Tinder: "Wie war Dein Tag?"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bisschen hin und her geschrieben, heute kam "Wie war Dein Tag?"!!!

Ich mein die Dame kennt mich kaum, interessiert sich vermutlich auch nicht wirklich dafür.

Irgendwie schrillen bei mir die Alarmglocken, driftet wohl in belangloses Gechatte ab oder? Wenn ja war es natürlich mein Fehler, aber die Intention hinter solchen "Fragen" (Tests?) würde mich schon interessieren...

Danke,

Stevia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What?

Sie zeigt Interesse. Und hatte halt keine Ahnung, was sie schreiben soll.

Wenn du jetzt mit "Nichts besonderes, ganz gut. Deiner?" antwortest, driftet das vielleicht wirklich ab. Nutz die Vorlage doch, um was lustiges / interessantes zu schreiben oder zu erzählen und führe das Gespräch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Voluptas:

Wenn du jetzt mit "Nichts besonderes, ganz gut. Deiner?" antwortest, driftet das vielleicht wirklich ab. Nutz die Vorlage doch, um was lustiges / interessantes zu schreiben oder zu erzählen und führe das Gespräch weiter...

Hab ich mir auch gerade gedacht...

Optionen waren:

a) anmaulen was das geplänkel soll

b) kommentarlos löschen

c) erzählen was wirklich am tag los war und dann auch bescheuert fragen wie IHR tag war.

d) irgendwas erfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Voluptas hat Recht. Schreibe nicht wie dein Tag war, Sondern was du demnächst vor hast und lade sie ein.

 

"Cool. Ich will nächste Woche.." bla blub. Pushen, Pushen, Pushen. Es ist Tinder keine Anhörung vor Gericht. Und ihr wollt euch sehen und nicht hören, dass der Kopierer nicht ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab was Lustiges geschrieben und sie darauf: "Das glaube ich nicht :-) Also einen stressigen Tag gehabt?"

Dann war's mir bisschen zu blöd und ich so: "Fragst Du hier alle Typen ob sie einen stressigen Tag hatten? :-) Erzähl lieber mal was über Dich, Dein Profil ist ziemlich leer..."

Die Dame "entfernte" mich darauf :-)

Ich gehe davon aus, dass sie selber einen stressigen Job hat, scheinheilig nachfragt und auf ein "Und Du?" wartet (damit sie ihren Schwall ablassen kann).

Ansonsten natürlich mein Fehler, hätte gleich anders rangehen und sie zu WA ziehen sollen.

Wobei sie sich ja selbst schon als langweiliges Wesen geoutet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann führt man fast immer, auch in der Gesprächsführung. Frauen echauffieren sich gern über die Einfallslosigkeit der Männer beim schreiben, wenn sie  aber mal jemand anschreiben kommt ein "Hi ;)" oder was ähnliches, siehst du ja. die Kunst besteht darin das Gespräch weg von dem oberflächlichen Geplänkel zu lenken bis die Dame auftaut. Und wenn die Mädels auftauen dann wirds eh ein Selbstläufer. Ich bin immer wieder begeistert wie Schlagfertig und witzig Mädels sein können wenn man sie nur ein bisschen fordert und das Gespräch dementsprechend lenkt. Also anstatt drauf einzugehen erzähle irgend nen witzigen shit.

Bei "Das glaube ich nicht :-) Also einen stressigen Tag gehabt?"  hättest du z.b. einsteigen können-> "Wie Du glaubst mir nicht?! Wirke ich so unglaubwürdig? Ja mein Tag war echt stressig, ich bin Pornostimmensynchronsprecher - weißt du wie anstrengend es ist eine Simbabwische Ziege zu synchronisieren?! Die haben nen fiesen Dialekt. Wie war dein Tag?"

Du bist der Mann, du führst, auch das Gespräch wenns sein muss. Is Zielführender als die Damen beleidigt anzupflaumen. Wenn ich eine anschreibe und sie kommt mir patzig dann denke ich mir auch "machs besser" und entferne sie.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal darüber nachgedacht, dass das wahrscheinlich eine der meist gestellten small Talk Fragen überhaupt ist? Und zwar sowohl zwischen Menschen, die sich gut kennen als auch welchen, die sich noch nicht gut kennen.

Das ist eine ganz normale Frage einer Frau, die kein Game hat und eine Unterhaltung initiiert. Ich antworte auf sowas auch immer wie folgt:

- irgendwas witziges

- "Rückfrage" wie ihr Tag war in Form eines Statements

Die Rückfrage, ob nun explizit oder als Statement, ist übrigens eine Art soziale Kovention, die durchaus einen Sinn hat.

 

Ich würde aber vor allem mal überlegen, wie du darauf kommst, dass das ein Test sei oder sie dir eigentlich nur etwas über sich erzählen will. Vielleicht hast du du eine etwas verdrehte Wahrnehmung...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Patrick B:

Hast du mal darüber nachgedacht, dass das wahrscheinlich eine der meist gestellten small Talk Fragen überhaupt ist? Und zwar sowohl zwischen Menschen, die sich gut kennen als auch welchen, die sich noch nicht gut kennen.

Das ist eine ganz normale Frage einer Frau, die kein Game hat und eine Unterhaltung initiiert. Ich antworte auf sowas auch immer wie folgt:

- irgendwas witziges

- "Rückfrage" wie ihr Tag war in Form eines Statements

Die Rückfrage, ob nun explizit oder als Statement, ist übrigens eine Art soziale Kovention, die durchaus einen Sinn hat.

Ich würde aber vor allem mal überlegen, wie du darauf kommst, dass das ein Test sei oder sie dir eigentlich nur etwas über sich erzählen will. Vielleicht hast du du eine etwas verdrehte Wahrnehmung...

Da bin ich voll dabei! 

Sie hat halt versucht, die Konversation am laufen zu halten, und wusste nix besseres. 

Daran kannst du Ablesen, dass sie 1. durchaus Interesse dran hatte, zumindest mit dir zu schreiben, du aber 2. wie der Doc schon sagt, das Gespräch nicht geführt hast, sod sie selbst nen Aufhänger suchen musste, und sie 3. Nicht vollkommen egozentrisch ist - hätte ja schließlich auch sein können, dass sie dich einfach gleich damit vollschwallt, wie ihr Tag so war. 

Um ihre Reaktion zu deuten wäre es interessant, wie lang ihr schon geschrieben habt, und was genau du ihr geschickt hast. Wenn C&F bei sowas einfallslos und schlecht kalibriert kommen, dann könnte es auch sein, dass die Reaktion daran liegt. 

Dass dus mit deiner Antwort dann geburnt hast, wundert mich aber nicht, das klang patzig, und ist jetzt echt kein guter Schachzug - übrigens auch in jedem anderen Smalltalk im Reallife unangebracht. 

"Guten Tag, wie geht's Ihnen??? Fragen Sie das jeden ihrer Mitarbeiter? Chef, das interessiert Sie doch nicht die Bohne! Also wünschen Sie mir nicht nen guten Tag, wenn sies nicht so meinen, und fragen Sie nicht nach meinem Tag, wos Ihnen doch eh egal ist!!!"

Kommt nicht gut, merkste schon  oder? Etwa in der Liga war deine Antwort auch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 7/9/2016 at 10:30 PM, Stevia said:

Hab ich mir auch gerade gedacht...

Optionen waren:

a) anmaulen was das geplänkel soll

b) kommentarlos löschen

c) erzählen was wirklich am tag los war und dann auch bescheuert fragen wie IHR tag war.

d) irgendwas erfinden

Du stehst da ziemlich neben der Spur.

Die Dame fragt dich was ganz normales, du gehst davon aus sie interessiert sich eh nicht für dich. Schiebst sofort Panik das es "belanglos" wird (zu wissen wie es einer anderen Person geht mit der man ins Bett gehen würde is eigentlich nie belanglos) oder das es ein Test ist.

Dann überlegst du ernsthaft sie dafür "anzumaulen"? Oder das du "bescheuert fragen" sollst wie ihr Tag war?

Weil ich deine andere Posts kenne weiß ich: da steckt natürlich auch der Ärger dahinter das dein Tag wahrscheinlich wirklich nicht großartig aufregend war (bzw. du es selbst so empfindest). Womit du eigentlich Angst vor der Frage hast, weil sie an deinem Selbstwert massiv kratzt.

Übrigens hast du leider eine ziemlich arg negative und auch schon teilweise respektlose Sichtweise gegenüber den Damen von denen du schreibst. Das bedarf einer Änderung, in dir, sonst kann da nichts positives daraus entstehen.

Macht jetzt keinen Sinn hier konkret auf dieses Tinder-Thema weiter einzugehen. Check bitte mal meine Antwort an dich in diesem Thread:

...und dann kannst du mir gerne eine PM schreiben für weitere Fragen bzw. können wir deinen Ü30 Thread dazu nutzen mal ein bisschen tiefer zu graben was da bei dir grad abgeht bzw. wie dein Gesamtplan ausehen kann bis Jahresende. Natürlich nur wenn du das möchtest, ich hab die Tage grad Kapazität frei und helfe gern.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2016 um 00:27 schrieb Doc Dingo:

Du bist der Mann, du führst, auch das Gespräch wenns sein muss. Is Zielführender als die Damen beleidigt anzupflaumen.

Ich wollte sie anscheinend nicht wirklich. Optik, Entfernung, mein momentaner "Affärenkater" und das Trauma wegen "Auf der Arbeit war es wieder stressig".

Am 8.9.2016 um 00:41 schrieb Patrick B:

Hast du mal darüber nachgedacht, dass das wahrscheinlich eine der meist gestellten small Talk Fragen überhaupt ist?

Mag sein, aber bei Tinder?! Zu einem "wie geht's" hätte ich ja nichts gesagt. Aber dieses "Wie war Dein Tag?" klingt für mich eher schon nach Gesprächen in einer LTR.

Am 8.9.2016 um 00:41 schrieb Patrick B:

Ich würde aber vor allem mal überlegen, wie du darauf kommst, dass das ein Test sei oder sie dir eigentlich nur etwas über sich erzählen will. Vielleicht hast du du eine etwas verdrehte Wahrnehmung...

Ja ich denke eben das liegt an der Ex, welche immer mit ner Fresse von der Arbeit heimkam und jammerte.

Ich habe die Frage daher echt so gewertet, dass sie eine Antwort von mir bekommt und anschließend dieses "Und bei Dir?" erwartet. Und dann wäre vermutlich irgendwelches Gelaber ala "war stressig" von ihr gekommen.

Mag sein das dies alles nur belangloser Smalltalk ist, aber für mich gehört sowas eben nicht in Tinder und vor ein Date.

Driftet mir zu sehr Richtung Chat ab, weniger zu einem Date. Ist aber wiegesagt ja mein Fehler gewesen, da ich falsch geführt und reagiert habe.

Ich muss jetzt eben bei Dates auch genau hinhören, ob die Dame wegen dem Job rumjammert. Weil das wird dann in einer LTR sicher noch schlimmer.

Ist halt schade: Ich höre gern zu und helfe, aber die Ex hat diese Empathie mit ihren dauernden Geschnauze regelrecht zerstört. Das kommt dann jetzt womöglich so rüber, als ob ich von HBs gar keine Probleme hören will :)
 

vor 9 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Weil ich deine andere Posts kenne weiß ich: da steckt natürlich auch der Ärger dahinter das dein Tag wahrscheinlich wirklich nicht großartig aufregend war (bzw. du es selbst so empfindest). Womit du eigentlich Angst vor der Frage hast, weil sie an deinem Selbstwert massiv kratzt.

Nein! Ich habe eben nur kaum Stress/Ärger, weil ich mir das Leben so gestalte. Und nach Feierabend schlepp ich die evtl. Probleme von der Arbeit nicht mit heim.

Ich bin jedenfalls nicht sauer, weil ich keine tolle Story vom Tag erzählen kann.

vor 9 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Übrigens hast du leider eine ziemlich arg negative und auch schon teilweise respektlose Sichtweise gegenüber den Damen von denen du schreibst. Das bedarf einer Änderung, in dir, sonst kann da nichts positives daraus entstehen.

Liegt am Affärenkater und das mich diese Frauen vermutlich nicht wirklich reizen. Daher auch wenig bzw. falscher Invest.

vor 9 Stunden schrieb Helmut_AUT:

...und dann kannst du mir gerne eine PM schreiben für weitere Fragen bzw. können wir deinen Ü30 Thread dazu nutzen mal ein bisschen tiefer zu graben was da bei dir grad abgeht bzw. wie dein Gesamtplan ausehen kann bis Jahresende. Natürlich nur wenn du das möchtest, ich hab die Tage grad Kapazität frei und helfe gern.

Ja bis zum Jahresende soll schon etwas passieren. Optik, Klamotten, Wohnung/Kopf weiter ausmisten, IG...

PS: Bist Du etwa Psychologe? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Hab ich mir auch gerade gedacht...

Optionen waren:

a) anmaulen was das geplänkel soll

b) kommentarlos löschen

c) erzählen was wirklich am tag los war und dann auch bescheuert fragen wie IHR tag war.

d) irgendwas erfinden

 

e) lustig, spaßig, emotional antworten.
Frauen lieben es zu schnattern, einfach des Schnatterns wegen. Schon mal mitbekommen oder?
Ihr einstieg ist natürlich simpel, aber warum bist du direkt so verbittert?
Vllt ist ihr in dem Moment nix besseres eingefallen? Tut manchem Kerl auch net unbedingt. Und da isses doch auch super, wenn Frau/Mann auf ein simples "Hey wie war dein Tag" reagiert.

 

Weia.. du musst hier wirklich mehr lesen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phonovision
vor 10 Stunden schrieb Stevia:

Das kommt dann jetzt womöglich so rüber, als ob ich von HBs gar keine Probleme hören will :)

Nein, es klingt tatsächlich einfach nur so, als hättest du ein großes Problem damit, wenn frau heimkommt und über die Arbeit meckert. Das erklärt auch deine Reaktion auf "wie war dein Tag?" von der Tinder-Dame. Sie kann ja nicht wissen, dass du aufgrund von schlechten Erfahrungen mit der Frage ein Problem hast. Letzten Endes hat sie einfach nur eine simple Frage gestellt, weiter nichts.

vor 10 Stunden schrieb Stevia:

Ich muss jetzt eben bei Dates auch genau hinhören, ob die Dame wegen dem Job rumjammert. Weil das wird dann in einer LTR sicher noch schlimmer.

Verbeiß dich nicht so sehr darauf.
Im Prinzip ist das doch ok, wenn man sich beim Partner über die Arbeit auskotzt. Eigentlich ist da nichts dabei. Aufgrund deiner schlechten Erfahrungen aber, gehst du gleich vom schlimmsten aus. Vielleicht jammert dein Date aber "nur" in normalem Maße, wie es eben jeder mal tut, der genervt von der Arbeit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.