Wie konnte es soweit kommen- Traum LTR dem Ende entgegen?

194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 'scream
vor 10 Minuten schrieb botte:

Was sie tut, kann ich nicht beurteilen. Nebenbei: Abitur (als Eintrittskarte zum Hochschulstudium) machen andere nicht mit 16. Da ist man zwischen 18 und 20. Und eine relevante Ausbildung, um die eventuell notwendige Wartezeit zum Studium zu überbrücken, machen viele. Sie kann nichts dafür, dass sie jung ist. Aber sie arbeitet für ihre Ziele.

Aber: das ist mit Einverständnis nicht die Frage. Es kann doch nicht darum gehen, die "Lebensleistung" des Threaderstellers mit der seiner Freundin zu vergleichen und dann zu schauen, wer mehr zu kamellen hat. Wichtig ist, was der TE selber will, und was er dafür bereit ist zu tun. Wenn er das klar hätte, dann könnte er selbst entscheiden, ob es Sinn macht, die Beziehung mit seiner Freundin weiter zu führen. Und müsste sich nicht von ihr vor sich hertreiben lassen. Dann würde er Verantwortung übernehmen und nicht einfach staunend zusehen, wie bei ihr die Würfel fallen.

Es geht ja darum, dass sie - die Ex-Abiturentin und jetzt "Wartezeit-überbrücken mit Ausbildung" - sich das Recht nimmt, über ihn zu urteilen. Soll sie sich halt einen Akademiker anschaffen, der fett Karriere macht.. aber dazu langt es für sie dann doch nicht, also macht sie ihrem Macker bissl Stress.. so fühlt sie sich so toll als Karrierefrau, die ja mal Ärztin werden wird und so.. ich lach mich schlapp.

Wie gesagt, selbst erfahren.. Die Bitches, die mich Halodri damals belächelt und dumm angeschwallt haben und über ihre zukünftigen Karrieren gefaselt haben, haben heute ALLE weniger Gehalt als meine Sekretärin auf 60% und gurken in irgendwelchen hippen Start-Ups mit nem Nettogehtl von 1000 Euro rum. Die, die ihr Ding für sich gemacht haben und nicht auf andere gegeiert haben, die sind heute tatsächlich erfolgreich. Bekommt man halt nur nicht mit, weil die es nicht nötig haben, darüber zu reden und über andere zu urteilen.

Ich jedenfalls hätte die Kleine zuerst mal ausgelacht, auf den Boden der Tatsachen geholt - nämlich dass sie bisher nichts erreicht hat und bitte bis zu ihrem PJ ihre Klappe halten soll - und danach abgeschossen. Von diesen kleinen tanten mit grossem Maul haben wir in der Arbeitswelt leider viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb 'scream:

Ja gut, hier beginnen "wir" ja mal wieder damit, Sachen anzunehmen.... "vermutlich", gell ;-)

Immerhin stelle ich nicht Vermutungen als Tatsachen hin, so wie du. Dieses Fettnäpfchen hätte man mit dem Lesen des Eingangspost übrigens vermieden.

Zitat

Klar klingt das ziemlich geil.. eben es "klingt".... aber mal ganz ehrlich, bis dahin entscheiden sich die meisten dann noch 14mal um, wollen Prinzessin, Instagramerin, Bloggerin oder Erzieherin werden...

So viel zu Vermutungen anstellen ... Sie hat die Ausbildung erstmal angefangen und steht kurz vor dem Ende. Damit hat sie den ersten Schritt immerhin gemacht.

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
28 minutes ago, 'scream said:

Mit 22 ne Ausbildung anfangen - was andere mit 16 machen - und danach den Wunsch auf ein Medizin-Studium, welches nochmal locker 5 Jahre dauert?

Weil es bei ihr gerade mal gut läuft und sie in 7 Jahren fertig ist, ihrem Partner jetzt Stress zu machen a la "ich kann das nicht mehr"?

Ihre "Pläne", exotisch zu Reisen, den Kindern etwas bieten zu können, fettes Gehalt zu haben - und einfach mal hierzu nichts erreicht?

Selbst wenn es in der Beziehung "gut" liefe, hätte die Kleine doch noch zigfache Gelegenheit in den kommenden 7 Jahren den TE abzuschießen weil er die Gabeln falsch in die Spülmaschine eingeräumt hat oder "in Brasilien studieren möchte" (Vierviersieben). 

Man beachte ihr Alter... dieses Ding ist doch eh nicht für die Ewigkeit gemacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream
vor 1 Minute schrieb DramaQueen007:

Immerhin stelle ich nicht Vermutungen als Tatsachen hin, so wie du. Dieses Fettnäpfchen hätte man mit dem Lesen des Eingangspost übrigens vermieden.

Ohje... jetzt die Schiene... ich versteh, warum du mit der Alten des TE sympathisierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb 'scream:

Ohje... jetzt die Schiene... ich versteh, warum du mit der Alten des TE sympathisierst...

Kommt jetzt echt mimimimi? Armes Hascherl.

 

Ich glaube der Thread ist eh durch, weil sich der TE nicht mehr melden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream
Gerade eben schrieb DramaQueen007:

Kommt jetzt echt mimimimi? Armes Hascherl.

Nein, da sehen nur "Frauen" wie du ein Mimimi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 'scream:

Nein, da sehen nur "Frauen" wie du ein Mimimi..

Werd ich jetzt zu ner "Frau" degradiert, weil du Angst hast, es mit ner echten Frau aufzunehmen? put put put.

Keine Angst, ich hab kein Interesse an deinen Eiern.

 

Schönen Tag wünsch ich dir *bussi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream
Gerade eben schrieb DramaQueen007:

Werd ich jetzt zu ner "Frau" degradiert, weil du Angst hast, es mit ner echten Frau aufzunehmen? put put put.

Keine Angst, ich hab kein Interesse an deinen Eiern.

 

Schönen Tag wünsch ich dir *bussi*

Wow, jetzt verspür ich doch tatsächlich am Freitag Nachmittag so etwas mit Mitleid...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf euch an den Haaren zu ziehen. Wir warten jetzt erst mal bis der TE antwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man da eh nicht auf einen Nenner kommt, schließlich gehts um die Lebensführung an sich. Da driften Meinungen und Überzeugungen am weitesten auseinander.

Letzlich hat doch jeder schon alles gesagt, was er zu sagen hatte. Jetzt weiter um sich zu schlagen ist echt nicht mehr nötig, zumal man den Gegenüber eh nicht überzeugen kann, egal wie sehr er einen aufregt :D .

 

Wenn Leute das Bilderbuch Leben führen wollen, sollen Sie es tuen.

Wenn jemand sein Leben leben möchte und dabei seinen eigenen Regeln, statt denen der Gesellschaft folgen möchte, soll er das tuen.

Wem 1500 EUro viel zu wenig sind, dem sind sie halt zu wenig. Und wem das Geld reicht, der soll damit glücklich werden.

 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TS hat uns doch hier hinten und vorne belogen (wenn man die alten Threads ein wenig liest, passt ja gar nix zusammen: November 15 z.B. hatte er eine TaxiFLOTTE...)  und dreht in all seinen Threads alles doch sehr zu seinen Gunsten (Widersprüche eingeschlossen): jede weitere Sekunde des Nachdenkens über sein Problem ist verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2016 um 13:00 schrieb KillEmAll:

 

 

Welch Wunder.

Ihr befindet euch in komplett verschieden Pfaden in eurem Leben.

Sie ist der junge Tennie der die Welt sehen will, du gehst nach und nach auf die 40 zu. 

Das tut ja schon beim Lesen weh.

Ist doch Logo dass sie nochmal was in ihrem Alter haben will bzw. Deutlich jünger und komplett andere Vorstellungen vom Leben.

Damals hättest du dich als 30 jähriger schon hinterfragen müssen (du gehst da ernsthaft ne Beziehung ein?) Für mich wie so oft hier ein klares Statement dafür, dass man Frauen mit gleicher Reife keine Chance hat bzw. Den einfachen weg geht. 

Das war für sie ne coole Erfahrung in ihren jungen Jahren, nix auf ewig. Das kann sie dir auch 100 mal sagen während der Zeit wie toll alles ist, die Gedanken im Hintergrund laufen.

 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
11 minutes ago, Louisiana said:

jede weitere Sekunde des Nachdenkens über sein Problem ist verschwendet.

Schatz, wir denken hier doch nicht über seine Probleme nach.. es geht um unsere Probleme.  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 'scream:

Also findet ihr alle, dass die Kleine hier absolut geil handelt??

Mit 22 ne Ausbildung anfangen - was andere mit 16 machen - und danach den Wunsch auf ein Medizin-Studium, welches nochmal locker 5 Jahre dauert?

Weil es bei ihr gerade mal gut läuft und sie in 7 Jahren fertig ist, ihrem Partner jetzt Stress zu machen a la "ich kann das nicht mehr"?

Ihre "Pläne", exotisch zu Reisen, den Kindern etwas bieten zu können, fettes Gehalt zu haben - und einfach mal hierzu nichts erreicht?

 

Das ist en anderes Thema.

Aber auch nicht ideal. Denke durch ihre Noten muss sie lange warten und bekommt die Ausbldung angerechnet etwas.

Und dann muss sie evtl. eh weg ziehen. Zudem weiss sie sie wird im Studium evt. weniger nebenher arbeiten.. Wer weiss.

Das Ausbildungsgehalt is dann nicht mehr da. Studium kostet Zeit. Der Ausblick ist "fast Hartz 4 Niveau" mit dem TE zusammen dann.

Ok das war extra etwas dramatisch :)

 

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
33 minutes ago, Doronto said:

Welch Wunder.

Ihr befindet euch in komplett verschieden Pfaden in eurem Leben.

Sie ist der junge Tennie der die Welt sehen will, du gehst nach und nach auf die 40 zu. 

Das tut ja schon beim Lesen weh.

Ist doch Logo dass sie nochmal was in ihrem Alter haben will bzw. Deutlich jünger und komplett andere Vorstellungen vom Leben.

Damals hättest du dich als 30 jähriger schon hinterfragen müssen (du gehst da ernsthaft ne Beziehung ein?) Für mich wie so oft hier ein klares Statement dafür, dass man Frauen mit gleicher Reife keine Chance hat bzw. Den einfachen weg geht. 

Das war für sie ne coole Erfahrung in ihren jungen Jahren, nix auf ewig. Das kann sie dir auch 100 mal sagen während der Zeit wie toll alles ist, die Gedanken im Hintergrund laufen.

 

Ok, und wieso zitierst du mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Louisiana:

Der TS hat uns doch hier hinten und vorne belogen (wenn man die alten Threads ein wenig liest, passt ja gar nix zusammen: November 15 z.B. hatte er eine TaxiFLOTTE...)  

Eben. Diese ganzen "Ungereimheiten" müssten eh erstmal geklärt werden. Würde auch keine Threads des TEs mehr ernsthaft beantworten, ehe das nicht geklärt ist. ;-)

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da aber auch ganz bei @'scream

 

Ziele sind ja schön und wichtig, aber was hat die Freundin vom TE bis jetzt erreicht? NICHTS! 

Und wer nix is, der sollte auch mal erst mal seine Klappe halten und schon gar nicht irgendwelche Forderungen an andere stellen. Meine Mutter war Krankenschwester und glaubt mir, die Ausbildung ist mal kein Spaziergang! 

Aber ist ja meistens so oft: Die Leute, die ihr Maul zu weit aufreißen....die erreichen meisten ihre Ziele eben nicht!

Ein Ziel kann ich mir aufschreiben oder in mein Hirn zimmern, aber ich muss nicht andere mit meinem Vorhaben belästigen oder nerven. Dafür brauche ich nicht Dritte. 

Ich habe als junger Erwachsener auch viel gelabert, aber nur die Hälfte davon ist realisiert worden. Bis ich irgendwann gecheckt habe, dass ich mal lieber gepflegt die Klappe halten sollte. Außerdem ist die "Wirkung" eine viel größere, wenn ich mein Ziel erreiche, ohne das vorher großartig angekündigt zu haben. 

Edit: Weniger labern....mehr machen - egal ob Job, Hobby oder ob ich n Furz quer sitzen habe. :rolleyes: 
 

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schmeißt ihr euch so darauf, was sie mal sein wird oder auch nicht? 

Es geht doch darum was JETZT ist und nicht in 5 Jahren. Warum schießt ihr euch also darauf ein, das sie mal Ärztin sein möchte und das gerade nicht ist, weshalb sie ihm keine Vorwürfe machen darf? Die Beiden führen eine Beziehung und da geht es nun mal um das Miteinander. Während sie also Kellnern und ihrer Ausbildung nachgeht, hat er nicht die selbe Auslastung. An sich nicht schlimm, aber wenn sie dabei das Gefühl hat, das alles am Ende an ihr hängen bleibt (Haushalt, Einkauf, was auch immer), ist es doch nur klar das sie das Bemängelt. Das er dagegen hält das sie nicht zwei Mal die Woche kocht (wie einst vereinbart), ist doch nur ein Versuch von den eigenen Fehlern abzulenken und genauso auch seine Aussage, das sie keinen bock mehr hat ihm einen zu blasen. Wundert mich kein stück.

 Er sollte sich mal sortieren und überlegen, was sein Ziele sind, unabhängig von der Beziehung mit ihr. Danach kann er ein Gespräch mit ihr führen. Aber dazu braucht es eben auch Rückrad. 

Ich bin bei euch, wenn es darum geht, das sie gegenüber 3. nicht so die Klappe aufreißen sollte, mit dem, was sie mal sein wird. Das ist am Ende nur Angeberei. Aber darum geht es eben gerade mal kein Stück, @'scream und @Phos4*.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, sieben Seiten Diskussion mit wirklich viel Input - und keine einzige Reaktion vom TE.

Delta John, wo bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt Stop !  Der TE verdient 1600 Euro also genauso viel wie die Dame nur mit weniger Aufwand. Also haben sie wenn man Stark nach gerechtigkeit geht und die Rollen verteilung ablegt ( Frau Kocht, Putzt etc.) Beide die selben Rechte und beide gleich viel zu tun im Haushalt. Wenn der TE an seine Idee glaubt und in 2 Jahren sein Start Up erfolgreich durchzieht was ist dann ? Wer ist dann der Verlierer. Lieber TE verzettel dich nicht in deinem Vorhaben , aber wenn du fest daran Glaubst einen guten Businessplan hast und Überzeugt bist das dein Start Up erfolg hat , lass dir von NIEMANDEN etwas sagen und zieh es durch. Ich würde dir Trotzdem raten nebenbei noch einen weitern gut Bezahlten job zu suchen um Kapital zu schaffen und um eventuell zu Investieren. Von der Dame kommt nur noch sehr wenig Invest und wenn es anfängt im Sexuellen sinne zu Bröckeln , endet die Beziehung sehr sehr oft im aus. Mach was du für Richtig hältst und geh deinen Weg ! Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream
vor 4 Stunden schrieb Seda:

Warum schmeißt ihr euch so darauf, was sie mal sein wird oder auch nicht? 

Es geht doch darum was JETZT ist und nicht in 5 Jahren. Warum schießt ihr euch also darauf ein, das sie mal Ärztin sein möchte und das gerade nicht ist, weshalb sie ihm keine Vorwürfe machen darf? Die Beiden führen eine Beziehung und da geht es nun mal um das Miteinander. Während sie also Kellnern und ihrer Ausbildung nachgeht, hat er nicht die selbe Auslastung. An sich nicht schlimm, aber wenn sie dabei das Gefühl hat, das alles am Ende an ihr hängen bleibt (Haushalt, Einkauf, was auch immer), ist es doch nur klar das sie das Bemängelt. Das er dagegen hält das sie nicht zwei Mal die Woche kocht (wie einst vereinbart), ist doch nur ein Versuch von den eigenen Fehlern abzulenken und genauso auch seine Aussage, das sie keinen bock mehr hat ihm einen zu blasen. Wundert mich kein stück.

 Er sollte sich mal sortieren und überlegen, was sein Ziele sind, unabhängig von der Beziehung mit ihr. Danach kann er ein Gespräch mit ihr führen. Aber dazu braucht es eben auch Rückrad. 

Ich bin bei euch, wenn es darum geht, das sie gegenüber 3. nicht so die Klappe aufreißen sollte, mit dem, was sie mal sein wird. Das ist am Ende nur Angeberei. Aber darum geht es eben gerade mal kein Stück, @'scream und @Phos4*.

 

Naja, ich geb ja grundsätzlich recht, dass man seine Ziele verfolgen muss.. und das auch konsequent. Und wir können von hier nicht beurteilen, ob er das tut. Richtig, es ist ihr Eindruck, dass er nicht vorwärts kommt, aber imho kann ein solches Mädel, gerade fertig mit dem Abi und in einer Ausbildung, nicht beurteilen, was abgeht. Wie erwähnt: selbst oft genug erlebt! Vielleicht ist er in nem Jahr absolut erfolgreich, und sie wartet zu dem Zeitpunkt noch auf ihren Studienplatz und kellnert. Wäre es dann von ihm angebracht, ihr zu raten, lieber als Schwester und weiterhin als Kellnerin zu arbeiten, weil er mit zwei Gehältern Reisen gehen kann, statt ihrem Wunsch, dem Studium, weiter nachzugehen?

Aber lies bitte den Anfangspost.. sie will doch mal ein fettes Haus, exotisch Reisen, den Kindern was bieten und so weiter, und er soll lieber als Angestellter arbeiten... ne 22-jährige die jetzt ihre KS-Ausbildung macht und wartet, dass sie Medizin studieren kann und Ärztin wird.. Kennst du das Gehalt einer Ärztin und die Arbeitszeit? Ich schon, und sogar die Arbeitszeit. Da ist nicht viel mit exotisch Reisen und Kinder.. zeigt halt ihre geistige Reife und Naivität. Klar, die Kleine geht ihren Zielen nach, sollte aber ihrem "Partner" den Ball schön flach halten...also Klappe halten und machen. Und da kann man auch mal als 10 Jahre älterer Partner dazwischen grätschen.

Thema Haushalt:

Auch da erinnere ich mich (sry ich lese nicht nochmal den Post), dass der TE sich schön selbst versorgt und nachts, nach seinen Aktivitäten, kocht. Ich frage mich folgendes: Wenn man zusammen wohnt und ein Partner für eine Zeit früher oder später heimkommt, in welcher Welt ist es dann nicht normal, dass man sich abspricht und füreinander kocht? Ich mein, man muss ja nur mehr machen, als man selbst isst.. 

@Phos4* und ich meinten nicht gegenüber Dritten. Wir meinen schon ihm gegenüber. Also meiner Meinung nach könnte sie ihm mal Dampf machen, wenn sie selbst wenigstens das Physikum oder sonst was hat, aber als Krankenschwester verdient man nicht so viel, dass man so herrlich exotisch Reisen kann. Auch nicht, wenn man einen durchschnittlichen Angestellten in Deutschland am Start hat ;-)

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
42 minutes ago, 'scream said:

Auch da erinnere ich mich (sry ich lese nicht nochmal den Post), dass der TE sich schön selbst versorgt und nachts, nach seinen Aktivitäten, kocht. Ich frage mich folgendes: Wenn man zusammen wohnt und ein Partner für eine Zeit früher oder später heimkommt, in welcher Welt ist es dann nicht normal, dass man sich abspricht und füreinander kocht? Ich mein, man muss ja nur mehr machen, als man selbst isst.. 

Da ist schon was dran. 

Also wenn man es wegen einer stressigen Phase auf der Arbeit, im Studium oder so mal nicht hinkriegt, zwei Mal die Woche zu kochen ist das ja die eine Sache.

Aber wenn man es grundsätzlich nicht hinkriegt - bzw. es nicht hinkriegen will -  dann kann man sich das mit dem "fetten Haus" erst recht abschminken. Das Haus macht nämlich ein klein wenig mehr Arbeit als 2x die Woche ein bisschen was zu kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, das sie nur das beurteilen kann, was sie sieht. Das sprichst du ihr aber gerade ab. Sie soll lieber die Klappe halten und ihren Dingen nachgehen? Ich finde nicht, das sich so eine Beziehung gestalten ließe. Denn ganz ehrlich, dann braucht man keine Beziehung, wenn man nicht gemeinsam an einem Strang zieht. Das Bedeutet aber eben zugleich, das man nicht nur den Hintern pudert. Ob nun mit 10 Jahren Altersunterschied oder nicht. Wenn sie das Gefühl hat, das er nicht voran kommt, dann ist es ihr gutes Recht zu fragen wo das Problem liegt und wie man da genau weiter kommen kann und im übrigen ist das dann auch sein gutes Recht, zu fragen was los ist, wenn sie ihr Studium (aus welchen Gründen auch immer) nicht anfängt. Sie möchten schließlich, wie du selbst schreibst, gemeinsam eine Familie gründen (was definitiv nicht günstig ist) und die Welt bereisen (das haben sie beide gemeinsam besprochen und nicht sie allein als Gesetzgebung angebracht). Dafür braucht man nun mal ein Fundament und nein, das besteht nicht allein aus finanziellen Mitteln. ^^

Das erwähnte Haus und die exotischen Reisen, was auch immer, sind Wünsche und bitte, die haben wir alle und ein jeder kommuniziert sie mit dem Partner. Das sie dabei womöglich naiv an die Vorstellung heran geht, wie ihr Alltag als Ärztin aussehen wird, kann ja sein, aber interessiert doch nicht wirklich jetzt. Jetzt interessiert das er unzufrieden ist, mit dem was sie ihm bietet und das sie ebenso nicht mit ihm zufrieden ist, mit dem was er da fabriziert. Solche Streitgespräche sind auch immer ein Wechselspiel der Wortgefechte und du glaubst doch nicht, das er uns hier wirklich Preis gibt, was er ihr schon alles an den kopf geknallt hat und dann ist wohl ihre Reaktion darauf auch nachvollziehbar. Oder lässt du dir was vorwerfen und sagst dann dazu "Danke"?

Zudem beziehen sich die exotischen Reisen nicht auf jetzt. Jedenfalls habe ich das nirgends raus gelesen und ich lese den Eingangspost jetzt auch nicht noch mal. ;) Von dem her zieht dein Argument nicht, das sie ja eine Azubi ist und er "nur" ein Angestellter ist, weswegen die exotischen Reisen nicht möglich wären. Was man natürlich mit bedenken sollte, exotische Reisen klingen zwar nach exotisch, aber was sie sich konkret darunter vorstellt wissen wir nicht. Am Ende meint sie damit die Schweiz. O.o Hey, würde ja zu ihrer Naivität passen, die du ihr unterstellst. ^^

Das Thema Haushalt bezieht sich auch hier wieder auf beide. Er steht später auf und sie hat Schichtarbeit inklusive Kellnern. Wie viel Zeit hat sie fürs kochen und wie viel Zeit hat er dafür übrig? Dementsprechend könnte er genauso für sie mit kochen. Das ist auch in dem Fall wieder eine Frage der Kommunikation und wo wir hier gerade beim Alter sind, dann läge es doch in seinem Bereich (als älterer der Beiden) das mit ihr zu besprechen, aber nicht im Sinne von "Koch du 2 Mal die Woche". Da gehört halt leider auch ein bisschen mehr dazu, wie eine Ansage. 

Natürlich bin ich mir dessen bewusst das wir das Gespräch nicht original mitbekommen haben und es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Auch, wenn du deine Erfahrungen mit angeberischen, jungen Frauen gemacht hast, so sind doch nicht automatisch alle so, weil sie wissen wo sie in 10 Jahren sein wollen. Versuch dich einfach mal in ihre Lage zu versetzen. Meinetwegen auch als Mann der du nun mal bist. Du gehst deiner Ausbildung nach und nebenher Kellnern. Bist dir dabei bewusst das deine Partnerin (10 Jahre älter) ein Startup Unternehmen gründen möchte und das schon seit 1 1/2 Jahren. Dann würdest du sie, ganz sicher, auch darauf ansprechen und mit dem Argument kommen, das du dich schließlich um die gemeinsame Zukunft kümmerst und nun auch noch den Haushalt schmeißen (ich erinnere mich, das er die Küche unordentlich hinterlassen hatte) und den Sex in Gang halten sollst. Dein Tag hat auch nicht mehr wie 24 Stunden. Meiner im übrigen ebenso. :) 

Er kann, aus meiner Sicht, einfach nicht erwarten das  sie sich ihm anpasst und er sich ihrem Alltag kein Stück. Damit kann der Haushalt, der Sex und auch die zukünftige Planung nichts werden. 

So, damit wünsche ich dir eine gute Nacht @'scream 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Seda said:

Das Thema Haushalt bezieht sich auch hier wieder auf beide. Er steht später auf und sie hat Schichtarbeit inklusive Kellnern. Wie viel Zeit hat sie fürs kochen und wie viel Zeit hat er dafür übrig? Dementsprechend könnte er genauso für sie mit kochen.

Genau das wird wahrscheinlich ohnehin schon der Fall sein, ich glaube nämlich nicht, dass die beiden von 3200 Netto und ner Mietwohnung in der Stadt nie daheim essen. Sie scheint sich vielmehr fundamental dagegen zu sträuben, im Haushalt Verantwortung zu übernehmen. Das ist ein gigantischer Red Flag, verstehe nicht, wie man das anders sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.