Macht Social Media Frauen extrem anspruchsvoll?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Als ich noch ein Kind war, habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Sie war wunderschön, süss und bodenständig.
Doch nach ein paar Jahren als wir beide älter wurden, da hat sie sich einiges verändert. Plötzlich war ich nicht genug für sie, 
somit war das Weitere vorgehen bezüglich der Verführung unrealisierbar.

Solche Geschichten habe ich immer wieder durch all die Jahre erlebt, immer und immer wider.
Meine Vermutung liegt an Social Media und den ganzen Zeug. Eine drei denkt, dass Sie nur nach 
einem Lay mit Brad Pitt nur solche haben kann. Schon eine 5-6 wird täglich von Typen an-
geschrieben, somit sind wir die normalen Typen ausser Game.

Was denkt ihr? Würde gerne eure Meinung wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du denn anspruchslos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es entspricht nicht der Realität von Frauen mit gewöhnlicher Social Media-Nutzung täglich angeschrieben zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieh's mal so. Wenn du dich bei der ganzen Auswahl behaupten kannst, fühlt sich's noch geiler an. Und du darfst dich offiziell Badass nennen

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Individualchaotin:

Es entspricht nicht der Realität von Frauen mit gewöhnlicher Social Media-Nutzung täglich angeschrieben zu werden.

Nun mag sein, aber wenn du mal eine fragst, um die 20. Solche haben immer wider ein Guy in Hintergrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb andre019:

Nein das sowieso nicht! 

Aber Frauen sollen es sein? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Louisiana:

Aber Frauen sollen es sein? 1f609.png

Nun sehr viele leider, vor allem im Deutsch-Europa. Aber viele Männer sind es leider auch XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist das jetzt eher Theorie als eine konkrete Frage.

Aber es ist eines meiner Lieblingsthemen. War selbst sehr erfolgreich im Onlinedaten, kenne jemand der alle Rekorde bricht. Facebook etc. interessiert mich auch die Dynamik. Deshalb mein Senf dazu.

 

Ich behaupte allgemein: Es ist für Männer sehr schwer die klassischen Werte eines Mannes zu transportieren per Foto. Also selbstständig sein, führen können, Respekt mit sich und anderen, klare Positionen halten und vertreten. Das gute Bushido-Wesen halt. Kriegst du schwer auf ein Foto, wenn du nicht grade einen Selfie als Kampfpilot im Jet-Cockpit machst, oder irgendwelche Tiere in Afrika rettest auf dem Bild.

Social Media und OD verschieben durch die Bildlastigkeit den Fokus hin zu Männern die körperlich top aussehen. Das ist aber eigentlich eher Frauen-Game und gefährlich für Männer. Gerade für junge Mädels die grade nicht die genetische Arschkarte gezogen haben ist es sehr viel leichter positive Selbstbestätigung zu generieren - einfach Top-Down Bild mit Ausschnitt oder die Beine am Strand auf der Decke und fertig. Kein sonstiger Aufwand nötig, kannst sogar ein bisshen mollig sein solange der Aussschnitt passt. 30 Likes inbound, Ego gestärkt.

FB gibt dir als Mann in gewissem Grad die Möglichkeit Gedanken und Reflektion zu präsentieren, Erfolge und Abenteuer. Aber das kommt dann auch schnell wieder als Poser rüber. Die meisten Flirt-Apps heute am Handy sind praktisch nur mehr "Swipe Left or Right" Bilderapps. Da kriegst du als Mann kaum dein eigentliches Selbst rüber.

 

Also ja, in Summe denke ich schon dass die Reduktion von Information heute auf meist grafische Inhalte eher den Frauen das Ego stärkt als den Kerlen. Only way to win is not to play... geh raus in die echte Welt und lass deine Ausstrahlung laufen, nicht nur dein Tinder-Profilbild.

 

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau willst du hier erörtern? Gehts um 0815 Instagram/Facebook Attention Whores die du aus dem Real Life kennst oder möchtest du über Weiber auf Lovoo/Tinder diskutieren?

Das sind zwei verschiedene Dinge würde ich an dieser Stelle behaupten. Im Onlinegame haben es Frauen einfach sehr viel leichter als Typen. Gibt eine Vielzahl von Gründen, jedoch sind ist der Hauptgrund der Anteil von Mann:Frau auf diesen Plattformen. Gibt soweit ich weiß keine Statistik aber im Forum schwirren oft Zahlen rum wie 70:30 oder 80:20. Faustregel hier im Forum ist auch bisher immer gewesen, dass Mann im OG grundsätzlich 1-2 Stufen nach unten datet. 

Und ja auch durchschnitliche Frauen die im Alltag nicht angesprochen werden oder nur selten im Club, drehen durch die Apps vollkommen am Rad und überschätzen ihr Ego maßlos. Mit allen positiven und negativen Auswirkungen auf "uns" Kerle. Zum ganzen Social-Media gedöhns hab ich keine wirklich tiefergehende Meinung, weil mir das schlichtweg egal ist. Nicht mein Bier. Aber klar, ich krieg auch mit dass manche Mädls aus meiner Freundesliste ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Irgendwie ist das jetzt eher Theorie als eine konkrete Frage.

Aber es ist eines meiner Lieblingsthemen. War selbst sehr erfolgreich im Onlinedaten, kenne jemand der alle Rekorde bricht. Facebook etc. interessiert mich auch die Dynamik. Deshalb mein Senf.

 

Ich behaupte allgemein: Es ist für Männer sehr schwer die klassischen Werte eines Mannes zu transportieren per Foto. Also selbstständig sein, führen können, Respekt mit sich und anderen, klare Positionen halten und vertreten. Das gute Bushido-Wesen halt. Kriegst du schwer auf ein Foto, wenn du nicht grade einen Selfie als Kampfpilot im Jet-Cockpit machst, oder irgendwelche Tiere in Afrika rettest auf dem Bild.

Social Media und OD verschieben den Fokus hin zu Männern die körperlich top aussehen. Das ist aber eigentlich eher Frauen-Game.

gut gesagt, ich fühle dich total. Ich bin neulich zum Schluss gekommen, dass am Anfang deine "Innerlichen Werte" völlig egal sind. Vor allem am Anfang!
Oft muss man betrügen, manipulieren und verschiedene Tricks anwenden um ans Ziel zu kommen, Frank Underwood lässt grüssen, vor allem wenn du durchschnitt bist.

Darum ich war ich eher Gegner von "The Game" oder anderen Pick Up Gurus, dachte immer wenn ich einfach cool drauf bin ohne Tricks und anderes, da werde ich erfolgreich "Kuraz".


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Andre, du schreibst oben verächtlich über eine "drei" und schaust auf sie herab: wo is denn da dein Interesse an ihren inneren Werten?  ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Louisiana:

Ach Andre, du schreibst oben verächtlich über eine "drei" und schaust auf sie herab: wo is denn da dein Interesse an ihren inneren Werten?  ?

Lol, der war gut haha Nun wenn ich mal einfach mal eine anspreche, nichts mehr als ein Gespräch. Keine Cara Delevingne eher eine
übergewichtige  langweilige Bridget Jones mit  3 Tagebart sowie einer eingebildeter Visage. Dann kuckt sie auf mich herrab als ob ich ein " Schweinebauer" bin.  

Das mach ich oft, weil ich kein oberflächlicher Typ bin, sondern ein Typ den die innerlichen Werte doch noch etwas bedeuten. Und wie gesagt, durch Social Media
wird alles nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19 minutes ago, andre019 said:

Ich bin neulich zum Schluss gekommen, dass am Anfang deine "Innerlichen Werte" völlig egal sind. Vor allem am Anfang!
Oft muss man betrügen, manipulieren und verschiedene Tricks anwenden um ans Ziel zu kommen.

Nö. Deine Werte bestimmen deine Handlungen. Ist nie egal, und wenn du dich verstellst kriegst du das Falsche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Verschoben in den Kreativraum, da es sich hier um keine konkrete Situation handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Lese immer wieder irgendwo, aber wie soll sich das denn konkret auf die eigenen Ansprüche auswirken? WhatsApp und Facebook ermöglichen eine ganz andere Verfügbarkeit und deutlich stärkere Vernetzung, aber ich sehe wie gesagt nicht, wie das die Ansprüche beeinflussen sollte. Selbst wenn du auf Instagram nur die geilen Typen als Frau siehst, merkst du ja trotzdem dass es in der Realität nicht so ist. 

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass Menschen heutzutage deutlich mehr Auswahl haben und dementsprechend vielleicht wählerischer sind.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder gar nicht mehr wählen, weil sie mit der großen Auswahl überfordert sind.

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ja, Socialmedia verändert uns alle. Und insbesondere die Gruppe die sich schon immer besonders leicht beeinflussen ließ: junge Frauen / Mädchen. In den 90ern brachten sich enttäuschte Teenies wegen Take That um, jetzt wachsen ihnen Egos so groß wie Kathedralen.

Hier kann man natürlich ein "Empowerment" junger Mädchen sehen (insbesondere auf Pickup -> OG bezogen), aber das trifft den Kern nicht, da die Mechanismen andere sind. Instagram und Snapchat züchten Fame-Lemminge heran. Der Instagram-Star mit 1m followern diktiert was hip ist:

-Müsli mit Obst in Farbstreifen angeordnet
- DW Uhren
- Triangl Bikinis
- Smoothies
- Starbucks Coffee To go

Was jedoch fehlt ist immer noch die Erklärung, die es den Mädels (und Jungs ganz gleichermaßen) zu verstehen, warum es diese Stars gibt, warum sie bestimmte Dinge tragen (Stichwort Sponsoring). Das heißt der Prozess des Anbetens von früher, wurde durch einen Prozess des Kopierens ersetzt. Das hat positive Auswirkungen (Stichwort Fitness / Gesundheitstrends), aber auch negative (Identitätsverlust, falsche Realitäten usw.).

Inbesondere Snapchat und Instagram bauen hier Ego-Luftballons aus, die junge Menschen (Männer wie Frauen) versuchen zu füllen. "Like 4 Like", "follow 4 follow". Es geht also nicht darum etwas zu sein / oder zu haben, sondern es zu zeigen und dafür Anerkennung zu erfahren. Ich like ein Bild und bestätige so den Status eines anderen. Ich bekomme einen Like, nicht für das Bild, sondern für meinen Status. Hier geht es nicht um Foto-alben die einen Moment teilen lassen, sondern darum zu zeigen, dass man "dazu gehört". Hier unterscheiden sich Instagram und Snapchat z.b. deutlich von Pinterrest, wo ich Fotoalben anlegen und wiederabrufen kann (ein beständiger Like also, anstelle von einem "like&weg"). Pinteresst ist eine geniale Plattform um sich Ideen zu holen für alles (Kunst, Kultur, Reisen, Mode, Sport), um sich an äthetischen Fotos zu erfreuen und diese zu konservieren. Alles dies kann und möchte Instragram nicht. Instagram lebt vom "like&weg"

Hier kommt dann ein weiterer Fakt zum tragen: Der Trend zu StartUps, Selbstständigkeit und Lokalität. Denn lokale Shops, genauso wie Online startups treten an die Instagram-sternchern heran um ihre Ware zu vermarkten. Das gibt kleinen Unternehmen in der Tat tolle Möglichkeiten für quasi kein Geld ("ein Kettchen hier, ein gratisfrühstück dort") Werbung bei der lokalen Zielgruppe zu machen. Das Instagramsternchen kassiert (und generiert dazu noch Follower). Das sei beiden gegönnt. Aber auch hier wird der Druck "zu kopieren" generiert, neben dem blinden Konsum der naiven Zielgruppe, wird der Like-Kapitalismus auf die Spitze getrieben und die ganze Maschinerie läuft.

Wir legen unsere Standards an die obersten 5% (den Instagram Kings & Queens). Aber alles war wir über diese Wissen, sind gesponsorte Beiträge in einem virtuellen Raum. Jegliches Realitätsgefühl in jeder Form geht verloren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werden Frauen durch Social Media anspruchsvoller? - Ja.

Nicht alle aber verdammt viele. Und da können sie nicht mal was dafür. Sie posten Bilder, eine Million geifernder AFC´s liken was das Zeug hält. Durch diese externe Bestätigung steigt der Selbstwert erstmal auf Level "Angelina Jolie". Wenn das mal ausbleibt werden Bilder nachgeladen. Irgendwann wird der Selbstwert nur noch aus externen Einflüssen (Social Media) gewonnen, es wird verlernt den Selbstwert aus sich selbst zu ziehen und da beginnt die Misere. mal so grob / überspitzt zusammengefasst. Und wohlgemerkt nicht bei allen, aber vielen. Im Endeffekt ne ungewollte Konditionierung, simples Reiz - Reaktionsschema.

 

Was du tun kannst? Deal with it.

Is halt so. Kann man jetzt jammern oder an sich arbeiten um  besser zu werden. Je mehr du dich n Feuchten um andere Leute scherst und dich mehr auf dein Leben konzentrierst um so interessanter wirst du.

Oder man jammert, nur wird dadurch nix besser.

 

 

Edit: @Gotteskind +1 für "Fame-Lemminge", Geil!! :-D

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb andre019:

gut gesagt, ich fühle dich total. Ich bin neulich zum Schluss gekommen, dass am Anfang deine "Innerlichen Werte" völlig egal sind. Vor allem am Anfang!
Oft muss man betrügen, manipulieren und verschiedene Tricks anwenden um ans Ziel zu kommen, Frank Underwood lässt grüssen, vor allem wenn du durchschnitt bist.

Darum ich war ich eher Gegner von "The Game" oder anderen Pick Up Gurus,

Du hast "Game" Völlig falsch interpretiert. Es geht nicht darum andere anzulügen, ihnen ne Show vorspielen usw.. Es geht darum ein authentischer Mann zu werden de sich unabhängig von der Meinung dritter seinen Weg durchs Leben bahnt.

Klar kann man auch betrügen und manipulieren aber ich verwette mein linkes Ei dass du damit über Kurz oder Lang auf die Schnauze fällst.

Ich will auch nicht sagen bleib so wie du bist, sondern arbeite an dir und werde zu deinem besten Selbst das du sein kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich merke davon aber irgendwie nichts und stelle daher auch den Mechanismus in Frage. Spätestens beim Daten whatever im RL wird man doch wieder geerdet als Frau und auch als Mann oder nicht? Was bringen mir 100 likes oder so, wenn ich im RL genau nicht bekomme, was ich meine verdient zu haben.

Am besten wäre wenn ein Ü30er mal seine Beobachtungen schildert, seit dem es social media in der Form gibt.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich sag es mal so:

Stand gestern abend am kiosk einer belebten Straße. Mädel um die 25 läuft im Abstand von 10 Minuten ein mal hoch und wieder runter. Evtl 300 m Strecke. Auf der wurde sie 4 mal angesprochen. "Hey!" "Schönes kleid!" "Hey hübsche :*". Und noch irgendwas in der Richtung.  Ist Ohne mit der Wimper zu zucken weiter gegangen. Ka wo die herkam und wie lange sie danach noch allein rum gelaufen ist. Sie sah schon gut aus. Aber so krass....ka ist einem als kerl halt nicht so präsent. Ob sie das überhaupt gecheckt hat sei mal dahin gestellt. Denke da läuft einfach so ein  Filter mit im hirn. Muss irgendwann sein wie das rumpeln der Straßenbahn vogelgezwitscher oder das ticken der Fußgängerbedarfsampelschaltung. Das gehört zum natürlichen hintergrundgeräusch einer Großstadt. Und so ging es einigen mädels in den 3 h Aufenthalt da. Und nein ich War nicht der Grund xD

Ich kann mir demnach nicht vorstellen dass social Media da wirklich noch mal so einen Batzen drauf setzt. Evtl erfreut es sich größerer beliebtheit weil man es eher kontrollieren kann. Das setting festlegen und steuern was einem nicht gefällt. Hat man als 50 Kilo persöhnchen da draußen nicht. 

Anyway: Schöne frauen wissen auch ohne instagram dass sie schön sind. Bekommen sie am tat Dutzende male gezeigt. Als kerl misst man dem ne ziemliche Bedeutung bei weil mann es eben deutlich seltener so offensiv gezeigt bekommt. Da ist es normal bis lästig. Und egtl setzt es die erforderlichen Ansprüche ziemlich runter. Besser als n geiernder Idiot auf der Straße bekommt man es relativ leicht hin. Sich abheben ist daher nicht schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ü30 und kann in der Praxis keine Veränderungen feststellen:

- wer seinen Selbstwert vor Allem aus externer Bestätigung bezieht macht das heute teilweise über FB, IG, OG usw. und hat es vorher mehr aus RL-Interaktionen bezogen. Zwar kann man sich über Social Media einfacher und besser darstellen und leichter, schneller und mehr Bestätigung bekommen, aber in der Praxis merke ich keinen Unterschied. ich begegne nicht mehr oder weniger solcher Frauen als vor 12 Jahren.

- früher kamen die Trends zu Fashion, Food etc. aus Zeitschriften und dem TV. Heute kommen sie von IG etc. Nur das Medium hat sich geändert, aber der Mexhanismus ist der gleiche. Heute verwenden Unternehmen immer mehr Budget dazu Ihre Brands über Social Media zu vermarkten, was früher über Offline-Medien stattfand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Naja ich sag es mal so:

Stand gestern abend am kiosk einer belebten Straße. Mädel um die 25 läuft im Abstand von 10 Minuten ein mal hoch und wieder runter. Evtl 300 m Strecke. Auf der wurde sie 4 mal angesprochen. "Hey!" "Schönes kleid!" "Hey hübsche :*". Und noch irgendwas in der Richtung.  Ist Ohne mit der Wimper zu zucken weiter gegangen. Ka wo die herkam und wie lange sie danach noch allein rum gelaufen ist. Sie sah schon gut aus. Aber so krass....ka ist einem als kerl halt nicht so präsent. Ob sie das überhaupt gecheckt hat sei mal dahin gestellt. Denke da läuft einfach so ein  Filter mit im hirn. Muss irgendwann sein wie das rumpeln der Straßenbahn vogelgezwitscher oder das ticken der Fußgängerbedarfsampelschaltung. Das gehört zum natürlichen hintergrundgeräusch einer Großstadt. Und so ging es einigen mädels in den 3 h Aufenthalt da. Und nein ich War nicht der Grund xD

Ich kann mir demnach nicht vorstellen dass social Media da wirklich noch mal so einen Batzen drauf setzt. Evtl erfreut es sich größerer beliebtheit weil man es eher kontrollieren kann. Das setting festlegen und steuern was einem nicht gefällt. Hat man als 50 Kilo persöhnchen da draußen nicht. 

Anyway: Schöne frauen wissen auch ohne instagram dass sie schön sind. Bekommen sie am tat Dutzende male gezeigt. Als kerl misst man dem ne ziemliche Bedeutung bei weil mann es eben deutlich seltener so offensiv gezeigt bekommt. Da ist es normal bis lästig. Und egtl setzt es die erforderlichen Ansprüche ziemlich runter. Besser als n geiernder Idiot auf der Straße bekommt man es relativ leicht hin. Sich abheben ist daher nicht schwer. 

Cooler Einblick. Mal etwas offtopic, ich entschuldige mich schon jetzt dafür. Aber geht das den wirklich attraktiven Mädels nicht irgendwann mal auf den Sack? Oder fühlen sie sich jedes mal dadurch geschmeichelt und ihr Ego gewinnt dabei ein dickes Plus? Hat mich schon immer interessiert die Frage. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann einfach nur mehr nervt oder zumindest es creepy wirkt wenn man permanent von der Seite einfach so angelabert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb pMaximus:

Cooler Einblick. Mal etwas offtopic, ich entschuldige mich schon jetzt dafür. Aber geht das den wirklich attraktiven Mädels nicht irgendwann mal auf den Sack? Oder fühlen sie sich jedes mal dadurch geschmeichelt und ihr Ego gewinnt dabei ein dickes Plus? Hat mich schon immer interessiert die Frage. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann einfach nur mehr nervt oder zumindest es creepy wirkt wenn man permanent von der Seite einfach so angelabert wird. 

Habe bisher eher gehört dass es sie nervt, weil es auch häufiger von Prolls und ähnlichem Gesocks kommt an denen sie eh kein Interesse haben. Hier greift auch schnell mal die Dynamik, die Mystery beschreibt, dass du bei nem Kompliment an eine schöne Frau (die weiß dass sie schön ist) deinen Value senkst.

Mein Mädel wird häufiger angesprochen im Alltag, hier aber freundlich. Samstag nachts in ner belebten Straße in der Großstadt kommen halt eher so ne Zurufe wie Fuchs sie beschreibt. Blendet sie komplett aus. War mal ziemlich witzig, als ich auf sie gewartet habe und sie von weitem schon sah, sie mich aber nicht gesehen hat und an mir vorbeigelaufen íst. Ich wollte mir nen Spaß machen und hab hier dann hinterhergerufen "Hey schöne Frau" - keine Reaktion. Habe es noch mit "Süße, bleib mal kurz stehen" versucht aber ich musste hinterherlaufen und mich vor sie stellen bis sie gerafft hat das ich das war  :lol: Also ja, scheint nen Grundrauschen zu sein.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.