Bin ich anhänglich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast OnThePick

Guten Tag zusammen,

Nachdem mir nach den letzten Girls immer wieder was aufgefallen ist, muss ich jetzt einfach mal darüber was schreiben und eure Meinung dazu wissen.

Und zwar merke ich, dass ich immer das Verlangen habe, zu jedem Menschen den ich kenne, und sei es nur jemanden aus dem Urlaub, gerne Kontakt halten möchte.
Abgesehen davon, ob ich jetzt von dem Mädel was will oder es sogar n cooler Buddy ist, oder sogar eine aus meiner Umgebung, bei der ich verschissen habe, möchte ich trotzdem Kontakt zu diesen Leuten halten...

Wieso das so ist? - Ich weiß es nicht...
Warum will ich das? - Weil ich einfach gerne viele Menschen kennen will und ich mich auch einfach dafür interessiere, wie die Ihr Leben gestalten, was aus denen mal wird und so weiter...

Mir ist aber auch bewusst, dass Menschen/Gefühle ersetzbar/austauschbar sind. Daher ist es schwierig mit Leuten in Kontakt zu bleiben, wenn man sich nicht öfter mit denen trifft oder zumindest mal schreibt/telefoniert.
Bisher war es immer so bei mir, dass ich meistens mit einem Girl mal was hatte, es vermasselt habe und wir dann meistens nie wieder Kontakt hatte... Bei manchen juckt es mich aber auch nicht, weil ich die nicht mochte...
Jedenfalls kenne ich nur 2-3 Menschen, zwei davon Jungs, bei denen man wirklich wechselseitig mal fragt was so geht und es nicht nur so einseitig ist...

Was denkt ihr darüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb OnThePick:

Und zwar merke ich, dass ich immer das Verlangen habe, zu jedem Menschen den ich kenne, und sei es nur jemanden aus dem Urlaub, gerne Kontakt halten möchte.

utopisch aber kann man natürlich versuchen. Du wirst immer irgendwann mit irgendwelchen Leuten den Kontakt verlieren. Gewöhn dich dran.

 

vor einer Stunde schrieb OnThePick:

Bisher war es immer so bei mir, dass ich meistens mit einem Girl mal was hatte, es vermasselt habe und wir dann meistens nie wieder Kontakt hatte... Bei manchen juckt es mich aber auch nicht, weil ich die nicht mochte...

Du schreibst bisschen wenig, aber kann es sein dass du ziemlich needy wirkst und viel schreibst? Bzw. wie vermasselst du es denn oder wie du oben schreibst bei dem Buddy Mädchen hast du verschissen. Warum? Ich vermute einfach du investierst sehr viel und vielleicht auch zu viel. Gerade bei Mädels mal den Ball Flach halten nur weil sie zwei stunden nicht schreibt hat sie nicht gleich einen anderen.

Für einen besseren Rat müsstest du aber bissl mehr Infos raus hauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Menschen ein unterschiedliches Empfinden von Nähe und Aufmerksamkeit haben, kommt es darauf an, in welcher Beziehung du zu denjenigen stehst. Je nach Bedeutung verbringt man unterschiedlich viel Zeit miteinander. Wenn auf einer Seite das Bedürfnis stärker ist, muss man es eben akzeptieren und wieder Abstand gewinnen.

Egal ob Mann oder Frau, aber wenn du zweimal ein Vorschlag auf ein Treffen oder ähnliches machst und es kommt nichts von der Person zurück, kannst du davon ausgehen, dass da ein Ungleichgewicht an Interesse besteht. Eben das übliche Spiel, wenn von Invest die Rede ist. Wirft eben schnell Fragen auf wie: "Warum ist der so bedürftig? Hat er kein eigenes Leben, dem er nachgehen sollte? Warum versteht er nicht, dass knappe Antworten bedeuten, keine Zeit/Lust?". Das wirkt dann auf den anderen unattraktiv und langweilig. 

Zu Leuten aus der Vergangenheit (Abi zum Beispiel) reicht es vollkommen, wenn man sich zweimal im Jahr sieht oder alle zwei Jahre, manche eben nur beim Klassentreffen. Anders kannst du das doch auch gar nicht regeln. Allein bei 365 Facebookfreunden müsstest du dir jeden Tag Zeit für jemanden nehmen, hast keine Zeit für dich oder andere Leute kennen zu lernen. Kann nicht funktionieren.  

Versuch mal genau zu hinterfragen, wo dieses Verlangen her kommt. (Angst irgendwas zu verpassen? Eigene Unzufriedenheit? ...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OnThePick

Dieses Verlangen habe ich halt nur, weil ich mich einfach manchmal frage, was den aus dem oder dem geworden ist... Wäre halt schön einfach Kontakt zu haben :)

Aber kann ich das irgendwie, daher NLP, abschalten. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wirklich einfach dankbar bin dafür zu leben. Das sind sich viele nicht bewusst. Seitdem ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, fällt einem das erstmal auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.