Bin ich einem PUA verfallen?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist wie bei so Medizinstudenten. Die haben auch immer Angst, dass sie die Krankheit haben über die sie gerade etwas lernen. MS, HIV, Krebs, Tasmanisches Dschungelfieber. Am Ende haben sie dann Magen-Darm. Wenn überhaupt. 

Jede Frau die hier herkommt und liest denkt mit Sicherheit, sie sei aktuell oder in der Vergangenheit einem PUA begegnet. Keine checkt dass die von normalen Männern mit Game nicht zu unterscheiden sind..

bearbeitet von fyun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es keine Unterschiede gibt. Die panische Angst vieler Frauen via Jedi Mindtrick manipuliert zu werden, hat bei normalsterblichen und puas gleichermaßen Relevanz bzw keine Relevanz. Frauen sind auch nur Menschen. Wann immer ich Kritik hörte oder mit kritischen Frauen/Leuten redete, wurde in 23 Sekunden klar, dass sie 1 zu 1 die verbreitetsten und negstivsten Klischees wiederholen und sich nie auch nur oberflächlich mit der Materie oder einigen der zugrundeliegenden Philosophien beschäftigt haben. Das ist so, als ob man zornig erklärt alle deutschen seien Nazis. Was soll man dazu sagen hehe Oo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art Coachung machst du?

Bzw. was würdest du einer Clientin raten die sich auf einen Typen stürzt der sie mies behandelt nur weil er besser aussieht als ihre bisherigen Kerle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Vegeta385:

Wir HG 7er sind oft so viel interessanter und gefestigter als die Schönlinge

Also das ist doch nur Neid auf uns HG 9,7er.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Welche Art Coachung machst du?

Bzw. was würdest du einer Clientin raten die sich auf einen Typen stürzt der sie mies behandelt nur weil er besser aussieht als ihre bisherigen Kerle?

Im Coaching kann jedes Thema kommen. Ist in diesem Forum aber nichts was ich weiter ausbreite. Festzuhalten bleibt, dass die Aufgabe des Coaches nicht ist, sein eigenes Leben zu 100% in Kontrolle zu haben, sondern den Klienten durch gezieltes methodisches Vorgehen weiterzubringen. Emotionale Distanz ist hier das Stichwort, was mir bei meinem eigenen Brainfuck logischerweise fehlt.

Gut, auf den Perspektivenwechsel lasse ich mich gern ein, ist auch eine bekannte und effektive Methode. Guter Input, Helmut, merci.

Es wäre natürlich ein längerer Prozess, wenn ich mich selbst als Klientin hätte. Zunächst würde ich mir die ganze Sache in Ruhe anhören. 

Mir würde schnell auffallen, dass sich die Klientin da in eine Sache gestürzt hat, um einer anderen zu entgehen (Trennungsschmerz) und dass sie, um das emotionale Vakuum zu füllen, den HG an die Stelle des Ex setzen wollte. Dass das nicht funktioniert, weil es zwei grundverschiedene Menschen sind, würde zu der Frage führen, was sie momentan von ihrem Leben erwartet. Die Antwort wäre, Zeit für sie selbst. Das Leben als Single genießen. Im Grunde also genau das, was jetzt durch den Freeze erzwungen ist. Dass der Typ ihr nicht gut tut, wäre etwas, das sie selbst erkennen sollte und bei erfolgreicher Selbstfindungsphase auch eintreten müsste. Demnach sollte sie ihn auch nicht mehr kontaktieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^Ding, we have a Winner. Mit Perspektivenwechsel arbeite ich selbst gern deshalb war der Ratschlag naheliegend. Beachte wie defensiv du auf die Frage reagiert hast welche Themenbereiche du coachst.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb botte:

Was ich hier lese: Du fühlst Dich sehr zu ihm hingezogen. Merkst, dass er intensiv verschiedene Deiner emotionalen Knöpfe drückt, obwohl Du gleichzeitig auch wahrnimmst, dass er weitab von perfekt ist. Und versuchst dann, Dir das irgendwie zu rationalisieren ("´Weil er vielleicht PUA ist." "Weil ich mal was leckeres will, und ich ein Recht auf was leckeres habe, weil ich selbst lecker bin"). Wozu? Um die Verantwortung von Dir zu schieben, nichts anderes. 

 

Genau das ist es. Am ENde war es dann wieder "Alles seine Schuld", er ist ja so ein Arsch und hat dich nur benutzt.

Aber wenn er anruft, fährst du trotzdem hin um dich vögeln zu lassen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Girl:

Emotionale Distanz ist hier das Stichwort, was mir bei meinem eigenen Brainfuck logischerweise fehlt.

Als Sozialpädagogin, die ihre inneren Stärken gut kennt, Lifecoaching anbietet, sich per Whatsapp zofft und den Ex für nen Narzisten hält, bist du natürlich sowas wie ein Härtefall. Also ein ziemlicher sozusagen.

Aber trotzdem: Naheligend ist, dass es dir gerade nicht an emotionaler Distanz fehlt. Sondern, dass du dich eben gerade mit deinem Brainfuck davon ablenken willst, dass du Schiss vor deinen eigenen Emotionen hast.

Mein Tip wäre, mit so Kram aufzuhören, wie innere Mitte finden, Perspektiven wechseln, usw. Und anstelle dessen mal nix zu machen. Und zwar gerade nicht als Intervention für irgendwas. Dann guckste, was passiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb fyun:

[...]

Keine checkt dass die von normalen Männern mit Game nicht zu unterscheiden sind..

Heute schon. Früher brauchte man nur nach "Wer lügt mehr..", "Erdbeerwiese, Cube", "Hast du die beiden Mädels vor dem Club fighten sehen?", Freeze bei LMR, oder nach DHVs in Form von krassen Hüten ausschau zu halten. :-D:-D:-D

Erkenntbare PUAs sieht man heutzutage nur noch beim Daygame in der Einkaufspassage oder großen Plätzen an dem Standard-Opening.

Ansonsten gibst viel weniger aktive PUAs als man glaubt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb First Violin:

 

vor 3 Stunden schrieb fyun:

[...]

Keine checkt dass die von normalen Männern mit Game nicht zu unterscheiden sind..

Heute schon. Früher brauchte man nur nach "Wer lügt mehr..", "Erdbeerwiese, Cube", "Hast du die beiden Mädels vor dem Club fighten sehen?", Freeze bei LMR, oder nach DHVs in Form von krassen Hüten ausschau zu halten. :-D:-D:-D

 

Letztes Jahr hatte ich mal einen, der sich vorgenommen hatte im Streetgame Cold Readings zu üben. Der war noch ganz am Anfang, tierisch schlecht und tierisch nervös. Hab überlegt, ob ich spontan das coachen anfange und kam dann zu dem Schluss, dass er n Herzinfarkt bekäme, wenn ich PU anspreche.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du es nicht getan hast. Mein Herz ist sensibel. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb fyun:

Keine checkt dass die von normalen Männern mit Game nicht zu unterscheiden sind..

Doch, sind sie - in dem Moment, wo sie dir das klipp und klar sagen. Meiner diskutiert gern PU-Theorie mit mir... 

Aber so insgesamt ist das ja grad das gute an ihnen: Die sind von "Normalos" mit Game kaum zu unterscheiden, haben aber an ihrer Persönlichkeit gearbeitet, und sind oft reflektierter und ehrlicher - die tatsächlichen Pickup ARTISTS halt. Eigentlich ein Hauptgewinn für die Frau, und keine Gefahr. Gibt nur so wenige - und leider einige, die sich selbst so nennen, aber halt nix kapiert haben. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe TE, lies doch mal meinen Thread. Da gibt es ein paar Parallelen.

Du musst dir klarmachen, ob du Gefühle hast oder es nur dein Ego ist was ihn will. Ich glaube zweiteres, oder du müsstest masochistisch veranlagt sein, und stehst drauf schlecht behandelt zu werden und dich in der Opferrolle zu suhlen, wenn ein Mann einen scheiße behandelt wie kann man ihn denn lieben? Hast du keine Selbstliebe?

Ich habe aus meiner Geschichte gelernt, Finger weg von komplizierten Männer, die nicht genug Aufmerksamkeit zeigen und bei denen man ein komisches Gefühl hat. Eine erfahrene, sehr selbstsichere Frau könnte es vielleicht händeln, aber ich eher nicht, und wozu auch, willst du die ganze Beziehung lang kämpfen und Drama haben, Angst haben, dass er dich verlassen könnte? Manche Frauen werden durch Sex irgendwie bedürftig und wollen mehr Aufmerksamkeit, selbst wenn da keine Gefühle sind.  Wenn es nicht passt sollte man sich am besten sofort zurückziehen, je schneller desto besser. Ich habe für mich auch gelernt, dass ich keine FB und co haben kann, ich bin da nicht locker genug, habe nicht genug Erfahrung, und letzlich will ich mitlerweile auch eine Beziehung. Wenn man so ein Typ ist ist es besser sich mit dem Sex zurückzuhalten (wenn man dazu neigt durch Sex kompliziert zu werden) und die Beziehungsschiene über Freundschaft zu fahren. Wenn man eine heiße Frau ist und ein wenig flirtet klappt das sehr gut. Wenn man mehr wert aufs Kennenlernen und weniger auf Sex legt, kann man unpassende Typen viel besser aussortieren, einfach weil man deren Charakter schneller kennenlernt, und wenn man merkt, da kommt zu wenig Invest vom Mann kann man ihn nexten. Und wenn es charakterlich passt, kann es mit dem Sex so viel schöner werden, aber das gilt es zuerst rauszufinden. Also besser Sex haben, wenn man sich echt 100 prozentig wohl fühlt.

Oder man hat ONS in denen man den Mann auf ein Spielzeug reduziert, ist natürlich nicht so befriedigend dann. Ich mag keine ONS.

Dir ist doch klar, dass ihr nicht zusammenpasst und er ein Mann ist der sich keine Mühe geben will. Das willst du doch nicht wirklich. Lass ihn los und lerne fürs nächste Mal.

Und er klingt schon etwas narzistisch, dass gute Aussehen scheint ihm zu Kopf gestiegen zu sein.

bearbeitet von pickuppuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz zusammengefasst ist er streitlustig, narzistisch, schnell genervt, will nichts mit Dir unternehmen und ist nach mehr als einem halben Tag irgendwie langweilig, dazu ist der Sex mies und den gibt's nach wochenlangem Warten auch nur einmal(!) an einem komplett freien Wochenende, weil fernsehen ja auch noch geguckt werden will ... Auf der Haben-Seite sieht er sehr gut aus und naja, behandelt Dich halt auch schön scheiße.

Und jetzt versuchst Du Dir seine kack-Persönlichkeit damit schön zu reden, dass er vielleicht PUA wäre, sein Leben einfach nur Taktik ist und darunter doch ein lieber, toller Kerl steckt der ficken kann.

 

sieht dunkel aus. Ich würde es lassen.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pickuppuppe:

Liebe TE, lies doch mal meinen Thread. Da gibt es ein paar Parallelen.

Du musst dir klarmachen, ob du Gefühle hast oder es nur dein Ego ist was ihn will. Ich glaube zweiteres, oder du müsstest masochistisch veranlagt sein, und stehst drauf schlecht behandelt zu werden und dich in der Opferrolle zu suhlen, wenn ein Mann einen scheiße behandelt.

Würde deinen Thread gern lesen, hast einen link? Hast Recht, es ist mein Ego was ihn will. Insofern ist es jetzt auch mein Ego das leidet und mein Ego das gern eine Strategie hätte, um den Spieß umzudrehen. Gefühle...ich denke, dass Drama die Entstehung von Gefühlen fördert, wegen dem emotionalen Invest und davon hatten wir ja einiges. Abgesehen davon hab ich eine blühende Phantasie und mit der Entfernung, den großen Abständen hab ich mir ein Bild von ihm und uns zusammenprojiziert, an dem ich festhalten wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread und ein Musterbeispiel für alle AFC's und selbsternannten Frauen Nicht Versteher. 

Madame verhält sich genauso wie aus dem Lehrbuch "Er behandelt mich wie nen Stück Scheiße (der Sex ist auch nicht rosig), aber tief innen drin ist er doch der Traummann" - danach die komplexe Verflechtung von Emotionen und Logik um sich selbst einzureden (bzw manipulativ in den Handlungsspielraum des Mannes eingreifen), dass Frau ihn doch irgendwie umpolen kann. Zum Traum-Nice-Guy-Mit-Alpha-Qualitäten oder so. 

Lustig (oder traurig) ists halt dann nur, wenn SIE es tatsächlich schafft und Typen wie er sich dadurch betaisieren lassen. 

Der Typ ist kein PU'ler. Und wenn schon. Ich glaube du verstehst die Position und Definition von PU nicht ganz. Bei uns geht es nicht um Machtspielchen, ganz im Gegensatz zu manch einer Beziehung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt gut attractet ?

Sie wird angezogen wie ein stück eisen von einem fetten Magnet. Is doch niedlich.

Aber lauf nie irgendwem hinter her. Am befriedigendsten - shit das is ein seltsames wort wenn man weed geraucht hat und darüber nachdenkt....sagt mal laut be-frie-di-gens-ten - sind Frauen/Typen die von dir begeistert sind. Alles andere ist krasse Zeitverschwendung. Lebenszeit is echt kostbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste herzlich lachen als ich mir den Thread durchgelesen habe.

Habe schon so einige Frauen deiner Art kennengelernt und ich glaube ein Großteil hier ist wegen solchen hier im Forum und gestört.

Vorneweg, du wirst Menschen nicht grundlegend ändern, sag bye bye zu Onkel Hollywood und wenn du es doch schaffst, wirst du sie danach nicht mehr mögen, darum lass es und such dir die Menschen, die auch charakterlich passen.

Menschen die sich bewusst Dingen widmen die Ihnen nicht gut tun, haben mehrere Probleme im Leben u.a. Das sie sich künstlich irgendwelche Herausforderungen bauen wollen, die sie sonst scheinbar nicht im Leben haben. Aber der wichtigste Punkt: Sie wissen einfach nicht was sie WIRKLICH wollen, lassen sich manipulieren und beeinflussen und suchen Drama. Es sind Menschen, die scheinbar noch nicht erkannt haben, dass es im Leben nicht um Oberflächlichkeiten dieser Art geht und schon gar nicht sich darüber zu profilieren um sich besser zu fühlen, weil sie nach Schwierigkeiten streben.

Du tust mir ziemlich leid, scheinst dir zu versuchen einen schönes  perfektes oberflächliches Spiegelbild von gegenüber als Bereicherung zu sehen. 

Abschließender Tipp: Arbeite 1-2 Jahre hart an dir und mach bitte einen großen Bogen um normale Leute, nicht dass das die denken, es würde noch viel mehr masochistisch veranlagte von deiner Sorte geben.

Eigentlich müsstest du in deinem Alter diese Findungphase längst übergangen haben, aber scheinbar nicht.

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Wenn du Jennifer Rostock bist, kann ich seine Abneigung gut verstehen- zu viel dümmliches "Anti AfD Gelabber", kann doch kein Mann mit zwei Eiern hinnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Girl:

Hast Recht, es ist mein Ego was ihn will. Insofern ist es jetzt auch mein Ego das leidet und mein Ego das gern eine Strategie hätte, um den Spieß umzudrehen. Gefühle...ich denke, dass Drama die Entstehung von Gefühlen fördert, wegen dem emotionalen Invest und davon hatten wir ja einiges. Abgesehen davon hab ich eine blühende Phantasie und mit der Entfernung, den großen Abständen hab ich mir ein Bild von ihm und uns zusammenprojiziert, an dem ich festhalten wollte. 

Perfekt zu Wort gebracht. 

vor 5 Stunden schrieb Doronto:

Musste herzlich lachen als ich mir den Thread durchgelesen habe.

Habe schon so einige Frauen deiner Art kennengelernt und ich glaube ein Großteil hier ist wegen solchen hier im Forum und gestört.

Vorneweg, du wirst Menschen nicht grundlegend ändern, sag bye bye zu Onkel Hollywood und wenn du es doch schaffst, wirst du sie danach nicht mehr mögen, darum lass es und such dir die Menschen, die auch charakterlich passen.

Menschen die sich bewusst Dingen widmen die Ihnen nicht gut tun, haben mehrere Probleme im Leben u.a. Das sie sich künstlich irgendwelche Herausforderungen bauen wollen, die sie sonst scheinbar nicht im Leben haben. Aber der wichtigste Punkt: Sie wissen einfach nicht was sie WIRKLICH wollen, lassen sich manipulieren und beeinflussen und suchen Drama. Es sind Menschen, die scheinbar noch nicht erkannt haben, dass es im Leben nicht um Oberflächlichkeiten dieser Art geht und schon gar nicht sich darüber zu profilieren um sich besser zu fühlen, weil sie nach Schwierigkeiten streben.

Du tust mir ziemlich leid, scheinst dir zu versuchen einen schönes  perfektes oberflächliches Spiegelbild von gegenüber als Bereicherung zu sehen. 

Abschließender Tipp: Arbeite 1-2 Jahre hart an dir und mach bitte einen großen Bogen um normale Leute, nicht dass das die denken, es würde noch viel mehr masochistisch veranlagte von deiner Sorte geben.

Eigentlich müsstest du in deinem Alter diese Findungphase längst übergangen haben, aber scheinbar nicht.

Der Text ist noch perfekter, aber das Fettgeschriebene ist einfach nur herabschauend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich widerwärtig wie sich hier so mancher selbst aufwertet indem er andere verurteilt, deren Story er nicht mal richtig gelesen hat^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.