9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Der Titel sagt eigentlich schon alles... Habe beim Daygame eine Frau kennen gelernt heute unser 2. Date läuft auch alles super usw.

Habe allerdings beim Approach ihren Namen vergessen :DD

Hättet ihr da eventuell eine idee wie ich ihn iwie spielerisch ihn "erfragen" kann ohne da ein riesen ding drauß zu machen usw?

Ansonsten hätte ich es nach direct honestly probiert: "Hey, war beim ansprechen etwas aufgeregt und habe deinen Namen vergessen."

würde mich über ein paar anregungen freuen, bin noch nicht so ganz davon überzeugt.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Streng mal deine grauen Zellen an ;-)

Da fallen mir spontan mindestens 100 Ideen ein...

- Frag nach dem Bild auf ihren Perso/Studentenausweis (zeig ihr dein hässliches Foto auf deinem)

- Frag, wie man ihren Namen richtig schreibt, wie sie unterschreibt

- Lass sie ihre Nummer in DEIN Handy speichern

- Taufe sie um z.B. auf den Namen Maria, der klingt schöner als ihrer (die nachfolgende Info genau beachten ;-) )

- Vermeide ihren Namen auszusprechen (das klappt!)

... denk nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ich denk immer so kompliziert dabei ist es so simpel,,,,

@Seaon  danke dir werde sie heut Maria taufen, kann man gut n paar negs drauf aufbauen "bist bestimmt

streng katholisch, ich kann dich heute nicht küssen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Ist das euer erstes oder euer zweites Date nachdem du sie angesprochen hast? Du kannst wirklich vermeiden ihren Namen zu sagen (dir würde ja auch nichts anderes übrig bleiben) oder sag einfach wie du geschrieben hast das du aufgeregt warst und ihren Namen vergessen hast. Mit jedem weiteren Date wird es halt umso blöder ihren Namen nicht zu wissen.

Ich habe mir mal eine mit dem falschen Namen gemerket (asiatische Namen und so, ihr wisst Bescheid) und das kam erst nach ein paar Treffen raus weil in der Regel sagt man nicht den Namen seines Gegenübers, war ne leicht awkward situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist unser 2. date hab beim 1. überhauptnoch nicht soweit gedacht. wenn das mit "Maria taufen" nicht klappen sollte werde ich nach spitznamen fragen, oder ob sie nen 2. namen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir eine Nachricht bei WhatsApp schreibt, erscheint ihr Name (den sie selber dort angegeben hat) auf dem Lockscreen. Zumindest beim iPhone.

Blöd nur, wenn sie dort nen Fantasienamen oder sowas angegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Schreib sie einfach an und frag, wem die Nummer gehört. Deine ganzen Daten sind weg. Nur noch Nummern. Keine Namen oder Gespräche mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal.

Die Idee mit dem Perso ist super! Ansonsten würde ich es entweder mit Ehrlichkeit probieren ("war aufgeregt blabla hab deinen Namen vergessen blabla") oder abwarten.

Bei mir hatte ich das Glück, dass sie irgendwann mal ne Geschichte erzählte wo sie aus der 3. Person ihren Namen sagte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.