Trennung nach Urlaub und gemischte Signale?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20
Ihr Alter: 16
Dauer: 8 Monate
Art: Erste richtige Beziehung

Hallo liebe Community,

1. Ich habe vor 9 Monaten ein Mädchen über Lovoo kennengelernt. Sie war damals extrem needy und hat bereits vor unseren ersten Treffen gesagt dass sie mich liebt (WTF #1, so etwas hatte ich noch nie; selbst bei ihrem Alter ...). Bei unserem zweiten Treffen wollte sie bereits eine Beziehung (WTF #2, aber ich habe mich trotzdem darauf eingelassen, da sie etwas besonderes an sich hat).
Daraufhin habe ich jedes Wochenende bei ihr übernachtet. Wir hatten eine schöne Beziehung und regelmäßig Sex. Sie ist in der Zeit auch reifer geworden.

2. Wir sind vor 6 Wochen gemeinsam mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren. Die ersten 4 Tage verliefen ganz normal und wir hatten guten Sex.
Doch dann suchte sie plötzlich Abstand zu mir. Nach mehrmaligen Nachfragen, ob denn alles okay sei meinte sie dann zu mir, dass ich ihr aus dem weg gehen würde (WTF #3, denn sie ist doch diejenige die Abstand gesucht hat?!) und es mir nur noch um das Körperliche gehen würde (WTF #4), und dass ich sie nicht mehr seelisch berühren würde. Ich sagte ihr, dass es mir eben nicht nur um das körperliche ginge (war das ein "shit-test" und ich bin darauf reingefallen?). Daraufhin war erstmal wieder alles gut. Nach dem Urlaub hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt und meint, dass es am Prämenstruellen Syndrom liegt.

3. Sehr Kurz nach dem Urlaub gab es ein erneutes Drama. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich ihr nie Komplimente machen würde (in meinen Augen setze ich ein gesundes Maß an Komplimenten), sie zu selbstverständlich sähe, ihr zu wenig Aufmerksamkeit schänke, sie nicht auf Händen träge und dass sie sich einfach nicht geliebt fühlen würde. Dann meint sie, dass wir viel zu wenig unternehmen (hier verdreht sie wieder die Realität; eher bin ich derjenige der Aktivitäten vorschlägt und sie diejenige die lieber zuhause auf der couch liegen will.)
Zusätzlich meinte sie, dass irgendwie der Schwung raus ist und dass "selbst Außenstehende meinen, dass wir wie ein altes Ehepaar wirken" (WTF #5, was interessiert sie denn was andere über uns denken?). 
Ich habe ihr zugehört und ihr bei den Sachen mehr Aufmerksamkeit geschenkt die ich für richtig gehalten habe. (Das hat sie gemerkt und sie fand es sehr gut)

4. Sie hat sich immer weniger Zeit für mich genommen und mir immer weniger geschrieben. Unser Treffen war allerdings wie immer und sehr sexuell. (Sie hat sich nach dem Urlaub innerhalb von 4 Wochen nur ein einziges mal Zeit für mich genommen!) Eine Woche nach dem Treffen schrieb sie mir folgendes: "Ich habe das Gefühl, dass du immer mehr das Interesse an mir verlierst, je länger wir nicht miteinander schlafen" (WTF #6, sie ist doch diejenige die das Interesse verliert und sich weniger Zeit nimmt?! Und wieso knüpft sie das an den Sex?!)

5. Vor 2 Wochen hat sie dann, wie ich es vorhergesehen habe mit mir Schluss gemacht. Sie sagt, es wäre anders zwischen uns. Sie meinte, dass wir uns nur noch streiten (wir streiten uns kaum), sie das Gefühl hat dass ich mich nicht mehr für sie interessieren würde (WTF #7, hä?) und dass sie mich nicht mehr liebt.

Ich bin dann gefahren und Freeze sie nun seit 2 Wochen. Sie hat sich noch nicht gemeldet. 

===

Ich habe ihr in meinen Augen immer ein gesundes Maß an Aufmerksamkeit geschenkt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich verstehe nicht, wieso sie auf Distanz geht und dann das ganze so dreht, dass ich derjenige sei der das Interesse verlieren würde.
Mein Verdacht ist, dass sie mich unterbewusst mit ihrem Ex-Freund gleichstellt. Bei ihm war es tatsächlich so, dass er sie entjungert hat und er sie 2 Wochen später verlassen hat. (Das war vor 1,5 Jahren und sie kommt immer noch nicht darauf klar ..)


Ob und wie ich sie zurückgewinnen möchte weiß ich nicht, sie hat sich während der gesamten Beziehung sehr unreif verhalten (Eifersüchtig auf ihre 14-jährige Schwester, herumgejammert wie Sau (sie findet sich zu dick, hat wenig Freunde und ist einfach mit sich selbst unzufrieden). Dazu noch Stimmungsschwankungen wie sau..

Meine Freunde (keine PUAs, dafür gute Menschenkenntnis) meinen, dass sie einfach noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung ist, nicht weiß was sie will und ich nicht wirklich etwas falsch gemacht habe.

Was habe ich für Fehler gemacht? Wie kann ich an mir arbeiten? Habe ich Attraction oder eher Rapport verloren?
Soll ich den Freeze erstmal aufrecht erhalten und gucken ob sie sich meldet? 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freunde haben durchaus recht. Mit 16 brauchst du nicht viel von einem Mädchen erwarten. Die sind emotional flatterhaft. Vergiss nicht, dass sie mitten in der Pubertät steckt und sich genau so verhält. Ihre Unsicherheit und die Eifersucht auf ihre kleine Schwester kommen daher.

Deshalb brauchst du nicht davon auszugehen, dass du etwas grundlegendes falsch gemacht hast. Vielleicht etwas zu viel auf Family gemacht und den einen oder anderen Shittest verkackt, aber auch das ist kein Beinbruch.

Bei den Shittests ist es nicht schlecht, ein paar Standardantworten parat zu haben. Frauen kommen z.B. gerne mit der Ansage, dass Männer nur an das eine denken. Ich antworte darauf so, dass ich ungefähr so rede als hätte ich mit ihr Sex und sage, dass Männer nur an das eine denken und sie so sexy ist. Das ziehst du immer mehr durch und eskalierst bis zum Sex.

Gehe nie auf Frauen ein, die dir Vorwürfe machen. Gerade wenn das in die Richtung geht wie: "Du suchst den Abstand" oder "Du berührst mich innerlich nicht", ist das, wenn du das nicht so empfindest, eigentlich immer ein Shittest. Du kannst sowas einfach ignorieren. Der Knackpunkt dabei ist, sich einfach dadurch emotional nicht provozieren zu lassen. Du kannst auch eskalieren, aber dazu brauchst du schon gewisse Skills....

Aus dem Verhalten deiner Freundin lässt sich auch sehen, dass ihr die Beziehungszeit zu wenig emotional war. Frauen sind gierig nach starken Emotionen. Beobachte mal Frauen in deinem Umfeld und du wirst feststellen, dass ihnen bei Dramen einer abgeht. Da müssen sie nicht mal beteiligt sein. Wenn du in Richtung Ex-Back denkst, dann bist du gut beraten, sie emotionaler zu gamen.

Aber ehrlich und ich glaube du spürst das selbst: Das lohnt sich nicht. Zieh die Trennung durch und sei ihr dankbar für die nette Zeit. Letztendlich sind 8 Monate Beziehung in dem Alter bereits eine sehr lange Zeit.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Carver nur bestätigen.

Dazu möchte ich noch sagen das Mädels in sehr Jungen alter gerne mal ein Spiel spielen. Sie reflektieren ihr verhalten auf den Partner um Gründe zu finden sich aus der Beziehung schleichen zu können. Man(n) kann es ihnen nicht übel nehmen, sie wollen auch nur Erfahrung sammeln und mit diesem Spiel stehen sie nicht gleich als Schlampe da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.