Ist sie wirklich die richtige

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll
3 minutes ago, PabloSantos said:

Ja ich verstehe was du meinst sehe das in gewissem Maß genau so. Es ist nicht so dass sie jetzt eine arrogante Bitch ist die ein mega Ego hat und der alles andere scheiß egal ist. Sie ist eigentlich echt eine Klasse Frau die immer Loyal zu mir stand und die mich zB auch vor ner Freundin von ihr verteidigt hat als diese mich aus irgendwelchen Gründen schlecht reden wollte. Ganz allgemein kann ich mir schon eine langjährige Beziehung mit ihr vorstellen und glaube auch dass das absolut möglich ist da sie viele Sichtweisen hat die ich mit ihr teile.

Allerdings kommt halt noch sehr häufig dieses verwöhnte Prinzessinen gehabe durch was mich teilweise echt nervt. Ich glaube schon dass sie im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit mir ist aber ab und zu kommen dann halt Situationen in denen man dann sowas raushört wie "du könntest ruhig noch mehr machen als du sowieso schon machst immerhin bin ich eine Frau und verdiene nur das beste", überspitzt formuliert.. und sowas nervt dann tierisch weil ich manchmal das Gefühl habe dass ich sie mit nichts zufrieden stellen kann.

Aber jetzt mal abgesehen von dieser Sache die mich stört finde bin ich sehr zufrieden wie die Beziehung zurzeit läuft. Wir haben ne coole Zeit, ich kann mit ihr spaß haben aber auch über ernste Themen reden und charakterlich passen wir meiner Meinung nach recht gut zusammen (was sie nach eigener Aussage auch so sieht).. Wäre da nur nicht diese komische Art der Erwartungshaltung

Kannst ja machen. Solange sie in Maßen an dir rummäkelt und der Sex konstant gut ist, passt es. Lässt beides nach, weißt ja wohin der Weg führt. Ist ein normaler Prozess. Ich lese 4 Monate.. da sollte noch alles im grünen Bereich sein. Wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen, genieß die Zeit. Und vor allem mach dich locker und diskutiere nicht soviel. Achte auf deine Grenzen, sonst ist das Ding schneller durch, als du denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb langläufer:

Alleine schon der Titel des Threads "ist sie die richtige". da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare nach oben.

Irgendwas muss ich ja da rein schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb PabloSantos:

Irgendwas muss ich ja da rein schreiben

Ist schon richtig, aber du suggerierst mit der Wahl deiner Überschrift, dass du an das Konzept der "Einen Richtigen" glaubst. Das ist schädlich und begrenzend für dich und du solltest dich von dieser Anschauung befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Richtige" für jetzt grad und geschätzt die nächsten fünf Jahre, das kann man schon glauben.

Also die Frau die am besten zu dem passt was ich selbst grade brauche/empfinde/tue und wo ich mich derzeit hingehen sehe.

Die "Eine fürs ganze Leben" wird ein wenig schwieriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Die "Eine fürs ganze Leben" wird ein wenig schwieriger...

Schlag dir das aus dem Kopf. Wenn es so kommt, gut, wenn nicht, normal.

Beziehungen sind nicht fürs Leben. Schon garnicht zwischen Männern und Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir aus dem Kopf schlage oder nicht, lass meine Sorge sein. Und kommt mal ein bisschen raus aus diesem vergiftem PU-Denken das eh schon morgen alles wieder vorbeisein muss, jede Frau und jeder Mann jederzeit austauschbar ist.

Klar ist es ein Haufen Arbeit mit jemand 10, 20 Jahre oder länger eine funktionierende Beziehung zu führen. Aber tatsächlich: Sowas gibts, öfter als man denkt, und nicht aus Alternativlosigkeit heraus.

Das man nach neun Monaten nicht wissen kann "Ist sie die Frau für's ganze Leben" ist auch klar, aber das hat er ja nicht geschrieben. Lustig wie es manche hier triggert wenn suggeriert wird es gäbe sowas wie wichtigere und unwichtigere Bindungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben schrieb Helmut_AUT:

Was ich mir aus dem Kopf schlage oder nicht, lass meine Sorge sein. Und kommt mal ein bisschen raus aus diesem vergiftem PU-Denken das eh schon morgen alles wieder vorbeisein muss, jede Frau und jeder Mann jederzeit austauschbar ist.

Klar ist es ein Haufen Arbeit mit jemand 10, 20 Jahre oder länger eine funktionierende Beziehung zu führen. Aber tatsächlich: Sowas gibts, öfter als man denkt, und nicht aus Alternativlosigkeit heraus.

Das man nach neun Monaten nicht wissen kann "Ist sie die Frau für's ganze Leben" ist auch klar, aber das hat er ja nicht geschrieben. Lustig wie es manche hier triggert wenn suggeriert wird es gäbe sowas wie wichtigere und unwichtigere Bindungen...

Hey, komm mal runter. Ich wollte dich nicht doof anmachen, sondern dir meine Sicht der Dinge darlegen. Auch ich bin mir bewusst, dass es so etwas gibt.

Aber MEINER Erfahrung nach ist es eben die Ausnahme. Wieviele Leute (die Generation meiner Eltern, so um die 50-60) sind seit Jahrzehnten eigentlich unglücklich verheiratet aber trotzdem noch zusammen?

Wieviele Leute heiraten heute Hals über Kopf um sich dann wieder recht schnell scheiden zu lassen.

Du hast mich glaube ich falsch verstanden und der Satz "Schlag dir das aus dem Kopf" womöglich etwas "too much", zugegeben.

Aber ich weiß, aus meiner Sicht, dass das Denken, dass es womöglich eben enden könnte einen viel freier schon währenddessen macht.

ich versuche immer den Moment so zu genießen, wie er eben gerade ist. Das Gefühl, wie es gerade ist usw.

Das kann sich ändern, aber es wäre ok.

Verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, hudemcv said:

Ich wollte dich nicht doof anmachen, sondern dir meine Sicht der Dinge darlegen.

Dann schreib nächstesmal so wie jetzt grade, in deiner Meinung, und nicht in absoluten Worten ;-)

2 minutes ago, hudemcv said:

Aber ich weiß, aus meiner Sicht, dass das Denken, dass es womöglich eben enden könnte einen viel freier schon währenddessen macht.

Für mich ist das ein schmaler Grad, und grade hier in dieser "Community" tendieren die Leute eher zusehr auf die andere Seite.

Klar ist es wichtig frei zu bleiben und sich nicht an eine Situation oder Verbindung zu klammern. Umgekehrt aber: Ständig in der Haltung zu leben das eh nix Bestand hat, es eh keinen besonderen Partner gibt der irgendwie auch ein bisschen unersetzbar ist, das bringt die Leute dazu gar nix mehr in den Bestand von Beziehungen zu investieren. Da wird mit einer Handdrehung einfach ausgetauscht wenn es grad nicht so läuft - nur um die eigenen Fehler und Baustellen dann gleich wieder in die nächste Beziehung mitzubringen.

Deshalb fand ich es spannend wie LeTom gleich reagiert hat mit der Behauptung es sei gleich mal schädlich überhaupt so ein Wort wie "Die Richtige" zu verwenden. Ja wen daten wir denn sonst, "Die die da grad da ist? oder "Die Kompromisspartnerin?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Dann schreib nächstesmal so wie jetzt grade, in deiner Meinung, und nicht in absoluten Worten ;-)

Japp, Peace :p

Zitat

Für mich ist das ein schmaler Grad, und grade hier in dieser "Community" tendieren die Leute eher zusehr auf die andere Seite.

Klar ist es wichtig frei zu bleiben und sich nicht an eine Situation oder Verbindung zu klammern. Umgekehrt aber: Ständig in der Haltung zu leben das eh nix Bestand hat, es eh keinen besonderen Partner gibt der irgendwie auch ein bisschen unersetzbar ist, das bringt die Leute dazu gar nix mehr in den Bestand von Beziehungen zu investieren. Da wird mit einer Handdrehung einfach ausgetauscht wenn es grad nicht so läuft - nur um die eigenen Fehler und Baustellen dann gleich wieder in die nächste Beziehung mitzubringen.

Deshalb fand ich es spannend wie LeTom gleich reagiert hat mit der Behauptung es sei gleich mal schädlich überhaupt so ein Wort wie "Die Richtige" zu verwenden. Ja wen daten wir denn sonst, "Die die da grad da ist? oder "Die Kompromisspartnerin?".

Also ich verstehe dich schon, aber ich drücke mich wohl falsch aus. Es geht nicht darum den Wert anderer Menschen für einen selbst zu reduzieren oder reduziert wahrzunehmen, sondern diesen Moment des Gefühls einfach so zu leben wie er ist.

Das Problem ist ja oftmals, dass man im Kopf schon zehnmal weiter ist in der Beziehung, als im Herzen und man dabei irgendwie die Schönheit der einzelnen Moment verpasst.

Ging mir zumindest schon öfter mal so.

Deshalb bin ich kein Freund von "ich muss den/die Eine(n) finden, die mein Leben bis in alle Ewigkeit komplettiert" finden (das ist das Extrem dieser Einstellung). Damit bremst man sich selbst, denke ich. Außerdem kann das ab einem gewissen Alter, ich sag mal ab Mitte 30 *hust* echt panikartige Züge annehmen.

Also Leute, liebt euch, jetzt! :D

Und was das schnell Austauschen angeht. So empfinde ich das nicht. Es ist ja immer ein Prozess, wegen jedem Sch... gleich Reißaus nehmen und den gleichen Quark beim nächsten Mal wieder abziehen funktioniert zwar, aber macht einen auf Dauer alle und tot sowieso.

Aber das wird jetzt alles zu weitgehend. Und im virtuellen Medium ist das schwierig so zu erläutern, dass ich das Gefühl habe richtig verstanden worden zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.