Freundin Klammert?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde, bis heute stiller beobachter brauche jetzt dann mal Rat.

İch: 32

Sie : 25

Dauer der Beziehung: 6 Monate, Sex inklusive

Bin jetzt mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen. Muss dazu hinzufügen dass das meine erste Beziehung ist. Bisher gab es eher taechtel maechtel über 4 wochen, 2 Monate.

Problem, wenn es denn überhaupt eines ist, das ich mir ziemlich eingeengt vorkomme von meiner Freundin. Anfangs war es so das wir uns jeden Tag getroffen haben und es auch von mir so gewollt war, jetzt allerdings ist es so das ich  auch hin und wieder mal einen freundinfreien Tag gerne haette. Sie will sich jeden Tag treffen und wenn wir uns dann treffen meist mehrere Stunden. İrgendwann ist es dann halt so das man auch nicht mehr weiss was man machen soll oder über was man sprechen soll. İch habe ziemlich viel freie Zeit in meinem Beruf und kann wenn ich will jeden Tag mehrere Stunden machen was ich will und das weiss sie auch und sie ist Studentin und hat dementsprechend auch viel freie Zeit. Wenn ich mal etwas mit meinen Freunden unternehme dann kommen meist immer sms mit etwas beschuldigendem İnhalt wie z.B. "schön, geh du nur feiern und ich hock zuhause" " ich würde auch gerne soviel Aufmerksamkeit bekommen wie XY Freund". Die Sms sind zwar eher auf die Art ich necke dich zu verstehen aber sie stören mich dann doch auch weil ich mir dann da nie ganz sicher bin ob das nun ernst gemeint ist oder nicht, auf Nachfrage heisst es sie sind nur spass. Jeden Tag wird telefoniert und tagsüber auch immer wieder gesimst plus treffen. Sie hat auch nur eine richtig gute Freundin mit der Sie hin und wieder Zeit verbingt.

Oft kommt auch der Vorwurf sie sei nicht meine Nummer 1 sondern ich sei egoistisch und würde nie an sie denken. Auf diese Dramen geh ich meist überhaupt nicht ein. Eifersucht ist auf einem Level das ich nicht als störend empfinde.  İch will auf jeden Fall an der Beziehung arbeiten weil alles in allem die positiven Aspekte weit überwiegen dennoch möchte ich ihr dieses Verhalten entwöhnen nur weiss ich nicht wie. Mir kommt es manchmal auch so vor als wenn sie ihre Grezen austestet mir gegenüber.

İch selbst bin nicht der romantischste das weiss ich und bin auch oft grob was meine Ausdrucksweise angeht. İch bin jetzt auch nicht der Mensch der ihr immer zeigt oder sagt wie sehr ich sie Liebe. Dazu kommt eben das meine Erfahung in Sachen Beziehung richtung null tendiert und daher kann ich auch nicht einsachaetzen ob ich übertreibe oder nicht.

 

Vielen Dank für eure Empfehlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht einfach.
Zunächst schalte dein Telefon aus, wenn du mit anderen etwas unternimmst.
Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Und schon ist da Ruhe im Karton.

Zum Anderen sage ihr einfach, dass du (wenn du das brauchst) deine Ruhe
haben möchtest. Höflich und bestimmt.

Andererseits scheint ihr Aufmerksamkeit zu fehlen und es schleicht sich ein
gewisser Alltagstrott ein. Hier kannst du vorpreschen und sie zu Kurzreisen,
WE-Trips und anderen annehmlichen Dingen animieren. So könnt ihr komprimiert
viel Zeit miteinander verbringen, während anderentags jeder seiner Wege
geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl und ist passiv-aggressiv. Kein Mann sollte eine Beziehung mit einer solchen Frau führen müssen, du bist Anfänger und damit besonders gefährdet Schaden zu nehmen. Sie ist auch keine unsichere Jugendliche mehr, sondern ihre Züge sind fest verankert. Ein weiteres Zeichen, warum du, um dich zu schützen, gehen solltest. Die Trennung wird nicht einfach, sie wird sicher manipulativ sein um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Sammeln deine Kräfte und trenn dich.

Bis dahin: Eine klare Ansage machen, dass ihr Verhalten sie unattraktiv macht. Nicht auf jeden Anruf und jede SMS reagieren. Melde dich nur, wenn du Lust hast. Treffe dich nur, wenn du willst. Niemals rechtfertigen / entschuldigen. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst, denke ich das Sie eher verunsichert ist, zumal ich ihr erster richtiger fester Freund, sie hatte ihr erstes Mal mit mir. 

Heute habe ich ihr eben diese klare Ansage gemacht das ich das nicht brauchen kann den ganzen Tag zu simsen oder zu telefonieren und das sie von mir nicht erwarten soll das ich ihr alle paar Stunden schreibe oder sie anrufe . Sie meinte dazu sie versucht es obwohl sie weiss das es schwierig für sie wird. Sie möchte auch nur hin und wieder von mir hören und wissen das ich an sie denke. Das war heute morgen. 

Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet bis ich es getan habe. Heut abend waren wir dann Essen und nen cafe trinken. Beim essen fragte ich sie dann ob es ihr schwer gefallen sei sich nicht zu melden was sie mit "es geht ich musste mich schon etwas zusammenreisen" beantwortete aber alles mit einem lächeln. gegen halb zehn sagte ich lass uns gehen. Daraufhin war sie dann wiederum etwas eingeschnappt und meinte "lass nur einmal mich entscheiden wann wir gehen". Obwohl jetzt normalerweise sms shitstorm kommen würde ist gerade nichts. 

Sie tut mir im moment richtig leid um ehrlich zu sein aber ich weiss wenn ich jetzt nachgebe und ihr schreibe oder mich melde sind wir wieder beim Anfang. Sie soll damit klarkommen.

bin weiterhin sehr dankbar für tipps und anmerkungen. Trennen will ich mich nicht von ihr, da wie gesagt die positiven Aspekte weit mehr überwiegen und ich glaube das sie das ändern kann und auch will....

bearbeitet von Topster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frau hatte ich auch mal. Ich sag dir nur eins - das Drama wird sich steigern, die Anschuldigungen werden immer schlimmer und irgendwann möchtest du nur noch mehr ausbrechen.

Dieser Typ Frau will dich einnehmen, einengen, kontrollieren und manipulieren.

Und eines noch: Du wirst sie nicht ändern können. Sie ist so und sie wird so bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Aeru92:

So eine Frau hatte ich auch mal. Ich sag dir nur eins - das Drama wird sich steigern, die Anschuldigungen werden immer schlimmer und irgendwann möchtest du nur noch mehr ausbrechen.

Dieser Typ Frau will dich einnehmen, einengen, kontrollieren und manipulieren.

Und eines noch: Du wirst sie nicht ändern können. Sie ist so und sie wird so bleiben.

Wobei man meiner Meinung nach Drama immer bekämpfen und im Optimalfall im Keim ersticken kann. Sie ist also eine gute Frau um die Dramabekämpfung zu üben :D Wenns zu nervig wird und sie nicht versteht, dass das Drama beim TE nicht zieht, dann muss man natürlich seine Konsequenzen ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wobei man meiner Meinung nach Drama immer bekämpfen und im Optimalfall im Keim ersticken kann.

Das ist aber nach meiner Erfahrung ganz dünnes Eis. Sind die Verhaltensweisen nämlich eingeschliffen (und dem ist scheinbar so bei der Dame), dann bekommst Du in dem Moment, wo Du gerade Rückendeckung für wichtige DInge benötigst, direkt richtig fieses Drama reingewürgt.

Hinsichtlich einer glücklichen Beziehung mit Perspektive kommen mir solche Frauen nicht mehr ins Haus. Wer denkt, mit genug "Alpha-Wissen" kann man die Dame unter Kontrolle halten, wird ein böses Erwachen haben. Klar, für einige Monate kriegt man das alles schon hin, einige Jahre (ich hab es sogar 7 Jahre durchgezogen) gehen auch, aber das Ende ist dann um so schlimmer. In meinem Fall habe ich voll und ganz beim Screening versagt und jedes Jahr ist ein kleines Stück von mir gestorben. Die Zeit nach der Trennung war die schönste (Entwicklung) und die schlimmste (Seelenschmerz), die ich je im Leben hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.