Errektionsprobleme: die Krux der fehlenden Libido

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten, speziell in den letzten Wochen viele Hochs und Tiefs erlebt und durchlebt. Prinzipiell geht es mir gut, nur habe ich neben beruflichem auch eine Menge privater Stress. Dass sich das irgendwann auf meinen Körper widerspiegelt hätte ich nicht gedacht.

Ich habe aktuell wirklich Probleme eine Errektion zu bekommen. Die Lust fehlt vollkommen. Selbst beim Masturbieren hat man eine halbsteife Gurke in der Hand. Mich überkommen auch keine sexuellen Phantasien mehr. Dazu muss gesagt sein, dass ich vom Wesen her eher nymphomanisch eingestellt bin (oder viel eher war). Gerne mehrmals am Tag. 
Inzwischen könnte ich das gar nicht mehr, da mir jeglicher sexueller Drive fehlt. 

War früher – aufgrund von Medikamenten nach einem Sportunfall – beim Onkel Doc (Urologe), habe mich genau daraufhin checken lassen. Er erklärte mir dass das an den Medikamenten liegt und gerade "Kopfmenschen" oft unter Errektionsproblemen leiden. Dieses völlige "loslassen" und ausschalten der Gedanken ist nicht möglich, man bremst sich folglich selbst aus. Habe dann irgendwann gemerkt dass der Drive nach den Tabletten wieder kam und das Thema war vom Tisch. Inzwischen ist das 6-7 Jahre her.

Jetzt bin ich Ende 20 und vermisse dieses extreme Verlangen nach Sex. Diese Geilheit. Dieses Triebgesteuerte Verhalten.
Das schlimme? Ich hätte aktuell zwei wirklich nette Damen mit denen ich Spaß haben könnte, wenn ich nur könnte. 

Ein Bekannter meinte dass L-Arginin helfen könnte. Da mir eher die Libido fehlt, würde ich gerne auf synthetische oder pflanzliche Potenzmittel verzichten.
Ich nehme keine Tabletten, treibe Sport, bin aber Raucher. Hatte deswegen aber nie Probleme.

Gerne könnt ihr mir auch mit nützlichen Artikeln oder Ratgebern helfen. Oder habt ihr einen persönlichen Tipp der bei Euch geholfen hat?

Wäre super. Langsam merke ich wie sich diese negativen Gedanken festigen – habe halt Schiss dass sich das wesentlich tiefer einbrennt als erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.potenzstoerung-behoben.de/

speziell hier:  http://www.potenzstoerung-behoben.de/potenzstoerung-bei-jungen-maennern.html

 

usw.

http://www.sexmedpedia.com/artikel/rauchen-und-erektionsstoerungen

http://gesund.co.at/erektionsstoerungen-rauchen-11965/

 

Du gibst du soviele Antworten selbst. Warst das letzte Mal vor 6-7 Jahren dort. Rauchst, aber weißt sofort, dass es daran nicht liegt. Woher? Gefäße wachsen über Zeit zu nicht von heute auf morgen.

Geh halt zum Arzt und gib dir mehr Zeit, bevor du dadurch noch tiefer fällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Zusammenhang mit der mangelnden Libido von mir. Ich habe momentan nicht mal im entferntesten Bock zu vögeln.
Dass ich zum Doc gehe ist selbstverständlich. Auch zwecks allgemeinem Routine-Check.

Dennoch geht es mir auch und vor allem um den Trieb. Um das Verlangen und Bedürfnis. Einfach die Lust am Sex wieder zu finden.
Klar, kann auch in Zusammenhang mit meinen Errektionsproblemen liegen, doch gerade in einer Situation steht er wie eine Eins:

Frisch nach dem wachwerden, wenn der Kopf noch in einer Art Standby-Modus ist. Da funktioniert alles reibungslos. Er steht.
Sobald mein Kopf wieder unter Normalbedingungen läuft, wird mir die fehlende Lust bewusst und die daraus resultierende Problematik.

Aber du hast schon recht. Ich will keinesfalls selbst analysieren, doch eine gesunde Selbstreflexion ist entscheidend und ich behaupte mich dahingehend fair und ehrlich einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil da denn der Alltagsstress losgeht. Solltest du vielleicht mal ein wenig Zeitmanagment betreiben. Mehr zeit für dich alleine einbauen, ohne das da immer GEdanken im Hinterkopf abspulen, was du noch alles erledigen musst etc. pp.

 

Vielleicht hilft ja auchn Gespräch beim Psychologen usw. Son Erstgespräch kann schon Wunder wirken.

 

Ist vielleicht unorthodox, aber vielleicht hilft ja maln ein wenig THC um runter zukommen. Damit überhaupt mal abschalten kannst. Hört sich ziemlich anstrengend an und son dunkler Wirbel um Kopf ist vielleicht schon der Anfang vom Burnout. Nimm das Ernst. Ich will dir keine Angst machen, aber du hörst dich doch schon überfordert an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Max--Power--:

Ist vielleicht unorthodox, aber vielleicht hilft ja maln ein wenig THC um runter zukommen. Damit überhaupt mal abschalten kannst. Hört sich ziemlich anstrengend an und son dunkler Wirbel um Kopf ist vielleicht schon der Anfang vom Burnout. Nimm das Ernst. Ich will dir keine Angst machen, aber du hörst dich doch schon überfordert an.

Klar, auch deshalb auch gleich mein Blick auf den Stress. Hatte diverse Jahre aufgehört, doch jetzt seit 3-4 Monaten wieder regelmäßiger konsumiert. Es hilft. Wenn auch nicht auf dieses Problem, es lässt aber einen runterkommen. 

Hatte bereits einen anderen Thread eröffnet gehabt. Da ging es mehr oder weniger genau um diese Thematik. Hohe Erwartungshaltung von außerhalb und mir selbst. Irgendwann resultiert dass eben in eine Art Supergau. Aber ja, ich denke dass ich mal mit einem Psychologen sprechen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Abstrakkt:

Klar, auch deshalb auch gleich mein Blick auf den Stress. Hatte diverse Jahre aufgehört, doch jetzt seit 3-4 Monaten wieder regelmäßiger konsumiert. Es hilft. Wenn auch nicht auf dieses Problem, es lässt aber einen runterkommen. 

Dann würde ich damit aber mal vorsichtig tun, und es evtl ganz weglassen. Das kann nämlich selbst auch Erektionsprobleme verursachen, und es schwerer machen, zu kommen. (Ich bin kein direkter Gegner, aber man sollte die Wirkung schon kritisch bedenken, das Suchtpotential natürlich auch).

Insgesamt hört es sich für mich an, als hättest du wohl eher kein gesundheitliches Problem, sondern als wäre dein Drive einfach grade weg wegen Überlastung. Hatte ich auch schon, sogar über lange Zeit - das tröstliche ist, dass sich das auch wieder normalisieren kann. 

Du bist gestresst, setzt dich mental unter Belastung, und betreibst damit Raubbau an dir. Dein Körper kümmert sich also vermehrt um alles, was zum funktionieren wichtig ist - Sex gehört da nicht dazu. Belies dich mal über "Fight or Flight", unter Stress werden weniger wichtige Funktionen einfach runtergefahren. Dauerstress führt also zu Verlust der Libido. 

Im Grunde ist es also ganz klar, dein Körper gibt dir ein deutliches Zeichen, dass du dein Leben ändern musst. Schau, wo der Stress her kommt, eliminiere so viele Stressoren wie möglich. Scheue dich auch nicht, in der Richtung mal radikale Schnitte zu machen, wie Kontaktabbrüche, Jobwechsel oder Umzug. Geh ggf in Therapie, wenn du selbst die Ursachen nicht findest, oder die Kraft nicht hast, was zu ändern. Geh endlich gut und sorgsam mit dir um. 

Und dann klappts auch wieder mit der Libido - im Idealfall hast du nicht nur mehr Lust und mehr Latte, sondern genug an die gearbeitet, dass du auch anziehender bist als vorher. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine Spirale. 

Erektionsproblem -> wenig Lust -> keine Mädels -> Mindfuck - Stress. 

Schliess es körperlich aus. Ansonsten lass Dir mal was verschreiben (Levitra / Viagra) um aus der Spirale raus zu kommen. Der Hauptstress bei einem Erektionsproblem ist i.d.R. genau das Erektionsproblem. 

Ansonsten hat Rauchen ne Auswirkung.

Ende 20 und Kiffen würde ich mir stark überlegen. Schau Dir die Jungs mit Ende 30 an, die regelmäßig kiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.