Date bewusst in Friendzone gebracht, rauskommen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Pick-Up-Community,

ich bin schon seit längerem Leser. Pick up finde ich interessant und spannend. Angewend habe ich die "Werkzeuge" aber kaum. Grundsätzlich bin ich ein hoffnungsloser Idealist. Früher war ich ein typischer Nice Guy. Einiges auch heute noch.

1. Mein Alter

28 Jahre

2. Alter der Frau

22 Jahre HB 5-8 schätze ich (Bewerte ungerne, zumal jeder eine andere Vorstellung darunter hat

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 "Date"

4. Etappe der Verführung

- Etwas Kino

5. Beschreibung des Problems

Sie würde ich als HSD LD einstufen. Ich bin in manchen Dingen extrem HSD, in wenigen eher LSE. Liegt an meiner Lebensgeschichte, die nicht alltäglich ist.  

Da ich nicht normal bin, ist es die Situation auch nicht. Vielleicht habt ihr wenigstens was zu lachen ;-)

Ich habe mich freiwillig in die Friendzone begeben und will vielleicht noch einmal den fast unmöglichen Ausbruch aus Alcatraz äh der Friendzone versuchen.

Wir studieren zusammen, haben uns durch Zufall kennengelernt. Ich habe mal einer Freundin von ihr im Alltag als Fremder in einer schweren Situation geholfen. Diese Freundin hat mir die Nummer des HBs aufgedrängt. Dann haben wir über ein paar Monate geschrieben und kamen auch super klar, hatten dabei viel Spaß C&F, hatten unsere „Namen“, hab sie aufgezogen, bei tiefer gehenden Themen auch ähnliche Ansichten.

Dann haben wir uns mal zu einem Treffen vor Weihnachten verabredet. Für mich war es freundschaftlich, hatte einen privaten Schicksalsschlag und wollte keine Beziehung, sie aber auch nicht ausnutzen. Für sie wohl ein Date. Kam übertrieben aufgebrezelt, dass es nicht mehr schön war. Hat über alles gelacht, war sehr devot, hat mir ihre komplette Aufmerksamkeit geschenkt, mich angelächelt ohne Ende (hätte ihre Lippen gerne geküsst und geschmeckt – hab es aus „moralischen“ Gründen nicht versucht). Sie wollte sich qualifizieren, einmal habe ich ihr einen Neg gegeben. Hat sich laufend gerechtfertigt. Wir hatten eine gute Zeit. Humor mässig sind wir recht ähnlich, habe viel C&F gemacht. Wollte ihr aber keine Hoffnungen machen.

Wollte sie danach in Ruhe kennenlernen, noch mal was machen, schauen, ob ich mehr in ihr sehe. Sie wollte auch. Mein Vorschlag kam nicht zu Stande. Habe es nicht mehr probiert, aber wir haben weitergeschrieben. Invest war bei über längeren Zeitraum ausgeglichen und „recht“ hoch. Haben uns öfters für 15 Minuten an der Uni verabredet. Einmal ist mir dabei "zufällig"? mit ihrer Brust in den Arm/Hand gelaufen, klingt dämlich... Habe öfters C§F gemacht, "freche" Sprüche über ihren Arsch, da hat sie immer gelacht. Außerdem "Kino". So Spielchen auf Arm und auf ihre "nackten Oberschenkel" zeichnen, sie musste dann tippen. Hat lachend mitgemacht, sah aber nicht total glücklich aus, vielleicht auch weil Leute um uns waren. Haben auch weiter geschrieben, habe es dann so laufen lassen, ohne richtiges Treffen. Haben uns dann auf einer Veranstaltung getroffen, wo mehrere Bekannte waren. Haben da mehrere Stunden geplaudert, mehr kumpelhaft, da ging auch vom Ort nicht mehr.

Dann ist sie in den Semesterferien heimgefahren. Hab ihr einmal geschrieben. Sie hat nicht mehr geantwortet. Ich natürlich nicht mehr geschrieben. Dann kam vor 2 Wochen eine längere Nachricht: Sie hätte sich verliebt, hatte zu Hause eine kurze Beziehung, die sie beendet hat, es ginge ihr nicht gut, was ich so mache...

Hab ihr geantwortet, dass ich hohe Ansprüche habe und es nicht schätze, wenn man mich ignoriert. es tut mir leid, ihr alles Gute wünsche, höhere mir aber keinen Liebeskummer von Mädels an... Zumal ich den Eindruck hatte, dass sie mal mehr von mir wollte…

Als Antwort: sie hätte damals nicht für mich geschwärmt, wollte nur vorbereitet sein, weil sie nicht wusste, ob es Date oder Treffen ist. Sie findet mich toll, nett, aufmerksam… mehr aber nicht (hat jeder schon mal gehört) und hofft, wir würden weitermachen wie bisher…

Dass ich momentan keine Chance habe, glaube ich ihr. Dass ich ihr damals als Mann egal war, glaube ich nicht. Da sind Frauen nicht ehrlich.

Ein Kumpel meint, wäre vielleicht nur erfunden, damit ich mehr gebe. Ich denke, dass ich nur warmgehalten wurde, so als EgoPusher. Fände ich okay, habe ähnlich gedacht.

Habe auf einmal zuviel! nachgedacht. Vorher war alles locker und egal. Finde grundsätzlich, dass sie ein feiner Mensch ist und wir hatten immer viel Spaß. Meint ihr da könnte mit zeitlichem Abstand in ein paar Wochen oder Monaten noch mal was gehen? Momentan will sie sicher keinen Mann. Wenig Kontakt, "neu kennenlernen", wieder C&F und mehr eskalieren?

Weiß selbst, dass ich aus PickUp Sicht „bewusst“ viele Fehler gemacht habe. Wollte sie damals aber auch nicht nur aus Spaß klarmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Text-text-text-text.... mal in ganz kurzen Zügen: was willst Du denn von ihr? Und warum jetzt? Und warum, wenn Du doch keine Chance bei ihr hast?

Erst sich selbst klar machen - dann die Frau  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Analyse: Sie wollte dich wahrscheinlich, du sie nicht. Dann hast du dich umentscheiden und dich nicht gerade souverän verhalten. Wer bitteschön schreibt bei einer Freundschaft so hart zurück, wenn der andere einem von seinen Problemen erzählt? Spätestens damit hast du es verkackt. Sie will nicht mehr und du jetzt schon. Sorry, aber das kannst du sicherlich knicken. Ist äußerst unattraktiv, wenn du ihr needy/pampig kommst, weil sie dir 1 Mal nicht geschrieben hast.

Lass es lieber. Die Gedanken nachher können auch daher kommen: Man will immer am liebsten das, was man gerade nicht haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange du so unendlich viel Hemmungen davor hast eine Frau einfach mal zu küssen und so lange du alles so heftigst zerdenkst, bremst du dich komplett aus. Kuss bedeutet für dich gleich 10000 jährige Ehe? Und du schreibst mit der Frau monate lang und triffst sie....einfach so?

Und jetzt willst du doch mehr?

Wenn ich schon verwirrt bin kannst du davon ausgehen dass Frauen gar kein plan haben was du willst. Frauen wollen Männer die ganz genau und hier und jetzt wissen was sie wollen.

Was genau willst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz:

Bin im Leben nicht nur von Frauen oft verletzt worden und tue mich da generell sehr schwer zu vertrauen und will nicht verletzt werden. Muss dran arbeiten, keine Frage.

Man merkt es mir aber nicht, ich kann trotzdem extrem locker und sympathisch erscheinen.

Zum Zurückschreiben: war viel netter und freundlicher formuliert. Der Vorwurf des nicht Meldens, auch nicht so hart. Hatte ihr auch angeboten, mal zu telen mit der Bedingung, alles außer Liebeskummer, geht nicht gegen sie mache ich bei keiner Frau habe ich noch dazu gesagt. - Wollte nicht alles so ausführlich schildern...

Weiß selbst nicht so recht, was ich will, am liebsten würde sie einerseits unterstützen und sie dabei besser kennenlernen. Dann bin aber endgültig nicht mehr attraktiv. Das passt nicht zusammen.

Ich bin kein typischer Mann. Denke eher wie eine Frau in vielen Punkten. Ich hatte immer viele "Freundinnen", weil ich so empathisch bin, zu hören kann, nett, lieb - ich war aber nie ein Nice Guy, der ihnen Geschenke gemacht hat, Einladungen... War für beide eine gute Zeit. Nur manchmal kamen nach einer Zeit bei mir Gefühle. Die Frauen haben auch emotional investiert, aber liebesmässig hatten sie andere Typen. So was möchte ich nicht mehr erleben. Erst Freundschaft und dann Beziehung geht leider nicht.

 

 

bearbeitet von --thunder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal für alle Antworten.

 

Früher habe ich das sehr oft gemacht, war aber eine Qual, wenn es einem liebestechnisch nicht gut ging und man sich eher besser sieht...

Außerdem sehe ich hier wirklich keine Verpflichtung. Es war nie eine richtige Freundschaft. Sonst hätte sich mich wohl auch an ihrem Liebesglück teilhaben lassen. Sie hat aber erst geschrieben, als es rum war. Das Angebot des Telens war unter den Vorzeichen schon ein nettes Zeichen von mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es wirklich noch einmal versuchen möchtest wieso tust es nicht einfach?

Anrufen -> Date ausmachen -> verführen -> Win

Falls es aber nichts mehr wird musst du einfach als Mann darüberstehen und es akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb --thunder--:

man sich eher besser sieht...

überleg mal, warum das so ist (du also denkst, dass du besser wärst als andere) und

 

vor 14 Stunden schrieb --thunder--:

Das Angebot des Telens war unter den Vorzeichen schon ein nettes Zeichen von mir.

warum du diese Denkweise hast.

Du schreibst auch, dass du anders bist als andere. Das Problem ist immer, dass die anderen das auch denken (Männer wie Frauen). Diejenigen, die es betonen sind es vielleicht am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat Dich eingebuchtet in Alcatraz, schon vor langer Zeit. Die hat schöne Semesterferien mit einem anderen Kerl und wundert sich über Deine Nachricht ("hä? wieso schreibt der mir noch?").

Du hattest Deine Chance. Die Freundin, der Du geholfen hast, fand Dich nett, aber Du hast nicht eskaliert oder warst nicht ihr Typ. Die hat aber an ihre beste Freundin gedacht, die einen Kerl sucht. Die kam aufgedonnert zum Date, aber Du hast scheinbar wieder nicht eskaliert oder zu lange gequatscht. Nach dem Date haben beide Frauen telefoniert: "Ja stimmt, der ist nett, aber Funke is nich übergesprungen" (= er hat mich nicht verführt).

Verbuch das als Erfahrung und mach es bei kommenden Dates und Frauen besser.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2016 um 15:14 schrieb botte:

Text-text-text-text.... mal in ganz kurzen Zügen: was willst Du denn von ihr? Und warum jetzt? Und warum, wenn Du doch keine Chance bei ihr hast?

Erst sich selbst klar machen - dann die Frau  ;)

Ich hab Angst vor meinen Shittests ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.