Fuckbuddy in LTR umwandeln... schlechte Idee. (orbiter,fremdgehen, etc.)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute!

Ich will nicht viel labern sondern euch ein Problem bzw. eine Geschichte erzählen.  Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich(20-21) kenne eine HB (17-18) seit 2 Jahren. Sie ist unsterblich in mich verliebt und das von Anfang an. SIE RENNT MIR NAHEZU SEIT 2 JAHREN HINTERHER. Ich bekomm Liebesbriefe von 50 A4 Seiten etc... etc..  Ich hatte leider andere HBs in der Zeit und war garnicht an ihr interessiert. Hab sie immer wieder getroffen (manchmal 3-4 Wochen Takt) aber das waren alles nur treffen wo wir etwas rumgemacht haben und nicht mehr.  Nach etwa 10 Monaten hatten wir unser erstes mal, weil sie älter und reifer wurde. Sie war noch Jungfrau. 

Das ging so weiter für ein halbes Jahr also bis 1.5 Jahre nach dem wir uns kennen gelernt hatten. Sie wurde 18 und langsam erwachsen und ich hab mich leider in sie verschaut..

Die Probleme haben angefangen. Wir haben uns auf Monogamie geeinigt und sie hat heimlich alle ihre Orbiter "warm gehalten". Hat im Club fremden Typen ihre Nummer gegeben und trotz Monogamie 2 Monate mit ihm geschrieben. Mit den Orbitern schreibt sie auch, das sie sie vermisst und sie sich gern haben und so weiter.. sie nennt sie auch Baby und telefoniert sogar mitten in der Nacht in den Sommerferien fast täglich mit denen, während ich am arbeiten bin.. Auch kommt noch dazu das sie gutes Facebookgame fährt -> 500-800 LIKES im Facebook PER BILD. Sie bekommt jeden Tag etwa 5 Nachrichten von irgendwelchen Typen und wenn sie mal n Bild postet sind auch mal 30-50 am Tag. (LOL)  Ich würd euch nie anlügen wegen so einem scheiss.  

Sie sagt immer, dass sie einfach immer gerne VIELE MENSCHEN um sich hat, und ein Lebensfroher mensch ist. 

 

Zusammengefasst: Mich stört nicht das sie was mit fremden Typen hatte ( waren einige) als ich sie nicht wollte. Mich stört, dass sie viele Typen orbitet, ihre Aufmerksamkeit will und teilweise mir verheimlicht.  Ihr reicht die Aufmerksamkeit die ich ihr gebe nicht aus. 

Sie meinte immer ich schreibe mit freunden, kumpels etc.. hab nur zufällig mal mitgelesen und gesehen das sie mehrfach mit einem auch mitten in der Nacht telefoniert und generell viele Orbiter hat mit denen sie schreibt... das sie sich vermissen.. aber das sie auch über uns redet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie damit umgehen. Ich weiß nur das sie Aufmerksamkeitsgeil ist, das  braucht und ein extremes Helfersyndrom hat... Das zeigt sich indem sie sich mit unbekannten typen trifft die irgendwelche Probleme haben etc... etc.. 

Sie sieht die Welt mit ner rosaroten Brille... ohne Vater aufgewachsen und die Mutter von ihr gehört zu den naivsten Frauen die ich kenne... einige gescheiterte Beziehungen und läuft denen immer noch nach. Ich glaube das färbt einfach auf die Tochter ab, oder etwa nicht? 

 

Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir das richtig beurteilen können, müssen wir mehr über die Beziehungshistorie deines Vaters wissen, denn die hat ja auf dich abgefärbt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten schrieb Louisiana:

Damit wir das richtig beurteilen können, müssen wir mehr über die Beziehungshistorie deines Vaters wissen, denn die hat ja auf dich abgefärbt.

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angesprochen und verletzt da du den Eindruck erweckst. 

Ich bitte euch um Lösungen für das Problem, alles andere bitte sein lassen, da nicht relevant. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb mcfap:

Sie sieht die Welt mit ner rosaroten Brille... ohne Vater aufgewachsen und die Mutter von ihr gehört zu den naivsten Frauen die ich kenne... einige gescheiterte Beziehungen und läuft denen immer noch nach. Ich glaube das färbt einfach auf die Tochter ab, oder etwa nicht? 

Warum das so ist, kann dir völlig egal sein.

vor einer Stunde schrieb mcfap:

Mich stört, dass sie viele Typen orbitet, ihre Aufmerksamkeit will und teilweise mir verheimlicht.  Ihr reicht die Aufmerksamkeit die ich ihr gebe nicht aus. 

vor einer Stunde schrieb mcfap:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie damit umgehen. Ich weiß nur das sie Aufmerksamkeitsgeil ist, das  braucht und ein extremes Helfersyndrom hat... Das zeigt sich indem sie sich mit unbekannten typen trifft die irgendwelche Probleme haben etc... etc.. 

Zusammengefasst: Love it or leave it.

Lern damit zu leben oder such dir ne andere Frau. Sie ändern wirst du nicht können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Warum das so ist, kann dir völlig egal sein.

Zusammengefasst: Love it or leave it.

Lern damit zu leben oder such dir ne andere Frau. Sie ändern wirst du nicht können.

 

Klingt hart aber Fair.

Ich mein du kannst dir eh vorstellen was sie jetzt macht. Sie heult mich den ganzen Tag voll, per whats app, in real life etc. Ich hab gesagt ich brauch Zeit zum nachdenke und ignoriere seit 3 Tagen. 

Sie meinte sie kann sich natürlich ändern und das sie keine Aufmerksamkeit braucht sondern jemanden zum reden. Mit mir kann sie ja nicht über uns reden ( im sinne von lästern wenn ich mal was mache was ihr nicht passt weil sie Drama schiebt und ich gelassen reagiere). Sonst reden wir natürlich über alles und über uns. 

Ich kann nicht in ihren Kopf schauen, will mir aber nicht ausreden das sie sich wirklich nicht ändern kann...  weil sie noch das nur Fuckbuddy sein Gefühl in sich hat oder so..

Ich mein was ist es sonst als Aufmerksamkeit. Ich arbeite in den Sommerferien und habe keine Zeit für sie weil ich früh schlafen muss.. aufeinmal aktiviert sie einen Orbiter und telefoniert jede nacht zwischen 23 - 2 uhr mit ihm. I DONT KNOW 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht damit, dass es Aufmerksamkeit ist.

Warum ich mir recht sicher bin, dass es nicht mal eben änderbar ist?
Weil alles das was du erzählst zu einem bestimmten Persönlichkeitsstil passt.

Jeder von uns hat so 2, 3 Persönlichkeitsstile. Diese machen praktisch den Charakter aus. Das zeigt sich darin, dass einer abenteuerlustiger ist, ein anderer ängstlicher, der nächste findet seine Erfüllung darin anderen zu helfen. Und es gibt eben auch einen Persönlichkeitsstil, den du da oben sehr exakt und umfassend beschreibst.

Das Problem dabei? Wir können Persönlichkeit nicht verändern. Wir können im Rahmen von Threapien helfen, mit Schwächen der eigenen Persönlichkeitsstile besser umzugehen (und die Stärken besser zu nutzen). Denn jeder Persönlichkeitsstil hat auch seine Stärken.

Ein Persönlichkeitsstil in dieser Ausprägung würde für ein "mal eben Verändern" voraussetzen:

  • Sie erkennt das überhaupt als Problem und möchte das ändern (also - so wirklich und nicht nur als bla bla um dich zu halten)
  • Sie sucht sich einen Psychotherapeuten
  • Sie arbeitet mit dem intensiv n Jahr

Ein "ich mach das ab morgen anders, ganz bestimmt mein Schatzi!" das wird sie zwar so meinen. Es ist aber auf Dauer nicht durchzuhalten. Wie lange kannst du umfassend jemanden spielen, der du einfach nicht bist? Also so ohne Einbrüche. Und ohne dabei total unglücklich zu werden? Das geht nicht.

Gibt ne 1% Chance, wenn sie super talentiert in Sachen Selbstreflexion ist, dass sie das alleine mit dem Kram der PU-Persönlichkeitsentwicklung hinbekommt. Aber auch das ist Arbeit und ein langer Prozess.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry bro, gerade in dem Alter ist es vollkommen normal dass es unstetig ist. Ich weiß nicht was du von ihr erwartest, aber eine 18 jährige, die erst mit einem Typen geschlafen hat oder sich gerade erstmal ausprobiert....sowas muss auch sein. Wie du damit umgehst hängt natürlich von dir selbst ab, Love it or leave it, da haben die Mädels Recht. Orbiter sind so ziemlich eine der normalsten Dinge der Welt bei nem Mädel, jede Frau hat mindestens einen, das ist wie Grillen und Bier. Du brauchst mehr Bestimmtheit und musst dir überlegen, wie du euer Miteinander gestalten willst, dann folgt die Umsetzung. Jedoch meine ich schon herauszulesen, dass du mehr oder weniger von ihr abhängig bist. Von ihr zu verlangen, dass sie sich für dich ändert? Come on, das ist Bullshit! Hab deinen Spaß mit ihr, behandel sie angemessen, nehm Abstand wenn sie dir auf den Nerv geht. Hole sie vom Podest runter. Schau dass du auch mal jemanden zum flirten hast. Simple as that. Wenn du dazu weniger bereit bist, sie deine Regeln nicht befolgen will, folgt deine Konsequenz im Sinne von Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern, dass jegliches Vorgehen von dir gegen diese Orbiter nur deine Attraktivität schmälert. Das sind Krümel und du bist der Kuchen der sich nicht von Krümeln bedroht fühlen sollte. Erwähne ihr gegenüber nie dass dich das stört. 

Grade dass du dich nicht von solchen Männern bedroht fühlst macht genau den Unterschied warum sie mit dir zusammen sein will. Nimm ihr das nicht weg. 

Es ist ganz normal dass hübsche Mädchen tonnenweise Bestätigung von sabbernden AFCs bekommen bei jedem Bild dass sie in Facebook stellen. Das sind arme gestalten ohne Rückgrat die für eine Frau ihre Seele verkaufen würden nur weil sie hübsch ist. Glaubst du dass sie von solchen Jasagern feucht wird? Solche Männer benutzt sie wie Klopapier. Ich hatte schon Mädchen die von solchen Typen überall hingefahren wurden, praktisch oder? Und dann gibt's en Küsschen auf die Backe und der Typ denkt er ist mal wieder weiter und bestimmt verliebt sie sich bald. Je hübscher die Frau je mehr solcher Orbiter. Und es hängt von ihrem Charakter ab wie sehr sie solche Männer ausnutzt und manipuliert, aber schlafen wird sie mit solchen Typen eher nicht.

Bitte du bist besser als das. Lass sie sich ihre Bestätigung  haben. Ihr ganzes Selbstwertgefühl basiert wahrscheinlich auf Facebook Kommentaren. Ziehe deine Schlüsse aus diesem Verhalten. Du beschreibst eine typische LSE Frau mit Helfersyndrom. Was wiederrum bedeutet, dass sie für eine LTR nur bedingt in Frage kommst...

Da gibt es charakterlich um Welten bessere Frauentypen für LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb S85:

Je hübscher die Frau je mehr solcher Orbiter. Und es hängt von ihrem Charakter ab wie sehr sie solche Männer ausnutzt und manipuliert, aber schlafen wird sie mit solchen Typen eher nicht.

Ich screene darauf z.B. und meine Mädels haben fast nie Orbiter. I.d.R. sortieren die Typen ziemlich schnell aus und sind von Orbitern eher genervt. Typen in deren Leben sind dann Kumpels und verhalten sich auch so. Dieses typische "warm halten" oder "Aufmerkamkeit holen" kann ich bei Mädels nicht ab. 

Gibt ab und zu mal so die Situation, dass dann ein Kumpel oder neuer Typ sich doch als Orbiter raus stellt. Aber dann wird der eben abgesägt oder die Mädels gehen auf Distanz. 

Ich suche halt eher so auf dem einen Ende der Skala. Das Mädel des TEs ist auf der anderen Ebene. 

Mich würden die Orbiter ansich übrigens nicht stören. Oft kommt das aber daher, dass die Mädels einfach keine sonstigen Interessen samt Ego haben und dann "Aufmerksamkeit" zur Energiequelle und zum Lebensmittelpunkt machen. Da möchte ich dann einfach keine LTR, weil ich die Idioten dann auch als Thema in meinem Leben habe. 

Man muss aber auch mal erwähnen, dass der TE einige Baustellen hat. 

Ist halt immer auffällig, wenn man sich ne Freundin aussucht, die Aufmerksamkeitsgeil ist. Eigentlich keinen Bock hatte, dann aber aufgrund der Aufmerksamkeit des Mädels doch in eine LTR gegangen ist (immerhin freiwillig). Ich lese da eher raus, dass der TE nicht möchte, dass andere Typen die Aufmerksamkeit bekommen. Ego Themen müsste noch drin sein. Eifersucht. Und dann noch so ein Mindset, dass die Freundin das nicht gehandelt bekommt und naiv ist. 

So ganz ohne sind da beide Parteien nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich antworte jetzt mal für euch alle in dieser Antwort und bedanke mich herzlichst für alle Antworten!

Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie will ich euch etwas mehr von Ihr erzählen und weshalb ich mich auf einmal verknallt habe . Ich hatte andere HBs während sie das erste Jahr in mich verknallt war und sie hatte auch genug Typen, ob sie mit denen geschlafen hat will ich nicht wissen. Entjungfert wurde sie von mir während der Fickbeziehung nach den ersten 10 Monaten.  

Aufjedenfall wurden aus dem alle 4Wochen-treffen Takt ein wöchentliches Treffen und mehr, weil ich sie von allen Frauen die ich haben konnte am liebsten mochte. Sie kam jeden Tag zu mir und kochte für mich. Sie putze das Haus von meinen Eltern und mein Zimmer. Macht jeden scheiss ohne das ich was gesagt hab.  (Eltern leben kurze Zeit im Ausland) Sie putze sogar das verdammte Klo und rießiges Bad für 1-2 Std während ich am lernen war und nichtmal wusste was sie macht. Mir war das um ehrlich zu sein so peinlich, aber egal. Nagut, ich habe mich dann an sie gebunden weil ich mich irgendwie verknallt hab (nicht wegen dem Putzen lol)(ist einfach passiert.. kann man ja nicht einfach beschreiben). sie hat sooo ein rießiges Herz, war aber eben zur naivität führt. 

Mit der Aufmerksamkeitsgeilheit bin ich ja 1.5 Jahre klar gekommen als es noch eine FICKBEZIEHUNG war. Es ist mir nichtmal AUFGEFALLEN, das sie so geil nach Aufmerksamkeit ist.  Man muss auch eben sagen das sie viele Typen hatte mit denen sie rumgeknutscht oder mehr gemacht hat in den 1.5 Jahren. (wusste ich aber alles nicht!! ich meinte nur immer ob sie was anderes hat und sie meinte nein - thema erledigt)

Jetzt bin ich locker flogge mit der 4 Monate zusammen und es kommt alles raus und das sie mit orbitern schreibt, ihnen bilder im fitness schickt in mehr oder weniger sexy posen (snapchat).. mit ihnen nachts telefoniert während ich arbeite und und...  Ich sehe natürlich mit meinen pua skills das die Typen einfach attracted sind und mit ihr indirekt flirten. ( Das Problem ist, das sie oft nichtmal CHECKT das es flirten ist.. -> Noch schlimmer: (hat sie mir gesagt) das sie NICHT WAHRHABEN WILL das es FLIRTEN ist... weil er ihr Aufmerksamkeit schenkt und sie keinen "Redekumpel" verlieren will! Genau diese Worte hat sie mir mittgeteilt...)

Aufjedenfall hat sie mir gebeichtet, das die Typen mich sogar SCHLECHT reden bei ihr.. mich (ausländer) sogar als kanacke beschimpfen und und und... geht garnicht. Sie meinte nur zu mir, dass sie sich am Anfangs dagegen gewehrt hat, aber nicht mehr angekommen ist und es danach ausgeblendet hat. Das ist übrigens derselbe Typ der soviel zeit hatte ihr Nachts zuzuhören als ich am arbeiten war... 

 

Mir wär auch lieber wenn sie keine Orbiter brauchen würde, vorallem in einer LTR - in welcher ich allen Frauen die auf Sex aus sind einen Laufpass gebe.. und sie einfach mit denen chattet.. (aber nicht trifft - DENKE ich zumindest bis jetzt) 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja selbst aussuchen, wie sie öffentlich zu dir steht und sie die Aufmerksamkeit braucht, wenn andere Typen dich ungestraft bei ihr beleidigen können.

Wenn man über meine LTR so reden/ schreiben würde, wäre der Kontakt sehr schnell gegen 0 gefahren

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo Leute ihr hattet so recht, wenn ihr wüsstet was grad abgelaufen ist?

Jetzt bin ich seit 3 Tagen am nachdenken bzw. melde mich nicht bei ihr und da steht sie aufeinmal vor meiner Türe und heult mich voll. Der nächste Satz lautete schon: ich will meine Orbiter für dich nicht in die wüste schicken. ICH WEIS DAS DU SIE NICHT GERN HAST. Sie stehen immer zu mir und HÖREN sich alle Probleme von mir an.  Wer bist du überhaupt das du meine Leute die immer für mich da sind (PER WHATS APP - sie hat die meisten nichtmal in real life gesehn?) so kritisierst. Sie bekommt von den typen täglich sms die zu 100% in C/F bzw. Flirty einzustufen sind.

Hab ich ihr nur gesagt ob sie zum stress  machen hier ist oder was sie von mir will und sie meinte das sie psychisch daran kaputt geht das ich mich 3 Tage nicht bei ihr gemeldet habe.. entweder ich melde mich wieder oder das wars... meinte dann nur das ich mich noch heute entscheide und dann ist sie gegangen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich, schon dass sie 1. nicht einsehen will dass es Rumgeflirte ist von anderen obwohl es eben auffällig ist, und sie 2. zulässt dass die anderen so über dich reden, und das obwohl ihr jetzt eig. "zusammen seid", wäre für mich schon Grund genug sie in die Wüste zu schicken. Und zwar ohne Wiederkehr. Frauen gibts genug, sowas musst du dir doch echt nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Mädel steht vor deiner Haustür total verheult und du lässt sie weg ohne sie zu nudeln? Come on, das kannst du besser...

Alter alleine schon ihre Aussage wegen den Orbitern, hör auch auf auch nur einen Fick über die zu geben, du betaisierst dich gerade hardcore. Du hast eine begehrte Frau am Start also hör gefälligst auf deswegen rumzuzicken, find dich damit ab und genieße es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als sie so verheult vor meiner Türe gestanden ist, wollt sie das ganze beenden weil ich micht nicht gemeldet habe. Hab sie zum fuckbuddy runtergestuft und da hat sie eingewilligt. Nun versucht sie natürlich mit allen Mitteln mich zu binden. 

Sie ist auf Klassenfahrt und da versuchen wieder irgendwelche Typen ihr Glück. Hab gesagt solang sie mich erwähnt ist alles gut. Sie hat mir dann nen screenshot aus dem nichts gesendet, wo ich nicht annäherend erwähnt werde und dem typen Hoffnung gemacht wird. Sie checkt es natürlich wiedermal nicht und Schütz den Typen, sie möchte ja nicht alle menschen vergraulen. Da hats mir zum ersten mal richtig gerreicht.

Ich komm nicht klar, das einzige was mich bindet ist ihr hammer Charakter wenn sie neben mir ist. Wenn sie es nicht ist, dann ist zwischen uns alles beschissen.  Finde irgendwie keinen Ausweg gerade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb mcfap:

Ich komm nicht klar

Musste ja auch nicht. Ist ne normale Teenager-Lovestorie. Keiner verlangt da durchzublicken und sich "erwachsen" zu verhalten. Du und sie sind in nem Alter wo man lernt, probiert also eigene Ehrfahrungen sammelt. Deshalb halte ich nix davon diese Sache hier klären zu wollen. Da fehlt die Reife. Und das ist gut so. Die kommt von ganz allein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigtl ist doch alles sehr klar. Dein Standpunkt: du willst sie, aber ohne Orbiter. 

Sie: will dich aber mit orbitern.

Einzige gute Konsequenz für dich: sag ihr, dass du sie willst aber ohne ihre Anhängsel. Wenn sie dir das nicht gibt, ist Schluss. Da gibt's nichts rumzulabern. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.