5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde von gestern auf heute Nacht ein Reifen meines alten Mercedes (Haftpflicht-Versicherung) aufgeschlitzt. Er stand auf einem öffentlichen Parkplatz vor meiner Wohnung (2-Familienhaus). Doppelt ärgerlich, weil ich vermute, es kommt noch öfter vor. Erst vor 2 Wochen hat man mir meinen Stern von der Motorhaube abgebrochen und neben meine Fahrertür gelegt.

Die Frage ist nun: was tun?

Bringt in so einem Fall die Polizei was?

Ist das Aufstellen einer Kamera zwecks nächtlicher Überwachung erlaubt?

 

Grüße

A.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Alvaro Vasquez:

Bringt in so einem Fall die Polizei was?

Du kannst den Beschädigung an deinem Wagen anzeigen, aber die Wahrscheinlichkeit das da jemand für gefasst und belangt liegt so ziemlich bei null. Bewachen und beschützen können die deinen Wagen natürlich auch nicht, also die Polizei ist bei sowas eher keine besonders große Hilfe.

vor 8 Stunden schrieb Alvaro Vasquez:

Ist das Aufstellen einer Kamera zwecks nächtlicher Überwachung erlaubt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das man eine Kamera so aufstellen muss das sie nur das eigene Grundstück filmt. Sobald auf dem Video etwas von außerhalb des Grundstücks zu erkennen ist, ist das verboten. Je nachdem welche Möglichkeiten du da an deinem Parkplatz hast wäre eine Kamera möglich. Vielleicht ist der Typ ja dumm genug sich nichts vor sein Gesicht zu packen oder vielleicht erkennst du ihn auch einfach wieder und weißt dann wenigstens schonmal wers ist.

vor 8 Stunden schrieb Alvaro Vasquez:

Die Frage ist nun: was tun?

Trifft es nur deinen Wagen oder haben auch andere in deiner Gegend ein Problem? Wenn das einfach irgendwelche randalierenden Kinder sind kann man da wenig machen (außer vielleicht die Kamera aufstellen), aber wenn nur dein Auto gezielt beschädigt wird hat der Täter es vielleicht auf dich speziell abgesehen. Irgendeinen Grund muss das ganze ja dann haben und evtl. fällt dir jemand ein der ein bisschen Hass auf dich haben könnte.

Mein Wagen wurde mal mit Dreck überschüttet und jemand hat dann mit dem Finger "Fotze" auf die dreckige Motorhaube gemalt. Ist natürlich ziemlich harmlos im Vergleich zu dem was deinem Wagen passiert ist, aber bei mir hat sich rausgestellt das es ein Typ war der (wie immer) wegen ner Frauengeschichte wütend war. Die Sache war dann nach einem Anruf geregelt und es ist auch nichts mehr passiert danach. Also wenn dir jemand einfällt der aus irgendeinem Grund was gegen dich haben könnte kannst du das Problem vielleicht sogar ohne Kameras und Polizei lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke @chillipepper

Hab bisher nichts von Beschädigungen an anderen Autos gehört.

ich würde es da so 1, 2 Ex-Freunden von Bekanntschaften zutrauen, so was zu machen.

Ich hab jetzt ne Kamera bestellt, mal sehen ob da was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Quote

weißt dann wenigstens schonmal wers ist.

hat man aber oft nicht wirklich was von.

Wenn das Fahrzeug dir wichtig ist, also altes Auto mit dem du was verbindest oder er sehr teuer war etc ist ne Garage sinnvoll. Auch die richtige Wahl des Parkplatzes hilft schon viel.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.