Welches Buch soll man als Anfänger lesen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits 2 Bücher über Verführung gelesen (Lob des Sexismus, Der Verführungscode). Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht wirklich etwas daraus gelernt habe außer Grundbegriffe. Momentan lese ich die Perfekte Masche und mein Gefühl ändert sich nicht wirklich, weil man auch hier nur erfährt wie der Autor zum PA wurde. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es ein Buch gibt, das am besten dafür geeignet ist mit der Kunst der Verführung anzufangen. Gibt es Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Cosy:

Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht wirklich etwas daraus gelernt habe außer Grundbegriffe.

Das ist ganz normal. Verführung lernt man durch Praxis. Durch Anwenden & Erfahrungen machen. Durch Üben.

Kein Buch der Welt kann dir helfen, wenn du nicht übst.

Sharkk schreibt in seinem Expertenthread gerne mal was zu Theorie und Praxis meine ich.

 

Wenn du für die Praxis einen Ansatzpunkt brauchst, schau dir hier im Forum mal die Bootcamps an.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, das "The Game" von Neil Strauss von jedem angehenden PUler mal gelesen werden sollte. Hat eher Romanform, liest sich also nett. Man wird mit dem Lingo vertraut, und bekommt einen schönen Einblick in die verschiedenen PU Schulen.

OK, merke gerade das Du es eh liest, mir war die deutsche übersetzung nicht bewusst.

bearbeitet von Hightower
Dt. titel nicht gekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal im Daygame Bereich vorbeischauen. Lob des Sexismus und The Game sind schon das Beste am Anfang. Schau dir vielleicht noch ein paar Videos bei Youtube an, wie ein Anfänger die ersten Frauen anspricht. Fang langsam an und frag nach der Uhrzeit etc., wie Herzdame schon sagte, die Praxis wird dich die Macht lehren junger Padawan. 

May the force be with you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Theorie ist natürlich nie gut.

vor 1 Stunde schrieb Cosy:

Ich habe bereits 2 Bücher über Verführung gelesen (Lob des Sexismus, Der Verführungscode).

Und zwei Bücher reichen dicke! Du hast ja selbst gemerkt, dass man nur (theoretische) Grundbegriffe daraus lernt.

"Lob des Sexismus" ist die halbe Miete. Zum "Verführungscode" schreibe ich hier mal nichts Explizites (weil ich ungern Negatives schreibe). Nur so viel: Als zweites Buch hätte dir "Spielprinzip" vermutlich eher genützt.

Aber statt zu lesen, solltest du jetzt lieber gamen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du "Lob des Sexismus" gelesen hast und "Die perfekte Masche / The Game" hast du mehr als du brauchst. Es ist nur so, dass du jetzt eine Menge Theorie gelernt hast und dir die Praxis fehlt. Diese Bücher sind voller wertvoller Informationen, die dir einfach noch nicht zugänglich sind, weil du sie noch nicht erlebt hast. Du kannst die Bücher wie Ratgeber lesen die du immer wieder als Nachschlagewerk nutzen kannst. Und plötzlich liest du ein Kapitel über irgendetwas das dir bei dem letzten Mädel aufgefallen ist, oder über eine Situation in der du falsch gehandelt hast und plötzlich fällts dir wie Schuppen von den Augen. Du hast die Passage schon unzählige Male gelesen, aber die Botschaft ist erst jetzt zu dir durchgedrungen.

Die Botschaft kommt erst bei dir an wenn du bereit für sie bist. Du wirst nur bereit für sie sein, wenn du danach Ausschau hältst, wenn du die Situationen erlebst.

Es gibt kein Buch über PU (oder auch andere Themen) welches du einmal ließt und danach die perfekte Masche drauf hast, der vollendete Verführer bist. 

Du kannst auch kein Fitnessgerät für 500€ kaufen, 5min pro Tag trainieren und dich wundern, dass du nach 2 Wochen keinen Durchtrainierten Körper hast. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrscheinlich genug gelesen, aber ich hab dieses hier letzten reviewed und fand es ganz gut

https://www.amazon.co.uk/Get-Inside-Her-Secrets-Attract-ebook/dp/B00AY8OCIY

Die Frau schreibt sehr schlau aus der weiblichen Perspektive was einen Mann attraktiv macht, das Buch hilft gut einige Glaubenssätze zu sprengen welche die meisten Kerle anfangs haben, und sie beschreibt auch sehr gut wie sich Verführung für Frauen anfühlt bzw. was dabei in ihnen abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du glaubst noch mehr lesen zu müssen, dann empfehle ich Dir "Models" von Mark Manson. Meiner Meinung nach die beste Ergänzung zu LDS.

Ansonsten: hör auf die Herzdame und mach das Bootcamp!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Gebetsschwestern/Brüder und ich hier mehr Infos von dir bekommen wo dein IST-Zustand ist können wir dir noch gezielter was empfehlen. Besser ist es jetzt erstmal praktische Erfahrungen zu sammeln und dann bewusst darauf zu achten an welchem Punkt du Probleme hast. 

Die Bücher die du gelesen hast sollten dir schon genug Einblick gegeben haben was Pick Up ist und was du damit erreichen kannst, das reicht erstmal. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Hexer said:

Wenn Du glaubst noch mehr lesen zu müssen, dann empfehle ich Dir "Models" von Mark Manson.

Aye, wie hab ich den vergessen? Für mich ein absolutes MUSS als Ausgleich zu den ganzen sehr methodenorientierten Büchern, weil er einfach gut vermittelt das man auch "man selbst sein" kann - wenn man vorher seine Hausübungen gemacht hat.

Ich denke genaugenommen hat Mark mich zu einer Zeit gerettet (ich hatte das Glück ihn persönlich zu treffen) als ich grade wieder mal mit den ganzen Fake-Alpha-Dominanz-Spielchen Infos total auf Kriegsfuß gestanden bin und keinen Plan mehr hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal kurz, wie er so war, der Mark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem total entspannt. Also da war kein Fokus von wegen "du musst so" oder "mach unbedingt das" sondern er war einfach total authentisch und wollte den Leuten auch zeigen das sie selbst total authentisch sein können und dürfen. Mit dem kleinen Haken das man zuerst mal wissen muss wer man ist, was man kann und wo man selbst akzeptiert das man auch Fehler hat. Und das man halt sein Leben im Griff haben sollte, weitestgehend...

Dieses "Vulnerability" Konzept zieht sich ja ganz stark durch das Buch, eben auch zu zeigen wenn einem etwas nahegeht oder auf den Sack geht, aber nicht in kindlicher "Ich bin jetzt so verletzt!" Manier sondern in erwachsener "Ich bin gut, aber nie perfekt" Haltung zu leben.

Im Endeffekt hat er erfolgreich vermittelt das es absolut in Ordnung ist zu einer Frau hinzugehen, zu sagen "Hi, bin der XY, und ich find dich süß - woll ma einen Kaffee trinken?" ohne vorher oder dabei irgendwelche komplexten Tänze, Muster und Methoden fahren zu lassen. Klar gab es "Direkt" auch schon vorher, aber bei ihm war es nicht eine andere Art von Trick oder Methode, sondern so war der einfach aus sich selbst heraus.

Ich wollte lange bevor ich ihn kennengelernt habe schon längst dieses ganze Klimbim und Glitzerzeug weglassen was damals auf mASF so Stand der Dinge war, weil's für mich nie gepasst hat. Aber erst es so direkt zu erleben hat mir dann das Vertrauen gegeben dass es genauso auch klappen kann.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosy, ich habe auch mit Lob des Sexismus angefangen. Die Kategorisierung der Frauentypen ist eine nette Krücke und es gibt etwas Aufschluss wie das Mindset eines Natural ist und er lebt.

 

Ich fang Mystery the venusienart gut um die Stufen bzw. das Muster der Verführung rückläufig zu verstehen und du lernst dein großen Problem mit Frauen in viele kleine Teile zu zerlegen. Außerdem hast du dann auch alle Vokabeln drauf um die Forenbeiträge gut zu8 verstehen.

 

Die Youtube videos von Maximilian P. erden einen wieder etwas, von dem ganzen Sexismus Ding und künstlichen Spielprinzip.

 

Ich rate dir ansonsten die Bücher dann sein zu lassen. Es reicht zwei drei Bücher bzw. Quellen/ Methoden/Ideen einzuholen. Dann ist der Schritt der Theorie abgeschlossen. Alles was du darüber hinaus machst, bringt Dich nciht weiter. Das ist Übrigends das was Eckhard Tolle seinen Anhängern sagt. ihr braucht nciht immer wieder in meine Seminare kommen und jedes Buch kaufen. Es reicht eines von mir zu lesen um zu verstehen, um zu erfassen, was ich meine. Da hat er recht. Und mit Pickup Literatur ist das ähnlich.

 

Danach solltest Du es nur noch praktisch testen und nochmal zurückblickend nachschlagen. Aber löse ich von den Krücken (Büchern) irgendwann und sei wieder Du. Dein Unterbewußt hat die Information, verlass dich drauf es wirkt schon, von alleine. Mach einfach nur noch Erfahrungen.

 

Mir persönlich haben Lairs und Wings nix gebracht, aber es waren Startpunkte mehr unter Menschen zu gehen. Ich hab Freundschaften geschlossen. Es fordert einen vielleicht etwas mehr mutiger zu sein. Du lernst Konkurenzdenken abzulegen und siehst das es anderen auch schwer fällt und scheitern. Das zu sehen erlaubt dir auch besser mit niederlagen umzugehen. Und das reicht, dann auch. Triff Frauen und erzeuge Gelegenheiten, Frauen kennen zu lernen. Konzentriere Dich auf die Frauen und das du Erfahrungen machst. Jede Erfahrung verbessert dich.

 

bearbeitet von Kingfrosch
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Vor allem total entspannt. Also da war kein Fokus von wegen "du musst so" oder "mach unbedingt das" sondern er war einfach total authentisch und wollte den Leuten auch zeigen das sie selbst total authentisch sein können und dürfen.

Danke! Bin auch (wieder) Fan von ihm, waren mal paar Fragezeichen dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Helmut_AUT:

(...)

Im Endeffekt hat er erfolgreich vermittelt das es absolut in Ordnung ist zu einer Frau hinzugehen, zu sagen "Hi, bin der XY, und ich find dich süß - woll ma einen Kaffee trinken?" ohne vorher oder dabei irgendwelche komplexten Tänze, Muster und Methoden fahren zu lassen. Klar gab es "Direkt" auch schon vorher, aber bei ihm war es nicht eine andere Art von Trick oder Methode, sondern so war der einfach aus sich selbst heraus.

(...)

Ich muss sagen, die ersten ca. 100 Seiten fand ich in dem Buch genial. Und weitaus relevanter und zutreffender, als Theorie und Technik orientierte Konkurrenten à la die perfekte Masche oder LDS. Aber dann wurde das Buch mMn. selbst für Anfänger relativ nutzlos. Es wurde doch sehr oberflächlich, flach und wenig fundiert. Schade, dass er da im Verlauf derartig nachgelassen hat. Wobei ich sagen würde, für einen Anfänger lohnen sich die ersten 100 Seiten mehr, als andere PU relevante Bücher in ihrer Gesamtheit. 

Ansonsten finde ich die Person Mark Manson auch ziemlich cool, sein Blog hat auch einige sehr interessante Artikel.

Als ungeeignet würde ich dir v.A. the rationale male nennen. Mies zu lesen, wenig Sinn für Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rationale Male hab ich mir nur Auszüge angesehen, und seine Website... und dann beschlossen das ist ein Buch von dem ich garantiert nix wissen will und auch für meine Praxis nie verwenden oder empfehlen werde. Extrem negative Grundhaltung gegenüber Frauen, auch in seinem Blog. Schade das so jemand so viele Anhänger findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe von Mark A. Lambert verführen mit Persönlichkeit gelesen. 

Zielt zwar nicht direkt auf einzelne Techniken ab, aber mir hat es sehr geholfen, es ist eher ein Appell an die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe sehr aus dem gelernt, und wenn du deine Persönlichkeit entwickelst ändert sich die Sache schon von automatisch, jeden Tag habe ich mir die Grundsätze des Buches durchgelesen und versucht diese zu verinnerlichen ( ich hatte die totale Panik wenn ich schon eine Frau gesehen habe die mir gefallen könnte, typischen Reaktionen gebracht.... Handy gezückt, andere Richtung geguckt, versteinert geworden. ) Mittlerweie gehe ich an die Sache so ran das ich einfach den Menschen kennenlernen will. 

 

Vorallem es ist nicht ganz so trocken geschrieben und man kann sich ziemlich gut damit identifizieren. 

Hoffe ich konnte dir helfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2016 um 14:23 schrieb Cosy:

Ich habe bereits 2 Bücher über Verführung gelesen (Lob des Sexismus, Der Verführungscode). Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht wirklich etwas daraus gelernt habe außer Grundbegriffe. Momentan lese ich die Perfekte Masche und mein Gefühl ändert sich nicht wirklich, weil man auch hier nur erfährt wie der Autor zum PA wurde. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es ein Buch gibt, das am besten dafür geeignet ist mit der Kunst der Verführung anzufangen. Gibt es Vorschläge?

Sorry, dass ich es so hart sagen muss (manche hier mögen mich dafür vielleicht köpfen), aber wenn du aus "Lob des Sexismus" nichts gelernt hast, hast du es nicht richtig gelesen. Die Einstellung die hier transportiert wird ist das Gewicht des Buches in Gold wert. Das lese ich heute noch jedes halbe Jahr. Dir helfen sowieso keine Techniken, du musst lernen der zu sein, der es kann, nicht der, der irgendwas "gelernt" hat. Und das transportiert LDS besser als jedes andere Buch, das ich je gelesen habe und das sind wahrscheinlich fast jedes auf dem deutschen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS weils einfach krass am Weltbild rüttelt und dann Models, weil es aufzeigt, worauf es tatsächlich ankommt. 

Ich glaube mittlerweile,  dass es 2 Möglichkeiten gibt, das Frauen-"Problem" zu lösen: 

1) Monatelang auf der Straße und in Clubs rumrennen und gut werden 

Oder

2) Lifestyle und Sozialkompetenz/Persönlichkeit soweit pimpen, bis die Frauen immer mehr von alleine in dein Leben plätschern und daran teilhaben wollen. Hier hilft Models ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb h3o:

LDS weils einfach krass am Weltbild rüttelt und dann Models, weil es aufzeigt, worauf es tatsächlich ankommt. 

This, genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2016 um 22:53 schrieb Hexer:

Wenn Du glaubst noch mehr lesen zu müssen, dann empfehle ich Dir "Models" von Mark Manson. Meiner Meinung nach die beste Ergänzung zu LDS.

Ansonsten: hör auf die Herzdame und mach das Bootcamp!

Models....das beste Buch ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Max--Power--:

Die Kunst des Liebens.

Mit Abstand das beste Buch, was ich jemals gelesen habe!

bearbeitet von Davy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2016 um 10:02 schrieb Helmut_AUT:

Vor allem total entspannt. Also da war kein Fokus von wegen "du musst so" oder "mach unbedingt das" sondern er war einfach total authentisch und wollte den Leuten auch zeigen das sie selbst total authentisch sein können und dürfen. Mit dem kleinen Haken das man zuerst mal wissen muss wer man ist, was man kann und wo man selbst akzeptiert das man auch Fehler hat. Und das man halt sein Leben im Griff haben sollte, weitestgehend...

Dieses "Vulnerability" Konzept zieht sich ja ganz stark durch das Buch, eben auch zu zeigen wenn einem etwas nahegeht oder auf den Sack geht, aber nicht in kindlicher "Ich bin jetzt so verletzt!" Manier sondern in erwachsener "Ich bin gut, aber nie perfekt" Haltung zu leben.

Im Endeffekt hat er erfolgreich vermittelt das es absolut in Ordnung ist zu einer Frau hinzugehen, zu sagen "Hi, bin der XY, und ich find dich süß - woll ma einen Kaffee trinken?" ohne vorher oder dabei irgendwelche komplexten Tänze, Muster und Methoden fahren zu lassen. Klar gab es "Direkt" auch schon vorher, aber bei ihm war es nicht eine andere Art von Trick oder Methode, sondern so war der einfach aus sich selbst heraus.

Ich wollte lange bevor ich ihn kennengelernt habe schon längst dieses ganze Klimbim und Glitzerzeug weglassen was damals auf mASF so Stand der Dinge war, weil's für mich nie gepasst hat. Aber erst es so direkt zu erleben hat mir dann das Vertrauen gegeben dass es genauso auch klappen kann.

"Models" war der Durchbruch für mich, im Alltag mit direct anzufangen, statt indirect weiterzumachen, weil, wie du schon sagtest, er es super vermittelt hat, dass es überhaupt nix schlimmes ist, einfach auf eine Frau zuzugehen und ihr zu sagen, dass man sie attraktiv/süß/whatever findet.

Am 9.11.2016 um 09:59 schrieb Helmut_AUT:

Du hast wahrscheinlich genug gelesen, aber ich hab dieses hier letzten reviewed und fand es ganz gut

https://www.amazon.co.uk/Get-Inside-Her-Secrets-Attract-ebook/dp/B00AY8OCIY

Hab schon mehrere Bücher früher gelesen, aber dies war noch nicht dabei. Das bestell ich mir mal, wenn es nicht schlecht sein soll.

Was mir auch weitergeholfen hat:

https://www.amazon.de/gp/product/0806527935/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/3868824693/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Aber wie schon gesagt wurde...lesen kannste nebenbei....ohne Praxis ist nix mit Weiterentwicklung.

Edit:
Ich seh gerade, dass ich das doch schon bei Amazon gekauft habe. Am 16.01.14...ist ja der Hammer...weiß ich garnix mehr von. :unknw:

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.