Wie/Wann Date "festmachen"?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer wieder Probleme beim Date "festmachen". Beispiel: Ich lerne HB kennen, NC. Ich rufe sie irgendwann an, wir haben ein lustiges Gespräch und machen ein Date für z.B. Samstag aus (heute ist beispielsweise Dienstag)

Wann ruft ihr HB an um das Date nochmal festzumachen?

Ruft ihr HB an oder schreibt ihr ne SMS/Whatsapp um das Date nochmal zu bestätigen?

 

Allgemein ist es wahrscheinlich wesentlich sinnvoller spontan anzurufen und für "heut abend" ein Treffen auszumachen, sehe ich das richtig?

bearbeitet von nignog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage im Voraus. Also Montags ein Date für Mittwoch. Mittwoch eins für Freitag etc.  Beim Date ausmachen wird schon klar festgelegt, wann, wo und was gemacht wird, damit es wirklich fix ist.

Am Folgetag schreibe ich dann meist überhaupt nichts und schreibe ihr dann am Datetag morgens/mittags ein bisschen und baue ein wenig Comfort aus, damit sie nicht flaked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb eagle1989:

2 Tage im Voraus. Also Montags ein Date für Mittwoch. Mittwoch eins für Freitag etc.  Beim Date ausmachen wird schon klar festgelegt, wann, wo und was gemacht wird, damit es wirklich fix ist.

Am Folgetag schreibe ich dann meist überhaupt nichts und schreibe ihr dann am Datetag morgens/mittags ein bisschen und baue ein wenig Comfort aus, damit sie nicht flaked.

Rufst du 2 Tage vorher an oder schreibst du da eine SMS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mal Dates mit längerem Vorlauf aus, zb Montag fürs Wochenende, oder gar am Wochenende fürs Wochenende drauf. Liegt dran, dass ich einfach nen sehr vollen Terminplan hab, und es sich sonst oft nicht anders lösen lässt. 

Dabei achte ich dann aber drauf, dass gleich beim Date ausmachen genau abgeklärt ist, wann und wo genau man sich trifft, ggf noch, was gemacht wird. Ab dann verlasse ich mich drauf, dass der Termin fest ist, und frage da auch nicht mehr nach. 

Evtl schreibe ich am Tag vorher oder am jeweiligen Vormittag noch ne Nachricht, um sicher zu gehen. Aber kein "steht unser Date noch?",  sondern eher ein "du weißt schon, am... Um... Uhr!" 

Das sollte eigentlich reichen. Bei wem ich mich nicht drauf verlassen kann, der ist meine Zeit eh nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb nignog:

Rufst du 2 Tage vorher an oder schreibst du da eine SMS?

Meist per Telefon. Klappt aber auch per SMS. Die meisten werden dir hier per Telefon empfehlen. Ich auch! Hast du kein Problem beim Telefon, dann ruf sie an, damit wirkst du männlicher und die warscheinlichkeit eines flakes ist geringer. Nichtdestotrotz klappt Schreiben auch. Wird in den seltensten Fällen einen Unterschied machen. Ist einfach kein Schlüsselkriterium. Ist das Girl interessiert, wird sie dich Treffen wollen. Egal ob per Telefon, SMS oder Rauchzeichen.

bearbeitet von eagle1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.