11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Setting: Bin 40, habe neulich bei einem 2-tägigen Theater-Workshop eine 29 jährige kennengelernt. Am Abend sind einige noch was trinken gegangen und wir haben miteinander geflirtet. Obwohl es war schnell klar, dass wir beide verheiratet sind - sie kennt ihren Mann seit 10 jahren, dieses Jahr geheiratet, keine Kinder. Am nächsten Tag hab ich dann immer wieder Kino versucht, sie hat es gut angenommen, und auch immer wieder langer Augenkontakt, sie kommt mir definitiv interessiert vor. Wir werden uns aber wohl nicht so schnell wieder über den Weg laufen, habe sie jedoch auf Facebook gefunden.

Problem/Frage: Ich in einer offenen Beziehung, und sie kommt mir nach obenstehender Beschriebung auch nicht ganz monogam vor(Theaterleute sind an sich eher locker). Nur weiss ich echt nicht, wie ich das abchecken soll. Auf FB chatten und dann nach Date fragen? Fragen, wie sie es mit der Treue nimmt? Kommt mir alles viel zu dreist vor, ich meine vlt ist sie die treueste Seele unter den Sternen und wollte nur spielen ...  Zusatzinfo: Sie kennt meine Fau aus einem anderen Workshop, also zu blöd will ich mich auch nicht anstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Willst du sie nun nach einer Affäe FRAGEN?

Oh my...ich zitiere mal den alten, schon lange toten, Griechen Demokrit!

Worte sind die Schatten der Tat.

 

Über sowas quatscht man doch nicht. Man tut es oder eben nicht. Wenn sie mitmacht, bingo, wenn nicht, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Verschoben

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hightower:

Auf FB chatten und dann nach Date fragen?

Würde gar nicht zu viel chatten, Date ausmachen, eskalieren, ... mal sehn ....

Zitat

Fragen, wie sie es mit der Treue nimmt?

Nö, das kannst auch hinterher sehen. Nimmt ja die ganze Spannung raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke mitlerweile auch, einfach nach harmlosen Date fragen und dabei dann die Lage auschecken..  Danke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht bei Worten wie Treue, damit könntest du Schuldgefühle auslösen. 

Wenn du sie zB direkt fragen würdest: "hey wie hältst du es mit der Treue?"  dann wird die Antwort sicher nicht sein: "Ach du, ich betrüge meinen Mann hier und dort. Hab erst letzten Montag den Postboten gef*ckt, als mein Mann bei der Arbeit war". 

Frauen haben aufgrund gesellschaftlicher Zwänge immer Angst als "Schlampe" abgestempelt zu werden. Dennoch passiert es auch vielen treuen Seelen, dass sie mit einem anderen schlafen. Dann ist es einfach passiert, sie weiß auch nicht so genau, es kam eins zum andern.

Von daher lieber vage bleiben, zweideutige Anspielungen machen, flirten und dann mit deinen Taten sehen wie weit sie Kino zulässt, wie sehr sie sich auf dich einlässt. Das ist nichts was man vorher abspricht. Triff dich unter irgendeinem harmlosen Vorwand, ich würde in dem Fall auch das Wort Date vermeiden, kommt drauf an was sie darunter versteht. Vielleicht erwähnt sie von sich aus, dass sie in einer offenen Beziehung ist, du kannst schon versuchen das Gespräch in die richtige Richtung lenken.

 

viel Erfolg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.11.2016 um 15:48 schrieb Hightower:

Problem/Frage: Ich in einer offenen Beziehung, und sie kommt mir nach obenstehender Beschriebung auch nicht ganz monogam vor(Theaterleute sind an sich eher locker). Nur weiss ich echt nicht, wie ich das abchecken soll. Auf FB chatten und dann nach Date fragen? Fragen, wie sie es mit der Treue nimmt? Kommt mir alles viel zu dreist vor, ich meine vlt ist sie die treueste Seele unter den Sternen und wollte nur spielen ...  Zusatzinfo: Sie kennt meine Fau aus einem anderen Workshop, also zu blöd will ich mich auch nicht anstellen.

Keine Fragen über Treue, keine "Anfrage" einer Affäre. Wenn, dann anschreiben, treffen eskalieren - am Besten indem du dir Ihre Nummer geholt und sie angerufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okok, ja ich hatte auch nie vor, direkt zu fragen, deswegen ja auch überhaupt die Frage hier, was stattdessen. Gebe aber zu, das Topic ist unglücklich gewählt ;-)  

For the record: Andersrum ist es mir allerdings schon passiert, ein Mädel hatte interesse an mir, hat wohl in meinem Freundeskreis Research gemacht und mich dann recht offen gefragt, wie offen ich denn nu sein. Aber keiner sagt ja, das Männer und Frauen in diesem Bereich gleich zu behandeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowas verbal ansprechen willst, dann immer in der Form zuerst von dir zu erzählen. Das nimmt ihr den Druck und schafft klare Verhältnisse.

Also zb. in einem Gespräch über allgemeine gesellschaftliche Tabus zu sagen "Ich und meine Frau leben eine offene Ehe, es war uns wichtig aus Grund XYZ, wir verstehen darunter ABC... uns beiden war es wichtig sich hier nicht von alten Traditionen steuern zu lassen - wie siehst du diese gesellschaftlichen Regeln?"

Wenn du ein Thema so auflegst gibst du ihr die Chance anklingen zu lassen was sie will. Ist ihre Beziehung nicht streng monogam definiert wird sie drauf einsteigen, falls nicht weißt du auch woran du bist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren ist die Antwort auf jede "Was geht bei ihr?" Frage. Vorher framen machts vermutlich leichter (mach ich glaub immer erst nachher).

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.