Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 31

Ihr Alter: 30

Status: regelmäßig Sex, gefühlt ne LTR

Hab vor mehreren Wochen eine Frau kennengelernt. Von Anfang an hatten wir uns sehr gut verstanden, Sex beim 2. Date, seitdem regelmäßige Treffen, Unternehmungen etc. Sie ist beruflich gut eingespannt, meist 2 Wochen hier, dann 2 Wochen weg. Wenn sie hier ist, sehen wir uns relativ oft, so 3-4 mal. Ist sie weg, telefonieren wir täglich.

Wir reden über alles, ich weiß von ihr, dass sie Beziehungsängste hat nach ihrer letzten LTR vor 1 Jahr, bei der sie extrem verletzt wurde. Ich mag sie sehr gerne. Kann mir auch mehr mit ihr vorstellen. Sie ist seit 10 Jahren bei nem Psychologen, sehr selbstreflektiert und arbeitet an ihren Problemen - wollte immer Typen mit Macht und Geld,kann Nähe nicht gut verkraften etc. Das sagt sie mir ganz offen.

Trotzdem Leben wir quasi ne Beziehung, die aber gleichzeitig keine ist. Wenn sie zurückkommt in die Stadt, treffen wir uns sofort. Ich traf ihr den Koffer in die whg, wir kochen gemeinsam, schlafen miteinander und es läuft wie es sein sollte. Vergangene Woche hatte sie ne Schulung, kam mit einer fetten Grippe zurück in die Stadt. Sie kam direkt zu mir, hab mich ein bisschen um sie gekümmert, Tee gemacht, Wärmflasche etc. So wie es halt einfach ist, wenn der Partner krank ist. Für mich selbstverständlich sowas. Sie war etwas überrascht a "bei meinem Ex gabs sowas nie, wenn ich krank war wollte der mich gar nicht sehen". Ich hab da keine Berührungsängste und sehr sowas halt als normal an. Am Morgen hatten wir dann Sex auf ihre Initiative hin "so ganz ohne gehts halt auch nicht". Wir haben uns verabschiedet und alles gut.

Nun ist sie dieses Wochenende mit der Freundin wellnessen, ab Dienstag wieder für ne Woche weg. Ich meinte zu ihr, dass ich sie am sonntag - also heute nochmal gerne sehen würde. Sie hat keine Zeit meinte sie, trifft ne Freundin. Am Montag dann dasselbe Spiel und dann ist sie weg.

Ich frag mich nun, was das ganze überhaupt ist. Wir leben wie in einer Beziehung, sie verhält sich meist so, will die Nähe und wenn es dann läuft, kommt von ihr wieder ein Schritt zurück. In dem Fall - klar trifft sie sich mit einer Freundin, aber man kann sich ja danach ne Std lang sehen. Hab darüber mit ein paar Kumpels gesprochen, die verstehen das Verhalten auch nicht.

Dazu kommt, dass sie mir gerne erzählt, dass sie angemacht wird, letztens mit nem Typen "wahnsinnig toll getanzt" hat und am selben Abend 2 ehem Affären übern Weg lief. Die Offenheit ist ja schön und Recht. Ich glaub auch, dass sie da nix anstellt, aber weiß einfach nicht, was sie damit erreichen möchte. Will sie mich eifersüchtig machen? Ich erzähle ihr ja auch nicht, dass vorgestern beim Feiern eine hb zu mir herkam und mir ihre Nummer proaktiv gegeben hat, dass meine direkte Nachbarin immer wieder um ein Date nachfragt und ich relativ easy an neue Frauen komme..

Was meint ihr zu der Situation? Es ist anstrengend, wenn der Invest von ihr wieder zurückgefahren wird, sobald es "ernster" wird. Ich überlege nun wirklich zu nexten, weil ich merke, dass es mir selbst dabei zunehmend schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Bindungsängstler sind für Normalos ein echt harter Brocken, machen einen kaputt auf Dauer. Glaube auch, dass es besser ist sie  zu nexten. Wenn sie schon 10 Jahre beim Psychologen war, wird sich wahrscheinlich nicht groß was ändern. Selbst wenn du verstehst warum sie dies Nähe-Distanz-Spiel spielt wird es dich trotzdem immer unglücklich machen. Mir scheint du willst viel Nähe und eine gewisse Verbundenheit. Viele BAs verspühren übrigens ein gewissen Nähreverlangen wenn der Partner sich zurückzieht oder nicht mehr will, wenn der Partner wieder will wollen sie wieder Distanz...

Pickup schön und gut, aber man will ja nicht die ganze Zeit in der  Beziehung gamen und alles reflektieren was man sagt, das wäre sehr anstrengend...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt "gefühlt"? Wurde das jemals thematisiert? Exklusivität usw?

Wenn nicht... bist du nur ne Affäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Louisiana:

Da wir von Anfang an offen miteinander geredet haben, hab ich Uhr gesagt ich hatte sehr viele ons und Affären und möchte sowas nicht mehr und dass ich niemand nebenher habe. Sie meinte 2 Tage später, dass für sie das austoben auch durch ist und dass sie nichts nebenbei am laufen hat. Sehe es daher als was exklusives, ja. Das Thema ob es ne Beziehung ist, habe ich nicht thematisiert bislang.

bearbeitet von der_kaiser
Probleme mit Texteditor aufm Chrome Browser mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ichs bereits vermutet hatte, ist die Geschichte nun so gut wie durch.

Am Dienstag haben wir morgens telefoniert, nachdem es am Montag zeitlich nicht hinging. Sie war gerade am Flughafen, im Hintergrund Durchsagen am Gate. Sie wollte wissen, wie meine wichtigen Termine am Vortag waren. Kurzer Plausch, sie erzählte von ihrem Wochenende und meinte dann "Ich hab übrigens noch die Flasche von Dir daheim, die geb ich dir noch." Bei dem Satz war mir klar, dass sich nun das Ende anbahnt. Daraufhin meine Frage, was mit ihr über die vergangenen Tage los ist, dass ich merke, sie zieht sich wieder zurück."

Daraufhin kam von ihr, dass sie mit der ganzen Situation einfach nicht klar kommt derzeit. Sie weiß nicht, wo es beruflich hingeht, wo sie ihr Leben führen soll (Sie pendelt zwischen zwei Städten), wie sie mit ihren beiden Wohnungen weitermacht. Sie hat derzeit einfach keine Kraft um sich auf eine Beziehung einlassen zu können. Sie mag mich, genießt die gemeinsame Zeit, aber kann einfach nicht mehr zulassen." Im Endeffekt hat sie es beendet, obwohl ich mir sicher bin, dass sie es eigentlich möchte und nur mit der derzeitigen Situation überfordert ist. Dazu kommen die Bindungsängste und der ganze Dreck.

Ich hab die Vermutung, dass es tatsächlich so ist und es wirklich nicht an mir liegt. Nun ist sie bis zum Wochenende weg. Ich hab mich die Tage komplett eingedeckt mit Freunden und Ablenkung, weils mich natürlich mitnimmt. Ich hab mich nach dem Telefonat nicht mehr gemeldet und werds auch nicht machen. Wir werden uns noch sehen, eben weil sie noch Sachen von mir hat.

Nun meine Frage - wie soll ich vorgehen? Ich will die Frau, wir verstehen uns wahnsinnig gut und haben eine wahnsinnig intensive Zeit. Ich will und kann natürlich nichts erzwingen, aber denke, es würde sich lohnen, nochmal was zu unternehmen. Sie macht sich selbst den Druck, sie soll sich einfach Zeit nehmen die kommenden Wochen und Monate um ihr ganzes "Ich weiß nicht wohin ich gehöre" zu regeln. Und wenn sie am Schluss nicht in der selben Stadt ist wie ich, dann ist das halt so. Das Risiko hat man sowieso immer. Wie geschrieben, möchte ich mich nicht melden und ihr einfach etwas Zeit geben über die nächsten Tage. Ich überlege, einen Brief zu verfassen, in dem ich meine ganzen Gedanken zu ihr, zu der Situation und so weiter niederschreibe. War wer mal in ner vergleichbaren Situation? Ich bin um Meinungen und Denkanstöße aller Art dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrter Kaiser,

deine Mühe in allen Ehren, aber das Ding kannste dir in die Haare schmieren. Falscher Zeitpunkt und falscher Ort, wie man so schön zu sagen pflegt.

 

Nun könnte man noch diskutieren was es mit den Eifersuchtsspielchen auf sich hat, aber das erledigt sich. Denn am wichtigsten ist das:

Am 25.9.2016 um 11:44 schrieb der_kaiser:

Ich überlege nun wirklich zu nexten, weil ich merke, dass es mir selbst dabei zunehmend schlecht geht.

 

Du klammerst gerade. Versteh ich, scheint ne Hammer-Frau zu sein und du bist auch noch verknallt. Aber so gehts nicht weiter und du leidest darunter. Kannst natürlich warten bis der Leidensdruck so groß ist, dass es gar keinen anderen Ausweg mehr gibt, aber die Rehabilitation ist dann doch häufig noch anstrengender. Das was du da beschreibst ist ihre ganz eigene Baustelle.

Also ist mein Rat an dich: Beende das.

 

Alles Gute mein Lieber!

Grüße
Dretch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du eigentlich mit, dass du jedesmal mit den gleichen Problemen hier aufschlägst?

 

Und ja, die einzige Konstante bist da du. Keine Frau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb der_kaiser:

Ich will die Frau,

Kriegste aber nicht. 

Erschreckend viele Ähnlichkeiten zu deinen anderen Threads. Du lernst nicht aus deinen Fehlern. Das ist das Schlimmste was man machen kann. 

Edit: sorry den Post vom General überlesen. 

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb fyun:

Kriegste aber nicht. 

Erschreckend viele Ähnlichkeiten zu deinen anderen Threads. Du lernst nicht aus deinen Fehlern. Das ist das Schlimmste was man machen kann. 

Edit: sorry den Post vom General überlesen. 

Das Gefühl habe ich auch. Allerdings weiß ich einfach nicht, wo der Fehler genau liegt. Ich vermute langsam, dass ich mir einfach unterbewusst Baustellen an Land ziehe. Faszination üben irgendwie meist solche aus, bei denen ich unterbewusst weiß, dass ich kämpfen muss. Die Frauen dazwischen, die gut gepolt sind, die schnell was festes wollen, interessieren mich nicht. Ich hatte auf das letzte Jahr insgesamt 4 Frauen, die was ernsthafteres wollten. Mit allen hab ichs beendet. Ich denke, es liegt auch daran, dass ich im Job nicht ausgelastet bin. Ich hab zwar Erfolg, langweile mich aber. Da kann ich in der Freizeit noch soviel machen, wenn ich im Büro sitze, ist tote Hose und ich habe zuviel Zeit um mir Gedanken zu machen. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren noch nicht. Aus dem Grund werde ich auch schnellstmöglich den Job wechseln.

Ansonsten ist mein Problem auch, dass ich "zu gut" bin und Sicherheit gebe. Ich spiele nie Spielchen, melde mich, wenn mir jemand schreibt und mach nicht auf busy, wenn ich es nicht bin. Ich bin nicht immer verfügbar, klar - ich bin sehr oft mit Freunden unterwegs, mache Sport, kann aber auch alleine daheim sein. Teilweise ist das "Problem", dass ich zwei Wochen im Voraus planen muss - eben weil ich mich mit vielen Leuten treffe, eigentlich permanent unterwegs bin, was mir Spaß macht und Teil meiner Persönlichkeit ist. Ich hab vor ein paar Monaten auf ner Hochzeit nen Typen kennengelernt, mit dem ich zwei Stunden an der Bar gesoffen hab. Hatten saumäßigen Spaß damals. Ein weiterer Eintrag auf der FB-Freundesliste halt. Nun hat er mich zu seiner Doktorfeier nach Rotterdam eingeladen- klar bin ich dabei! Das soll nur als Beispiel dienen - ich kann gut mit Leuten und muss daher bei ner Frau auch zeitig wissen, wann wir uns sehen. Vor allem eben, wenn sie wie in diesem Fall nur zwei Wochen lang hier ist.

Unabhängig davon: Ein Kumpel meinte zu mir, dass viele Frauen nicht damit klar kommen, wenn man als Mann einfach ehrlich und gut ist. Eben solche Aktionen, wie dass man eine kranke Frau "pflegt" und das als selbstverständlich hinnimmt. Wenn sie ne Grippe hat und mich sehen möchte, dann ist das für mich kein Problem - dann verbringen wir halt den Abend im Bett vorm Fernseher,unterhalten uns, ich mach ihr nen Tee und hol ne Suppe vom Italiener ums Eck, mach ihr ne Wärmflasche und lass sie einpennen, wenn sie möchte. Ich schau halt dann nen Film, lese ein Buch und beschäftige mich mit mir selbst. Aber das ist anscheinend nicht normal. "Sowas hat noch nie einer für mich gemacht. Mein Ex wollte mich in so einer Situation gar nicht erst sehen", meinte sie dann. Ich verstehe nicht, wo das Problem bei sowas liegt. Ehrlich! Bin ich da irgendwie falsch gepolt?! Ich selbst mags doch auch, wenn man sowas für mich tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb der_kaiser:

Faszination üben irgendwie meist solche aus, bei denen ich unterbewusst weiß, dass ich kämpfen muss.

Das ist erstmal gar nicht so ungewöhnlich. Ist bei mir z.B auch ncicht viel anders.

Der Fehler liegt nicht an der Frauenwahl an sich, denn ich habe eine ähnliche. Dein Umgang damit ist fehlerhaft..

Am 25.9.2016 um 11:44 schrieb der_kaiser:

Wir reden über alles, ich weiß von ihr, dass sie Beziehungsängste hat nach ihrer letzten LTR vor 1 Jahr, bei der sie extrem verletzt wurde. Ich mag sie sehr gerne. Kann mir auch mehr mit ihr vorstellen. Sie ist seit 10 Jahren bei nem Psychologen, sehr selbstreflektiert und arbeitet an ihren Problemen - wollte immer Typen mit Macht und Geld,kann Nähe nicht gut verkraften etc. Das sagt sie mir ganz offen.

Ich mein du siehst doch schon vorher wo die Reise mit ihr hingeht... Sie hat Beziehungsängste, kann Nähe nicht gut verkraften etc. Wenn du sowas vorher weißt, warum wunderst du dich dann darüber:

Am 25.9.2016 um 11:44 schrieb der_kaiser:

Ich frag mich nun, was das ganze überhaupt ist. Wir leben wie in einer Beziehung, sie verhält sich meist so, will die Nähe und wenn es dann läuft, kommt von ihr wieder ein Schritt zurück.

Das ist die Definition von Beziehungsangst, die du da beschreibst. Das hat sie dir doch vorher angekündigt, dass das so passieren wird. Wo ist also dein Problem?

Du hast halt das Problem, dass du offensichtlich dich in einem nennen wir es mal "Mittelding" nicht wohlfühlst und unsicher wirst. Wenn dich aber solche Frauen faszinieren wirst du lernen müssen in einem "Mittelding" zu leben. Ich zB fühle mich dadrin äußerst wohl. Eine Art Beziehung die keine ist. Man ist sich nicht verpflichtet aber schätzt die Nähe des anderen. Für mich die optimale Lösung. Weil so bleibt bei mir das Interesse bestehen...Für dich nicht und das lese ich schon in einigen deiner Threads...

Es gibt viele Leute die kein Mittelding wollen, sondern ganz oder gar nicht. Sehr viele Leute sogar und ich denke diese Einstellung wird auch als "normal" angesehen. Aber wenn dich Frauen die ganz oder gar nicht spielen nicht reizen, musst du dich schon für eine Richtung entscheiden...

bearbeitet von fyun
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb fyun:

Es gibt viele Leute die kein Mittelding wollen, sondern ganz oder gar nicht. Sehr viele Leute sogar und ich denke diese Einstellung wird auch als "normal" angesehen. Aber wenn dich Frauen die ganz oder gar nicht spielen nicht reizen, musst du dich schon für eine Richtung entscheiden...

+1

Schau dir doch mal deine vergangenen Beziehungen an. Wie lief es da? Warst du da evtl. derjenige, der sich zurückzog, wenn "es gut lief"? Oder hast du dich wohl gefühlt, wenn "es gut lief" und alles klar definiert war? Menschen brauchen unterschiedlich viel Nähe, unterschiedlich viel Sicherheit, auch unterschiedlich viel Drama. Aber ich kann fyun nur zustimmen: Bestimmte Verhaltensweisen werden als "normal" angesehen, andere nicht. Und das verunsichert dich zusätzlich. Versuch mal herauszufinden, was DICH anzieht und warum. und dann akzeptiere es. Dann kannste auch besser damit umgehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses zitierte "Mittelding" kann ich nachvollziehen, irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man was ernsthaftes möchte.

Wenn HB den Satz bringt "ich kann Nähe nicht gut verkraften ", dann muss für dich eine Ampel angehen! Entweder steckt da der psychologische Aspekt hinter (wie es hier der Fall ist) oder die Dame lässt sich ein Hintertürchen offen, um zu flüchten, wenns ihr zu viel wird.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt: In meinen Beziehungen gibt es nicht die "Eine" Person mit der ich zusammen sein muss. Wenn es gut läuft, o.k. wenn nicht, gibt es immer eine nächste die deine Werte und dich zu schätzen weiß! Und wenn die Dame von ihren Affären und anderen Typen labert "...letztens mit nem Typen wahnsinnig toll getanzt", dann ist das definitiv der Zeitpunkt, ab dem ich sie nicht mehr ernst nehmen und mich nach Alternativen umschauen würde.

Ganz klar NEXTen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie zurückkommt. Sie braucht das...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie braucht dich und sie fürchtet dich. Halte durch, bis sie wieder schreibt. Glücklich wirst du mit ihr - auf Dauer - nie und es vergeht wertvolle Zeit, die du für eine vllt. bessere HB bzw. LTR verwenden solltest. Außerdem benutzt sie dich für ihre psychotischen Spiele, wenn auch unbewusst. Das ändert nichts an deinem (dauerhaften) Schmerz. So eine hat es doch fast geschafft, mich psychisch fast an meine Grenze zu bringen, obwohl ich 1 x LTR + 1 x FB und 2 Target aktuell habe. Diese Sorte Mensch weiß ganz genau, wie sie dich kriegt. Mache mehr Sport!

bearbeitet von Global12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte natürlich Nähe, wenn ich etwas ernstes am laufen habe. Jetzt nicht 24/7, aber so 3 mal die Woche würde ich schon als normal ansehen. Ich will ja auch noch Zeit haben für Freunde und Unternehmungen, auch mal ein Wochenende irgendwo hinfahren mit Leuten, ohne dass das irgendein Problem wäre. Und ja, ich will ne Definition was es ist. Ich hab keinen Bock, Zeit zu verschwenden. Ich würd in 5-10 Jahren gerne ne Familie gründen. Nicht, dass ich mir Druck mache - überhaupt nicht. Aber was Festes wär mir nach 2 Jahren Single schon wieder sehr recht..

Naja und irgendwie sinds dann halt wirklich immer Frauen, die in ner schwierigen Situation sind - meist vorgeschädigt und dadurch für mich ne Herausforderung. Was mir auch auffällt - wenn mich eine interessiert, dann investiere ich ehrlich und am Schluss passts nicht. Wenn ich nichts investiere, laufen sie mir alle nach. Bei der letzten Geschichte mit der Pragerin dasselbe - am Schluss wollte sie mich unbedingt haben, gemeinsame Zukunft bla bla. Da hatte ich mit der Sache aber bereits abgeschlossen. Selbes mit der Stewardess - ich hab sie die letzte Zeit über ignoriert, ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt - jetzt kommt sie wieder an.

Ob sich sie nun auch wieder meldet - ich weiß es nicht. Irgendwie hoffe ich es zwar noch, aber ich bin bereits dabei, das ganze eben für mich zu beenden. Und das bedeutet halt auch, wieder andere HBs...

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb der_kaiser:

Ich möchte natürlich Nähe, wenn ich etwas ernstes am laufen habe.

Ich hab keinen Bock, Zeit zu verschwenden. Ich würd in 5-10 Jahren gerne ne Familie gründen. 

Du sagst es ja selbst es sind deine eigenen Werte halt an Ihnen fest. 

Manchmal kommt es so, dass es einfach nicht passt. In deinem Fall ist sie BU und das solltest du dir immer wieder sagen. 

 

Sie kann dich glücklich machen, vorerst!

doch auf längere Sicht ist es kein gutes LTR Material wenn sie seit Jahren in Therapie ist. Sie macht dich ja auch innerlich kaputt mit ihren Eifersuchtsnummern. 

Eine KS ist einfach der beste Weg. 

Es zieht dich runter du musst daran nu arbeiten. Reflektiere die Geschichte und lass deine Gefühle raus. Verdrängen ist mMn immer der falsche Weg. 

Sie wird bestimmt in der KS ankommen, weil sie ja diese Nähe zu dir sucht, eventuell sogar dann wenn sich ihre Beruflichen Situation eingependelt hat. 

Diese KS erzeugt natürlich Gedanken in ihr. Sie muss sich mächtig ändern damit es etwas wird und der Ursprung bleibt meist unverändert.

 

Bleib dir treu und viel Glück! 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun war gerade das Wiedersehen, nachdem ich die letzten beiden Anfragen von ihr abgesagt hab. Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter. Der Abend war so entspannt, sie kam zu mir, Gläschen Wein, wahnsinnig intensive Gespräche, die Frau flasht mich einfach extrem. Es war so locker, wir haben gelacht und es war wie vor 2 Monaten. Ich hab bewusst alle Situationen ignoriert, bei denen ich ansonsten Nähe aufbaue, Kino, KC etc. Ich saß kurz direkt neben ihr auf dem Sofa als sie mir Fotos zeigte und bin dann sofort wieder zurück auf den Sessel. Es war bewusst und aus Selbstschutz. Oder unterbewusst Schiss. Ich weiß es nicht.

Die vergangenen Wochen über hatte ich wieder Halligalli, eine wahnsinnig gute Zeit und viel erlebt ohne sie. Vor kurzem ne ehemalige Arbeitskollegin nach Jahren zufällig im Club wiedergesehen und seitdem was mit der am laufen. Die war erst am Sonntag bei mir, Harmonie, geiler Sex, eigentlich perfekt. Ich fand die damals schon extrem anziehend und hatte die aufs Podest gesetzt. Am Montag kam dann die Model-Stewardess in die Stadt, Sex vom anderen Planeten, saugut. Die will das nach wie vor laufen lassen und hat auch kein Problem damit, dass ich mit anderen Frauen Sex habe. "I Just like how you are and I enjoy the time with you. I dont care what you have beside me as we have the distance between us". Sie will, dass ich wieder in die Emirate zu ihr fliege und demnächst ein Wochenende in Rom verbringen (das ich natürlich nicht bezahlen muss) - Jackpot.

Aber wer flasht mich am meisten? Die, die gerade gegangen ist und von der ich mich mit nem Kuss auf die Wange verabschiedet hab. Wie saudumm ist das eigentlich?! Sie zieht jetzt fest nach München, hatte nen kleinen Burnout vor ein paar Wochen und fährt jetzt komplett runter, was ich ihr schon immer gesagt hab. Es kamen immer wieder Andeutungen, dass sie jetzt auf dem Weg ist und langsam aber sicher zu sich findet, jemanden möchte, der sie akzeptiert wie sie ist, dem sie vertrauen kann, der ihr Geborgenheit gibt (alles, was zwischen uns war). Aber das war alles beiläufig, wir sprachen nie über das, was zwischen uns passiert ist. Es war einfach wieder diese Harmonie da, dass sich keiner verbiegt oder verstellt.

Und nun sitze ich da beim 3. Glas Gin Tonic und der gefühlt 100. Kippe für heute und will sie wieder ohne Ende. Ich hätte womöglich auch mit ihr Sex haben können, was mir aber in dem Moment nicht als richtig erschien. Dabei ging es mir mit ihr komischerweise heute nicht um den Sex, obwohl der damals perfekt war. Ich hab die Situation einfach genossen, obwohl ich sie im Nachhinein doch gerne einfach nur geküsst hätte..

Am Wochenende kommt nun die Stewardess wieder, es wird ein Wochenende voller bekocht-verwöhnt-und-bedient-werden inklusive Pornosex, gerade schreibt mir die ehemalige Kollegin wie es mir geht und ob wir uns sehen und ich bin überfordert..

Fuck! Ich weiß, dass ihr heute der Abend gefallen hat, weil sie über 3 Stunden bei mir war und wir eigentlich wirklich nur kurz die Übergabe machen wollten.. 

 

/edit: Bestätigung kommt gerade im wa:

Hey. Wollt dich nur wissen lassen, dass es gestern sehr schön war mit dir zu quatschen und ich hoffe wir haben uns jetzt nicht das letzte Mal gesehen. Hab nen schönen Tag! :)

bearbeitet von der_kaiser
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. Am Sonntag kam von ihr irgendeine Belanglosigkeit im WhatsApp, wir schrieben kurz ein bisschen hin und her bis ich sie fragte ob sie sich treffen will. "Ich koche gerade, komm doch vorbei". Ich war bereits verabredet und so trafen wir uns gestern Abend bei mir zum Kochen. Sie kam, alles war sehr entspannt und locker. Nach ner Zeit schlug ich vor, aufs Sofa zu wechseln. Wir lachten wieder, unterhielten uns und irgendwann konnte ich nicht mehr anders. "Ich würde dich gerne küssen". Sie meinte "Ich kann nach wie vor keine Beziehung führen". "Das ist mir schon klar", entgegnete ich und letztlich landeten wir 5 Minuten später im Bett. Der Sex war geil und richtig intensiv. Danach noch ne halbe Stunde geredet über alles mögliche, ehe sie dann heim is und ich zu Freunden in ne Bar.

Ich bin mir sicher, dass wir uns demnächst wieder treffen werden. Die Kommunikation bleibt von meiner Seite weiterhin extrem rar, ich melde mich nicht bei ihr und date weiter andere, was ganz gut ist. Die Onenitis ist dadurch okay, aber natürlich will ich mehr von ihr. Ist aber nicht drin, solange sie permanent unterwegs ist und ihr Leben ordnet.. denkt ihr die Vorgehensweise ist okay und zielführend?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb der_kaiser:

Sie meinte "Ich kann nach wie vor keine Beziehung führen".

Autsch.

 

vor einer Stunde schrieb der_kaiser:

Die Onenitis ist dadurch okay, aber natürlich will ich mehr von ihr.

"Okay", jaja. Kann man auch needy nennen.

 

vor einer Stunde schrieb der_kaiser:

denkt ihr die Vorgehensweise ist okay und zielführend?

Nein.

 

Will jetzt gar nicht so viel Worte verschwenden weil du es ja auch selbst weißt. Du wirst keine Gefühle für andere entwickeln wenn du mit ihr in Kontakt bleibst. Du verweigerst dir selbst die Chance eine glückliche Beziehung zu führen.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja needy würd ich nicht dazu sagen. es ist ja nicht so, als würde ich ihr schreiben oder alles liegen und stehen lassen wenn sie sich meldet. Ich spekulier nur darauf, dass sie ihren Scheiß nun ordnet und auf die Reihe bekommt. Sie ist nach der mehrwöchigen Pause nun wirklich etwas anders, wirkt ruhiger und mehr selbstreflektiert und so als wäre sie auf dem richtigen Weg. Gestern meinte sie auch wieder, dass sie inzwischen merkt, wie krass sie die vergangenen anderthalb Jahre über war und dass sie nun endlich wieder "sich selbst aushält". Und das alles macht mir irgendwo Hoffnung, dass es doch noch irgendwie klappen könnte (wobei Hoffnung fast zu hoch gegriffen ist). 

Dass ich keine Gefühle für ne andere entwickel, ist mir selbst bewusst. Die Alternative wär ja super, ist aber ab Dezember für 3 Monate auf Reisen und da jetzt großartig zu investieren, bringt ja auch nicht wirklich was. Und generell ist es auch nicht so, als würde ich jede andere Frau kategorisch ausschließen ( sonst hätte ich ja auch nix mit der Ex-Kollegin und der Stewardess am laufen), aber für was Festes muss in meinem Alter halt wirklich die Richtige kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Aus eigener Erfahrung würde ich auch Next sagen. Dieses Rumgeeiere hatte ich ein dreiviertel Jahr lang mit meiner Ex, sie hat immer etwas auf Beziehung und Bindungsabsicht getan, sobald ich nur irgendwie drauf positiv eingegangen bin, kamen wieder zwei Schritte zurück. Wurde mir dann eh zu blöd und hatte keinen Bedarf mehr an Treffen. Wären wir uns dann nicht mehrmals über den Weg gelaufen und erst wieder im Bett gelandet, wäre die Sache auch gegessen gewesen. Im Endeffekt ist uns diese anfängliche Distanz spätestens nach 2 Jahren Beziehung wieder auf den Kopf gefallen. Wie es dann überhaupt zur Beziehung kam? Ich hab mich um alternativen gekümmert und sie nach dem zufälligen Wiedertreffen beinhart auf Distanz gehalten und konsequent zwei FBs parallel geführt. Distanz hat dann in dem Fall Nähe erzeugt, aber von einer gesunden Basis für eine Beziehung kann man da nicht sprechen. Die Beziehung wurde dann nie so tief und innig, wie man sich das erwarten sollte. PU ist meiner Meinung nach super zum Aufreißen, aber für die Einleitung und Führung einer Beziehung nicht wirklich geeignet.

Wenn jemand derartig Bindungsängste hat, lasse ICH in Zukunft jedenfalls die Finger davon und kann das auch weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, lange hats gedauert, aber nun hab ichs heute beendet, nachdem sich nichts geändert hat. Gemeinsame Zeit schön, ansonsten aber abweisend und Kacke. Hab ihr im Endeffekt gesagt, dass ich keine Lust mehr auf ihren Egozentrisums habe und mir langsam verarscht vorkommen. Sie hats erst nicht begriffen, dann aber eingesehen. "Du bist mir als Mensch so wichtig, ich kann das im Moment einfach nicht". Nach 5 Monaten ist es mir aber einfach zu blöd. Danke nochmals an die Kommentare hier, die mir wirklich weitergeholfen haben (auch wenns etwas gedauert hat)! 2017 wird besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.