Ist sie wirklich die richtige

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Alter LTR: 22

Art und Dauer der Beziehung: monogam, ca. 4 Monate

 

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt verfasse ich den Artikel hier weil ich mir bei meiner LTR einfach nicht sicher bin wie ich die Beziehung weiter führen soll. Hatten Anfangs einige Startschwierigkeiten, da beide irgendwie nen "Arschtritt" gebraucht haben damit wir uns auf die Beziehung einlassen. Ein Problem was ich mit ihr habe fing schon an bevor wir zusammen gekommen sind. Wegen eines Streits hat sie ein geschenk was sie mir zum Geburtstag schenken wollte angeblich weggeschmissen. Habe dementsprechend dann nichts bekommen und als ich ihr dann irgendwann später sagte dass es einfach bei mir so ankommt dass dieses Geschenk nie existiert hat (weil sie nicht einmal auf die Idee kam eine Alternative zu schenken/das Geschenk nochmal zu machen) meinte sie nur dass sie es ja jetzt erst recht im Nachhinein auch nicht mehr macht da ich ja etwas erwarten würde. Natürlich denke ich mir jetzt dass ich es ihr einfach nicht Wert gewesen bin sich die Mühe nochmal zu machen und mir kann halt auch keiner wirklich sagen ob wirklich mal sowas wie ein Geschenk jemals existiert hat. Einige Monate später habe ich ihr dann trotzdem etwas zu ihrem Geburtstag geschenkt, einfach aus dem Grund dass mir das schenken zum Teil mehr spaß macht als beschenkt zu werden wenn ich sehe dass die Leute sich über meine Sachen freuen. Durfte mir dann anhören ich habe ihr ja nur etwas geschenkt damit ich ihr vorwerfen kann dass sie mir nichts geschenkt hat... dämliche und respektlose Aussage aber naja.

Ganz allgemein ist es so, dass wir gestern auch wieder ne Diskussion hatten bei der wir scheinbar einfach nicht auf einen Nenner kommen. Sie ist schon sehr verwöhnt, wohnt bei ihren Eltern und muss weder kochen noch putzen oder sich sonst irgendetwas selbst erarbeiten. Letztens hatte ich vorgeschlagen dass wir am Wochenende zusammen einkaufen können und dann etwas Kochen worauf wir Lust haben, da ihre Eltern nicht zuhause waren. War ihr scheinbar zu anstrengend und Prinzessin hat sich etwas von ihren Eltern vorkochen lassen damit sie sich keine Mühe machen muss und mit mir etwas zusammen zu kochen.
Außerdem kommt bei verschiedenen Situationen immer wieder der Satz "der Mann MUSS das und das machen, das gehört sich für den Mann so" ..
Gestern war es dann auch wieder soweit, da eine freundin von ihr ihren freund mit etwas überrascht hat. LTR hat natürlich ncihts besseres zu tun als sich bei mir zu beschweren warum ich denn sowas nie mache (Ich bin ja der Mann und eine Frau macht sowas nicht). Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich habe ihr klipp und klar gesagt was ich von solchen Aussagen halte und dass sie sich selber an die Nase fassen soll und von ihr genau das gleiche kommen kann, egal ob Mann oder Frau. Außerdem hab ich ihr gesagt da sie solche Sachen als Selbstverständlich ansieht und immer wieder betont dass ich sowas machen MUSS, dass ich sowas aus Trotz nicht machen werde damit sie lernt dass von nichts auch nichts zurück kommt.

Ganz allgemein gesagt, ist es nicht wirklich so dass ich etwas von Ihr erwarten würde. Aber wenn man merkt dass sie solche Sachen als Selbstverständlich sieht oder nichtmal ein "Danke" zurückkommt oder ein "Tut mir leid" wenn sie etwas falsch gemacht hat zurück kommt, hab ich einfach kein Bock mehr überhaupt noch etwas zu tun und ich merke dass sie in dieser Hinsicht in den 4 Monaten kaum etwas verändert hat obwohl das schon mehrmals Thema bei uns war.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ich glaube kaum dass sich da was ändern wird da ich das ja schon mehrmals angeschnitten habe dass mir das nicht passt. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung ein nehmen und geben von beiden Seiten. Habe den Eindruck dass es bei ihr nicht so ist


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute kannst du nicht verändern. Geh immer davon aus, dass du andere Leute nicht nur kaum oder ein wenig oder ein paar cm verändern kannst, sondern, dass du sie viel eher überhaupt und gar nicht verändern kannst und wirst und du bewegst dich sehr viel näher an der Wahrheit.

Sei nicht so oder so, um Frauen oder deine Freundin oder sonst irgendwen zu verändern, sondern tu all das immer für dich. Weil du selbst das richtig oder gut findest oder glaubst dies oder das tun, sagen oder denken zu müssen.

Dich selbst kannst du verändern; deine Wahrnehmung, etwa dein Ego, wie du mit bestimmten Dingen umgehst, wie du die Welt und dich siehst, deinen Körper, deine Fähigkeiten, dein Wissen usw. Das kann man tatsächlich ändern. Es ist sogar erstaunlich, wie weit und krass man sich selbst verändern kann. Da sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt.

Andere Leute kannst du nicht verändern. Wenn dir also jmd. nicht passt, veränderst entweder du dich oder verabschiedest dich.

Du hast nur dann eine Chance jmd. (dabei zu helfen sich) zu verändern, wenn dieser Mensch das selbst will wirklich will. Rat sucht. Motivation, Mut oder was auch immer.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da einiges auf...

Aus der Sache mit dem Geschenk höre ich dich zwei Sachen sagen...

1) "Ich frage mich ob ich ihr überhaupt ein Geschenk wert bin?"
2) "Ich frage mich ob ich ihr vertrauen kann?"

...überleg mal ob das stimmt. Oder falls nicht, dann formuliere selbst in eigenen Worten: Warum fuchst dich diese Sache so?

Die nächste Frage ist dann: Was erwartest du von deiner Freundin konkret? Welches Verhalten hättest du gerne? Wie müsste sie sich benehmen damit es für dich passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du musst ein wenig lockerer werden. Dir platzt bei Shittests wie dem obigen "Prinzessin will auch beschenkt werden" der Kragen und du machst Ansagen. Das ist nach Needyshit wie "Zugeständnisse" die zweitschlechteste Variante. Souveränität ist was anderes.

Genau aus diesem Grund solltest du wie LOWSUBMARINO schon schrieb an dir selbst arbeiten. Du bestimmst die Beziehungdynamik durch dein Beispiel, nicht durch Diskussionen oder Ansagen. Das sind Basics.

Im obigen Fall hättest du entweder ignorieren oder auslachen können. C&F kommt auch gut. Ich gebe dir einen wichtigen Beziehungstipp mit auf den Weg:

1. Vermeide mit der Frau Diskussionen über alles was negativ behaftet ist. Auf Vorwürfe folgen keine Erklärungen. 

Ich möchte dir noch ein paar Anregungen geben.

 

2 hours ago, PabloSantos said:

Ganz allgemein gesagt, ist es nicht wirklich so dass ich etwas von Ihr erwarten würde. Aber wenn man merkt dass sie solche Sachen als Selbstverständlich sieht oder nichtmal ein "Danke" zurückkommt oder ein "Tut mir leid" wenn sie etwas falsch gemacht hat zurück kommt, hab ich einfach kein Bock mehr überhaupt noch etwas zu tun und ich merke dass sie in dieser Hinsicht in den 4 Monaten kaum etwas verändert hat obwohl das schon mehrmals Thema bei uns war.

Du bist zu sehr auf der argumentativen Ebene. Die musst du verlassen um die Führung in einer Beziehung zu übernehmen. So funktioniert es leider nicht. Zumindest nicht, wenn beide Partner ihre Baustellen haben, sprich LSE-Züge und nicht abgeklärt sind. Prinzessinnen und Alpha-Macker sind es definitiv nicht. 

Es gibt so etwas wie ein Machtverhältnis innerhalb einer Beziehung. Derjenige, der bereit ist, bei Grenzüberschreitungen eine Beziehung zu beenden, hat die Macht. Nur darum geht es. Deshalb ist "Outcome Independence " so entscheidend für eine glückliche Beziehung. Sobald Verlustangst ins Spiel kommt, sinkt die Anziehung auf die Frau gegen Null und sie tanzt dir auf der Nase rum. Sie übernimmt die dominante Rolle. Will sie nicht unterbewusst. Mittel der Wahl sind immer Freeze Outs bis hin zum Schluss machen. 

2 hours ago, PabloSantos said:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ich glaube kaum dass sich da was ändern wird da ich das ja schon mehrmals angeschnitten habe dass mir das nicht passt. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung ein nehmen und geben von beiden Seiten. Habe den Eindruck dass es bei ihr nicht so ist

Mach den Test. Wenn sie das nächste mal eine Grenze überschreitet, freezt du sie konsequent bis sie investiert. Tut sie das nicht, ist die Anziehung im Eimer und die Beziehung hat keine Substanz. Belasse es dann dabei. Tust du es nicht, wird sie dich irgendwann sowieso abschiessen. Spätestens wenn eine bessere Alternative ins Spiel kommt. Das ist keine Theorie. Und glaube mir, dann geht es dir richtig beschissen, weil du ausser die Beziehung noch deine Eier verloren hast. Mache ich gerade selbst. Mal wieder.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen ist das Gegenteil von Kommunikation, und damit der sicherste Weg eine Beziehung NICHT zu kitten (und im übrigen auch nichts für die nächste Beziehung dazuzulernen). Machtspielchen ala "wer braucht wen weniger" detto, total unförderlich für ein gemeinsames *Wir* oder für eine Entwicklung seiner selbst.

Du hast allerdings Recht das Kommunikation nicht ist: Vorwürfe an den Partner anbringen und gegenseitige Verfehlungen aufrechnen.

Ich würde hier gerne mal rausfinden was Pablo sich von seiner Beziehung erwartet (also: welches Verhalten seiner Partnerin für ihn das richtige wäre) und dann finden wir nacher vielleicht raus warum es da quergeht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Just now, Helmut_AUT said:

Freezen ist das Gegenteil von Kommunikation, und damit der sicherste Weg eine Beziehung NICHT zu kitten (und im übrigen auch nichts für die nächste Beziehung dazuzulernen). Machtspielchen ala "wer braucht wen weniger" detto, total unförderlich für ein gemeinsames *Wir* oder für eine Entwicklung seiner selbst.

Du hast allerdings Recht das Kommunikation nicht ist: Vorwürfe an den Partner anbringen und gegenseitige Verfehlungen aufrechnen.

Ich würde hier gerne mal rausfinden was Pablo sich von seiner Beziehung erwartet (also: welches Verhalten seiner Partnerin für ihn das richtige wäre) und dann finden wir nacher vielleicht raus warum es da quergeht...

 

Freezout ist die effektivste Kommunikationsform zwischen Geschlechtern die es gibt: Subkommunikation. Das was du schreibst klingt alles super toll und konkludent. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. Eine Beziehung ohne "Machtspielchen" mit einer Frau wird es nie geben. Genauso wie dramafreie Beziehungen mit einer Frau. Und das ist auch nichts Schlimmes, nur sollte man wissen wie man dem als Mann begegnet. Bestimmt nicht mit "an den Tisch setzen und reden". Frauen sind emotionale Wesen, schon vergessen? Dieses "Wir" kann man getrost in die Tonne klopfen. Ist keine relevante Größe, höchstens Sabber-Reste einer Disney-Phantasie.. mehr nicht. Anziehung halten ist ein ständiger Prozess, der unabdingbar ist. Manchmal geht sie flöten.. und manchmal endet eine Beziehung. Was auch vollkommen natürlich ist. Muss man hinnehmen und weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Mir fällt da einiges auf...

Aus der Sache mit dem Geschenk höre ich dich zwei Sachen sagen...

1) "Ich frage mich ob ich ihr überhaupt ein Geschenk wert bin?"
2) "Ich frage mich ob ich ihr vertrauen kann?"

...überleg mal ob das stimmt. Oder falls nicht, dann formuliere selbst in eigenen Worten: Warum fuchst dich diese Sache so?

Die nächste Frage ist dann: Was erwartest du von deiner Freundin konkret? Welches Verhalten hättest du gerne? Wie müsste sie sich benehmen damit es für dich passt?

Ja so gesehen stimmt es schon da ich in der Situation anders gehandelt hätte und von mir da aufjedenfall noch was nachträglich gekommen wäre. Prinzipiell bin ich der Meinung dass bei sowas ein gesundes Gleichgewicht herrschen sollte. Was mich da allerdings extrem wurmt, ist dass sie solche Sachen als Selbsverständlichkeit ansieht und sie dann so Sachen verbalisiert wie "Warum Überraschst du mich nie?" und einen Satz später sagt "ich würde dich nie mit irgendwas überraschen immerhin bist du der Mann und nicht ich". Diese Erwartungshaltung nervt einfach da sie scheinbar nehmen will aber dafür nicht bereit ist auch etwas zurückzugeben und wenn ich was mache wie ihr zb eine Kleinigkeit einfach so kaufe dann hab ich das Gefühl dass sie solche Sachen nicht zu schätzen weiß da der Mann soetwas ja machen muss.

 

vor 12 Minuten schrieb KillEmAll:

Im obigen Fall hättest du entweder ignorieren oder auslachen können. C&F kommt auch gut. Ich gebe dir einen wichtigen Beziehungstipp mit auf den Weg:

1. Vermeide mit der Frau Diskussionen über alles was negativ behaftet ist. Auf Vorwürfe folgen keine Erklärungen.

Also soll ich im Prinzip jeglicher Streiterei/Diskussion mit ihr die negativ behaftet ist aus dem Weg gehen? Wie soll sie dann wissen dass mich gewisse Sachen stören und dass ich solche Sachen nicht mit mache?

 

Ganz allgemein Frage ich mich halt öfter mal ob ich mit dieser Verhaltensweise in Zukunft klarkommen werde da ich nicht glaube dass sie sich diesbezüglich groß ändern wird. Ich erwarte keine großen Geschenke sondern einfach dass sie Sachen die ich für sie mache nicht als selbsverständlich sieht und auch irgendwie auf irgendeine Weise "Dankbarkeit" zeigt. Also nicht dass sie sich für jeden scheiß 10x bedankt sondern mir einfach zeigt dass sie es zu schätzen weiß was ich mache und dass ich das auch gerne mache und nicht weil ich das Gefühl hab dass ich das machen muss um sie zufrieden zu stellen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Freezout ist die effektivste Kommunikationsform zwischen Geschlechtern die es gibt: Subkommunikation. Das was du schreibst klingt alles super toll und konkludent. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. Eine Beziehung ohne "Machtspielchen" mit einer Frau wird es nie geben. Genauso wie dramafreie Beziehungen mit einer Frau. Und das ist auch nichts Schlimmes, nur sollte man wissen wie man dem als Mann begegnet. Bestimmt nicht mit "an den Tisch setzen und reden". Frauen sind emotionale Wesen, schon vergessen? Dieses "Wir" kann man getrost in die Tonne klopfen. Ist keine relevante Größe, höchstens Sabber-Reste einer Disney-Phantasie.. mehr nicht. Anziehung halten ist ein ständiger Prozess, der unabdingbar ist. Manchmal geht sie flöten.. und manchmal endet eine Beziehung. Was auch vollkommen natürlich ist. Muss man hinnehmen und weiter machen.


Sorry mein Lieber , aber das ist Blödsinn wenn du über 25 Jahre alt bist. Von vorne bis hinten stimmt da nicht ein Satz im ganzen Zitat mit der Realität überein die ich kenne. Ich denke da spricht jetzt die Person aus dir die gerade wieder ihre Eier verloren hat...

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Just now, PabloSantos said:

Also soll ich im Prinzip jeglicher Streiterei/Diskussion mit ihr die negativ behaftet ist aus dem Weg gehen? Wie soll sie dann wissen dass mich gewisse Sachen stören und dass ich solche Sachen nicht mit mache?

Genau das. Dein Problem ist ja, dass dich gewisse Dinge stören. Die Frage ist halt, in welchem Ausmaß? Kannst du damit leben, dann lass sie in Ruhe und ignoriere ihre Macken. Überschreitet sie Grenzen und ihr Verhalten nimmt respektlose Züge an, FO. Lass sie sich etwas austoben und sich mit dir entfalten. Akzeptiere, dass sie eine Frau ist. Solange sie dich anständig und respektvoll behandelt, ist alles im Reinen. Nervt sie dich zu sehr mit ihrem Prinzessinnen Quatsch, ignorieren und lächeln. 

Just now, PabloSantos said:

 

Ganz allgemein Frage ich mich halt öfter mal ob ich mit dieser Verhaltensweise in Zukunft klarkommen werde da ich nicht glaube dass sie sich diesbezüglich groß ändern wird. Ich erwarte keine großen Geschenke sondern einfach dass sie Sachen die ich für sie mache nicht als selbsverständlich sieht und auch irgendwie auf irgendeine Weise "Dankbarkeit" zeigt. Also nicht dass sie sich für jeden scheiß 10x bedankt sondern mir einfach zeigt dass sie es zu schätzen weiß was ich mache und dass ich das auch gerne mache und nicht weil ich das Gefühl hab dass ich das machen muss um sie zufrieden zu stellen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Wenn sie es nicht tut, mach ihr keine Geschenke. Wo ist das Problem? Ist sie gut zu dir, belohne sie. Ist sie undankbar, belasse es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb PabloSantos:

hab ich einfach kein Bock mehr überhaupt noch etwas zu tun und ich merke dass sie in dieser Hinsicht in den 4 Monaten kaum etwas verändert hat obwohl das schon mehrmals Thema bei uns war.

 

Die große Frage hier ist, was hast du denn getan um etwas zu ändern?

Für mich klingt es nämlich so als hättest du sie gebeten sich an die Nase zu nehmen, weil sie der Beziehung schadet. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, du kannst andere Menschen nicht ändern. Also, was hast DU getan um die Situation zu ändern?

Immer wieder das gleiche Thema zu diskutieren macht nur dann Sinn, wenn das Thema weitreichende Konsequenzen für beide Beteiligte hat. Was in meinen Augen aber hier nicht der Fall ist. 

Zum Freez Out. Mach das auf keinen Fall. Das wirkt erstens Kindisch und ich sehe auch keine Grundlage dafür. Freez out macht nur dann Sinn, wenn du (davor) zu aufdringlich warst. Was ich aber nicht heraus lese. Ein Freez out als Bestrafung weil du kein Geschenk bekommen hast ist keine gute Idee.

Und noch was: Ihr keine Geschenke zu machen, weil sie dir nichts geschenkt hast ist menschlich sehr fragwürdig. Wenn du so oder so nichts von Geschenken haltest, dann schenk ihr nichts. Wenn du andere Menschen aber gerne beschenkst, wie du es im Eingangspost geschrieben hast, dann mach ihr ein Geschenk zu gegebenen Anlass. Du schenkst ihr dann nämlich nichts weil sie brav und artig war, sondern weil du es für dich tust. Also unterdrücke niemals deine Gefühle (und Bedürfnisse) weil ein anderer Mensch das anders sieht.

 

bearbeitet von Creal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
4 minutes ago, Helmut_AUT said:


Sorry mein Lieber , aber das ist Blödsinn wenn du über 25 Jahre alt bist. Von vorne bis hinten stimmt da nicht ein Satz im ganzen Zitat mit der Realität überein die ich kenne. Ich denke da spricht jetzt die Person aus dir die gerade wieder ihre Eier verloren hat... <-- Dunkelrot!

Argumentum ad hominem.. und du willst uns hier was von Kommunikation erzählen. Schwache Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pablo, du fühlst dich in dieser Beziehung nicht wertgeschätzt. Soweit mal klar. Sie sich übrigens auch nicht, da wette ich drauf.

9 minutes ago, PabloSantos said:

Diese Erwartungshaltung nervt einfach da sie scheinbar nehmen will aber dafür nicht bereit ist auch etwas zurückzugeben und wenn ich was mache wie ihr zb eine Kleinigkeit einfach so kaufe dann hab ich das Gefühl dass sie solche Sachen nicht zu schätzen weiß da der Mann soetwas ja machen muss.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Warum kaufst du ihr Kleinigkeiten einfach so? Frag dich bitte mal genau selbst wieso du das tust. Ist es weil es dich freut wenn sie Freude daran hat?

Wie sah dein Beziehungs/Frauenleben vor ihr aus? Wie viel Zeit verbringt ihr getrennt, wieviel zusammen - Hobbies etc. beide aktiv, getrennte Freundeskreise und so?

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb KillEmAll:

Freezout ist die effektivste Kommunikationsform zwischen Geschlechtern die es gibt: Subkommunikation. Das was du schreibst klingt alles super toll und konkludent. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. Eine Beziehung ohne "Machtspielchen" mit einer Frau wird es nie geben. Genauso wie dramafreie Beziehungen mit einer Frau. Und das ist auch nichts Schlimmes, nur sollte man wissen wie man dem als Mann begegnet. Bestimmt nicht mit "an den Tisch setzen und reden". Frauen sind emotionale Wesen, schon vergessen? Dieses "Wir" kann man getrost in die Tonne klopfen. Ist keine relevante Größe, höchstens Sabber-Reste einer Disney-Phantasie.. mehr nicht. Anziehung halten ist ein ständiger Prozess, der unabdingbar ist. Manchmal geht sie flöten.. und manchmal endet eine Beziehung. Was auch vollkommen natürlich ist. Muss man hinnehmen und weiter machen. 

Freezen kommt für mich in einer Beziehung absolut nicht in Frage. Das sind für mich und auch für sie (über sowas haben wir schonmal gesprochen) Machtspielchen die keinen in einer monogamen Beziehung weiter bringen. Ich will einen Partner mit dem ich offen über Sachen kommunizieren kann und ich erwarte von meiner Freundin das gleiche. Wenn meine Freundin den Kontakt zu mir freezen würde, würde ich sofort wissen dass das nichts für die Zukunft ist da mir das zeigt dass sie nicht bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten und ich weiß dass sie das genauso sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KEA, ich mag manche deiner Postings wirklich gerne. Aber deine wiederkehrende Standardantwort zu Beziehungsproblemen in diesem Forum ist: Machtkampf. Du siehst Beziehungen offenbar als etwas wo der gewinnt der besser streitet oder "hart bleibt". Du beschreibst deine Realität (in dem Zitatblock) in der es keine Beziehungen gibt die harmonisch, gleichwertig und locker abläuft. Und so gesehen fand ich es witzig wenn du selbst zugibst grad wieder auf die Schnauze gefallen zu seinen gleichzeitig fix an deinem Modus hier festzuhalten. Mir ist es ja gleich wie du deine Beziehungen lebst, aber gib doch bitte dein negatives Weltbild nicht gleich allen weiter die hier mitlesen...

Übrigens, von wegen AdHominen: Die Sachebene hast du zuerst verlassen.

So, sorry für OT.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Just now, PabloSantos said:

Freezen kommt für mich in einer Beziehung absolut nicht in Frage. Das sind für mich und auch für sie (über sowas haben wir schonmal gesprochen) Machtspielchen die keinen in einer monogamen Beziehung weiter bringen. Ich will einen Partner mit dem ich offen über Sachen kommunizieren kann und ich erwarte von meiner Freundin das gleiche. Wenn meine Freundin den Kontakt zu mir freezen würde, würde ich sofort wissen dass das nichts für die Zukunft ist da mir das zeigt dass sie nicht bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten und ich weiß dass sie das genauso sieht

Ach das ist typisches Frauengesülze.. würde darauf einen großen Haufen geben. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Klassiker unter der Worthülsen, die jeder Typ zu hören bekommt am Anfang. Gefolgt von "sich öffnen = Spannung rauspumpen, Sicherheit / Kalkulierbarkeit gewährleisten... Attraction-Overkill".  Dann im Streit rennen sie zu ihren Beta-Orbitern (wenn du deine Linie beibehältst) und heulen sich aus (gut!) oder lassen sich von Alphatypen in den Arsch ficken (schlecht). Davon bekommst du natürlich nur selten was mit.

Hör halt weiter auf die feministisch angehauchten Jungs hier, die dir empfehlen nicht zu überdrehen und stark von All-In Tools abraten. Ob du glücklich damit wirst, wirst du selbst rausfinden müssen. Mach halt deine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Du fühlst dich in dieser Beziehung nicht wertgeschätzt. Soweit mal klar. Sie sich übrigens auch nicht, da wette ich drauf.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Warum kaufst du ihr Kleinigkeiten einfach so? Frag dich bitte mal genau selbst wieso du das tust. Ist es weil es dich freut wenn sie Freude daran hat?

Wie sah dein Beziehungs/Frauenleben vor ihr aus? Wie viel Zeit verbringt ihr getrennt, wieviel zusammen - Hobbies etc. beide aktiv, getrennte Freundeskreise und so?

Ja in gewisser Weise kann man das so sagen. Ich kaufe ihr nciht wirklich sachen. Ich habe ihr einmal einfach so eine Rose mitgebracht oder bin ohne Ankündigung zu ihr gefahren als wir mal Stress hatten. So Kleinigkeiten halt womit ich ihr einfach eine Freude machen will weil mich das selber glücklich macht wenn sie sich über Sachen von mir freut. Aber ein Dankeschön oder sowas kommt nur sehr selten zurück.

Vor der Beziehung habe ich mich weitreichend ausgelebt was Frauen angeht. Habe lange nicht das Bedürfnis nach ner Beziehung gehabt aber bei ihr habe ich von Anfang an ein "gutes Gefühl" gehabt was sich im großen und ganzen auch bestätigt hat, außer halt diese eine Sache die mich ziemlich stört. Freundeskreise sind getrennt und Wochenenden verbringen wir öfter mal zusammen in letzter Zeit und gehen zusammen feiern oder Unternehmen andere Sachen wo manchmal auch Freunde von mir und manchmal welche von ihr dabei sind. Also was das angeht bin ich eigentlich sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mal anders gefragt Pablo: Was wäre wenn du mal ein paar Wochen lang versuchst konkret zu spiegeln wieviel sie gibt und tut? Wie würde es dir dabei gehen, und wie würde sie wohl reagieren?

Nebenfrage: Kann es sein das sie Dinge für dich tut die du nicht wahrnimmst als solche?

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Okay, dann mal anders gefragt Pablo: Was wäre wenn du mal ein paar Wochen lang versuchst konkret zu spiegeln wieviel sie gibt und tut? Wie würde es dir dabei gehen, und wie würde sie wohl reagieren?

Nebenfrage: Kann es sein das sie Dinge für dich tut die du nicht wahrnimmst als solche?

Ja das wäre aufjedenfall eine Möglichkeit. Sie hat auch mal angedeutet dass sie viele Sachen macht wie zB mich damals ihren Eltern vorgestellt und sich schon so dermaßen auf mich eingelassen hat wie sie es vorher angeblich noch nie gemacht hat. Sie meinte dass das für sie ein großer Schritt ist aber dass das wirklich so ist kommt bei mir persönlich halt einfach nicht so an. Ihr seht ihr zweifel echt viel an dem was sie sagt weil ihr Verhalten teilweise einfach anderes zeigt. Deswegen ist die Idee velleicht gar nicht mal so schlecht das irgendwie mal genauer zu beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Wäre interessant wie ihre Beziehungsgeschichte aussieht. Möglicherweise ist es (überspitzt formuliert) tatsächlich so das sie, alleine weil sie "dir erlaubt mit ihr Beziehung zu haben" schon innerlich irgendwelche Dämonen überwinden musste, wenn sie zb. sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat andere Menschen in ihr Leben zu lassen.

Versuch mal sie unter dem Gesichtspunkt zu sehen, ob da was dran sein könnte. Ich kann mir vorstellen das - aus ihrer Sicht - sie total viel "tut" (also Energie investiert) und umgekehrt meint es kommt von dir nie das nötigste retour.

Versuch sie mal zu fragen wer diese Regeln aufgestellt hat. Aber agressionsfrei, provokationsfrei. Wenn sie wieder mal sagt "Männer müssen das halt so tun" frage sie mal: Woher kommt dieser Gedanke? Aber bitte nur wenn du es schaffst dabei neutral zu bleiben... Sieh das ganze mal als Gelegenheit mehr über sie rauszufinden. Und sieh die Situation als etwas das zwischen euch derzeit nicht funktioniert, wo weder du noch sie eindeutig Schuld dran ist. Lass den Vorwurf weg und frage dich: Warum ist sie grade so zu mir? Was will sie mir damit vielleicht eigentlich sagen?

Vielleicht traust du dich sogar zu sagen - aber wieder bitte provokationsfrei: "Weißt du, wenn du mir so sagst was "Männer müssen" dann trifft mich das, weil du mir damit das Gefühl gibst mit mir unzufrieden zu sein. Was fehlt dir grade bei uns konkret?"

Weil: Hinter jedem Vorwurf steckt ein Wunsch. Der muss vielleicht gar nichts mit dir zu tun haben.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die gleiche Frau wie in diesem Thread? 

 

Das Problem scheint mir weit aus größer zu sein, als von dir hier beschrieben wird.

Pack mal die ganze Story aus. Vom kennen lernen bis heute. Was ist passiert, was stört dich, was erwartest du. 

Wenn du weiter in jedem einzelnen Thread nur ein Problem (von vielen) wieder gibst, dann kann dir nicht geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden schrieb PabloSantos:

Also soll ich im Prinzip jeglicher Streiterei/Diskussion mit ihr die negativ behaftet ist aus dem Weg gehen? Wie soll sie dann wissen dass mich gewisse Sachen stören und dass ich solche Sachen nicht mit mache?

 

vor 1 Stunde schrieb KillEmAll:

Überschreitet sie Grenzen und ihr Verhalten nimmt respektlose Züge an, FO.

 

vor 1 Stunde schrieb KillEmAll:
vor 1 Stunde schrieb PabloSantos:

Freezen kommt für mich in einer Beziehung absolut nicht in Frage. Das sind für mich und auch für sie (über sowas haben wir schonmal gesprochen) Machtspielchen die keinen in einer monogamen Beziehung weiter bringen. Ich will einen Partner mit dem ich offen über Sachen kommunizieren kann und ich erwarte von meiner Freundin das gleiche. Wenn meine Freundin den Kontakt zu mir freezen würde, würde ich sofort wissen dass das nichts für die Zukunft ist da mir das zeigt dass sie nicht bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten und ich weiß dass sie das genauso sieht

Ach das ist typisches Frauengesülze.. würde darauf einen großen Haufen geben. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Klassiker unter der Worthülsen, die jeder Typ zu hören bekommt am Anfang. Gefolgt von "sich öffnen = Spannung rauspumpen, Sicherheit / Kalkulierbarkeit gewährleisten... Attraction-Overkill".

Werter TE,

Du kannst in der Diskussion mit einer verärgerten Frau nur verlieren. Je mehr Du versuchst auszudiskutieren, desto mehr PROVOZIERST Du sie. Zum Schluss wirft sie Dir dann nur etwas an den Kopf, weil sie dann einfach die Beherrschung verliert. Dann kannst Dich ja gleich trennen. Nur es löst nicht Dein Problem. Alle Frauen werden als Frau erzogen. Je behüteter, desto weniger ist zumindest anfänglich ihr Verständnis, was in der Beziehung normal ist. Wie bringst Du ihr bei, etwas selbständiger zu werden und die Initiative zu übernehmen? Aber bitte, ich weiß es kommt jetzt “ich kann sie nicht verändern“. Hat nichts mit verändern zu tun. Beziehung lebt davon, dass BEIDE dazu beitragen, wechselseitig INITIATIVE übernehmen. Das ihr beizubringen, und nicht aufzurechnen, wer wem was wieviel getan hat. Zumal Geschenke SCHENKT man. Man macht keinen Tausch, man erwartet dafür nichts. Also nochmal, Du bringst ihr bei, die Inititazive zu übernehmen, in dem Du Deine Erwartungen äußerst, verbal oder nonverbal. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Creal:

Ist das die gleiche Frau wie in diesem Thread? 

 

Das Problem scheint mir weit aus größer zu sein, als von dir hier beschrieben wird.

Pack mal die ganze Story aus. Vom kennen lernen bis heute. Was ist passiert, was stört dich, was erwartest du. 

Wenn du weiter in jedem einzelnen Thread nur ein Problem (von vielen) wieder gibst, dann kann dir nicht geholfen werden.

Ja ist die gleiche, hat mit der Sache an sich hier aber nichts zu tun weil das was in dem Thread besprochen wurde sich schon erledigt hat. Dass ich mit ihrer Verhaltensweise und ihrer Sichtweise nicht zufrieden bin hat nichts mit unserem Sex leben zu tun welches zudem mittlerweile echt Top ist, so viel dazu.

 

vor 21 Minuten schrieb Forbiddengirl:

 

 

Werter TE,

Du kannst in der Diskussion mit einer verärgerten Frau nur verlieren. Je mehr Du versuchst auszudiskutieren, desto mehr PROVOZIERST Du sie. Zum Schluss wirft sie Dir dann nur etwas an den Kopf, weil sie dann einfach die Beherrschung verliert. Dann kannst Dich ja gleich trennen. Nur es löst nicht Dein Problem. Alle Frauen werden als Frau erzogen. Je behüteter, desto weniger ist zumindest anfänglich ihr Verständnis, was in der Beziehung normal ist. Wie bringst Du ihr bei, etwas selbständiger zu werden und die Initiative zu übernehmen? Aber bitte, ich weiß es kommt jetzt “ich kann sie nicht verändern“. Hat nichts mit verändern zu tun. Beziehung lebt davon, dass BEIDE dazu beitragen, wechselseitig INITIATIVE übernehmen. Das ihr beizubringen, und nicht aufzurechnen, wer wem was wieviel getan hat. Zumal Geschenke SCHENKT man. Man macht keinen Tausch, man erwartet dafür nichts. Also nochmal, Du bringst ihr bei, die Inititazive zu übernehmen, in dem Du Deine Erwartungen äußerst, verbal oder nonverbal. 

 Ich erwarte ja auch absolut nichts von ihr. Ich erwarte keine Geschenke oder teure Sachen vorallem da ich weiß dass sie Studentin ist und gar nicht in der Lage ist mir was von hohem Wert zu kaufen. Was mich an der Sache stört ist dass man sie nicht zufrieden stellen kann. Sie will immer mehr als das was sie eh schon hat und die Begründung heißt dann immer dass ich der Mann sei und es sich so gehört. Ich übernehme sehr oft sogar die Initiative in dem sie einfach mal zuhause überrasche oder sie spontan zum essen einlade oder sowas. Also von meiner Seite finde ich persönlich dass ich ihr mehr gebe als sie mir, was kein Problem wäre wenn sie solche Sachen mehr wertschätzen würde und nicht immer NOCH mehr verlangen würde.

Was ich in deinem Text nicht ganz verstehe: Du sagst ich soll meine Erwartungen verbal oder nonverbal äußern aber andererseits sagst du ich kann nur verlieren wenn ich ihr das so direkt verbal sage wie ich das ganze sehe? Hört sich für mich irgendwie gegensätzlich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 13 Minuten schrieb PabloSantos:

Was ich in deinem Text nicht ganz verstehe: Du sagst ich soll meine Erwartungen verbal oder nonverbal äußern aber andererseits sagst du ich kann nur verlieren wenn ich ihr das so direkt verbal sage wie ich das ganze sehe? Hört sich für mich irgendwie gegensätzlich an

Nee, nicht gegensätzlich. Du sagst ihr nebenbei ganz freundlich, dass Du Dir wünschst, sie würde bitte nächstes mal Dich überraschen. Dann kommt sicher ein Shit Test a la Du wärest ein Mann und dafür zuständig. DU bestehst diesen Shit Test, in dem Du es weglächelst und Dich nicht auf eine Diskussion einlässt. Stattdessen sagst Du ihr, nein, Du wünschst Dir, dass sie das nächstes mal übernimmt. Du schiebst ihre Hälfte der Verantwortung für die Beziehung und für IHREN BEITRAG zu. Du diskutierst darüber nicht, Du erwartest das, Punkt.

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, PabloSantos said:

die Begründung heißt dann immer dass ich der Mann sei und es sich so gehört...

Prinzessin halt. Diese Mädels ändern sich leider nicht und haben viele LSE-Züge. Kannst du nicht umerziehen, diese Denke kommt von ihren Eltern und Freundinnen. "Aber der Freund meiner Freundin blabla..."

Drama vorprogrammiert. Kenn ich zu gut.

Lösung ist immer die selbe: IGNORIEREN. DRAUF SCHEIßEN. Wenn's zu bunt wird, dann AUSLACHEN. Wenn sie den Bogen überspannt und respektlos wird: freezen.

Dazu gibt es keine Alternative. Überlege dir lieber ob du mit so einer anstrengenden Person eine langjährige Beziehung führen möchtest. Ist es dir wert? 

 

Es gibt echt tolle Mädels draussen die viel mehr zu bieten haben als ein übergroßes Ego gebaut auf Schminke. Selbst wenn sie eine Göttin im Bett ist, lohnt es sich nicht. FB ja, mehr nicht. Meine Meinung. 

Stell dir folgendes vor: 

Du hast eine Freundin, die anfängt zu weinen wenn es dir schlecht geht. Die lacht und glücklich ist, wenn sie Tiere spielen sieht. Die sich um ihre Oma kümmert und sich mit allen super versteht ohne jemals ein schlechtes Wort über jemanden zu verlieren. Ich suche bis Heute diesen Prototypen Traumfrau haha 

Ehrlich, nehme auch optische Mackel in Kauf. Muss nicht die heißeste Braut im Club sein. Hübsch reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb KillEmAll:

Prinzessin halt. Diese Mädels ändern sich leider nicht und haben viele LSE-Züge. Kannst du nicht umerziehen, diese Denke kommt von ihren Eltern und Freundinnen. "Aber der Freund meiner Freundin blabla..."

Drama vorprogrammiert. Kenn ich zu gut.

Lösung ist immer die selbe: IGNORIEREN. DRAUF SCHEIßEN. Wenn's zu bunt wird, dann AUSLACHEN. Wenn sie den Bogen überspannt und respektlos wird: freezen.

Dazu gibt es keine Alternative. Überlege dir lieber ob du mit so einer anstrengenden Person eine langjährige Beziehung führen möchtest. Ist es dir wert? 

 

Es gibt echt tolle Mädels draussen die viel mehr zu bieten haben als ein übergroßes Ego gebaut auf Schminke. Selbst wenn sie eine Göttin im Bett ist, lohnt es sich nicht. FB ja, mehr nicht. Meine Meinung. 

Stell dir folgendes vor: 

Du hast eine Freundin, die anfängt zu weinen wenn es dir schlecht geht. Die lacht und glücklich ist, wenn sie Tiere spielen sieht. Die sich um ihre Oma kümmert und sich mit allen super versteht ohne jemals ein schlechtes Wort über jemanden zu verlieren. Ich suche bis Heute diesen Prototypen Traumfrau haha 

Ehrlich, nehme auch optische Mackel in Kauf. Muss nicht die heißeste Braut im Club sein. Hübsch reicht.

Ja ich verstehe was du meinst sehe das in gewissem Maß genau so. Es ist nicht so dass sie jetzt eine arrogante Bitch ist die ein mega Ego hat und der alles andere scheiß egal ist. Sie ist eigentlich echt eine Klasse Frau die immer Loyal zu mir stand und die mich zB auch vor ner Freundin von ihr verteidigt hat als diese mich aus irgendwelchen Gründen schlecht reden wollte. Ganz allgemein kann ich mir schon eine langjährige Beziehung mit ihr vorstellen und glaube auch dass das absolut möglich ist da sie viele Sichtweisen hat die ich mit ihr teile.

Allerdings kommt halt noch sehr häufig dieses verwöhnte Prinzessinen gehabe durch was mich teilweise echt nervt. Ich glaube schon dass sie im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit mir ist aber ab und zu kommen dann halt Situationen in denen man dann sowas raushört wie "du könntest ruhig noch mehr machen als du sowieso schon machst immerhin bin ich eine Frau und verdiene nur das beste", überspitzt formuliert.. und sowas nervt dann tierisch weil ich manchmal das Gefühl habe dass ich sie mit nichts zufrieden stellen kann.

Aber jetzt mal abgesehen von dieser Sache die mich stört finde bin ich sehr zufrieden wie die Beziehung zurzeit läuft. Wir haben ne coole Zeit, ich kann mit ihr spaß haben aber auch über ernste Themen reden und charakterlich passen wir meiner Meinung nach recht gut zusammen (was sie nach eigener Aussage auch so sieht).. Wäre da nur nicht diese komische Art der Erwartungshaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.