

ok kann mir jetzt mal irgendwer erklären was zum teufel in dieser frau vorgeht.

so wie ich das sehe vermisst sie mich zwar und will mich sehen aber eben keine beziehung mehr.

dabei weiss ich das sei genug anstand hat mich nicht ohne grund zu kontaktieren um mich nicht noch mehr zu verletzen.

dieses treffen hat mich wieder um wochen zurückgeworfen und ja ich will sie zurück und ja ich bin ein idiot weil ich überhaupt ans telefon gegangen bin.

ich habe in letzter zeit wirklich sehr hart an mir gearbeitet und sie eben nicht kontaktiert.

also wie schaffe ich es wieder klar zu kommen, einfach aussitzen ? nochmal von vorne und sie vergessen?

ich kann sie nicht so einfach vergessen weil sie mir als mensch so unheimlich wichtig ist, ich hab mich noch nie so wohl bei einer frau gefühlt und anscheinend leide ich an oneitis. jedoch hatte ich vor ihr und auch nach ihr schon viele frauen aber nie hat meiner meinung nach eine so gut zu mir gepasst wie sie.

und ja ich rechne jetzt mit irgendwelchen "lass dir mal eier wachsen" sprüchen. ja klar ihr habt recht.

ich werde auch meinen weg wieder weiter gehen. aber wie zur hölle schaffe ich es von dieser frau wegzukommen?

psychotherapie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb WalterWhite:

ich werde auch meinen weg wieder weiter gehen. aber wie zur hölle schaffe ich es von dieser frau wegzukommen?

Zeit, Zeit, Zeit. Ablenkung. Und Zeit.

Psychotherapie kannst du machen, wenn du in einem Jahr immernoch an ihr hängst. Bisher ist das alles ganz normal.

Schau mal in die Schatztruhe der Beziehungkiste. Da gibts einen Thread über Trennungen von Viper.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Herzdame. Eine Trennung zu verarbeiten dauert. Geht ihr ja auch so. Schwache Momente gehören dazu, werden phasenweise mal weniger werden, dann wieder mehr. So ist es bei mir. Tendenz ist aber, dass du immer besser damit umgehen kannst. Das Treffen wird dich auch nicht um 3,5 Monate zurück werfen, keine Sorge. Auch, wenn es sich momentan vielleicht so anfühlt. Viel Erfolg und genieße dein Leben so gut es geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber du befindest dich bereits auf einen guten Weg. Natürlich hättest du dich nicht treffen sollen - ihr beide seid über die Trennung noch immer nicht hinweg aber das ist menschlich.

Versuche die positiven Dinge aus dieser Beziehung mit in deine Zukunft zu nehmen und entwickle dich weiter. Außerdem hört sich das nicht nach einer dreckigen Trennung an. Behalte den Menschen positiv in Erinnerung.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und danke für eure schnellen antworten,

ich weiss das es wieder mal einige zeit braucht und ablenkung und viel arbeit an mir selbst um weiterzukommen. ich kenne den weg und hab ihn schon zweimal durchgemacht mittlerweile.

 

ich hätte nur gerne die gewissheit das es sich nicht mehr lohnt um diese frau zu kämpfen!!

ich habe irgendwie das gefühl ihr noch sagen zu müssen was ich nicht alles an meinem leben geändert hätte und das ich dinge die sie an einer beziehung vermisst ich eigentlich auch gerne habe/mache ich konnte das wärend unserer zeit nie zum ausdruck bringen,.....ich war einfach ein anderer mensch.

nun denke ich mir wenn ich ihr das sage klingt es aufgesetzt und unglaubwürdig und ich weiss nicht wie ich ihr das beweisen soll.

ich weiss das sie heute frei hat und würde ja gerne zu ihr fahren und ihr das alles nochmal in ruhe erklären, aber macht das überhaupt sinn ? bin ich da gedanklich in so einem blöden hollywood movie gefangen? oder gibt es frauen die es sich wünschen würden wenn der mann die initiative ergreift und dann einfach so vor ihrer haustüre steht? das einzige was mich zurückhält ist die vernunft und das von ihr gesagte.

 

aber vielleicht weiss sie ja selbst nicht was sie will.

was heisst es wenn eine frau solche dinge sagt, wie "wir passen nicht zusammen", "es haben ihr dinge gefehlt", "sie liebt mich noch aber nicht mehr genug", "sie vermisst mich und möchte mich sehen".

kann mir bitte endlich einer den notwendigen realitäts-kinnhaken verpassen.

ich hasse dieses gefühl der aufgelöstheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
8 minutes ago, WalterWhite said:

 ich hätte nur gerne die gewissheit das es sich nicht mehr lohnt um diese frau zu kämpfen!!

Junge, Junge.. diese Aussage gehört im Stile der Scharia abgestraft. Du kämpfst niemals für eine Frau. Was heißt überhaupt kämpfen? Willst du sie davon überzeugen der Richtige für sie zu sein?

Deine Reaktion war gut, der PDM danach weniger. Aber scheiß egal, du hast dir deine Würde bewahrt und nichts getan, was du mal bereuen wirst. Abhacken, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb WalterWhite:

ich hätte nur gerne die gewissheit das es sich nicht mehr lohnt um diese frau zu kämpfen!!

ich habe irgendwie das gefühl ihr noch sagen zu müssen was ich nicht alles an meinem leben geändert hätte und das ich dinge die sie an einer beziehung vermisst ich eigentlich auch gerne habe/mache ich konnte das wärend unserer zeit nie zum ausdruck bringen,.....ich war einfach ein anderer mensch.

Dein gegebenes Beispiel: Jetzt kuschelst du gerne und bist gefühlvoller? Glaub ich nicht. Zumindest würde es mich stark wundern, wenn du jetzt dauerhaft den Wunsch hättest, mehr zu kuscheln. Du wärst die ersten Wochen wahrscheinlich tatsächlich anhänglicher/Nähe bedürftiger. Aber auf Dauer eben nicht. Weil du so bist. Und deine Exfreundin ist eben in dem Punkt anders. Und wird es bleiben.

Sie fehlt dir, du willst sie zurück und dadurch ist deine Wahrnehmung verzerrt. Vollkommen normal.

vor 9 Minuten schrieb WalterWhite:

aber vielleicht weiss sie ja selbst nicht was sie will.

was heisst es wenn eine frau solche dinge sagt, wie "wir passen nicht zusammen", "es haben ihr dinge gefehlt", "sie liebt mich noch aber nicht mehr genug", "sie vermisst mich und möchte mich sehen".

Sie weiß schon was sie will. Das Fettgedruckte. Sie liebt dich noch, weil sie dich ja schon irgendwie als Mensch mag und vor allem fehlt ihr das Vertraute mit dir. Der Mensch vermisst gewohnte Dinge. Egal ob es ihm mit ihnen schlecht ging oder nicht. Ich habe nach Trennungen von Freund/Affäre auch jedesmal den anderen vermisst. Das war aber keine Liebe oder der Wunsch wieder mit jemandem zusammen zu sein. Das war eine Lücke, die sich erst wieder mit der Zeit füllen ließ. Als meine Lieblingskollegin wegzog, vermisste ich sie auch. Jetzt nicht mehr. Ist zur Gewohnheit geworden, dass sie weg ist und andere Dinge sind in den Vordergrund gerückt.

Die Frau liebt dich nicht mehr, sondern macht eben momentan noch den Trauerprozess durch. Gehört dazu, ist ganz normal. Sei froh, dass sie so fair ist und dir sagt, dass sie dich nciht mehr will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Ex zum Geburtstag angerufen um ihr zu gratulieren. Waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate getrennt.
Trennung war schmutzig. Aufgrund des Kontakts zum Geburtstags ging es danach leider per Whatsapp weiter. Sie anzurufen war ein Fehler von meiner Seite. Gefühle kamen wieder hoch.
Seitdem meldet sie sich nun auch jede Woche einmal, aber mit richtig provokanten Sprüchen und richtigen Kloppern, die sie mir an den Kopf wirft. Absolut null Selbstreflektion vorhanden. Meisten kommen die Dinger an einem Sonntagabend, wo sie vermutlich Langeweile oder so hat. Ich frage mich dann auch immer, was sie damit nun bezwecken will oder was das nun soll. Mich wirft es leider manchmal wieder "zurück. Weiter an einem selbst arbeiten und nach vorne schauen !!

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wird hier jedem geraten eine Kontaktsperre zu machen, sprich alle Kontaktdaten zu löschen und es durchzuziehen, selbst wenn sie sich meldet.

Es klingt auch so als würdest du Sie idealisieren, ich kenne das selber, umso mehr Abstand man hat und um so genauer man reflektiert, desto weniger will man den EX Partner in der Regel zurück, weil man merkt, dass doch nicht alles so Toll war und der Verstand einem etwas verarscht in dem er alles negative ausblendet.

Anscheinend war auch eure Kommunikation nicht das Wahre, zwar kann man sich oft nicht auf die Richtigkeit bei Begründungen wieso es aus ist verlassen, aber falls das wirklich der Grund war ist es die Kommunikation. Was aber ebenso wahrscheindlich ist, dass Sie dich wohl Betasiert hat und nun selber nicht genau weiss an was es lag.

Es ist schwer zu sagen, was Sie mit dem Treffen erreichen wollte, da gibts einige Möglichkeiten, kann gut sein das Sie dich nicht absichtlich verletzen wollte, wirklich an dich gedacht hat Sie dabei aber nicht.
Ich mein wieso sollte man nache mehreren Monaten dem Ex nochmals die Gründe erklären wollen, weil man meint das Gegenüber habe die Begründung nicht richtig vertsanden, dazu noch beiläufig erwähnen, dass man einen neuen am Start hat.

Für micht klingt das nicht wirklich nach einer Frau mit Empathie.

Ich an deiner Stelle würde jetzt die Trennung richtig durchziehen mit KS, reflektieren, abschliessen mit der Sache.
Lass nicht mit dir spielen und zieh es durch egal was noch kommt.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Titan82 said:

Hab meine Ex zum Geburtstag angerufen um ihr zu gratulieren. Waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate getrennt.
Trennung war schmutzig. Aufgrund des Kontakts zum Geburtstags ging es danach leider per Whatsapp weiter. Sie anzurufen war ein Fehler von meiner Seite. Gefühle kamen wieder hoch.
Seitdem meldet sie sich nun auch jede Woche einmal, aber mit richtig provokanten Sprüchen und richtigen Kloppern, die sie mir an den Kopf wirft. Absolut null Selbstreflektion vorhanden. Meisten kommen die Dinger an einem Sonntagabend, wo sie vermutlich Langeweile oder so hat. Ich frage mich dann auch immer, was sie damit nun bezwecken will oder was das nun soll. Mich wirft es leider manchmal wieder "zurück. Weiter an einem selbst arbeiten und nach vorne schauen !!

Block sie halt?!?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Trennungen sind immer hart. Wenn man sich emotional auf den anderen eingelassen hat und sich "verletzbar" machte, sind diese auch immer mit einem auf und ab verbunden.

Ab's in Form von "wie konnte sie mir das antun"... "wie konnte (ich) es nur soweit kommen lassen"... "oh mein gott, was habe ich da nur verloren"... "ich werde nie wieder so etwas finden"... und viele weitere Fragen. Es gibt dann aber auch Auf's wie z.B. "ich bin dankbar für die schöne Zeit"... "ich bin froh, einen solchen Menschen kennen gelernt zu haben"... "es war eine schöne Zeit doch nun geht es weiter"...

Diese Auf und Ab's werden dich und auch deine Ex noch eine Weile begleiten. Ihr wart 3 Jahre zusammen. Habt unterschiedlichste Erfahrungen und Erlebnisse miteinander geteilt. Der erste Urlaub, der erste Streit, die erste gemeinsame Nacht und vieles mehr. Diese Erinnerungen hat deine EX auch. Auch wenn sie sich getrennt hat, wird es für sie nicht minder schwer sein. Das ist auch der Grund, warum sie sich gemeldet hat. Auch wenn sie sich trennte, wird sie emotional trotzdem dran zu knabbern haben. So wie sie für dich weg ist, bist du für sie auch weg. Das ist hart und manchmal kommen solche schwachen Momenten hoch, wo man dem anderen schreibt oder sich gar trifft (unabhängig davon, ob das jetzt ne gute Sache für die Trennung ist). Wir sind alles nur Menschen. 

Aber... um sie kämpfen lohnt sich in meinen Augen nicht.

vor 13 Stunden schrieb WalterWhite:

Meine freundin hat im frühjahr dieses jahres unsere beziehung beendet. Sie meinte das sie ziemlich lange überlegt hat und damals zu dem schluss gekommen sei sie empfinde nicht mehr genug für mich.

Das ist keine Kurzschlussreaktion deiner Ex. Sie hat sich die Trennung sehr gut überlegt. Ihr hat etwas in der Beziehung gefehlt, dass du ihr nicht geben konntest. Und die Gründe haben für sie ausgereicht, sich von dir zu trennen. Und auch wenn sie es zwar  nicht bewusst ausgesprochen hat, die Anzeichen werden da gewesen sein.

Bei solchen Trennungen rate ich immer davon ab, um die Frau zu kämpfen oder zu versuchen, sie zurück zu gewinnen, da der Partner schon in der Beziehung anfängt, sich von dieser zu lösen. Und diese Gründe sind keine oberflächlichen Sachen. Du bist halt nicht der Mensch, der gerne viel Nähe sucht. Du bist halt nicht der Mensch, der gerne kuschelt und Zuneigung zeigt. Das ist nichts schlimmes und verwerfliches. Aber es ist halt nicht das, was deine Ex gesucht hat. Und damit fehlte ihr etwas essentielles in eurer Beziehung.

Ich will jetzt nicht sagen, das du nicht auch so ein Mensch werden kannst. Aber dieser Prozess braucht Zeit. Hier geht es um Verhaltensänderungen, die Kraft und Zeit beanspruchen und die nicht mal eben in 3 Monaten zu bewältigen sind, zumal du auch wahrscheinlich mehr damit beschäftigt bist, deine Trennung zu verarbeiten. Sprich du kannst dich eigentlich noch gar nicht mit den Gründen der Trennung richtig auseinandersetzen.

Was bringt es dir also, jetzt um die Frau zu kämpfen? Gar nichts, weil früher oder später ihr beide wieder in alte Muster zurückfallen werdet. Die Trennungsgründe ploppen wieder auf und ihr seid wieder da, wo es schon mal geendet hat. Nur das es dann für beide noch schmerzhafter und härter sein wird. Eventuell sogar dann mit weiteren negativen Gefühlen wie Wut und Hass verbunden.

Mein Tipp:

- komplette KS... auch wenn sie dir schreibt, schreib nicht zurück. Eventuell kannst du ihr ja noch ne Nachricht schreiben, dass du es für keine gute Idee hälst, mit ihr weiter zu Kontakt zu haben, da es dich auch belastet. Danach brichst du den Kontakt vollständig ab.
- verarbeite die Trennung und genieße deine Gefühle (sowohl die positiven als auch die negativen), durchlebe sie bewusst
- Finde zu dir selbst... was willst du überhaupt? Willst du wirklich ein Mensch werden, der mehr Zuneigung zeigt, oder ist das nur eine Reaktion, weil deine Ex es gerade will? Reflektiere dich selbst
- Raus mit dir (machst du ja teilweise schon), sieh die Trennung auch als was gutes. Jetzt hast du wieder die Zeit, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Neue Hobbys zu erkunden, neue Leute kennen zu lernen, eine neue Sportart zu lernen und und und... du hast jetzt soviel Raum und Zeit, neue Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln

Fang an dein Leben zu genießen, mit allen Empfindungen, die du durchlebst. Du schöpfst aus solchen Trennungen soviel Erfahrungen und Erkenntnisse. Da wäre es mies, sie nicht zu realisieren und daraus zu lernen ;).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb WalterWhite:

ich hätte nur gerne die gewissheit das es sich nicht mehr lohnt um diese frau zu kämpfen!!

Vielleicht stöberst du einfach mal durch die verlinkten Texte im Ex-Back Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter White,

deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine aktuelle Situation... 

 

Im Grunde ist wie bei allen anderen Beziehungen auch.

Comfort, Rapport, Attraction... muss da sein. Sonst wird das nix.

Entscheide was fehlt bei euch. ... ? Genau... 

Wie willst du hier Attraction aufbauen?

 - Sie hat einen "Neuen". Selbst bei optimaler Verführung hast du erschwerend einen Dritten im Spiel und Ihr schlechtes Gewissen als Blocker.

 - Sie kennt dich gut und hat dich bereits verlassen, also eher kein guter Ausgangspunkt für Attraction.

vor 20 Stunden schrieb WalterWhite:

 

Sie meinte das sie ziemlich lange überlegt hat und damals zu dem schluss gekommen sei sie empfinde nicht mehr genug für mich.

....

 

ich fragte sie was sie eigentlich nun bezwecken wollte mit dem anruf und dem treffen und ob sie mich noch liebt.

sie meinte dass sie mich noch liebe aber wir nicht zueinanderpassen würden.

....

 

ok kann mir jetzt mal irgendwer erklären was zum teufel in dieser frau vorgeht.

 

 - Auch hier schwierig. Die Frau weiß nicht was Sie will. Eventuell bist noch nicht einmal du oder Ihre Neuer das Problem, sondern Sie selber hat Schwierigkeiten und weiß gerade nicht was richtig und was falsch ist.

 

Überlege für dich was DU willst.

- Passt Sie zu dir und deinem weiteren Lebensweg? 

- Ist das die Frau mit der du mal Kinder haben willst?

oder willst du nur dein gekränktes EGO streicheln und eigentlich sowieso lieber die Jessica mit den dicken Titten.

 

Überlege es dir und falls du die Dame wirklich willst, dann versuche mal vorsichtig ein Treffen zu vereinbaren. Aber um Gottes Willen nicht um Beziehungsthemen zu bequatschen sondern irgendwas Harmloses was Ihr zusammen unternehmt und euch beiden Spaß macht.

Falls Eure Verabschiedung wieder so dramatisch endet, versuchst du beim nächsten Date mal zu eskalieren. KC reicht. Wie bei einem neuen Date.

Push und Pull - Boyfriend Destroyer - richtig emotional reinhängen, das hat Sie vermisst - da wartet eine Menge Arbeit auf dich und du brauchst viiiiel Geduld.

 

Einfacher und vermutlich erfolgreicher wäre aber du datest gleich Jessica mit den dicken Titten ;-)

 

So oder so - viel Erfolg

 

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 hours ago, Herzdame said:

Zeit, Zeit, Zeit. Ablenkung. Und Zeit.

Psychotherapie kannst du machen, wenn du in einem Jahr immernoch an ihr hängst. Bisher ist das alles ganz normal.

Schau mal in die Schatztruhe der Beziehungkiste. Da gibts einen Thread über Trennungen von Viper.

@Herzdame Wie sieht denn so eine Psychotherapie aus wenn man in einem Jahr immernoch an der Ex hängt. Würd mich mal interessieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Craze55:

@Herzdame Wie sieht denn so eine Psychotherapie aus wenn man in einem Jahr immernoch an der Ex hängt. Würd mich mal interessieren!?

Wird ganz stark davon abhängen, welchen Therapieansatz man so wählt. Also Verhaltenstherapie oder eher psychodynamische Therapien und welche spezielle Ausrichtung diese dann jeweils haben. Um mal ne Idee zu bekommen, was es da grob gibt, schaue man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

Und wenn du jetzt versuchst mir eine Therapie an den Kopf zu werfen und mich zu fragen, was man da genau machen würde:

Hängt extrem davon ab, was der Patient so erzählt. Wie die Ausgangslage ist.

Viel weiter ins Detail gehen kann ich da auch nicht fundiert. Ich hab nur nen groben Überblick und es ist nicht mein Spezialgebiet. Ich wollte nie in die klinische Psychologie. Psychologische Psychotherapeuten machen nach den 5 Jahren Studium noch 3 Jahre Therapeutenausbildung. Die fehlt mir da einfach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2016 um 20:57 schrieb WalterWhite:

sie meinte dass sie mich noch liebe aber wir nicht zueinanderpassen würden.

Meiner Meinung nach einer der bösesten Double-Binds überhaupt. Würde schnellstens das Weite suchen. In ein paar Monaten kannst du dann nochmal eine Bestandsaufnahme deines Innenlebens machen, bis dahin besser nicht. 

Grüße
Fire

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch allen vielmals für die kommentare, ich habe mir jeden durchgelesen und mir gedanken dazu gemacht.

hier ein paar anregungen meinerseits:

 

vor 13 Stunden schrieb KillEmAll:

Junge, Junge.. diese Aussage gehört im Stile der Scharia abgestraft. Du kämpfst niemals für eine Frau. Was heißt überhaupt kämpfen? Willst du sie davon überzeugen der Richtige für sie zu sein?

Stimmt (blöder spruch), Jein (nicht um jede), im übertragenen sinne soviel wie keine stagnation sondern "versuchen" (natürlich im rahmen seine würde zu bewahren), Ja genau um das gehts.

 

vor 12 Stunden schrieb Nemesis88:

Es klingt auch so als würdest du Sie idealisieren, ich kenne das selber, umso mehr Abstand man hat und um so genauer man reflektiert, desto weniger will man den EX Partner in der Regel zurück, weil man merkt, dass doch nicht alles so Toll war und der Verstand einem etwas verarscht in dem er alles negative ausblendet.

Anscheinend war auch eure Kommunikation nicht das Wahre, zwar kann man sich oft nicht auf die Richtigkeit bei Begründungen wieso es aus ist verlassen, aber falls das wirklich der Grund war ist es die Kommunikation. Was aber ebenso wahrscheindlich ist, dass Sie dich wohl Betasiert hat und nun selber nicht genau weiss an was es lag.

idealisieren...momentan eigentlich schon, ich habe wie gesagt viele frauen kennengelernt, keine passt vom charakter her so gut zu mir, wir haben den selben humor, und sprechen heute noch die sätze des anderen zu ende,.... wtf wie romantisch möchte man denken,  ja ich bin romantiker.

und du hasst recht mit dem abstands/reflektions verhältnis,.. ich war "ohne kontakt" zu ihr eigentlich schon wieder ziemlich gut drauf, habe reflektiert und auch die negativen seiten an ihr gesehen, ich habe mich nur um mich selbst gekümmert (es sind erst 3 1/2 monate, das ist ziemlich wenig zeit  i know). aber ich kenne zumindest den weg in richtung "raus".

ich habe freunde die nach ihrer trennung sofort eine neue hatten,... ich kann das nicht

was die kommunikation betrifft, wir haben uns wie gesagt super gut verstanden, aber wenn es um die ernsten themen ging hat keiner das maul aufbekommen.

vor 13 Stunden schrieb Kitten95:

Dein gegebenes Beispiel: Jetzt kuschelst du gerne und bist gefühlvoller? Glaub ich nicht. Zumindest würde es mich stark wundern, wenn du jetzt dauerhaft den Wunsch hättest, mehr zu kuscheln. Du wärst die ersten Wochen wahrscheinlich tatsächlich anhänglicher/Nähe bedürftiger. Aber auf Dauer eben nicht. Weil du so bist. Und deine Exfreundin ist eben in dem Punkt anders. Und wird es bleiben.

vor 12 Stunden schrieb Re VaaN:

Bei solchen Trennungen rate ich immer davon ab, um die Frau zu kämpfen oder zu versuchen, sie zurück zu gewinnen, da der Partner schon in der Beziehung anfängt, sich von dieser zu lösen. Und diese Gründe sind keine oberflächlichen Sachen. Du bist halt nicht der Mensch, der gerne viel Nähe sucht. Du bist halt nicht der Mensch, der gerne kuschelt und Zuneigung zeigt. Das ist nichts schlimmes und verwerfliches. Aber es ist halt nicht das, was deine Ex gesucht hat. Und damit fehlte ihr etwas essentielles in eurer Beziehung.

Ich kuschel selbst eigentlich auch ziemlich gerne, habs aber in dieser beziehung vermasselt, ich war immer auf abstand weil ich durch erfahrungen aus meiner vergangenheit nie so richtig mit nähe umzugehen gelernt habe. hier herrscht aufholbedarf ich weiss.

 

vor 12 Stunden schrieb Re VaaN:

- komplette KS... auch wenn sie dir schreibt, schreib nicht zurück. Eventuell kannst du ihr ja noch ne Nachricht schreiben, dass du es für keine gute Idee hälst, mit ihr weiter zu Kontakt zu haben, da es dich auch belastet. Danach brichst du den Kontakt vollständig ab.
- verarbeite die Trennung und genieße deine Gefühle (sowohl die positiven als auch die negativen), durchlebe sie bewusst
- Finde zu dir selbst... was willst du überhaupt? Willst du wirklich ein Mensch werden, der mehr Zuneigung zeigt, oder ist das nur eine Reaktion, weil deine Ex es gerade will? Reflektiere dich selbst
- Raus mit dir (machst du ja teilweise schon), sieh die Trennung auch als was gutes. Jetzt hast du wieder die Zeit, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Neue Hobbys zu erkunden, neue Leute kennen zu lernen, eine neue Sportart zu lernen und und und... du hast jetzt soviel Raum und Zeit, neue Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln

Fang an dein Leben zu genießen, mit allen Empfindungen, die du durchlebst. Du schöpfst aus solchen Trennungen soviel Erfahrungen und Erkenntnisse. Da wäre es mies, sie nicht zu realisieren und daraus zu lernen ;).

-komplette KS....ja leichter gesagt als getan, ich ziehs durch :D

-ich verarbeite bewusst !! lasse alles zu und verdränge nichts..... ein prozess den mein frontalcortex auch erstmal lernen muss --> konditionierung usw.

- ich finde oder besser gesagt, ich habe gefunden,... fühle mich in meiner haut eigentlich recht wohl :D und ja ich möchte mehr zuneigung zeigen können. leider habe ich diesbezüglich in meiner vergangenheit oft schlechte erfahrungen gemacht, (falscher freundeskreis).

- bin dabei, ich versuche das gute in der trennung zu sehen, kann es aber nicht realisieren,...zeit, zeit, ablenkung und zeit ?

ist das immer das geheimrezept ?

vor 5 Stunden schrieb Hulahoop:

Überlege für dich was DU willst.

- Passt Sie zu dir und deinem weiteren Lebensweg? 

- Ist das die Frau mit der du mal Kinder haben willst?

oder willst du nur dein gekränktes EGO streicheln und eigentlich sowieso lieber die Jessica mit den dicken Titten.

- Ja, selbe stadt, selbe hobbies, selbe interessen

- hatte ich mir schon vorgestellt aber ihr nie gesagt aber Ja

Jessicas hatte ich genug....nein danke, mein ego ist sicher einer meiner größten gegenspieler aber ich streichel und beruhige es oft genug.

 

Am 6.9.2016 um 21:11 schrieb Herzdame:

Zeit, Zeit, Zeit. Ablenkung. Und Zeit.

Eigentlich läuft es doch immer auf das hinaus.....  :D

 

Aber gibt es auch erfahrungen zum thema "ich spiele vor ihrem fenster auf meiner gitarre und erobere ihr herz zurück  (hausnummer)"? ich habe zu diesem thema eigentlich noch nie etwas gelesen, immer nur im umgang mit "vergiss sie", "andere mütter blabla....", "weitermachen".

anscheinend scheitert es daran das ich hier im forum bin und nicht vor ihrem fenster stehe und vielleicht erneut auf die schnauze falle....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb WalterWhite:

Aber gibt es auch erfahrungen zum thema "ich spiele vor ihrem fenster auf meiner gitarre und erobere ihr herz zurück  (hausnummer)"? ich habe zu diesem thema eigentlich noch nie etwas gelesen, immer nur im umgang mit "vergiss sie", "andere mütter blabla....", "weitermachen".

Ein Kunpel  hatte mal vor langer Zeit die Aktion gebracht und vor dem Haus seiner damaligen Ex (welche sich von ihm getrennt hatte) ein riesiges Herz aus Teelichtern zu bauen und ihr zu gestehen, das er sie immer noch über alle Maßen liebt. Er war in der Beziehung auch nicht gerade der "Gefühlvolle" obwohl sie ihn damals mehrmals drauf hingewiesen hatte.

Ende vom Lied... sie fand die Aktion schön und niedlich, aber sie änderte nichts an ihren nicht mehr vorhandenen Gefühlen. Es war einfach erkaltet und auch sie hatte sich die Trennung lange überlegt.

Die Sache ist die... du kannst die Gefühle nicht erzwingen. Und auch wenn sie meinte, dass sie dich noch liebt, hat sie längst die rationale Seite in ihrem Hirn angeschmissen und für sich entschieden, sich von dir zu trennen. Das was sie gerade macht, das Melden, das Treffen etc. macht sie auch aus dem Grund, weil sie dich zwar vermisst und mit dem klaren Cut auch nicht klar kommt. Das ändert aber meines Erachtens nichts an der Tatsache, dass sie sich aus wohlüberlegten Gründen von dir getrennt hat und diese Entscheidung auch schon eine Weile mit sich rum trug.

Es hat für sie einfach nicht mehr gepasst und das tut es jetzt immer noch nicht. Daher kommen ja auch die ganzen Ratschläge mit "das braucht Zeit, Zeit, Zeit"... Diese Zeit ist für dich. Das du zum einen daraus lernst und reflektierst und deine Schlüsse daraus ziehst. Und zum anderen um dich zu entwickeln und zu lernen. Die Tipps die dir hier die User geben, sind die Erfahrungen die sie über Jahre selbst gesammelt haben und teilweise auch hier im Forum festhielten.

Es wird dich niemand daran hindern, solch "romantische" Aktionen zu bringen. Aber der Erfolgsgehalt wird gegen 0 gehen. Eben aus den oben genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb WalterWhite:

 

- bin dabei, ich versuche das gute in der trennung zu sehen, kann es aber nicht realisieren,...zeit, zeit, ablenkung und zeit ?

ist das immer das geheimrezept ?

Zeit ist hier dein bester Freund.

Nimm aus der Kritik deiner EX an dir das heraus, was dich richtig getroffen hat und ändere es. Nicht für Sie sondern für dich. Irgendwann werdet Ihr euch wieder über den Weg laufen. Dann kannst du ja wieder dein Glück versuchen.

vor 15 Stunden schrieb WalterWhite:

 

Aber gibt es auch erfahrungen zum thema "ich spiele vor ihrem fenster auf meiner gitarre und erobere ihr herz zurück  (hausnummer)"? ich habe zu diesem thema eigentlich noch nie etwas gelesen, immer nur im umgang mit "vergiss sie", "andere mütter blabla....", "weitermachen".

anscheinend scheitert es daran das ich hier im forum bin und nicht vor ihrem fenster stehe und vielleicht erneut auf die schnauze falle....

 

Kann klappen, muss nicht. Die Gefahr dich hier zum Affen zu machen ist aber wesentlich größer als die Erfolgsaussichten. 

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Doc Dingo:

Jup, eine Ex hat mich nach 2,5 Jahren Beziehung von heute auf morgen verlassen weil......ja weil halt....nicht sicher...Gefühle...*Ganz viele Worte* Hab also um sie gekämpft, vie Wochen lang wie ein Löwe, ok Wildhund um genau zu sein. Ende vom Lied war ich hab sie bekommen um sie ein Jahr später wieder zu verlieren. Sie ging wieder von heute auf morgen. Also Spar dir das, du verschiebst nur den Zeitpunkt, nicht das Ereignis.

Das komische ist dass es manche Damen nicht für nötig halten über Probleme  in der Beziehung zu reden oder wenn ihnen was nicht passt. In meiner Welt funktioniert das nicht. Stattdessen wird lieber "Spontan" Schluss gemacht wenn der Kerl nicht so zieht wie Madame meint (natürlich wird das Schluss machen von ihrer Seite von langer Hand geplant).

 

1. Sie macht Schluss weil...ja weil halt.

-Sie hielt es offenbar nicht für nötig ihre Probleme innerhalb der Beziehung mal anzusprechen aber stattdessen das Schlussmachen zu planen.

 

2. Sie ruft dich nach drei Monaten an um dir die Gründe für´s Schlussmachen nochmal genau zu erläutern.

- Sorry aber jedem halbwegs normalen Menschen mit einigermaßen klarem Verstand der noch bei Sinnen ist dürfte klar sein dass man damit alte Wunden aufreisst. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ne Ex anzurufen und zu sagen "Du hömma, weswegen ich da neulich Schluss gemacht und dich veletzt hab, also das wollte ich dir nochmal genauer erläutern, ich denke du hast das noch nicht ganz geschnallt..."  WTF?!

Ích denke ihr hat es gestunken dass du ihr eben nicht nachgerannt bist, dass du versucht hast dein Leben ohne sie zu meistern und scheinbar hast du das ganz gut hinbekommen. Sowas mögen manche weibliche Ego´s nicht. Da hat der Ex bitte hinterherzurennen und Psychoterror zu machen damit man ein tolles Drama hat womit man sich bei den Freundinnen ausheulen und im Mittelpunkt stehen kann. Als meine Ex das zweite mal Schluss gemacht hat und ich einfach NIX tat hat sie sich in meinem kompletten Freundeskreis ausgeheult wie schade es doch sei dass sie mir sowenig bedeutet dass ich nicht mal um sie kämpfe. Glücklicherweise habe ich coole Freunde (männlich als auch weiblich) und ausnahmslos jeder sagte "WTF Mädel, du hast doch Schluss gemacht?!

 

3. Sie macht bei dir Drama und Double Binds (obwohl sie nen Neuen hat) damit du eben so reagierst wie du jetzt reagierst

- Tadaa, endlich hat sie ihren nervigen Ex Lover der um sie kämpfen will und denn sie dann wieder abweisen kann.

 

Es gibt tatsächlich nen Grund warum dir niemand dazu rät um sie zu kämpfen - weils fürn Arsch is.

Kämpf dich da durch, du wirst sehen dass du aus jeder Niederlage gestärkt hervorgehst wenn du es richtig anstellst.

 

Ich möchte dir hier noch abschließend die wegweisenden Worte eines großen Philosophen mitgeben mit denen ich damals meinen besten Kumpel beraten habe bei der selben Problematik:

 

 

 

58803492.jpg

 

 

 

 

 

Mein Kumpel is mit der Neuen mittlerweile verheiratet.

Grundaussage vom Text stimmt. Aber damit der TE nicht zum Frauenhasser wird: Ist mir original so schon mit Männern passiert. Das männliche Ego ist mindestens genauso groß, wenn nicht größer. Dass die Kleine dich vermisst ist normal. Das kann was mit ihrem Ego, aber auch - für mich noch wahrscheinlicher, weil das Ego schneller reagiert - mit Gewohnheit zu tun haben. Du bist halt jetzt dauerhaft nicht mehr da. Die Ablenkung der ersten Zeit ist weg, die Freundinnen fragen nicht mehr ständig, ob man was machen will, Partymachen wird langweiliger, der neue zeigt mit seinem Anderssein zusätzlich was sie verloren hat. Sie will es trotzdem nicht zurück. Hat sie ja gesagt. Dass sie nochmal schwach geworden ist, halte ich für menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex hat Schluss gemacht? Gut, dann soll sie auch die Konsequenzen tragen. Und du hör auf dir deinen Kopf unnötig zu ficken. Akzeptiere ihre Entscheidung wie ein Mann und gib einen Scheiss darauf, ob sie dich noch vermisst oder nicht. Ja, ja....auch wenn Frauen "emotionaler" als wie Männer sind, wenn sie dich wirklich vermissen würde, hätte sie sich nicht von dir getrennt. Punkt. Aus. Ende. 
Das ist einfach totaler Bullshit von ihr, um sich noch ne "Hintertür" offen zu lassen. Fall auf den Scheiss nicht rein! Bitte, du machst dich sonst zum Affen! 

 

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Kitten95:

Grundaussage vom Text stimmt. Aber damit der TE nicht zum Frauenhasser wird

Das soll natürlich nicht passieren. Falls es nicht klar ist sei es nochmal explizit erwähnt: Mir ist klar dass nicht alle Frauen so sind und das sollte mit diesem Post auch keinesfalls so aufgefasst werden. Mir ist ebenfalls klar dass es genauso verquere Kerle gibt. Menschen halt. Ich will auch nicht behaupten dass sie das bewusst macht, das würde mich sogar wundern. Dieses Ereignis hat mich nicht zum Frauenhasser gemacht, in keinster Weise. Und es soll auch nicht den TE zum Frauenhasser machen, wäre fatal. Is eben meine Subjektive Erfahrung mit der ich in diesem Post viele Parallelen finde. Die absolute Wahrheit stellt es natürlich nicht da und Kittens Ansichtsweise ist genauso richtig.

 

Egotechnisch einigen wir uns auf genausogroß @Kitten95 bevor wir gegenseitig mit dem Finger auf uns zeigen ;-)

 

 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2016 um 09:57 schrieb WalterWhite:

 

ich hätte nur gerne die gewissheit das es sich nicht mehr lohnt um diese frau zu kämpfen!!

Genau wenn du diesen Gedanken hast, ist das der Beweis, dass die Frau nicht gut ist für dich.

ich habe irgendwie das gefühl ihr noch sagen zu müssen was ich nicht alles an meinem leben geändert hätte und das ich dinge die sie an einer beziehung vermisst ich eigentlich auch gerne habe/mache ich konnte das wärend unserer zeit nie zum ausdruck bringen,.....ich war einfach ein anderer mensch.

Männer haben das Gefühl, dass sie glauben, unbedingt gehört werden zu müssen. Schaffe dir Gehör bei deinem besten Freund, aber mach dich nicht von einer Frau abhängig. Mit diesen Sätzen redest du dir die Frau schön. Begreife, dass das mächtige Suggestionen sind, die dich in der Warteschleife halten. Wenn du da raus willst, dann ändere diese Gedanken.

nun denke ich mir wenn ich ihr das sage klingt es aufgesetzt und unglaubwürdig und ich weiss nicht wie ich ihr das beweisen soll.

Du hast Oneitis. Warum musst du ihr was beweisen? Bist du ihr was schuldig? Die Frau manipuliert dich, indem sie dich glauben lässt, du müsstes bestimmte Eigenschaften haben, damit sie dich lieben kann. Das ist manipulativer Bullshit.

ich weiss das sie heute frei hat und würde ja gerne zu ihr fahren und ihr das alles nochmal in ruhe erklären, aber macht das überhaupt sinn ? bin ich da gedanklich in so einem blöden hollywood movie gefangen? oder gibt es frauen die es sich wünschen würden wenn der mann die initiative ergreift und dann einfach so vor ihrer haustüre steht? das einzige was mich zurückhält ist die vernunft und das von ihr gesagte.

Mache einen klaren Cut und befreie dich von der Illusion, dass sie sich wie in einem Hollywood Film verhält. Das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn du da aufkreuzt, wirst du dich nur selbst demütigen. Manchmal kann Demütigung aber auch heilsam sein, da es dir zeigt, wie verstrahlt deine Hollywood Visionen sind.

aber vielleicht weiss sie ja selbst nicht was sie will.

Sie will Macht über dich, ohne selbst investieren zu müssen. Damit fährt sie bereits sehr erfolgreich.

was heisst es wenn eine frau solche dinge sagt, wie "wir passen nicht zusammen", "es haben ihr dinge gefehlt", "sie liebt mich noch aber nicht mehr genug", "sie vermisst mich und möchte mich sehen".

Das bedeutet, dass sie sich selbst erklärt, warum sie das Interesse an dir verloren hat. Manchmal heißt das auch: Ich verachte Schwächlinge, die sich von mir manipulieren lassen. Mal schauen, wie lange der Blödi da mitmacht.

kann mir bitte endlich einer den notwendigen realitäts-kinnhaken verpassen.

ich hasse dieses gefühl der aufgelöstheit.

Du bist aufgelöst. Schau, dass du wieder Form annimmst. Schritte dazu:

- Totale Kontaktsperre

- Entmystifiziere diese Frau. Die is nicht toll.

- Komm in die Gänge mit Sport.

- Fange zu gamen an. Hole andere Frauen in dein Leben.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cat66

Ich glaub nicht, dass die Ex dich wegen ihres Egos wiedersehen wollte, sondern um einfach herauszufinden, ob sie dich noch liebt. Dabei kannst du den ganzen Mist von wegen "will dir erklären, warum ich mich getrennt hab" und die Tatsache, dass sie nun nen Neuen hat vergessen. Leider nicht besonders klug von ihr gewesen, das so zu formulieren. Fakt ist in meinen Augen, dass sie dich stark vermisst hat. Sonst wär sie auch nicht weinend weggerannt und hätte dich so lang umarmt. Hatte fast die identische Situation mit meinem Ex (hab auch Schluss gemacht) und ich hätte mir damals gewünscht, dass wir wieder zusammen gekommen wären. Leider war er damals auch zu stolz, als dass er mir da nachgerannt wäre. Deine Entscheidung. Es kommt immer darauf an, ob die Gründe, die zu der Trennung geführt haben keine mehr in der Gegenwart wären. Sonst steht man in ein paar Monaten oder Jahren wieder am selben Punkt. Man macht nicht immer aus mangelnden Gefühlen Schluss, sondern vielleicht auch aus der Erkenntnis heraus, dass die Beziehung nie so wird, wie man's sich vorgestellt hat. 

bearbeitet von Cat66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.