4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. 
Ich studiere jetzt schon seit einem Jahr, bin aber in diesem Jahr fast nie an der  Uni gewesen. 
Deswegen habe ich dort kaum soziale Kontakte, hab halt trotz studieren in dem Jahr eher was mit Leuten aus meiner alten Schule etc gemacht.
Jetzt bin ich allerdings in die Stadt gezogen, in der ich studiere, und kenne hier niemanden. 
Habe eine eigene Wohnung (klar, WG ist zum Leute kennen lernen besser, aber das WG- Leben ist echt nichts für mich).
An die Uni gehe ich ab nächstem Semester zwar öfter, aber das dauert noch knapp nen Monat, bis das alles wieder anfängt. 
Wie kann ich auch in der Zeit schon nen Social Circle aufbauen? 
Gibt es irgendwelche Hobbys, die cool sind und gut geeignet, um neue Leute kennen zu lernen? 
Im Moment vertreibe ich meine Zeit hauptsächlich mit Lesen, Arbeiten, Fitnessstudio, Lernen, Personalentwicklung und meiner Wohnungseinrichtung. 
Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Fitnessstudio ist doch schonmal was. Spiele doch eventuell Fussball oder Handball. Da lernt man auch viele neue Leute kennen oder ein Verein für andere Sachen. 

Da gibts echt eine Menge Sachen.

Viel Glück und viel Spas im Studium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso die Seiten, wo man sich mit Leuten für Aktivitäten zusammenschließen kann. Außerdem "Neu in xy"-Gruppen bei Facebook.

Studentenpartys (gibts viele zu Semesterbeginn), Unisport...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.