9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich bin 24 Jahre jung und die Dame, welcher dieser Beitrag gewidmet ist, ist 26 Jahre jung. Wir leben seit drei Wochen eine Affäre, wenn ich das jetzt mal so nennen darf (in der Disco kennengelernt, 2 Tage später date, Sex gehabt und wiederholte Treffen).

Wir beide verstehen uns sehr gut, nehmen uns gegenseitig auf den Arm, um dann abends in die Arme des anderen zu fallen und sich zu lieben. Sie ist durchaus eine Frau, mit welcher ich eine feste Beziehung eingehen würde und sie hat mir bereits deutlich gemacht, dass ich ihr etwas bedeute und sie für mich etwas empfindet.

Kommen wir zum Problem:

Ich habe noch andere Affären am laufen und sie weiß davon, ich habe es ihr erzählt, als sie mich danach fragte. Ich bin ehrlich zu ihr und möchte sie nicht anlügen. Ich empfinde es auch als nichts Verwerfliches Kontakt zu diesen anderen Frauen zu haben, schließlich bin ich single. Sie verlangt nun von mir, den Kontakt zu diesen Damen einzustellen. Das möchte ich nicht, da ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, ob es wirklich eine Zukunft für uns geben wird. Ich würde gerne die Dinge so wie sie sind beibehalten und sollte wirklich ein Verlangen in mir nach ihr auftreten, würde ich selbstverständlich den Kontakt zu den anderen Mädels aufgeben und mich nur auf sie konzentrieren.

Meine Frage nun:

Wie würdet ihr euch in solch einer Situation verhalten?

 

Schönen Feierabend

 

PS: Ich bin außerdem in eine Art Zwiespalt geraten, auf der einen Seite möchte ich diesen Kompromiss nicht eingehen, da ich den Grundsatz pflege, irgendwo da draußen auf dieser Welt die Frau zu finden, welche wunschlos glücklich ist mit mir und meinem Leben. Auf der anderen Seite, sagt die Gesellschaft und die große weite Welt, dass es vollkommen natürlich ist, in einer Beziehung Kompromisse zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds völlig okay und normal Affären parallel erstmal laufen zu lassen. Das ist aber ne Glaubensfrage und wurde hier schon oft diskutiert. Offenbar ist das in deiner Welt richtig und passend so und da jetzt deine Grundsätze aufzugeben wäre nicht klug.

Ihr das genau so sagen:

vor 14 Minuten schrieb Ditch:

Das möchte ich nicht, da ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, ob es wirklich eine Zukunft für uns geben wird. Ich würde gerne die Dinge so wie sie sind beibehalten und sollte wirklich ein Verlangen in mir nach ihr auftreten, würde ich selbstverständlich den Kontakt zu den anderen Mädels aufgeben und mich nur auf sie konzentrieren.

Bleib dir da treu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,, Sie ist durchaus eine Frau, mit welcher ich eine feste Beziehung eingehen würde '' VS ,,Ich empfinde es auch als nichts Verwerfliches Kontakt zu diesen anderen Frauen zu haben, schließlich bin ich single''.


Aktuell bist du ja noch Singel da verstehe ich deine Einstellung natürlich nun ist halt die Frage wie man den ersten Satz verstehen kann. Denn dein HB äussert ja indirekt auch den Wunsch auf eine LTR. Du solltest also am besten rausfinden was du wirklich willst.

A) Weiterhin eine Affäre mit dem genannten HB mit dem Risiko, dass Ihr eine Affäre (nichts exklusives) zu wenig ist und Sie sich zurückzieht.

B) Du machst daraus doch eine LTR und beendest deine weiteren Affären.


Am besten sagst du Ihr ehrlich was du willst, falls du mehr Zeit für diese Entscheidung brauchst, dann sag Ihr das.
Im Endeffekt können wir dir hier wenig helfen, da du eine Entscheidung treffen musst und anschliessend entsprechend das genannte HB informieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr das, was du uns gesagt hast. Du magst die, gleichzeitig triffst du weiterhin gerne andere und willst dich nicht binden, nur weil deine Erziehung das vielleicht verlangt. 

Kannst du dir eine offene Beziehung vorstellen, in der du und sie weiterhin andere Menschen treffen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ditch:

Hallo liebe Community, 

ich bin 24 Jahre jung und [..sie..] ist 26 Jahre jung. Wir leben seit drei Wochen eine Affäre, wenn ich das jetzt mal so nennen darf (in der Disco kennengelernt, 2 Tage später date, Sex gehabt und wiederholte Treffen).

Wir beide verstehen uns sehr gut, nehmen uns gegenseitig auf den Arm, um dann abends in die Arme des anderen zu fallen und sich zu lieben. Sie ist durchaus eine Frau, mit welcher ich eine feste Beziehung eingehen würde und sie hat mir bereits deutlich gemacht, dass ich ihr etwas bedeute und sie für mich etwas empfindet.

Kommen wir zum Problem:

Ich habe noch andere Affären am laufen und sie weiß davon, ich habe es ihr erzählt, als sie mich danach fragte. Ich bin ehrlich zu ihr und möchte sie nicht anlügen. Ich empfinde es auch als nichts Verwerfliches Kontakt zu diesen anderen Frauen zu haben, schließlich bin ich single. Sie verlangt nun von mir, den Kontakt zu diesen Damen einzustellen. Das möchte ich nicht, da ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, ob es wirklich eine Zukunft für uns geben wird. Ich würde gerne die Dinge so wie sie sind beibehalten und sollte wirklich ein Verlangen in mir nach ihr auftreten, würde ich selbstverständlich den Kontakt zu den anderen Mädels aufgeben und mich nur auf sie konzentrieren.

Meine Frage nun:

Wie würdet ihr euch in solch einer Situation verhalten?

Meine Erfahrung diesbezüglich befähigt mich nicht nur zu fundiertem Urteil, sondern ermöglicht mir auch, meine Rhetorik in einer angemessen plastischen Syntax darzulegen: räusper "Alter! Lauf!!!"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Nemesis88:

,, Sie ist durchaus eine Frau, mit welcher ich eine feste Beziehung eingehen würde '' VS ,,Ich empfinde es auch als nichts Verwerfliches Kontakt zu diesen anderen Frauen zu haben, schließlich bin ich single''.


Aktuell bist du ja noch Singel da verstehe ich deine Einstellung natürlich nun ist halt die Frage wie man den ersten Satz verstehen kann. Denn dein HB äussert ja indirekt auch den Wunsch auf eine LTR. Du solltest also am besten rausfinden was du wirklich willst.

A) Weiterhin eine Affäre mit dem genannten HB mit dem Risiko, dass Ihr eine Affäre (nichts exklusives) zu wenig ist und Sie sich zurückzieht.

B) Du machst daraus doch eine LTR und beendest deine weiteren Affären.


Am besten sagst du Ihr ehrlich was du willst, falls du mehr Zeit für diese Entscheidung brauchst, dann sag Ihr das.
Im Endeffekt können wir dir hier wenig helfen, da du eine Entscheidung treffen musst und anschliessend entsprechend das genannte HB informieren.

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ich wirklich eine Beziehung möchte mit ihr. Ich möchte sie erst noch näher kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ditch:

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ich wirklich eine Beziehung möchte mit ihr. Ich möchte sie erst noch näher kennenlernen. 


Jopp verstehe ich, dann würde ich Ihr das so zu verstehen geben, 3 Wochen sind auch eher wenig, daher sollte Sie dafür verständniss haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft triffst du dich denn mit den anderen Mädels??

 

Wenn du bei den anderen bist denkst du an die kleine?? 

Fehlt sie dir? 

Hinterfrage dich!

Du musst es für dich wissen ob du Kompromisse eingehen kannst? 

Du brauchst definitiv Zeit.

Wenn ich dir kurz von mir erzählen kann.

Ich hab mir bei meiner Ex 2 Monate Zeit genommen und nebenbei noch jmd gehabt was aber weniger wurde im Laufe der Zeit, weil ich mich eher zu meiner Ex hingezogen fühlte und dann machte ich Nägel mit Köpfen.

 

Bleib dir auf jeden Fall treu.  Wenn du ehrlich zu ihr bist wird sie das erstmal akzeptieren und dir mehr Zeit geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.