Freundin ignoriert mich. Sie quatscht mit anderen Typen.

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hör auf mit dem Hirnfick.

 

Der Satz von mir heisst übersetzt :
"an absoluten Selbstverständlichkeiten arbeite ich nicht, sondern beende die LTR wenn das nicht funktioniert"

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird immer mehr irgendwie zu einem Beautiful Trainwreck...

On 3/10/2016 at 0:22 PM, apodis90 said:

Dauer der LTR: 4 Jahre ( kurz davor zusammenzuziehen) 

Ich denke das Zusammenziehen überlegt ihr euch jetzt nochmal.

On 3/10/2016 at 5:46 PM, apodis90 said:

erklärt meiner LTR aber mit einer unglaublichen Arroganz wie wir unsere Beziehung zu führen haben und das es ja überhaupt nicht gehen würde das wir noch nicht zusammengezogen sind, im Anschluss denkt meine LTR die nächsten 3 Tage über ihre Worte nach. 

Erstens: Du magst eine offenbar gute Freundin deiner LTR nicht. Kann vorkommen, würde mich aber fragen warum die beiden sich dann so gut verstehen wenn eine davon einen furchtbaren Charakter hat (deine Meinung - kann ich nicht beurteilen). Zweitens: Du siehst deine LTR als kleines Kind die leicht beinflußbar jeden Dreck glaubt den ihr jemand anderer erzählt. Super Basis für Kinder kriegen.

3 hours ago, apodis90 said:

1: Wirklich so unsensibel und merkt es einfach nicht?

2: Findet sie den Typen einfach geil?

3: Wollte Sie mich einfach eifersüchtig machen?

Alles 3 nicht wirklich schön, gerade weil wir schon 4 Jahre zusammen sind. 

Welcher der drei Gründe wäre dir der Liebste? Übrigens: "gerade weil schon vier Jahre zusammen" ist eher ein guter Grund das Dinge anfangen kompliziert zu werden und nicht das sie automatisch besser werden.

3 hours ago, apodis90 said:

Hey LTR kann ich dich mal kurz sprechen ( Zur Seite nehmen ) was soll der Dreck? Du wolltest das ich unbedingt mitkomme, ich kam deinen Wunsch nach und du hast nichts weiteres zu tun als mich Fremden Männern zu flirten und mich den ganzen Abend zu ignorieren so das es schon deinen Freunden auffällt?

Übersetzung: "Hey LTR, ich hab für dich etwas getan das ich eigentlich nicht frei tun wollte, weil ich meine eigenen Grenzen nicht achte. Ich hätte gerne dass du jetzt deswegen dich in meiner Schuld fühlst. Jetzt behandelst du mich den ganzen Abend wie ein Stück Scheisse und ich habe Angst was andere Leute über mich denken weil ich sehr abhängig von der Meinung deiner Freunde bin. Außerdem will ich nicht das du mit dem coolem Feuerwehrmann in die Kiste steigst weil ich wäre dann am Ende."

Ohja, bring das bitte das nächste Mal. Dann erledigen sich die Dinge von selbst.

3 hours ago, apodis90 said:

hätte Sie nicht aufgehört hätte ich alles Angemacht was mir übern Weg läuft.

Angemacht wohl schon. Erfolgreich geflirtet? Eher nicht. Ist auch eine geile Strategie: "Weil du mich nicht respektierst respektiere ich dich auch nicht."

33 minutes ago, apodis90 said:

@MRJack: Ich bin mir nicht sicher ob sie sich mit dem Typen alleine treffen würde, wo ich mir aber sicher bin ist, dass sie mitkommen würde wenn er es geschickt einfädelt. Wenn er meine Freundin fragt, ob sie mitkommen möchte, mit ein paar Arbeitskollegen die in der selben Firma/ Abteilung arbeiten würde sie wahrscheinlich ja sagen, da bin ich mir relativ sicher. 

Also entweder meinst du wirklich das deine Freundin ein kleines Mädchen ist die dem Typen blauäugig und versehentlich auf seinen harten Schwanz fallen wird, oder du meinst sie weiß was sie tut und es ist ihr schlicht egal dir gegenüber. Also hast du jetzt mangelnden Respekt vor ihr, oder sie mangelnden Respekt vor dir?

On 3/10/2016 at 3:01 PM, apodis90 said:

bin auch schon einmal im Leben mit einer Frau auf die Nase gefallen

Willkommen im Club. Kann es sein dass du da grade deine Beziehung sabotierst weil ein altes Muster angeht? Und sie da mitspielt?

On 3/10/2016 at 1:29 PM, apodis90 said:

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wir sehen uns häufig uns es läuft ganz gut, außer das mit den Unternehmungen.

Also wenn diese Story "ganz gut" ist, dann würde ich gerne wissen wie eine schlechte Beziehung aussieht bei dir.

Du hast offenbar keinen wirklichen Respekt oder Vertrauen in Sie, umgekehrt mag es durchaus genauso gehen. Du malst dir bereits genau aus wie es passieren wird wenn sie fremdgeht (was dafür spicht dass du gerade deine vorherige Verletzung nochmal triggerst...). Träumst davon deinem gekränktem Ego freien Lauf zu lassen. Ich höre da sehr wenig Wunsch raus die Beziehung zu retten und sehr viel Wunsch das die dumme Alte doch endlich so funktionieren soll wie du es gerne hättest. Ich höre irgendwie auch kaum etwas zu den Fehlern die du machst, die muss es aber geben.

ich würd mal für eine Woche mit einem Kumpel auf Urlaub fahren und mir im Kopf klarwerden was du vom Leben willst, welche Ansprüche du an deine Partnerin stellst, was du umgekehrt dafür geben kannst in einer Beziehung. Es ist möglich das diese Aktion absolut harmlos und unbedeutend war - aber so wie du hier Unsicherheiten und Respektverlust projizierst gehts der Beziehung offenbar grad ziemlich mies, und du solltest da mal ehrlich drüber nachdenken.

 

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut: Danke für deine Antwort. Stimmt, ich mag eine Freundin meiner LTR nicht da diese einfach komisch ist, Sie sagt ganz offen das ein Mann geld haben muss und nichts anderes Zählt, hat ein unglaubliches Anspruchsdenken und erklärt andere Menschen für dumm, sagt auch ganz offen das sie einen Mann verlassen würde wenn dieser Beruflich abstürzen würde usw, sie wirkt einfach sehr überheblich. 

In manchen Bereichen reagiert meine Freundin auch sehr komisch, vielleicht ist das auch der Grund warum sie mit 29 jahren noch bei ihren Eltern lebt. Manchmal lässt sie sich einfach schnell beeinflussen. 

Das sie dem Typen aufm Schwanz fällt ist natürlich übertrieben, ich denke das, wenn die Umstände stimmen, einem treffen nicht abgeneigt ist ( Er nimmt arbeitskollegen mit und es wird als ein solches treffen deklariert) 

Natürlich mache ich auch Fehler, ich glaube meine größten fehler sind das ich 1 viel weniger für mich mache ( kaum noch ins Gym gehe bzw wenig MMA ) der zweite Fehler ist das meine Freundin meine Ideen bezüglich Unternehmungen genial fand, ich aber kaum noch etwas mit meiner Freundin mache.

Das ich die "alte" wie du es schreibst loswerden möchte stimmt nicht, ist bis jetzt die erste Frau mit der ich mir aufjedenfall Kinder vorstellen könnte, wir verstehen uns so auch super.  Das sie sich manchmal aber schnell beeinflussen lässt und nicht klarstellt das sie vergeben ist stört mich einfach.

bearbeitet von apodis90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.10.2016 um 14:08 schrieb Louisiana:

Du kannst dir nach jeder Party anhören, wie wenig du sie beachtest?

Dann is ja wohl alles klar: du kriegst jetzt ein bisserl von deiner eigenen Medizin und hach... sie schmeckt dir gar nicht. Sagst sonst du immer, dass sie sich nicht so anstellen soll, dass du doch mit anderen Frauen reden darfst, dass das alles gar kein Problem ist usw? ;)

@Louisiana Interessant dass du hier sofort auf die "Das-hast-du-jetzt-davon!"-Schiene einschwenkst und auch irgendwie seltsam. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

Hey,

hier die Eckdaten.

 

Ich: 26

Sie: 29

Dauer der LTR: 4 Jahre ( kurz davor zusammenzuziehen) 

Art der Beziehung: Monogam.

Weiter unten steht etwas zu den Freunden meiner LTR, möchte anmerken das meine Freundin diesen Phili auch kaum kennt. Anja und ich haben uns schon ein paar mal gesehen.

 

Mein Problem:

1: Sie beschwert sich, ich würde ihr zu wenig Aufmerksamkeit bei einem gemeinsamen Party Abend zukommen lassen, obwohl sie diejenige ist die mich ignoriert und den ganzen Abend mit fremden Männern quatscht. 

 

Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

Da ich natürlich ehrliche Meinungen möchte, schreibe ich auch sofort, wie sich mein Verhalten zum negativen verändert hat. 

1. Ich treibe viel weniger Sport ( früher Gym und MMA ).

2. Ich gehe viel seltener feiern.

Wieso hast du es aufgegeben? Wegen ihr? Du wirkst mit Hobbies, deiner "Höhle" weitaus attraktiver, als ohne...Verlustangst?

Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

 

 

Beschreibung/ Verlauf des Abends. 

 

Meine Freundin wollte das ich Sie auf das Oktoberfest ( NRW ) begleite, mir war klar das ich dort nur meine Freundin kennen werde, ist aber kein Problem für mich da ich eigentlich relativ schnell Anschluss finde. Dort angekommen traf ich die anderen Leute meiner Freundin ( 1 Pärchen wir nennen Sie einfach mal Phili und Jule, 3 weitere Mädels wobei hier nur eine wichtig ist, die Anja ). Was soll ich sagen, wir hatten super viel Spaß und ich habe mich sofort mit allen anderen gut verstanden. Zu späterer Stunde wurden die Mädels natürlich von anderen Typen angelabert, Jule hat sich kurz mit den anderen Typen unterhalten und dann relativ eindeutig zu verstehen gegeben das Sie vergeben ist, meine Freundin nicht, ganz im gegenteil. Meine Freundin wurde auch von einem Typen angeredet, die beiden haben ein wenig abseits von der Gruppe so lange gelabert, gelacht und sich angelächelt das selbst die Freunde von meiner LTR ( Phili und Anja ) mir das hier sagten.

Sie haben deine Verunsicherung gespürt oder wollten eben, dass du dich öffnest. Deine LTR hat dich getestet, Manipulation könnte man das nennen...versuchte..

Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

 

Philip: Hey apodis, willst du da nicht mal hin? Ich meine, die beiden reden jetzt schon so lange und intensiv miteinander, also wenn ich du währe würde ich mal für Klarheit sorgen wer ihr Freund ist, fehlt nur noch das die beiden sich gleich knutschen"

Anja:  Also ich finde das gerade auch krass, die beiden stehen da schon so lange und machen sich schöne Augen obwohl du in unmittelbarer nähe bist.

Ich: Aber die beiden reden doch nur, wenn meine Freundin fremdgehen will kann Sie das doch immer und überall machen, dann wartet Sie einfach bis ich mal nicht dabei bin. Außerdem darf ich ja auch mit fremden Typen labern. 

Hehe mit anderen Typen darfst du? ;) Gut reagiert, Problem nur dass du innerlich verunsichert warst...geh dem nach...du musst das, was du denen gesagt hast auch selbst verinnerlichen. Aber insgesamt souverän. Kommt das mit deiner LTR öfter vor, solche "Spielchen"? Hast du dich dann auch mal anders verhalten?

Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

 

Jetzt kam aber durch Zufall raus, das dieser Typ bei der gleichen Firma wie meine LTR arbeitet, er ist dort bei der Werkfeuerwehr, meine Freundin sagte mir auch schon das sie diesen Kerl ja mal im System suchen wird. An dem Abend war ich wirklich überhaupt nicht eifersüchtig, mittlerweile finde ich die Situation aber ziemlich scheiße, die beiden waren extrem lange am labern ohne das meine Freundin mich noch beachtet hat, so extrem das schon die Freunde meiner LTR mich ansprachen ob wir ein "anderes" Beziehungsmodell hätten.

Blubb blubb blah von deinen Freunden...

Am 3.10.2016 um 12:22 schrieb apodis90:

 

Ich meine auch das der Typ uns sogar bis zu den Taxen begleitete ( 10 Minuten Fußweg ) und die beiden nur aufeinander hockten, da bin ich mir aber noch nicht sicher, werde diesbezüglich noch einen Nachtrag liefern. 

 

Mache ich mir zu viele Gedanken oder wie würdet ihr die Situation einschätzen?

Falls diese Art von Tests nicht schon früher gekommen sind hast du hier eine neuere, unangenehmere Art erfahren auf die du angemessen agieren musst, falls du die Beziehung fortführen willst. Flirtest du vor ihren Augen, hast du darauf überhaupt Bock und das Mindset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb apodis90:

@Helmut: Danke für deine Antwort. Stimmt, ich mag eine Freundin meiner LTR nicht da diese einfach komisch ist, Sie sagt ganz offen das ein Mann geld haben muss und nichts anderes Zählt, hat ein unglaubliches Anspruchsdenken und erklärt andere Menschen für dumm, sagt auch ganz offen das sie einen Mann verlassen würde wenn dieser Beruflich abstürzen würde usw, sie wirkt einfach sehr überheblich. 

 

Ganz ehrlich: Zieh' bitte nicht mit ihr zusammen oder gründe eine Familie mit ihr! Denn wenn du eines Tages aufgrund von Krankheit deinen Job nicht mehr ausüben kannst, oder über eine länge Zeit deinen Job verlierst, wird dich die Frau austauschen wie einen alten Putzlappen! Das ist keine Frau mit der man Zukunftspläne schmieden kann! Glaub es mir...

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Helmut_AUT:

Übersetzung: "Hey LTR, ich hab für dich etwas getan das ich eigentlich nicht frei tun wollte, weil ich meine eigenen Grenzen nicht achte. Ich hätte gerne dass du jetzt deswegen dich in meiner Schuld fühlst. Jetzt behandelst du mich den ganzen Abend wie ein Stück Scheisse und ich habe Angst was andere Leute über mich denken weil ich sehr abhängig von der Meinung deiner Freunde bin. Außerdem will ich nicht das du mit dem coolem Feuerwehrmann in die Kiste steigst weil ich wäre dann am Ende."

 

 

This^. @TE, im Grunde bringt reden oder Ansagen machen in ein solchen Situation wie deiner rein gar nichts, ich sag dir auch wieso. Wenn sie mit anderen Männer flirtet und dich (in deinen Augen) respektlos behandelt liegt ein Attractionproblem vor, denn wäre sie von dir attracted müsste sie auch nicht aktiv mit anderen Männer flirten, wobei ich immer noch davon ausgehe, dass du dir unnötig Sorgen machst wegen diesem Typen. Jetzt kannst du dich halt fragen, wie man ein Attractionproblem löst. Hint: Aufjedenfall nicht durch passiv agressive Gespräche oder irgendwelche Ansagen, die meistens eh nicht eingehalten werden. Mit solchem Verhalten beförderst du sie nur noch schneller auf den Schwanz anderer Männer. Also, wenn du deine Attraction hochfahren möchtest musst du zuerst einmal dich wieder um dein eigenes Leben kümmern und gelassen werden. Eigenes Leben bedeutet unabhängig sein, soziale Kreise pflegen, eigene Hobbies und Ziele verfolgen oder einfach das was dich glücklich und zufrieden macht. Danach musst du deine Verführung- und Gameskills auf Vordermann bringen und weibliche Geschöpfe in deinem Umkreis ansammeln. Falls du das alles auf die Reihe kriegst, wird nicht nur deine Perle bei dir bleiben, nein, du wirst auch allgemein viel zufriedener und glücklich werden. Falls dir das zu aufwendig ist kannst du natürlich auch Schluss machen, aber wisse, dass bei der nächsten ähnliche Probleme auftreten werden, wenn du dich jetzt nicht weiterentwickeln wirst. Also, Man up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb JollyJ:

@Louisiana Interessant dass du hier sofort auf die "Das-hast-du-jetzt-davon!"-Schiene einschwenkst und auch irgendwie seltsam. 

 

Weil genau diese Konstellation halt ein alter Hut ist: im Bekanntenkreis tausend Mal gesehen...  gähn. Er tut, was ihr nicht erlaubt ist, und kaum tut sie einmal, was er ständig macht, wird sie hier gegrillt, kein LTr Material usw.

Auch hier symptomatisch: er behauptet, dass er supercool ist und beim Feiern gar nicht aufeinander hocken will: sie beschwert sich aber, dass er sie ignoriert: da stimmt doch dann in der Wahrnehmung irgendwas nicht! Sherlock sagt: er flirtet gern rum, lässt sie allein sitzen und sie jammert. Sobald sie aber rumflirtet, dreht er am großen Rad (Respektlosigkeit!) .

Bezeichnend finde ich auch, dass er seine Aussagen von wegen allein Spaß haben und ihre Behauptung, er beachte sie nicht genug, einfach als unwahr abtut, statt ein bisserl zu reflektieren: an ihm kann es schon mal per se nicht liegen.

Die Alte hat 20 Min mit nem Typen geflirtet und ihn nicht betrogen oder belogen: wenn er auch schon mit anderen Weibern geflirtet hat, macht er sich halt einfach nur lächerlich. Wenn er sie auf ner Party schon mal allein sitzen hat lassen (wenn sie sich jedes (!) Mal darüber beschwert, dass er genau das tut... macht er es entweder oder sie ist nicht ganz dicht), macht er sich lächerlich.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb farfalla:

 Danach musst du deine Verführung- und Gameskills auf Vordermann bringen und weibliche Geschöpfe in deinem Umkreis ansammeln. Falls du das alles auf die Reihe kriegst, wird nicht nur deine Perle bei dir bleiben, nein, du wirst auch allgemein viel zufriedener und glücklich werden. Falls dir das zu aufwendig ist kannst du natürlich auch Schluss machen, aber wisse, dass bei der nächsten ähnliche Probleme auftreten werden, wenn du dich jetzt nicht weiterentwickeln wirst. Also, Man up!

Zu geil ? sie darf nicht mit anderen Typen flirten und er soll aber neue weibliche Geschöpfe sammeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JollyJ: Gute frage, warum habe ich es aufgegeben?! Vielleicht bin ich ein wenig Faul/müde geworden zudem ist es bei mir so das ich, wenn ich in Dingen gut bin/ werden möchte, diese ziemlich exzessiv betreibe, kann also gut vorkommen das ich dann 3* pro Woche ins Gym gehe und 2* zum MMA, meine Freundin möchte mittlerweile aber nur noch das ich hingehe wenn sie auch Fussball hat, also 3 mal pro Woche was an sich auch okay ist, allerdings will sie mir vorschreiben das ich immer dann zum Sport gehe wenn sie fussball hat da ich mir die Tage ja frei einteilen kann und beim Fussball hat man vorgeschriebene Termine, das Problem an der Sache ist, ich kann mir zwar theoretisch die Tage aussuchen, muss aber auch immer gucken wie ich Zeit habe, ich glaube das muss ich einfach durchziehen, ob sie jammert oder nicht.

 

Ja, solche Spielchen hat meine LTR schon ein paar mal in der Disco gemacht.

Ich war früher ständig feiern und kann von mir sagen das ich nicht ganz unerfahren mit Frauen bin, hatte damals wirklich jedes zweite Weekend einen ONS, also flirten sollte kein Problem sein, die Frage ist ob solche Spielchen überhaupt sein müssen. 

 

Phos4: Ich glaube das du da etwas falsch verstanden hast, nicht meine LTR ist so sondern eine gute Freundin meiner LTR, ich wurde gefragt warum ich diese Freundin meiner LTR nicht mag. 

 

@farfalla: Danke, werde ich machen, schrieb ja schon das ich mich vernachlässigte und daran arbeiten muss. 

 

lousiana; was du dir da aus den Fingern ziehst..... Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses: "Scheiß drauf, werd cool und flirte auch mit anderen und such dir 10 Orbiterinnen" ist quatsch. So funktionieren LTRs nicht. Man darf als Mann ruhig mal Ansagen machen ohne direkt der Loser oder unsicher oder ohne selbstbewusstsein zu sein. Im Gegenteil. Dadurch dass man seinen Standpunkt vertritt und klare Ansagen macht, setzt man klare persönliche Grenzen der Beziehung, was die Führungsaufgabe des Mannes ist. Man darf und muss dazu stehen, was man von bestimmten Situationen hält. Klar, wenn es Situationen sind, bei denen alle anderen sagen: "Wo ist dein Problem?" dann sollte man mal reflektieren, ob man nicht eher selbst das Problem ist. Wenn die Freundin jedoch vor seinen Augen fremdflirtet, dann hat er das Recht dass ihn das stört. Das es andere gibt, die das nicht juckt, ist genauso gut, die ziehen dann eben andere Grenzen in ihrer Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, apodis90 said:

Stimmt, ich mag eine Freundin meiner LTR nicht da diese einfach komisch ist,

Wenn die so ist wie du sie beschreibst dann ist das legitim; dann würde ich mich aber fragen warum deine Freundin eine Person mit so einem seltsamen Wertesystem mag und als Ratgeber nimmt.

5 hours ago, apodis90 said:

warum sie mit 29 jahren noch bei ihren Eltern lebt

Das ist ein wenig auffällig. Gibt ein paar gute Gründe dafür, viele schlechte. Passt irgendwie ins Gesamtbild.

5 hours ago, apodis90 said:

ich denke das, wenn die Umstände stimmen, einem treffen nicht abgeneigt ist

Jo und? Dann trifft sie ihn auf ein Bier. Wenn's dabei bleibt is wurscht oder?

5 hours ago, apodis90 said:

der zweite Fehler ist das meine Freundin meine Ideen bezüglich Unternehmungen genial fand, ich aber kaum noch etwas mit meiner Freundin mache.

Du hast eine "Beziehung die gut läuft" aber machst kaum was mit deiner Freundin?

Irgendwie werd ich nicht schlau daraus was genau in dieser Beziehung gut läuft. Erzähl vielleicht mal ein paar Sachen die super funktionieren?

 

46 minutes ago, JohnWeak said:

Man darf als Mann ruhig mal Ansagen machen

Wenn du eine Ansage machst die in Damensprech übersetzt heißt: "Ich hab Angst dich zu verlieren weil ich grad unsicher Drama schiebe" gewinnst halt nix damit. Eine Ansage funktioniert als "Das ist meine Grenze; wenn du drübersteigst bist du raus." Aber genau diese Härte hat der TE ja nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man seiner LTR das denn beibringen ohne das es komisch wird? Soll ich ihr, falls sie wieder von dem Typen und einem treffen erzählt einfach sagen " Hey, pass mal auf, hier ist meine Grenze, wenn du andere Männer datest bist du raus" ? 

Klingt dann stark nach einer Drohung, in was für einem Kontext sagt man sowas denn? Wann ist die Situation für sowas denn am besten? 

 

bearbeitet von apodis90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als erweiterte Perspektive, ohne Anspruch auf Absolutheit:

 

Deine Freundin bettelt darum, dass du ihr Grenzen aufzeigst, auf den Tisch haust und der Umwelt zeigst, dass die Dame zu dir gehört. Auch nach mehreren Jahren. Sie flirtet - du sagst nix. Sie provoziert und testet weiter - du sagst nix. Für mich klingt das wie ein Hilfeschrei, dass du wieder deine Männlichkeit entdecken solltest. Hier im Forum herrscht vorwiegend die Ansicht, dass Eifersucht ein Merkmal von Verlustangst wäre und selbstsichere Menschen ihren Partner nicht beschneiden würden. Ich kann das theoretisch total nachvollziehen, praktisch aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer mal wieder Frauen gibt, die drauf stehen, wenn der Mann sein Revier absteckt.

 

Das kann zB so aussehen:

Freundin labert den ganzen abend provokativ mit nem Typen. Meinen ganzen Kumpels weisen mich drauf hin. Ich geh zu beiden, demonstrier dass das hier meine Freundin ist. Typ scheißt demonstrativ drauf/respektiert das nicht. Ich werde aggressiv und klatsch ihn an die Wand. Freundin schiebt riesen Drama, wieso ich so abgehe. Wir gehen nach Hause und haben den besten Sex unseren Lebens. Weil es sie insgeheim erregt, dass ich für meine Ansichten meine Gesundheit riskiere und nicht gaylord-style hinterher passiv-aggressiv ein "Gespräch" mit ihr suche und ihr verhandlungstechnisch "klar mache" dass so etwas nicht geht und mich das verletzt.

 

Das ist ein theoretisches Szenario, das die mögliche Dynamik aufzeigen soll. Ich würde wahrscheinlich niemals so handeln. Ich will nur sagen: Es gibt Frauen, die wollen ganz bewusst, dass ihr Mann maskulin-aggressiv für sein Terrain einsteht. Und ja, diese Frauen mögen diesen Revier-Gedanken. Man muss nicht direkt übertreiben und ne Schlägerei anzetteln. Aber mal bisschen offensiv reingehen und nicht so hilflos daneben stehen kann da ganz hilfreich sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Paian said:

Typ scheißt demonstrativ drauf/respektiert das nicht. Ich werde aggressiv und klatsch ihn an die Wand. Freundin schiebt riesen Drama, wieso ich so abgehe.

Schau dir mal den "Konkrete Frage" Bereich an, da wird grad ein Typ hart genexted von der Dame seines Begehrens weil er alkoholisiert eine Prügelei hatte. Und völlig zu recht. Ein Mann mit Agressionspotential der in einer normalen sozialen Situation handgreiflich wird statt es elegant zu lösen, ist auch für seine Freundin letztlich auf Dauer nicht Safe To Be With. Das was du da schreibst funktioniert maximal bei Mädels die nicht ganz rund laufen. Ich würde das nicht als brauchbares Screening sehen.

@apodis90

Irgendwie hast du meine Frage übersehen? Ich meinte, schreib mal was alles gut läuft in eurer Beziehung. Und warum du so wenig mit ihr unternimmst.

4 hours ago, apodis90 said:

Wie soll man seiner LTR das denn beibringen ohne das es komisch wird?

Zb. durch die Blume: "Schatz, ich hab überlegt... möchtest du vielleicht unsere Beziehung öffnen? Ich hab den Eindruck du würdest dich gerne auch mit anderen Kerlen treffen, und ich will das du glücklich bist. Ich selbst könnte mir gut vorstellen dass ich dabei auch meinen Spaß haben werde..."

Keine Drohung. Lediglich die Andeutung das du gerne bereit bist ihr weniger Platz in deinem Leben einzuräumen wenn sie dir weniger Platz in ihrem Leben einräumt. Dass du also keine Verlustangst schiebst und bereit bist jederzeit dich zurückzuziehen oder sogar komplett zu gehen wenn ihr Verhalten dir dazu Grund gibt.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb apodis90:

SIe: Hey ich habe den xy im System gefunden, der hat mir jetzt erklärt wie man zu der Feuerwehr kommt, joa, haben dann ein bisschen auf der Arbeit über dies und das gequatscht.

Cooles Ding. So trocken und doch irgendwie Humorvoll. Was hast Du geantwortet?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Paian

Ja, gibt es Mädels, deren Minderwertigkeitsgefühle man immer durch irgendwelche Aktionen bedienen kann...wenn ich aber sowas anfange, gebe ich der Beziehung eine unangenehme Dynamik. Also ich mache zum Beispiel den "Beschützer", wobei ich sie weniger beschütze als abschirme, indem ich den Typen dumm anlabere, der es wagt sich mit meiner LTR zu unterhalten, dann wird er frech und es kommt zur Gewalt. Klar, das hooked bei dem Mädel mit Minderwertigkeitsgefühlen, wenn der Typ sich noch nie zuvor so verhalten hat, doch dann wird sie süchtig nach diesen "Ich werde ja soooo begehrt!"-Actions und somit konditioniert der Typ, der "Beschützer" sein eigenes Mädel auf immer wieder derartige Vorkommnisse und er sich gleich mit. Da könnte der Kerle ihr auch gleich ein Bettlaken überwerfen, jedes Mal wenn er die wilde Panik bekommt, weil irgendwo Typen im Anmarsch sind. Letzten Endes ist es auch eine Form der Hilflosigkeit und Verzweiflung darüber, dass es in der Beziehung an Anziehung mangelt. Doch statt sich diesem Fakt zu stellen, wehre ich mich dagegen mit allen Mitteln der Innen und insbesondere der derartigen Außenwirkung?! Nein!!!

Keine Frage, wäre der TE einfach hingestürmt, hätte sie gepackt und hätte wild und stürmisch angefangen sie zu küssen, wäre die Situation anders ausgegangen, doch dafür braucht man auch ein Mindset und Attraction...

Ein kleiner Junge der nie positive Aufmerksamkeit bekommt fängt an Mist zu machen, er wird angeschrien und geschimpft, negative Aufmerksamkeit ist ihm jedoch lieber als gar keine. So macht er immer wieder Mist, ohne zu merken, dass ihm die Positive wahrscheinlich lieber wäre. Doch bekommt er sie dann mal, ist er überrascht, wenn nicht gar perplex und weiß wenig damit anzufangen. Er hat verlernt, mit positiver Zuneigung umzugehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Cobra: Das ist meine Vermutung wie sie das mir erklären wird, sie machte es aber noch nicht und ich frage mich gerade selbst wie ich Antworten würde

 

Helmut : Es ist nicht so das wir nichts mehr unternehmen, letztens waren wir noch Kitesurfen, machten vor 2 Monaten noch einen 4 wöchigen Europa trip, es ist also nicht so das alles schlecht läuft, es ist halt nur so das wir früher häufiger etwas machten und das das auch an mir liegt. Im allgemeinen leitet sie auch den Sex ein, blockt eigentlich auch relativ selten und sagt mir häufig wie gerne sie mich hat

Was schlecht läuft: Weniger unternehmungen, sie hat mich jetzt schon häufiger auf Partys ignoriert und jetzt hat sie es meiner Meinung nach wirklich übertrieben.

- Gestern beim Telefonat sagte ich ihr das ich wieder häufgier zum Sport werde, sie versucht mir dann immer vorzuschreiben das ich nur zum Sport darf wenn sie auch beim Fussball ist da ich meine Trainingszeiten angeblich ja legen kann wie ich möchte. Sagte ihr dann noch das ich vielleicht 4 mal pro Woche zum Sport werde ( sie hat auch 3 mal fussball in der Woche was teilweise sehr lange dauert wenn Auswärtsspiel), daraufhin meinte sie nur " dann hast du vielleicht bald keine Freundin mehr, ich will ja auch was von dir haben"

Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll, ist das positiv weil sie Stress macht und mich sehen will oder negativ weil sie mir sofort droht?

Deine Idee, wie ich reagieren kann wenn meine Freundin sich mit dem Typen trifft ist genial.

bearbeitet von apodis90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb apodis90:

@ Black Cobra: Das ist meine Vermutung wie sie das mir erklären wird, sie machte es aber noch nicht und ich frage mich gerade selbst wie ich Antworten würde

 

Helmut : Es ist nicht so das wir nichts mehr unternehmen, letztens waren wir noch Kitesurfen, machten vor 2 Monaten noch einen 4 wöchigen Europa trip, es ist also nicht so das alles schlecht läuft, es ist halt nur so das wir früher häufiger etwas machten und das das auch an mir liegt. Im allgemeinen leitet sie auch den Sex ein, blockt eigentlich auch relativ selten und sagt mir häufig wie gerne sie mich hat

Was schlecht läuft: Weniger unternehmungen, sie hat mich jetzt schon häufiger auf Partys ignoriert und jetzt hat sie es meiner Meinung nach wirklich übertrieben.

- Gestern beim Telefonat sagte ich ihr das ich wieder häufgier zum Sport werde, sie versucht mir dann immer vorzuschreiben das ich nur zum Sport darf wenn sie auch beim Fussball ist da ich meine Trainingszeiten angeblich ja legen kann wie ich möchte. Sagte ihr dann noch das ich vielleicht 4 mal pro Woche zum Sport werde ( sie hat auch 3 mal fussball in der Woche was teilweise sehr lange dauert wenn Auswärtsspiel), daraufhin meinte sie nur " dann hast du vielleicht bald keine Freundin mehr, ich will ja auch was von dir haben"

Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll, ist das positiv weil sie Stress macht und mich sehen will oder negativ weil sie mir sofort droht?

Deine Idee, wie ich reagieren kann wenn meine Freundin sich mit dem Typen trifft ist genial.

lol

aber bei 3 mal Fussball hat sie noch nen Freund.

Es wird lustig... :)

Ansonsten ist es natürlich sinnvoll ähnliche Zeiten zum Sport zu verwenden.
Aber das kann man nciht einfordern. Nur vorschlagen.

Ansonsten... Nimm den Mund mal nicht so voll. Geh erstmal 2 mal die Woche regelmäßig :)

----

Und ehrlich gesagt. Finde ich ihren Spruch nicht sehr lustig. Und auch nicht sehr beziehungsförderlich.

Evtl. solltest du mal grundsätzlich eure LTR überdenken wenn nun auch noch so was dazu kommt.

Falls du sie nicht relativ doof provoziert hast mit deiner Sport Ansage.

Fakt ist. Sowas sagt man in der Regel nur wenn man den anderen absolut im Sack hat.

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 15 Stunden schrieb apodis90:

@JollyJ: Gute frage, warum habe ich es aufgegeben?! Vielleicht bin ich ein wenig Faul/müde geworden zudem ist es bei mir so das ich, wenn ich in Dingen gut bin/ werden möchte, diese ziemlich exzessiv betreibe, kann also gut vorkommen das ich dann 3* pro Woche ins Gym gehe und 2* zum MMA, meine Freundin möchte mittlerweile aber nur noch das ich hingehe wenn sie auch Fussball hat, also 3 mal pro Woche was an sich auch okay ist, allerdings will sie mir vorschreiben das ich immer dann zum Sport gehe wenn sie fussball hat da ich mir die Tage ja frei einteilen kann und beim Fussball hat man vorgeschriebene Termine, das Problem an der Sache ist, ich kann mir zwar theoretisch die Tage aussuchen, muss aber auch immer gucken wie ich Zeit habe, ich glaube das muss ich einfach durchziehen, ob sie jammert oder nicht.

Richtig, das hast du gut erkannt.

Zitat

 

Ja, solche Spielchen hat meine LTR schon ein paar mal in der Disco gemacht.

Ich war früher ständig feiern und kann von mir sagen das ich nicht ganz unerfahren mit Frauen bin, hatte damals wirklich jedes zweite Weekend einen ONS, also flirten sollte kein Problem sein, die Frage ist ob solche Spielchen überhaupt sein müssen. 

Höre auf, mit ihr Feiern zu gehen.

Zitat

- Gestern beim Telefonat sagte ich ihr das ich wieder häufgier zum Sport werde, sie versucht mir dann immer vorzuschreiben das ich nur zum Sport darf wenn sie auch beim Fussball ist da ich meine Trainingszeiten angeblich ja legen kann wie ich möchte. Sagte ihr dann noch das ich vielleicht 4 mal pro Woche zum Sport werde ( sie hat auch 3 mal fussball in der Woche was teilweise sehr lange dauert wenn Auswärtsspiel), daraufhin meinte sie nur " dann hast du vielleicht bald keine Freundin mehr, ich will ja auch was von dir haben"

Du musst bereit sein, sie zu verlieren...Hier kannst sowas sagen wie:"Du, ich hab gemerkt, dass es für mich extrem wichtig ist, regelmäßiger Sport zu machen. Das ist so!"

Aber am Telefon sowas zu besprechen ist auch so ne Sache, besser: Immer persönlich!

Zitat

Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll, ist das positiv weil sie Stress macht und mich sehen will oder negativ weil sie mir sofort droht?

Das ist halb Drama, halb Shittest, aber schon in sehr betaisierende Richtung...

Zitat

Deine Idee, wie ich reagieren kann wenn meine Freundin sich mit dem Typen trifft ist genial.

Ja, das ist gut...kannst du langsam auch von selbst so ansprechen, ohne das nochmal was passiert...einfach als agierender Part und Souveränität demonstrieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mrjack: Ich habe das nicht provokant gemeint, ich sagte halt nur das ich wieder 4* wöchentlich zum Sport will wie früher, daraufhin machte sie mich an und ich versuchte ihr zu erklären das sie ja auch 3* pro Woche geht und sie den ganzen Sonntag nur beim Sport ist weil sie dann ein Spiel hat, sie meinte daraufhin nur das ich nur dann zum Sport soll wenn sie auch unterwegs ist, da sie auch was von mir haben will und ansonsten würde sie ja gehen wenn ich keine Zeit mehr habe.

Klar, ich werde versuchen meinen Sport zu legen das wir uns häufig sehen können, versprechen kann ich das aber natürlich nicht.

Meinst du wirklich das man so einen Spruch nur sagt, wenn man die andere Person wirklich sicher hat ?

@JollyJ : achso, war halt komisch ihr Spruch, war mir nur unsicher ob sie damit zum Ausdruck bringen will wie sehr sie mich sehen will oder ob sie mich einfach betasieren will und macht demonstrieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, MrJack said:

Und ehrlich gesagt. Finde ich ihren Spruch nicht sehr lustig. Und auch nicht sehr beziehungsförderlich.
Evtl. solltest du mal grundsätzlich eure LTR überdenken wenn nun auch noch so was dazu kommt.
Falls du sie nicht relativ doof provoziert hast mit deiner Sport Ansage.

^This.

Du hast mir vor ein paar Tagen grad noch erklärt deine Beziehung läuft ganz gut, ihr wollt zusammenziehen und Kinder. Jetzt plötzlich trennt sie sich weil du einmal mehr pro Woche eine fixe Aktivität hast als sie selbst? Merkst du das eigentlich grade?

31 minutes ago, apodis90 said:

ich sagte halt nur das ich wieder 4* wöchentlich zum Sport will wie früher, daraufhin machte sie mich an und ich versuchte ihr zu erklären das sie ja auch 3* pro Woche geht und sie den ganzen Sonntag nur beim Sport ist weil sie dann ein Spiel hat


Kindergartenscheisse. "Ich versuchte zu erklären..." was habt ihr, eine transaktionale Beziehung? Alles was der eine kriegen darf muss er mit dem anderen abtauschen oder wie? Führt ihr Buch wer mit wem auf welche Party geht und wie lange ihr dort redet und wer dann abseits vom Beruf wieviel Zeit für den anderen frei macht?

Sie darf zum Sport gehen, und du darfst zum Sport gehen. So oft ihr beide wollt. Diese Aufrechnerei klingt seit deinem erstem Posting durch. "Ich bin mit dir auf dein Fest gegangen also erwarte ich..." ist genau identisch zu "Du gehst 3x die Woche Sport, also darf ich auch 3x die Woche Sport und ich will aber jetzt 4x"

Ihr seit in Kriegszustand, und das obwohl es "ganz gut läuft"?

Also:

1) Entweder läuft deine Beziehung grad richtig aus dem Ruder und ist ganz wech beinander. Das streitest du aber ab, Sex passt, Initative kommt von ihr. Sagst du. Also kann's kein Attractionverlust sein, wenn es stimmt was du schreibst.

2) Oder ihr habt beide irgendein Meta-Thema mit Ansprüchen/Transaktionsdenken/Traden das ihr auf manchen Ebenen ständig auslebt, während der Rest eh okay und lebensfähig wäre.

 

Hmm, kommt mir grade eine Idee: kann es sein das ihr beide LSE seit und euch grade in irgendwelche Verlustängste reinfreakt?

Kann es sein das euch der Schritt des Zusammenziehens grad irgendwie voll triggert? Du sagst dir ist es schonmal passiert. Was genau ist dir passiert?

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nah, jetzt mal nicht übertreiben. Natürlich darf jeder so oft zum Sport wie er will, allerdings ist es schon blöd wenn eine Partei 5-6 mal pro Woche beim Sport ist. Es war halt eher so das ich meiner Freundin zu verstehen geben wollte das sie ja auch häufig zum Sport geht und dann malkeinen aufstand machen soll.

Wie bereits geschrieben, sie ignorierte mich schon auf Partys als das zusammenziehen noch keinerlei Rolle spielte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 minutes ago, apodis90 said:

Natürlich darf jeder so oft zum Sport wie er will

Versus

1 hour ago, apodis90 said:

daraufhin meinte sie nur " dann hast du vielleicht bald keine Freundin mehr, ich will ja auch was von dir haben"

 

Sorry, ich steig hier aus. Die Infos welche du uns gibst sind extrem widersprüchlich. Euer ganzes Verhalten ist extrem widersprüchlich. Es klingt vorne und hinten nicht nach einer gesunden Beziehung aber jeden Gedanken in diese Richtung widerlegst du mit einer teilweise recht plausiblen Gegenaussage.

Meine Vermutung ist das du entweder Drama schiebst wo keines ist (hier bei uns, und auch bei ihr) oder Drama nicht sehen willst wo es längst schon Fakt geworden ist. Deshalb passen Realität und geschriebenes Wort hier nicht zusammen, und deshalb wird da keiner schlau draus.

Edith: Das einzige was hier in der Analyse noch helfen kann ist wenn du wirklich mal ausführlich eine typische Woche oder zwei in eurem Beziehungsleben beschreibst. In Detail. Du ignorierst ja auch die Hälfte meiner Fragen.

Ansonsten bleib ich mal bei meiner Vermutung das ihr zwei unbewusst LSE seit und euch gegenseitig steigernd triggert in Unsicherheiten bzw. daraus resultierenden Spielchen, weil ihr grad an einen Punkt kommt wo ihr glaubt es muss jetzt mal schiefgehen, weil halt... (frühere Konditionierung). Das kannst du dir aber nur selbst beantworten.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.