Oneitis, Verliebtheit oder Hirnfick

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nach jahrelanger Schreibabstinenz kommt jetzt mal wieder was von mir. 

Unser beider Alter: 26 Jahre 

Status: Wöchentlich 1 bis 2x Sex. 

Folgendes Problem:

Wir beide kennen uns schon mehrere Jahre eher flüchtig  und hatten bis vor gut einem halben Jahr kaum Kontakt. Nachdem meine letzte LTR geendet ist, kam es zu intensivieren, freundschaftlichen Kontakt, der schlussendlich in einer süffigen Nacht zum Sex führte. Seither haben wir eine FB mit beiderseitigem Konsens, dass wir beide aktuell keine LTR möchten. Neben dem Sex unternehmen wir sonst noch gemeinsam etwas. Essen gehen, zusammen kochen etc. Klar war auch, dass wir nebenbei auch weiterhin Sexualpartner haben. Hierüber wird auch entspannt geredet. 

Jetzt kam es bei ihr vor ein paar Tagen zu einem sexuellen Kontakt mit einem Date von ihr. Und entgegen meiner Meinung es würde mich nicht stören, hat es mir die Magengrube zusammen gezogen und ein Eifersucht in mir ausgelöst. 

Brainfuck a la : Warum braucht sie denn einen anderen, wenn ich doch so ein super Hecht bin usw. 

Darüber hinaus denke ich doch sehr häufig an sie und würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. 

Nebenbei habe ich auch hin und wieder andere sexuelle Kontakte. Jedoch fühle ich mich von ihnen weniger sexuell angezogen als von ihr. 

War jemand schon mal in dieser widersprüchlichen Situation keine LTR zu wollen und trotzdem eifersüchtig zu sein oder verkennen ich bloß, dass es sich um Verliebtheit oder Oneitis handelt? 

Mit besten Grüßen 

P.s. Es handelt sich um meine erste FB. Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet also keine. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: Warum genau willst du keine Beziehung?

Und wie steht das im Verhältnis zu

vor einer Stunde schrieb boardRunner:

Darüber hinaus denke ich doch sehr häufig an sie und würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. 

Gerade wenn ihr euch schon 2x die Woche seht - was wäre denn dann dein Optimum an "Zeit miteinander" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wesentliche Werteunterschiede bei uns beiden. Ihre Einstellung zu Treue entspricht nicht der meinen. Darüber hinaus decken sich auch die Interessen nicht genug für mich. 

Totschlagargument mit der Zeit. Ich hab gerade meinen Denkfehler erkannt, dass ich selbst nicht mehr Zeit habe... Wohl ein vorgeschobenes Argument um die Eifersucht zu begründen. Sie soll ihre Zeit mir schenken und nicht mit anderen verbringen (was in einer FB offenkundig bullshit ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb boardRunner:

War jemand schon mal in dieser widersprüchlichen Situation keine LTR zu wollen und trotzdem eifersüchtig zu sein oder verkennen ich bloß, dass es sich um Verliebtheit oder Oneitis handelt?

Warum sollte sich das nicht widersprechen können?

 

Zum einen ist es möglich dass du keine LTR aus rationalen Gründen nicht möchtest, aber dich trotzdem verliebst. Zum anderen ist ein anderer Stecher (wenn auch nur FB) genau so eine Konkurrenz für dich, weil es sein kann dass sie sich in ihn verliebt und mit ihm eine LTR haben möchte, dann könntest du sie auch nicht mehr bumsen.

Tippe auf eine Kombination von beidem ;-)

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb boardRunner:

Sie soll ihre Zeit mir schenken und nicht mit anderen verbringen (was in einer FB offenkundig bullshit ist).

Das ist ganz normal.
Auch wenns keine Beziehung ist - wir alle wollen irgendwie etwas besonderes sein und "wertvoll" für den anderen.

Muss man aushalten. Vielleicht im Detail mal zerlegen, was genau hinter "Eifersucht" steckt (siehe mein Reflexionsthread und der Beitrag von Legally Hot, der dort verlinkt ist). Ggf kann man dann im Miteinander etwas verändern, sodass es dir besser geht - oder du änderst etwas bei dir.

Hatte zum Beispiel einen Spielpartner mit dem vereinbart war, dass alle Spuren des Besuchs (wie Spielzeug etc.) beseitigt sind, wenn wir uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich arbeite da lieber an mir selber. Deswegen vielen Dank für den Tipp mit dem Reflexionsthreat. 

Gründe warum ich nicht mit ihr drüber spreche sind insbesondere ihre Aussage, dass sie es so entspannt findet gerade weil ich nicht eifersüchtig bin oder gar mehr will. 

Was tun gegen das Konkurrenzdenken? Wohl ein klassisches Innergame Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb boardRunner:

Was tun gegen das Konkurrenzdenken?

Kann man so nicht sagen. "Konkurrenzdenken" ist noch viel zu abstrakt. Wenn du das weiter zerlegst, dann wird sich da vermutlich von selbst ne Lösung aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.