Fernbeziehung - Eure Erfahrungen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • ich 28
  • sie 33
  • keine Beziehung
  • Kennenlernen - grosse Distanz

Hey, bräuchte hier mal bisschen Input..Meinungen..

 

Ich war vor 2 Monaten im Urlaub und habe da auf der Fahrt aus langeweile bisschen getindert. Mit einem Match hat es irgendwie gleich sehr gut gepasst, wir kamen aber nicht dazu uns zu treffen..ich war schliesslich im Urlaub und habe da mein Ding gemacht. Als ich zurück war haben wir paarmal telefoniert und unsere Chemie war da schon irgendwie umwerfend. Wir waren beide der Meinung das wir uns treffen sollten. (rund 1000Km Distanz) sie fragte mich wann ich denn Zeit habe und erzählte mir dann einen Tag später das sie sich Flugtickets für besagtes Wochenende besorgt hatte.

Es war absolut umwerfend, ich bin hin und weg von dieser Frau, habe so etwas noch nie gefühlt. Danach konnten wir uns 4 Wochen nicht sehen, weil sie im urlaub war. Jetzt war ich 3 Tage bei ihr und sie hat es mir noch mehr angetan. Und in 2 Wochen sehen wir uns wieder für ein verlängertes Wochenende.

Ich habe 0 Beziehungserfahrung. Ich hatte bisher 2, eine mit 14 für ca 1 Jahr und eine mit 16 für etwa 6Monate.  Danach sehr lange nichts mit Frauen zu tun, bis ich vor ca 2 Jahren angefangen hatte an mir zu arbeiten. Habe mich sehr weiterentwickelt..am anfang gings mies vorwärts. Mir ein ''Leben'' aufgebaut, versucht herauszufinden was ich will etc bin viel selbstbewusster geworden und alles - bin zwar noch lange nicht da wo ich sein möchte, aber ich arbeite an mir.  Frauenmässig lief in den 2Jahren auch bisschen etwas. Gedatet habe ich wohl an die 30 Stück wovon ich mit 15 Sex hatte, darunter auch Affären die mehrere Monate dauerten. Zzt habe ich 2 FBs, bzw habe ich die beiden seither nicht mehr getroffen.

Soviel zur Vorgeschichte. Ich weiss halt gerade nicht so Recht wo mir der Kopf steht, weil ich das so alles nicht kenne. Ich hatte immer Lust auf mehrere Frauen, aber seit unserem ersten Treffen ist das irgendwie wie weggeblasen. Die erste Woche danach, habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet. Also komplett weg ist sie nicht, aber die anderen Frauen müssen mittlerweile deutlich mehr bieten damit es mich wirklich noch reizt und selbst dann denk ich mir, es wird wohl nicht so gut werden. Das ist so ein Punkt der mich verwirrt.

Der andere - ganz klar noch kennenlernphase, wobei wir doch schon sehr viel Zeit miteinander verbracht haben und diese sehr intim war. Aber realistisch betrachtet gibt es 2 Wege mit uns..entweder das ganze verläuft sich oder wir kommen zusammen. Für alles andere stimmen die Umstände nicht, bzw ist schon ''zuviel da''. Ich rede auch nicht davon das man das jetzt zutode quatschen müsste und alles benennen. Ich kann das gut so weiterlaufen lassen wie es jetzt ist, aber ich mache mir Gedanken über die Zukunft und wie das funktionieren soll. Und mein Kopf sagt mir halt, das es absolut idiotisch ist, nicht funktionieren wird und für einen - oder beide sehr schmerzvoll wird. Und mein ''Herz'' oder was auch immer das ist, sagt mir das ich nicht darauf hören soll und die Zeit die wir haben geniessen, es etwas einmaliges (zu diesem Zeitpunkt..diese Konstellation whatever) ist. Ich mich einfach darauf einlassen soll und nicht von irgendwelchen ängsten zurückhalten lassen soll. Wie auch immer.

Oder hat sogar wer ähnliche Erfahrungen und kann da Input geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 Kilometer?

Ich und meine Freundin waren zu Beginn auch gut 450 Kilometer von einander getrennt. Ich bin dann für ein Jahr zu ihr gegangen hab alles hier abgebrochen und nach Ende dieses einen Jahres sind wir dann zusammen in meinen Gegend gezogen. Das ist jetzt schon 6 Jahre her. 

Also das geht schon aber einer von euch muss das Opfer bringen.

Traut ihr euch das zu? Kann nämlich auch richtig schief gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fernbeziehung und immer nur am Wochenende sehen heißt halt "Schönwetter-Beziehung". Hat schon seine Vorteile, nicht im Alltag integriert zu sein. Man nimmt sich bewusst Zeit füreinander, man bekommt kaum Alltags-Stress ab. Kann schon ne schöne Sache sein, wenn man mit der damit verbundenen Sex-Frequenz klarkommt, wenn man die Freiräume alleine mag und so weiter.

Du bekommst aber ein Problem, wenn das Ziel "Gemeinsamer Alltag / Gemeinsames Wohnen" ist. Das kannst du nämlich viel schlechter abschätzen mit so einer Vorgeschichte. Und geht halt irre oft schief und einer investiert da einfach auf gut Glück enorm viel.

Meiner Erfahrung nach klappt das gut, wenn du mit dem Konstrukt Fernbeziehung glücklich bist und das auch gerne so weiterlaufen lassen willst. Auf Dauer. Sobald da mehr Nähe ins Spiel kommt ist es Lotto.

Meiner Erfahung nach ist ne liebevolle Affäre auf Distanz die stabilste Variante. Beide haben andere Parter (evtl mit höherer Priorität). Und ab und zu nimmt man sich mal Zeit und hat Spaß gemeinsam. Aber eben ohne den Anspruch auf Beziehung und Exklusivität. (Da erwarte ich nämlich mehr Nähe als das auf die Distanz machbar ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Fernbeziehungen sind für mich persönlich sehr geil für die Anfangszeit und in jungen Jahren, wenn der Sexdrive hoch ist. Man sammelt Beziehungserfahrungen uvm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du nicht einfach mal raus auf die Straße und sprichst ein paar Frauen an? :rolleyes: 

Sorry, wenn ich so direkt bin bin. Aber du bist fast seit fünf (!) Jahren im Forum unterwegs, was hast du in der Zeit "gelernt"? Wie man nach rechts oder links mit dem Smartphone wischt? 


Zurück zum Thema: Fernbeziehungen sind für'n Arsch, das wird dir fast jeder erfahrenere PUA hier bestätigen, der halbwegs bei Verstand ist. 1000km? Ich bitte dich....das hat doch keine Zukunft. Und dann noch Tinder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh es locker. wenn sie dir so gefällt, dann gönnt euch den spass. reine km-entfernung zählt heutzutage eh nichts mehr. mit diversen verkehrsmitteln kann man weite strecken in kurzer zeit für relativ wenig geld zurücklegen und dabei sogar noch aktiv etwas tun (arbeiten, lernen, schreiben, lesen oder im netz rumgammeln und katzenvideos schauen). je näher ihr an den hubs wohnt, desto einfacher.

tu es einfach und mach dir keinen kopf bevor es angefangen hat.

und falls es nichts wird, hast du was gelernt und kannst danach daran wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2016 um 22:10 schrieb Phos4*:

Warum gehst du nicht einfach mal raus auf die Straße und sprichst ein paar Frauen an? :rolleyes: 

Sorry, wenn ich so direkt bin bin. Aber du bist fast seit fünf (!) Jahren im Forum unterwegs, was hast du in der Zeit "gelernt"? Wie man nach rechts oder links mit dem Smartphone wischt? 


Zurück zum Thema: Fernbeziehungen sind für'n Arsch, das wird dir fast jeder erfahrenere PUA hier bestätigen, der halbwegs bei Verstand ist. 1000km? Ich bitte dich....das hat doch keine Zukunft. Und dann noch Tinder.  

Seh ich genauso ! Wenn ihr schon läger zusammen wärt und aus Berufsgründen kurzzeitig so weit auseinander dann wäre es was anderes.

Ich hatte sowas paar Monate auch, spreche also aus Erfahrung erstens ist das Leben zu kurz für Fernbeziehungen und zweitens macht es auf Dauer unglücklich. Bei mir war es aber kein Tinder sondern eine Touristin die ich eben in Fußgängerzone angesprochen hatte.

Bevor man es nicht gebacken bekommt im Real Leben Frauen anzusprechen sollte man ganz die Finger von Online Dating lassen sonst ist man hier im falschen Forum !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33, auf Tinder kennengelernt, fliegt 1000km ohne dir zuvor begegnet zu sein?

Ich wäre skeptisch. Wirkt ziemlich needy. Wills dir nichts madig reden aber ich ahne da nix Gutes.

Lass es als nette Bekanntschaft im Hintergrund weiterlaufen, lass dich in nix reinquatschen und konzentrier dich auf die Frauen in deiner Umgebung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.