19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 29, sie 28. Kein körperlicher Kontakt. 

Seit einer Woche ist eine neue Mitbewohnerin in meine 2 er WG in der Innenstadt Köln gezogen. Wir verstehen uns super und sie erzählte mir von einer Kollegin und Freundin, die gerade etwas alleine ist (ist wegen dem ex vor vielen Jahren hergezogen und nach 8 Jahren Beziehung vor einiger Zeit hat sie Schluss gemacht und kennt hier nicht so viele).

Ein paar Tage später fragte mich meine Mitbewohnerin, ob ich mit Essen gehen möchte mit ihr und Freundinnen und sie mich einlädt weil ich so viel bei ihrem Umzug geholfen habe. Vor der Lounge fiel mir eine HB8 und einer weniger attraktive aber extrem kommunikative, lustige und sympatische Frau auf (--> ihre Freundinnen). Als die beiden aufs WC gingen, sagte mir meine Mitbewohnerin dass die HB Single und die Kollegin, über welche wir vor Tagen gesprochen hatten, ist. Ich konnte es kaum glauben, da man denkt dass diese täglich angesprochen wird. Aber sie ist wohl generell ziemlich schüchtern und nicht so offen sagte meine Mitbewohnerin.

Wir hatten zu viert einen coolen Abend, aber nach dem fast 2 stündigen  afrikanischen Essen  und einer anschließenden kurzen neuen WG Zimmer Besichtigung war es spät und die 2 Freundinnen sind nach Hause. Beim Essen saß ich ungünstig und kenne ja alle drei kaum sodass ich mit der HB nur etwas zu tun hatte. Nach dem essen (mit Händen, da afrikanisch) wollte das HB mit nicht alleine lassen als die anderen beiden Hände waschen gehen wollten (was super unpraktisch war, da meine Mitbewohnerin saß durch halb über sie klettern musste - Punkt für mich :P) . Wir unterhielten uns die 1-2 nur kurz über den job und woher und wie lange die sich schon kennen, danach gingen wir uns die Hände waschen.

Ab morgen ist meine Mitbewohnerin für vier Wochen im Ausland. Ich habe die HB8 bei Facebook geadded und nach Annahme geschrieben "Hey! Hast du deinen hot brownie noch bekommen? Ich hoffe du hattest noch ein schönes Wochenende und freust dich schon wieder zu arbeiten ;)" (sie wollte auf dem Heimweg unbedingt noch einen hot brownie mit ihrer Freundin). 

Sie "Nein hab ich leider nicht :( aber das Wochenende war super. Ich hoffe deins auch. Hast ja ab morgen deine Ruhe zu Hause." (Da meine Mitbewohnerin ja Dann weg ist). 

 

Die Frage: Wie baue ich mein text game auf, um sie alleine zu treffen oder muss ich doch einige Wochen warten bis ich sie durch Treffen mit mehreren und meiner Mitbewohnerin mal wieder sehen!? Eine Gegenfrage hat sie nicht gestellt. Kenne meine äußerst coole Mitbewohnerin auch ja gerade mal ne Woche und wollte nicht zu offensiv ihre Freundinnen anbaggern. Wichtig zu wissen ist auch dass alle zusammen arbeiten. 

Jemand mit ähnlichen Konstellationen Erfahrungen?  

bearbeitet von playya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Augen hast Du das Ding jetzt schon fast versaut. Facebook Getexte? Sowas machen 15-Jährige.

Ihre beste Freundin ist jetzt Deine Mitbewohnerin. Das bedeutet: Alles, was in irgendeiner Weise berichtenswert über Dich ist, wird über kurz oder lang bei der Freundin landen. Frauen machen vor allem eines besonders gern: Sich über Männer unterhalten. Von daher ist es unnötig, dass Du da einen 'Nebenschauplatz' errichtest. Du wirst der Freundin noch so oft begegnen, da ist es unnötig jetzt soviel Gas zu geben.

Das Getexte ist Mist. Triff sie im RL. - Und das wird sich in Deinem Fall von selbst ergeben. Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein wenig anders. Habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass Personen, die man auf Partys / unternehmungen mit Freunden kennenlernt, super gut über Facebook danach klar machen kann. Wo ist auch hier der Unterschied zum klassischen Daygame? Nur das du nicht nach der Nummer fragen musst und sie einfach adden kannst.

Dein Nachteil: DU hast halt, so wie es klingt, wirklich 0 Attraction bei der Kleinen aufgebaut. Wenn du mit 3 Girls alleine essen gehst, musst du einfach alle ein wenig GAMEN. Necke einfach alle. Sei cool. Versuch Kino zu machen (okay, das ging jetzt hier schwierig - villeicht auf den Gang zum Waschbecken hättest du kurz stehen bleiben können und sich mit ihr in Ruhe über irgendetwas unterhalten können mit bisschen Kino). WIchtig ist: DU musst bei dem Treffen wirken wir ein MANN und nicht wie die 4te Frau am Tisch. Setz dich in Zukunft in die Mitte und nicht an den Rand, dann kannst du auch zukünftig mit dem Sitznachbarn kino starten. Zusätzlich solltest du beachten, dass du die Mitbewohnerin genauso einbeziehst. Sie darf sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Bei Ihr weißt du wie weit du gehen kannst und kannst dich interessant für die anderen Girls machen.... aber nun gut. Das Treffen ist vorbei. Was du nun machen kannst?

Schreib mit ihr und schaue, dass du direkt mit ihr eine gute Konversation aufbaust. Schreibe so, dass sie immer die Notwendigkeit hat auf dein Post zu antworten. Das können Fragen sein, aber auch neckische Bemerkungen oder andere Dinge, worauf sie halt antworten muss/sollte. Wenn sie das dann nicht tut, dann kannst du sie ignorieren. Merkst du, sie schreibt dir auch immer interessiert und fragt nach und versucht das Gespräch am Laufen zu lassen, dann weißt du schonmal, dass sie dich sympatisch findet. Das wäre schonmal die ersten 10%... Schreib ein wenig mit ihr und das Gespräch sollte immer durch DICH beendet werden. Beispiel: Hey bin nun erstmal mit Kumpels weg etc. melde mich morgen bei dir. Sie wird darauf dann immer antworten mit "alles klar blabla". Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn er zeigt, dass du social proof hast. Er zeigt, dass sie aktuell nicht so wichtig ist, wie sie vielleicht denkt und du schaffst dir eine Basis für ein neues Gespräch. Beim zweiten oder dritten Gespräch würde ich dann immer versuchen von Facebook auf Whatsapp zu wechseln. Hier nicht fragen, sondern einfach sagen! Hey lass in Whatsapp weiter schreiben. Ich schreibe nicht gerne über den Facebook Messenger. Sie wird dir in 90% der Fälle direkt ihre Nummer geben, wenn du an diesem Punkt bereits bist. Warum Whatsapp? Sie wird täglich mehrmals in Whatsapp gehen. In Facebook Messenger so gut wie nie. Wascheinlich aktuell nur um mit dir zu schreiben. Geht sie in Whatsapp und sieht dich im oberen Bereich, wird sie immer kurz unterbewusst an dich denken und die Wascheinlichkeit, dass Sie dir schreibt ist einfach viel viel höher. Bist du bei Whatsapp, würde ich noch 2-3 Tage mit ihr schreiben. Insgesamt ist noch zu beachten, dass ich nicht davon rede, dass du jetzt stundenlang mit ihr schreiben sollst. Sondern ein Gespräch sollte maximal 20 Minuten betragen. Beim 3-4 Tag in Whatsapp rufe ich die Dame eigentlich immer an und mache ein Date klar. Am Telefon ist die Chance auf ein Date einfach viel höher. Gründe kannst du hier überall lesen und wirst es warscheinlich sowieso wissen.

VIel Glück ;-)

bearbeitet von eagle1989
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso würdet ihr alle so viel texten? Ich würde ihr einfach schreiben das ich gerne mit ihr was trinken gehen möchtest. Und dann? ---> GAMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Aeru92:

Wieso würdet ihr alle so viel texten? Ich würde ihr einfach schreiben das ich gerne mit ihr was trinken gehen möchtest. Und dann? ---> GAMEN!

Wird halt zu 90% der Fälle eine Absage kommen, außer du hast sie bei dem Treffen sowieso schon so gut gegamed, was der TE ganz sicher nicht hat, dass du sie auch direkt nachhause hättest mitnehmen können.

2-3 Tage ein wenig hin und her schreiben und ein wenig Comfort aufbauen, kann ganz sicher nicht schaden. DU lernst sie kennen. SIE lernt dich ein wenig kennen und wenn du dann ein Treffen ausmachst, ist ein sicheres gutes Date quasi vorprogrammiert. Beim Schreiben merkst du auch dazu direkt, ob sie attracted ist und bock auf dich hat. Hat also viele Vorteile. Ich gebe dir aber recht, deshalb habe ich es oben auch geschrieben, dass man nicht 1-2 Stunden pro Tag und über den Tag hinweg dauerhaft schreiben sollte. Keine gute Nacht und guten Morgen SMS scheise etc... Kurze Intervalle und dann maximal 20 Minuten pro Tag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass er da eigentlich zur Begutachtung eingeladen wurde :-). Das funktioniert oft so, die Sache wurde schon ein wenig eingefädelt. Ich würde sie allerdings nicht gamen, ohne meiner Mitbewohnerin vorab klar zu machen, dass ich Lust darauf habe und sie toll finde. Sie wird sie dann anrufen und alles ausplaudern. Danach, wenn sie sich mit ihm treffen will (hängt davon ab, wie er sich beim Afrikaner verhalten hat), ist die Sache schon zu 75% erledigt. Wenn nicht, dann glaube ich nicht, dass da noch was zu retten wäre. Ich kenne sowas aus mindestens 3 Beispielen aus meiner Umgebung, mich inklusive :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eier mal nicht so rum. Kurzer Text: Hey ich hab sturmfreie Bude! Datum, Uhrzeit, komm Küche verwüsten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Black Cobra:

Mädels unter sich ein paar Tage vor dem Treffen, aufm Sofa, mit Prosecco und Erdnussflips:

WG-Mitbewohnerin: "ja...da zieh ich ja jetzt ein...scheint ein netter typ zu sein... Vielleicht was für Dich HB8? hihi"

Dicke Kollegin: "Rofl...*erdnussflips tüte aufreiss*"

HB8: "hmm....meinste? neee...eigentlich will ich ja nicht..."

WG-M: "weisste was, ich bring den mal mit, schau ihn Dir halt mal an..."

Dicke Kollegin: "Ja mann.....*erdnussflips in prosecco einweicht und mit löffel isst* "

HB8: "Ok dann machen wir das...oh mann...."

WG-M:" Ja so machen wir das, wird tolllllooooo...bestell uns n tischchen beim Afrikaner...."

Dicke Kollegin: "Geilooooo....Afrikaaa....*erdnussflipstüte ausleck*"

Alle lachen.

So ungefähr läuft das ab.

Edit: Was das konkret mit Deinem Fall zu tun hat weiß ich selbst nicht, allerdings wollte ich Euch die Bilder in meinem Kopf nicht vorenthalten.

Sehr geil....!

Die Dicke freut sich auch noch ausm anderen Grund auf den Afrikaner : Kann sie sich gleich einen angeln und heiraten. Ist Dir diese Konstellation noch nie aufgefallen? Korpulente Madame mit nem Schwadden?

@Black Cobra

Ich glaube der goldene Bilderrahmen zum Fotos knipsen hat mehr Schaden angerichtet, als Dir grad bewusst ist?

 

TE,

um auf deine Frage eintugehen :

Komuniziere das direkt, klipp und klar, dass Du SIE alleine daten willst. Kein Rumgeeiere! 

Wenn sie es ablehnt, dann weisste wie der Hase läuft! 

Ganz einfach. 

bearbeitet von Trident
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Frank11:

Also in meinen Augen hast Du das Ding jetzt schon fast versaut. Facebook Getexte? Sowas machen 15-Jährige.

Ihre beste Freundin ist jetzt Deine Mitbewohnerin. Das bedeutet: Alles, was in irgendeiner Weise berichtenswert über Dich ist, wird über kurz oder lang bei der Freundin landen. Frauen machen vor allem eines besonders gern: Sich über Männer unterhalten. Von daher ist es unnötig, dass Du da einen 'Nebenschauplatz' errichtest. Du wirst der Freundin noch so oft begegnen, da ist es unnötig jetzt soviel Gas zu geben.

Das Getexte ist Mist. Triff sie im RL. - Und das wird sich in Deinem Fall von selbst ergeben. Geduld!

FB habe ich genutzt, da ich viel zu wenig mit ihr zu tun hatte als dass ich nach ihrer Nummer fragen konnte. Und so schnell sehe ich Sie auch nicht wieder, da meine Mitbewohnerin erstmal einen Monat weg ist und das HB nicht ihre beste Freundin ist - wer weiss wann sich dann die Situation ergibt dass die Frauen was machen und ich da noch reinpasse ;-) Bei der Verabschiedung sagte Sie "hat mich gefreut, man sieht sich bestimmt in Zukunft wieder" oder sowas in der Art.  Mir gefällt das Getexte oder zu viel Gas auch nicht - bin ja gerade am abwägen...

 

vor 18 Stunden schrieb eagle1989:

Sehe ich ein wenig anders. Habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass Personen, die man auf Partys / unternehmungen mit Freunden kennenlernt, super gut über Facebook danach klar machen kann. Wo ist auch hier der Unterschied zum klassischen Daygame? Nur das du nicht nach der Nummer fragen musst und sie einfach adden kannst. [...]

 

Dein Nachteil: DU hast halt, so wie es klingt, wirklich 0 Attraction bei der Kleinen aufgebaut. Wenn du mit 3 Girls alleine essen gehst, musst du einfach alle ein wenig GAMEN. Necke einfach alle. Sei cool. [...]

 

Schreib mit ihr und schaue, dass du direkt mit ihr eine gute Konversation aufbaust. Schreibe so, dass sie immer die Notwendigkeit hat auf dein Post zu antworten. Das können Fragen sein, aber auch neckische Bemerkungen oder andere Dinge, worauf sie halt antworten muss/sollte. Wenn sie das dann nicht tut, dann kannst du sie ignorieren. Merkst du, sie schreibt dir auch immer interessiert und fragt nach und versucht das Gespräch am Laufen zu lassen, dann weißt du schonmal, dass sie dich sympatisch findet. Das wäre schonmal die ersten 10%... Schreib ein wenig mit ihr und das Gespräch sollte immer durch DICH beendet werden.

Danke für deinen ausführlich Rat. Nach ihrer Nummer werde ich nur nach ein paar FB Nachrichten oder wenn wir uns irgendwann nochmal sehen fragen, klar. Wollte durch FB herausfinden, wie viel Interesse bei ihr besteht (eine Nachricht dass ich ihr Traumprinz bin und sie sich freut dass ich mich bei ihr gemeldet habe nach dem Abend... :P). Hatte mir eigentlich etwas ausgemalt bei ihr - ihre FB Antwort war jedoch sehr karg (entweder fehlendes Interesse - 0 Attraction aufgebaut an dem Abend kommt schon hin - oder sie ist erstmal abwartend bei FB - ich bin eigentlich auch kein Fan von Frauen bei FB anschreiben). Habe ihr daraufhin gestern erstmal nicht geantwortet und mich zurückgehalten (war eh unterwegs)... Bin mir nicht sicher, ob es etwas creepy ist, wenn ich als neuer Mitbewohner direkt eine Freundin bei FB anschreibe um mich mit ihr zu treffen nachdem man sich einmal gesehen und nur was gegessen hat... Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Art Vorstellungsrunde war, aber jetzt ist die Frage wie ich rausbekomme ob es positiv für mich war - ohne zu aufdringlich zu sein ;)

 

 

vor 8 Stunden schrieb Black Cobra:

Mädels unter sich ein paar Tage vor dem Treffen, aufm Sofa, mit Prosecco und Erdnussflips:

WG-Mitbewohnerin: "ja...da zieh ich ja jetzt ein...scheint ein netter typ zu sein... Vielleicht was für Dich HB8? hihi"

Dicke Kollegin: "Rofl...*erdnussflips tüte aufreiss*"

HB8: "hmm....meinste? neee...eigentlich will ich ja nicht..."

WG-M: "weisste was, ich bring den mal mit, schau ihn Dir halt mal an..."

Dicke Kollegin: "Ja mann.....*erdnussflips in prosecco einweicht und mit löffel isst* "

HB8: "Ok dann machen wir das...oh mann...."

WG-M:" Ja so machen wir das, wird tolllllooooo...bestell uns n tischchen beim Afrikaner...."

Dicke Kollegin: "Geilooooo....Afrikaaa....*erdnussflipstüte ausleck*"

Was ein geiler Text... Das könnte so in etwa hinkommen :D Wie oben schon gesagt: Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Art Vorstellungsrunde war, aber jetzt ist die Frage wie ich rausbekomme ob es positiv für mich war - ohne zu aufdringlich zu sein ;)

 

vor 36 Minuten schrieb LineUp:

Ich würde sie allerdings nicht gamen, ohne meiner Mitbewohnerin vorab klar zu machen, dass ich Lust darauf habe und sie toll finde. Sie wird sie dann anrufen und alles ausplaudern. Danach, wenn sie sich mit ihm treffen will (hängt davon ab, wie er sich beim Afrikaner verhalten hat), ist die Sache schon zu 75% erledigt.

Die Mitbewohnerin ist ja nun weg. Ich weiss aber was du meinst und worauf du hinaus willst... Allerdings denke ich nicht dass die beiden jetzt viel Kontakt haben werden wo die Mitbewohnerin 4Wochen in USA und Costa Rica ist und die beiden auch nicht best friends. Aber die coole Dick schon eher ;)

bearbeitet von playya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Trident:

Die Dicke freut sich auch noch ausm anderen Grund auf den Afrikaner : Kann sie sich gleich einen angeln und heiraten. Ist Dir diese Konstellation noch nie aufgefallen? Korpulente Madame mit nem Schwadden? [...]

 

 

TE,

um auf deine Frage eintugehen :

Komuniziere das direkt, klipp und klar, dass Du SIE alleine daten willst. Kein Rumgeeiere! 

Wenn sie es ablehnt, dann weisste wie der Hase läuft! 

Ganz einfach. 

Die Dicke ist selber Afrikanerin und hat nen Typen ;-)

Ja klar werde ich das dann klipp und klar kommunizieren. Die Frage ist nur wann und wie. Irgendwie schon etwas creepy für die Hb wenn der Mitbewohner nach einem Essen mit den Mädels direkt nach einem Date fragt nach dem Motto "hey - wir beide nächstes mal allein beim Afrikaner inklusive füttern?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Musst du wissen, ob du dir evtl. an einer schüchternen Maus die Zähne ausbeißen willst. 

Wenn ja, dann ist hier Kalibrierung wichtig. Du warst bei dem Treffen nicht der Verführer, also ist eine sofortige Dateanfrage deplatziert. Sie wird blocken. 

Schreib etwas mit ihr. Kratze an der Oberfläche. Das Ziel muss erstmal die Nummer sein. Dann dort auf das Date gehen. 

Mach dir einfach nicht so viel Hoffnung bei ihr. Entspann dich. Hab Geduld und gräme dich nicht, falls es doch nicht klappt. 

Du hast doch Alternativen, oder? 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Vegeta385:

Musst du wissen, ob du dir evtl. an einer schüchternen Maus die Zähne ausbeißen willst. 

Wenn ja, dann ist hier Kalibrierung wichtig. Du warst bei dem Treffen nicht der Verführer, also ist eine sofortige Dateanfrage deplatziert. Sie wird blocken. 

Schreib etwas mit ihr. Kratze an der Oberfläche. Das Ziel muss erstmal die Nummer sein. Dann dort auf das Date gehen. 

Mach dir einfach nicht so viel Hoffnung bei ihr. Entspann dich. Hab Geduld und gräme dich nicht, falls es doch nicht klappt. 

Du hast doch Alternativen, oder? 

Grüße!

Ja Kalibrierung scheint angebracht zu sein... Und Alternativen habe ich, aber was Neues ist immer interessanter ;) zumal ich noch nie ne Griechin hatte.

Habe erstmal 2-3 unverbindliche Sätze geschrieben, mal sehen was da kommt. Ich werde berichten, ansonsten werde ich wohl Geduld haben müssen bis meine Mitbewohnerin wieder zurück ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3. Oktober 2016 um 22:56 schrieb playya:

 

 

Sie "Nein hab ich leider nicht :( aber das Wochenende war super. Ich hoffe deins auch. Hast ja ab morgen deine Ruhe zu Hause." (Da meine Mitbewohnerin ja Dann weg ist). 

 

 

Das aber Schade, wäre dafür wir nutzen die Zeit während sie weg ist und verwüsten die Küche und backen selbst welche. Sonntag 18:00 bei mir ? Wir müssen bis x(Datum wenn m wieder da) wieder aufgeräumt haben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Cattani:

Das aber Schade, wäre dafür wir nutzen die Zeit während sie weg ist und verwüsten die Küche und backen selbst welche. Sonntag 18:00 bei mir ? Wir müssen bis x(Datum wenn m wieder da) wieder aufgeräumt haben. 

Sehr guter Text!!! Eigentlich perfekt und ich wäre normalerweise ganz deiner Meinung - aber ich glaube dass dies bei ihr etwas zu offensiv ist - vor allem weil wir dazu echt viel zu wenig Kontakt hatten an dem Abend und keine Stufe der Verführung eingeleitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Ding hat sich wohl erledigt...

Hatte ihr vorgestern Abend nur geschrieben (ja der Text ist eigentlich zu lang, aber wollte erstmal etwas Comfort aufbauen und keinen langweiliges "hi wie geht's? gut und dir?...." [Ausgangslage (siehe auch oben): Sie hat keinen Hot Brownie an dem Abend bekommen und meine Mitbewohnerin ist jetzt erstmal 4 Wochen in Kalifornien]

"Och Krümelmonster, das Leben ist hart. Vielleicht kriegst du das nächste Mal einen von mir. Mein Weekend war super - aber auch anstrengend. Und XXX (Mitbewohnerin) habe ich heute früh verabschiedet. Sie hat etwas geweint und meinte dass das von den gerade angelegten Kontaktlinsen kommt, aber das glaube ich nicht - sie vermisst mich jetzt schon :P und was hast du noch so gemacht?"

Sie: "Haha :D  typisch XXX"

Also 0 Attraction (habe an dem Kennenlernabend auch nicht fokussiert o.ä.)... Diese Antwort hätte sie sich 1 1/2 Tage später auch sparen können. Jetzt erstmal Füße hoch bei ihr und wenn dann etwas aufbauen wenn man sich in den nächsten Monaten mal wieder sieht... Solange wohl NEXT

bearbeitet von playya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, playya said:

Ok das Ding hat sich wohl erledigt...

Hatte ihr vorgestern Abend nur geschrieben (ja der Text ist eigentlich zu lang, aber wollte erstmal etwas Comfort aufbauen und keinen langweiliges "hi wie geht's? gut und dir?...." [Ausgangslage (siehe auch oben): Sie hat keinen Hot Brownie an dem Abend bekommen und meine Mitbewohnerin ist jetzt erstmal 4 Wochen in Kalifornien]

"Och Krümelmonster, das Leben ist hart. Vielleicht kriegst du das nächste Mal einen von mir. Mein Weekend war super - aber auch anstrengend. Und XXX (Mitbewohnerin) habe ich heute früh verabschiedet. Sie hat etwas geweint und meinte dass das von den gerade angelegten Kontaktlinsen kommt, aber das glaube ich nicht - sie vermisst mich jetzt schon :P und was hast du noch so gemacht?"

Sie: "Haha :D  typisch XXX"

 

Also 0 Attraction (habe an dem Kennenlernabend auch nicht fokussiert o.ä.)... Jetzt erstmal Füße hoch bei ihr und wenn dann etwas aufbauen wenn man sich in den nächsten Monaten mal wieder sieht...

Ja, die Nachricht war viel zu lang und du hast unnötigerweise mehrere potenzielle Storylines in eine Nachricht gestopft. Das hat folgende Nachteile:

1. Dein Invest ist hoch und durch ihren geringen Invest als Antwort ist klar, wer welchen Value hat. Diese Value-Sichtweise kannst du scheiße finden, aber läuft unterbewusst auch bei ihr ab.

2. du "verbrauchst" unnötigerweise mehrere gute Topics in einer Nachricht. Wie du schon festgestellt hast, sollten es keine "wie geht's dir" Nachrichten sein, aber i. d. R. hast du nur ein begrenztes Arsenal an guten Callback-Humor-Ansatzpunkten, zu euch passenden Stories oder Routinen. Daher verteile die lieber auf mehrere Nachrichten. Das reduziert auch wiederum deinen Invest in einer einzelnen Nachricht (vgl. 1).

 

Ausserdem noch ein Punkt, den ich ca. einmal pro Woche hier schreibe: 

Texting ist gut für: Logistik, Pingen und bedingt Attraction

Texting ist nicht gut für: Comfort

Also vergiss es, Comfort per Text nachholen zu wollen. Außerdem mangelnd ist es hier anscheinend schon an Attraction. Das kannst du per Text auch kaum nachholen.

 

Bei den next Steps bin ich bei dir: Da das erweitertes Social Circle Game ist, machst du jetzt gar nichts mehr aus folgenden Gründen:

- ihr seht euch wahrscheinlich sowieso wieder

- du hast keinen Attraction und kannst somit auch keine durch das Time Gap verlieren (Attraction Time Gap Trap)

- du vermeidest, dass du im Social Circle als needy dargestellt wirst (ist hier mehr zu beachten, als wenn sie ein NC von der Straße wäre)

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2016 um 10:56 schrieb Black Cobra:

Mädels unter sich ein paar Tage vor dem Treffen, aufm Sofa, mit Prosecco und Erdnussflips:

WG-Mitbewohnerin: "ja...da zieh ich ja jetzt ein...scheint ein netter typ zu sein... Vielleicht was für Dich HB8? hihi"

Dicke Kollegin: "Rofl...*erdnussflips tüte aufreiss*"

.

.

.

Musste herzlich lachen ?

 

@Topic: Gut erkannt, Tipps von @Patrick B beachten und schauen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.