Too Needy - Ich will der Mann sein

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin M23 und meine Freundin ist W22.
Ich bin mit meiner Freundin nun seit 3 Monaten zusammen, relativ frisch aber es hat sehr viel potential und ich sehe meine Zukunft darinnen, wenn ich mein Problem wieder in den Griff bekomme.

Ich habe anfangs mist gebaut, indem ich einfach paar mal zu eifersüchtig war, und hab ihr Dinge unterstellt etc. 
Da ich dann sehr schnell erkannt habe, das ich Mist gebaut hatte, began ich etwas ihr nachzukriechen / nach rennen.
Ich will sie nicht verlieren und began alles für sie zu tun. 
Ihr wurde es nach ein paar Wochen zu viel, weil ich einfach immer präsent war, und immer im mittelpunkt stehen wollte, eben aus dem schlechten Gewissen, weil ich grobe Fehler machte.

Ich will wieder "die Überhand" haben, der Mann sein, so wie ich es immer war. 

Wie gehe ich das am besten an?
Wir sehen uns 3-4 x pro Woche, Wochenende schläft sie meistens bei mir.
Sie ist nun seit 14 Tagen in den USA und kommt Samstag retour.
Meiste Zeit, schreibe ich ihr, und sie antwortet halt wenn sie internet hat.

Soll ich mal etwas weniger "offensiv" sein und mehr abwarten, dass sie wieder die initiative ergreift oder was meint ihr?
Wie richte ich die Kacke wieder?

 

lg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Großer...

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Du hast selbst bemerkt dass das mit der Eifersucht zu nichts führt... Da bist du schon mal weiter als die Meisten! 

Mach das genau so wie du sagst nimm dich einfach wieder etwas zurück, versuch viel zu unternehmen auch ohne sie (also nicht saufen gehen).... Dann hast du was zu erzählen wenn sie wieder kommt und du zeigst dass du ein Leben neben ihr hast!

Ich würde dir auch raten weniger zu schreiben wenn sie im Urlaub ist , versucht lieber nen Termin auszumachen und Skype´t  einmal alle 2 Tage...

 

Und sonst solltest du  versuchen dir die Beziehung nicht zu kompliziert zu machen... gerade der Anfang sollte ja vor allem Spaß sein, sonst läuft was falsch

 

Grüße

Charles

bearbeitet von 5_0_Charles
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb 5_0_Charles:

Hey Großer...

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Du hast selbst bemerkt dass das mit der Eifersucht zu nichts führt... Da bist du schon mal weiter als die Meisten! 

Mach das genau so wie du sagst nimm dich einfach wieder etwas zurück, versuch viel zu unternehmen auch ohne sie (also nicht saufen gehen).... Dann hast du was zu erzählen wenn sie wieder kommt und du zeigst dass du ein Leben neben ihr hast!

Ich würde dir auch raten weniger zu schreiben wenn sie im Urlaub ist , versucht lieber nen Termin auszumachen und Skype´t  einmal alle 2 Tage...

 

Und sonst solltest du  versuchen dir die Beziehung nicht zu kompliziert zu machen... gerade der Anfang sollte ja vor allem Spaß sein, sonst läuft was flasch

 

Grüße

Charles

Genau das waren ihre Worte... wir sollten weniger über Gefühle reden und mal abschalten und mehr Spaß haben.


Das mit dem Skypen ist an sich eine super Idee - das Problem ist, ihr Zeitplan ist so voll, sie gehen um 06:00 Morgens los und kommen erst nachts zurück.. also ne Westküstentour mit ner Freundin. Kein Skype, hat sie sowieso nicht und sie is eh immer fertig .
Sie schreibt mir morgens beim aufwachen kurz, tagsüber wenn wo WLAN ist, und abends vor dem Schlafen gehen. 
Also sie meldet sich eh oft. Gespräche sind halt immr ein Monolog (meinerseits) von ihr werden halt ab und an meine Fragen beantwortet und das wars.
Das lässt dann immer zweifel aufkommen, der eigentlich unnötig ist.


Weißt du, mein größtes Problem ist diese Denkweise: Ich habe angst, dass sie mich "vergisst" wenn ich nicht präsent bin. Ich weiß das ist blödsinn, aber das ist mein Manko, welches ich nicht beseitigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, tyreec said:

Weißt du, mein größtes Problem ist diese Denkweise: Ich habe angst, dass sie mich "vergisst" wenn ich nicht präsent bin. Ich weiß das ist blödsinn, aber das ist mein Manko, welches ich nicht beseitigen kann.

Es hört sich so an als ob du da ein cooles Mädl hättest, wenn sie dir sowas direkt ehrlich sagt...

Und sie schreibt dir mehrmals am Tag... also denkt sie auch an dich.

So ne "kleine" Auszeit tut der Beziehung nicht weh, im Gegenteil es gibt ihr die Möglichkeit dich zu vermissen! Genau das richtige in deiner Situation!

Das Problem ist in deinem Kopf. Wenn du mehr zu tun hättest würden dir solche Gedanken gar nicht kommen. 

Setzt dich hier im Forum mal mit dem Thema Inner Game auseinander.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb 5_0_Charles:

Es hört sich so an als ob du da ein cooles Mädl hättest, wenn sie dir sowas direkt ehrlich sagt...

Und sie schreibt dir mehrmals am Tag... also denkt sie auch an dich.

So ne "kleine" Auszeit tut der Beziehung nicht weh, im Gegenteil es gibt ihr die Möglichkeit dich zu vermissen! Genau das richtige in deiner Situation!

Das Problem ist in deinem Kopf. Wenn du mehr zu tun hättest würden dir solche Gedanken gar nicht kommen. 

Setzt dich hier im Forum mal mit dem Thema Inner Game auseinander.

 

Hab mich nun gestern den ganzen Tag zurückgehalten, hab gewartet bis sie mir schreibt, und dann kam tatsächlich schon mehr von ihr.
Anstelle eines Monologes von meinerseite, kamen von ihr Bilder von Essen und Urlaub, hat mir bisschen was erzählt wo sie sind und was sie gemacht hat und co. Zwar noch nichts weltbewegendes, aber man merkte, dass sie sich gefordert gefühlt hat, und initiative ergriffen hat.

Bin gespannt wie es weiter geht - ich habe beim verabschieden am Abend aber auf das "ich liebe dich" verzichtet. sie hat es nun seit letzten Donnerstag nicht mehr geschrieben, immer nur auf meiner reagiert, und ich will das sie es von sich aus sagt. Das tut sie, sobald sie sich wieder sicherer fühlt, das ich es ernst meine mit meiner Veränderung. Hoffe das ist bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Was ist denn dein Beziehungs-Gameplan? Zwänge und Eifersucht gekoppelt mit Erwartungen? 80% der Typen spielen so. 20% hauen dich garantiert aus dem Spiel. Erkennst du das Problem? Um eine Frau zu halten musst du besser sein als die anderen. Mehr Garantie wirst du nie haben.

Gib Jungs wie mir einen Abend mit ihr und sie ist weg. Oder werde so jemand. Liegt an dir..

Gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, KillEmAll said:

Was ist denn dein Beziehungs-Gameplan? Zwänge und Eifersucht gekoppelt mit Erwartungen? 80% der Typen spielen so. 20% hauen dich garantiert aus dem Spiel. Erkennst du das Problem? Um eine Frau zu halten musst du besser sein als die anderen. Mehr Garantie wirst du nie haben.

Gib Jungs wie mir einen Abend mit ihr und sie ist weg. Oder werde so jemand. Liegt an dir..

Gern geschehen.

Applaus.gif

Achtung Ironie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, 5_0_Charles said:

Applaus.gif

Achtung Ironie!

Keine Ironie, sondern Tatsache. Genauso wie mich ein besserer Typ raushauen kann. Vollkommen verständlich: attraction is not a choice.

Worauf ich hinaus will: Jungs ihr versteht nicht dass das Wort Beziehung im Grunde keine Bedeutung hat. Alle Regeln, alle Schwüre, alle Emotionen.. all das: Kann morgen schon Geschichte sein.

Deshalb: Bringt euch auf ein Attraction-Level, welches dafür sorgt, dass eure Konkurrenten den kürzeren ziehen. Das gepaart mit einem tiefen Rapport zu der Frau und ihr werdet nur schwer auszuspielen sein. Verstehen die meisten nicht und kommen deshalb ständig mit ihrer verlustgeplagten Panik um die Ecke.

Selbiges gilt übrigens für Frauen. Auch sie müssen ständig spielen um die Besten zu halten. Wer sich entspannt, verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, KillEmAll said:

Keine Ironie, sondern Tatsache. Genauso wie mich ein besserer Typ raushauen kann. Vollkommen verständlich: attraction is not a choice.

Worauf ich hinaus will: Jungs ihr versteht nicht dass das Wort Beziehung im Grunde keine Bedeutung hat. Alle Regeln, alle Schwüre, alle Emotionen.. all das: Kann morgen schon Geschichte sein.

Deshalb: Bringt euch auf ein Attraction-Level, welches dafür sorgt, dass eure Konkurrenten den kürzeren ziehen. Das gepaart mit einem tiefen Rapport zu der Frau und ihr werdet nur schwer auszuspielen sein. Verstehen die meisten nicht und kommen deshalb ständig mit ihrer verlustgeplagten Panik um die Ecke.

Selbiges gilt übrigens für Frauen. Auch sie müssen ständig spielen um die Besten zu halten. Wer sich entspannt, verliert.

Das ist deine Lebensrealität... Und hoffentlich nicht die von jedem!

Wie definierst du denn besser? Jemand der mehr verdient? Jemand der dickere Oberarme hat?

Genau wegen solchem Vergleichen wird man ja eifersüchtig weil man denkt der andere ist einem Überlegen... Man fühlt sich minderwertig... 

 

Ist die Überzeugung mancher PUA dass sie jede Frau haben können.... das ist aber Bullshit!

Man kann die % erhöhen aber es gibt keine 100%

Wenn das Mädl frisch verliebt ist kannst du der geilster Hecht sein (was killem ja wohl ist... (sorry musste sein)) und das Mädl lässt sich einfach auf nichts ein.

 

Man muss also nicht der geilste Hecht sein, man muss den Willen haben das Beste aus sich zu machen!

Dieser Wille macht einen anziehend! Und das hat nichts mit einem Besser-Schlechterdenken zu tun!

Man muss den Willen haben "besser" zu sein als eine Person, und das ist man Selbst gestern!

 

Das ist meine Überzeugung... 

 

Grüße

Charles

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KillEmAll Ich mag deine Posts an sich, aber deine Haltung ist mir zu wettbewerbslastig. Letztlich gehts darum den Partner zu finden der jetzt gerade in dem Moment zu einem selbst optimal passt. Wenn dann der obercoole Superficker ums Eck kommt der nicht zu ihr passt, wird er abblitzen. Aber natürlich muss ich dafür auch ein guter Mann sein, denn sonst passen nur schlecht entwickelte Frauen zu mir, und die verfallen dem Superficker aufgrund persönlicher Probleme.

Also nein, du musst nicht der beste irgendwas Top 10% Mann sein. Sondern du selbst in deiner besten Form, dann ziehst du auch das Beste an was zu dir passt, was dich glücklich macht und was bei dir bleibt. Weil der Wettbewerb ist nur im Hirn und sonst nirgends. Aber klar, wenn einer - wie viele PUer es tun - eigentlich mit gewaltigen Löchern im Selbst rumläuft, dann kriegt er auch die Mädels die mit ihren eigenen Problemen keine stabile Bindung hinkriegen.

Aus welchem Film is das GIF eigentlich...?

@tyreec

Worte verraten uns manchmal gewaltig...

Ich bin mit meiner Freundin nun seit 3 Monaten zusammen, relativ frisch aber es hat sehr viel potential und ich sehe meine Zukunft darinnen

Hättest du gesagt "unsere Zukunft" könnte man vielleicht drüber reden. Aber so wie du es frisch aus dem Bauch formulierst sagt dein Unbewusstsein das dein ganzes Leben von der Beziehung abhängt. Und so benimmst du dich ja auch. Du hast Verlustängste und führst dich auf, dann wieder gehst du in ein absolutes Podestdenken wo du viel zuviel für die Dame tust und ihr viel zusehr nachläufst.

Ich habe angst, dass sie mich "vergisst" wenn ich nicht präsent bin.

Das deutet für mich schon eher auf tiefergreifende negative Erlebnisse hin. Du kannst natürlich jetzt versuchen durch bewusst veränderte Handlungen so zu tun als ob du alles im Griff hättest - hilft auch kurzfristig - aber du solltest hinterfragen warum du mit soviel Intensität an dieser Beziehung hängst die gerade erst ein paar Monate alt ist, und wo ihr beide noch soviel vor euch habt.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Doc Dingo:

is mir gerade noch eingefallen

 

 

Einer der besten Beiträge. Danke Dir!

Sie schrieb mir vorhin, ganz normal. Ich war etwas beschäftigt und schon kam ein "Gute Nacht" (bei ihr war es schon 21:00). Ich schrieb dann nur "gehst du schon schlafen?" - "ne aber du bist eh nicht gesprächig" - hab leider diesen shittest nicht schnell genug realisiert und leider verkackt^^

Jetzt schrieb sie mir "sie fühlt sich nicht gut, sie ist traurig und etwas gedrückt" - warum konnte sie mir nicht sagen. 
Ich sagte ihr, es wird wieder, gute nacht :)

Werde nun wirklich wieder ich werden, wieder mehr Spannung aufbauen, etwas kälter werden und Distanz aufbauen um mehr interessere aufzubauen an mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichten schreiben zu ihr solltest du auf ein Minimum reduzieren. Am besten ist immer wenn du körperlich anwesend bist. Achja und versuch die zu ihr Beziehung nicht zu kontrollieren, lass es einfach laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.