Wie groß ist der Mist den ich gebaut hab?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hatte 3 Monate was mit einer wunderbaren Frau, die seit Tag 1 sehr viel investiert hat. Und das war der springende Punkt. Aufgrund meiner Vergangenheit, fällt es mir (leider) sehr schwer, jemanden zu vertrauen. Sie sagte mir auch nach 1-2 Monaten, dass sie eine Beziehung möchte und zukunftsorientiert ist. Ich hab das alles wahrgenommen aber unbewusst habe ich mich gewisserweise distanziert und verschlossen verhalten. Ich war lieb, zuvorkommend aber ich gab ihr nicht dieses Gefühl, was man nun mal hat, wenn sich 2 Menschen lieben. Vor einer Woche kam die Quittung und sie hat es beendet, da ich sie oft enttäuscht und verletzt habe. Mit enttäuschungen meine ich, dass ich ihr nicht diese Liebe aufbringen konnte, die sie mir täglich gegeben hat. Nicht, weil ich nicht das selbe fühle, sondern weil mein unterbewusstsein mich nur schützen wollte. Dabei habe ich ganz vergessen , was ich damit bei ihr angerichtet haben muss, weil sie sich täglich hoffnungen machte und irgendwann nur noch enttäuscht und verletzt war. Ich habe sie als menschen stets mit respekt behandelt, aber sie hatte nicht wirklich das gefühl, als wäre sie für mich was besonderes.. Auf der einen Seite kam es mir so vor, dass sie nicht mich als person liebt, sondern all das tat, um hauptsache liebe zurück zu bekommen, aber eventuell irrie ich mich auch nur.

paar tage später ruf ich sie an,. wollte ihr alles erklären (warum ich so war etc) und sie war bei einem freund. ich fragte ob sie was miteinander haben und sie antwortete "wie soll ich sonst von dir hinwegkommen?" sie war danach total giftig (wahrscheinlich schutzmaßnahme) und hat mich auf allen kanälen geblockt 

Was ich fragen möchte: Wie groß ist der mist, den ich verzapft hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat sie nen neuen Kennengelernt den sie Besser findet und schiebt dir dafür die schuld in die Schuhe damit sie kein schlechtes gewissen haben muss.

Das Problem du glaubst es ja selbst das du Schuld bist und fängst an rumzueiern.

Wenn du so ihr Traumprinz gewesen wärst dann hätte sie das nicht so beendet und gleich nen neuen gesucht meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Heiasafari Ich sage nicht, dass sie ganz unschuldig ist, nur bin ich mir meine Fehler nun mal bewusst. Ich habe sie unbewusst hingehalten und ihr nicht das Gefühl vermittelt, sie wäre was besonderes. Und das ist der Punkt. Wenn sie genug selbstbewusstsein hätte, hätte sie nicht ständig meine Bestätigung gesucht. Auf der anderen Seite kann ich es mir aber schon vorstellen, dass es verletzt, wenn man  nach 3 Monaten nicht das bekommt, was man sich erhofft hätte

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb LeTom:

Mist verzapft hast du eigentlich kaum.
Du bist emotional nicht gesund und konntest deshalb auch keine gesunde Beziehung/Partnerschaft mit einem anderen Menschen haben bzw. konntest es nicht zulassen. Sie hat das bemerkt und ist gegangen. Das ist ein guter und konsequenter Schritt von ihr.
Du hast jetzt die Chance, dich um deine Heilung zu kümmern und ein emotionaler, stabiler, geiler Typ zu werden, der auch ne Beziehung führen kann.

Was halt Bullshit ist, ist sie zu fragen, ob sie mit dem Typen was hat. Wenn sie es beendet hat, geht dich das nix mehr an. Sie ist jetzt genervt von deinem Hin- und Her und blockt dich (zurecht), weil sie spürt, dass du nicht kongruent bist und nicht weißt, was du willst.

Lass sie jetzt in Ruhe und kümmer dich um deine Baustellen und wenn du damit durch bist, bist du ein viel ausgelichenerer Mensch und dann kann es auch erst mit den Mädels gut klappen.

Magst Recht haben.. Hätte ihr nur gerne erklärt, warum ich so war. Allerdings ist der Zug wohl abgefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenn das von meiner letzten Beziehung. Da will man dann, dass Sie merkt, dass mans begriffen hat usw.
Aber auf der Gefühlsebene wird sie dir da nicht so schnell über den Weg trauen.
Mach auf keinen Fall den Fehler, ihr hinterher zu rennen und irgendwas zeigen/beweisen zu wollen. Du musst dich damit abfinden, wie ein Mann das eben so macht und den Zug als abgefahren betrachten.

Das ist nicht einfach, das wissen wir alle. Aber es ist der richtige Weg für dich und deine Entwicklung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Das ganze hängt auch von einer Krankheit ab, die ich seit Anfang des Jahres habe. Es ist keine Ausrede, aber es war für mich der Grund, wieso ich nicht so schnell trauen konnte. Die Angst, wenn ich es sage, dass man abgestoßen wird, war leider da. Ich hätte ihr als Mensch keine schlechte Reaktion zugetraut, aber die Angst schlummerte dennoch in mir. Gerne hätte ich ihr das gesagt, da ich finde, dass sie die Wahrheit verdient, da sie wirklich geduldig mit mir war. 

Abfinden ist nun wohl der schwierigste part..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Xyz20:

Auf jeden Fall. Das ganze hängt auch von einer Krankheit ab, die ich seit Anfang des Jahres habe. Es ist keine Ausrede, aber es war für mich der Grund, wieso ich nicht so schnell trauen konnte. Die Angst, wenn ich es sage, dass man abgestoßen wird, war leider da. Ich hätte ihr als Mensch keine schlechte Reaktion zugetraut, aber die Angst schlummerte dennoch in mir. Gerne hätte ich ihr das gesagt, da ich finde, dass sie die Wahrheit verdient, hat, da sie wirklich geduldig mit mir war. 

Abfinden ist nun wohl der schwierigste part..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les grad deine alten Postings, du hast offenbar ein Talent dafür schwierige Beziehungen zu bauen. Insofern erledigt sich mein erster Impuls zu fragen ob sie vielleicht einfach überinvestiert war (zu schnell zu viel verliebt aus einer Bedürftigkeit heraus).

Es wäre hilfreich wenn du mal zwei, drei konkrete Situationen beschreibst. Schreib hier nieder wie so eine Interaktion bei euch ausgesehen hat. Was hast du von dir gezeigt, über dich gesagt, ihr erzählt... hast du ihr zugehört, hast du dir erlaubt zu fühlen wie es ihr geht? Wo war dein Kopf, wo war dein Herz in den Momenten wo ihr über Gefühle geredet habt?

War sie mit dir auf Augenhöhe, oder war einer von euch beiden mehr abhängig vom anderen? War sie von ihrer allgemeinen Art her jemand in den du dich verlieben kannst (also gemeinsame Interessen, Charakter so wie du es möchtest etc...)

Letztlich solltest du rausfinden: Wovor hattest du Angst? Sonst passiert dir das nächstesmal wieder.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Ich les grad deine alten Postings, du hast offenbar ein Talent dafür schwierige Beziehungen zu bauen. Insofern erledigt sich mein erster Impuls zu fragen ob sie vielleicht einfach überinvestiert war (zu schnell zu viel verliebt aus einer Bedürftigkeit heraus).

Es wäre hilfreich wenn du mal zwei, drei konkrete Situationen beschreibst. Schreib hier nieder wie so eine Interaktion bei euch ausgesehen hat. Was hast du von dir gezeigt, über dich gesagt, ihr erzählt... hast du ihr zugehört, hast du dir erlaubt zu fühlen wie es ihr geht? Wo war dein Kopf, wo war dein Herz in den Momenten wo ihr über Gefühle geredet habt?

War sie mit dir auf Augenhöhe, oder war einer von euch beiden mehr abhängig vom anderen? War sie von ihrer allgemeinen Art her jemand in den du dich verlieben kannst (also gemeinsame Interessen, Charakter so wie du es möchtest etc...)

Letztlich solltest du rausfinden: Wovor hattest du Angst? Sonst passiert dir das nächstesmal wieder.

Ich war recht verschlossen. Klar, sie wusste schon einiges über mich, aber was tief in mir schlummerte, wusste sie nicht. Wenn mir geredet haben, habe ich ihr immer zugehört, da ich großen Wert darauf lege, jemanden zu zuhören. Ich bin kein einfacher Mensch denke ich. Ich habe ihre Gefühlswelt wahrgenommen, aber irgendwo ist sie auch wieder abgeprallt. Ich habe mich zu wenig in ihre Lage versetzt, wie sie sich fühlen könnte. Das war mein fehler.. Sie hat einen abhängigen eindruck gemacht. wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir uns jeden tag sehen können. Ich hingegen wollte auch mal zeit für mich. In ihre art kann man sich absolut verlieben mMn. Sie ist ehrlich und zuvorkommend gewesen und hatte bis zum Tag wo es aus war, immer verständnis für alles

Angst hatte ich, ihr zu beichten, was wirklich mit mir ist. Keiner weiß von meinen gesundheitlichen problemen, ausser meine familie. deshalb fiel es mir schwer, bei ihr den ersten schritt zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Xyz20:

Ich habe sie unbewusst hingehalten und ihr nicht das Gefühl vermittelt, sie wäre was besonderes. Und das ist der Punkt. Wenn sie genug Selbstbewusstsein hätte, hätte sie nicht ständig meine Bestätigung gesucht.

Beides geht immer Hand in Hand, und verstärkt sich oft gegenseitig.

Ist klar, dass du dich stärker zurückziehst, je mehr sie deine Bestätigung suchst. Und dass sie deine Bestätigung stärker sucht, je mehr du dich zurückziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Aldous:

Beides geht immer Hand in Hand, und verstärkt sich oft gegenseitig.

Ist klar, dass du dich stärker zurückziehst, je mehr sie deine Bestätigung suchst. Und dass sie deine Bestätigung stärker sucht, je mehr du dich zurückziehst.

Jedoch frage ich mich, wieso das so ist? Klar, es "nervt" irgendwo menschen, wenn jemand bestätigung sucht. Aber auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, sie möchte einfach nur Zuneigung und meint es nicht böse. Bin ich zu einfühlsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, langfristig wird dir nur helfen mit dir und deiner Krankheit klarzukommen. Ich hoffe es ist nichts bedrohliches was du da rumträgst; solange du das Gefühl hast ein "dunkles Geheimnis bewahren zu müssen", wirst du dich in einer Beziehung wohl immer ein wenig verstecken.

Fang vielleicht mal damit an dich deinen Freunden und Kollegen mehr zu öffnen. Übe dich darin auszudrücken was du fühlst, wie du grade denkst, was dich momentan beschäftigt. Ein sehr guter Trick dazu ist "Weil". Statt nur "Ich mag die neue Nummer von der Band XYZ" dann "Ich mag die neue Nummer von der Band XYZ weil sie mir das Gefühl gibt...". "Ich freu mich total auf die Party am WE" wird zu "Ich freu mich total auf die Party am WE weil dort ein paar alte Kumpels sein werden die ich lange nicht gesehen habe,"

Also gib den Leuten zu erkennen warum du grade so bist wie du bist. Und umgekehrt, hör auf dieses "Warum" wenn jemand anderer über sich spricht. Versteck deine Gedanken nicht und spiel auch keine "Maske" vor.

Dazu kommt offenbar dass du dir jemand gesucht hast der im Gegenteil lebt (das ist recht häufig), die also alles sofort teilen wollte (jeden Tag treffen ist ja auch nicht gesund für eine Beziehung). Such dir eher Frauen die selbst zurückhaltender sind, die dich nicht so überfordern.

Schlimmstenfalls kannst du ruhig mal versuchen auf der Meta-Ebene zu kommunizieren: "Ich mag dich total, aber ich tue mir generell schwer mich zu öffnen. Bitte gib mir etwas Zeit und lass mich da das Tempo bestimmen, ich möchte das gerne gemeinsam mit dir hinbekommen aber es fällt mir nicht einfach."

Also wenn du merkst du stehst auf der Bremse, dann sag zumindest offen du stehst auf der Bremse. Menschen haben überraschend viel Verständnis für Dinge die offen auf den Tisch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

3 Monate, Liebe, sich öffnen, Schluss.. Alter, LSE-Show vom Feinsten.

Nummer löschen, reflektieren, an den eigenen Baustellen arbeiten. Solche Frauen sind hochgradig gestört. Typen die sich auf den Scheiß einlassen meist auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Nun, langfristig wird dir nur helfen mit dir und deiner Krankheit klarzukommen. Ich hoffe es ist nichts bedrohliches was du da rumträgst; solange du das Gefühl hast ein "dunkles Geheimnis bewahren zu müssen", wirst du dich in einer Beziehung wohl immer ein wenig verstecken.

Fang vielleicht mal damit an dich deinen Freunden und Kollegen mehr zu öffnen. Übe dich darin auszudrücken was du fühlst, wie du grade denkst, was dich momentan beschäftigt. Ein sehr guter Trick dazu ist "Weil". Statt nur "Ich mag die neue Nummer von der Band XYZ" dann "Ich mag die neue Nummer von der Band XYZ weil sie mir das Gefühl gibt...". "Ich freu mich total auf die Party am WE" wird zu "Ich freu mich total auf die Party am WE weil dort ein paar alte Kumpels sein werden die ich lange nicht gesehen habe,"

Also gib den Leuten zu erkennen warum du grade so bist wie du bist. Und umgekehrt, hör auf dieses "Warum" wenn jemand anderer über sich spricht. Versteck deine Gedanken nicht und spiel auch keine "Maske" vor.

Dazu kommt offenbar dass du dir jemand gesucht hast der im Gegenteil lebt (das ist recht häufig), die also alles sofort teilen wollte (jeden Tag treffen ist ja auch nicht gesund für eine Beziehung). Such dir eher Frauen die selbst zurückhaltender sind, die dich nicht so überfordern.

Schlimmstenfalls kannst du ruhig mal versuchen auf der Meta-Ebene zu kommunizieren: "Ich mag dich total, aber ich tue mir generell schwer mich zu öffnen. Bitte gib mir etwas Zeit und lass mich da das Tempo bestimmen, ich möchte das gerne gemeinsam mit dir hinbekommen aber es fällt mir nicht einfach."

Also wenn du merkst du stehst auf der Bremse, dann sag zumindest offen du stehst auf der Bremse. Menschen haben überraschend viel Verständnis für Dinge die offen auf den Tisch kommen.

Früher konnte ich meine Gefühle 0 zeigen und ausdrücken. Mittlerweile ist es besser geworden. Wenn ich mich mit dem ich vor paar Jahren vergleiche, sehe ich das als langsame entwicklung an. ich sagte auch zu ihr, ich bin ein mensch der sich zeit lässt und diese zeit auch braucht. Sie akzeptierte es und hat es hingenommen, allerdings waren 3 Monate zu viel für sie im Endeffekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Xyz20:

Jedoch frage ich mich, wieso das so ist? Klar, es "nervt" irgendwo menschen, wenn jemand bestätigung sucht. Aber auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, sie möchte einfach nur Zuneigung und meint es nicht böse. Bin ich zu einfühlsam?

Klar meint sie das nicht böse. Du ja auch nicht.

Und die Suche nach Zuneigung nervt erst dann, wenn der andere sich dadurch eingeschränkt fühlt. In der Anfangsphase einer Beziehung beispielsweise, freuen sich oft beide über die Suche nach Zuneigung beim anderen. Da können beide nicht genug voneinander bekommen.

Irgendwann ist dann das Bedürfnis nach Zuneigung bei einem von beiden erfüllt - und dann möchte er mehr Distanz. Ist an sich kein Problem, sondern völlig in Ordnung. Spricht ja auch nix dagegen, wenn du zur Abwechslung mal was alleine machen willst.

Ein Problem wirds erst dann, wenn sie damit nicht klarkommt - oder sich dadurch sogar zurückgewiesen fühlt. Dann wird sie noch mehr Zuneigung einfordern. Und das wird dazu führen, dass dein Wunsch mal was alleine zu machen, noch größer wird. Usw.

 

Damit umgehen kann man, indem man das ganze nicht persönlich nimmt. Sie will dich dauernd sehen? OK. So isse halt. Du willst deine Ruhe? Auch OK. So bist du halt. Auf der Basis könnt ihr Kompromisse schliessen.

Dabei könnt ihr euch auch an eure verschiedenen Bedürfnisse gewöhnen. Du kannst lernen, mehr Nähe zuzulassen, ohne dass du dich eingeschränkt fühlst. Und sie kann lernen, dass sie auch dann gut klarkommen kann, wenn du mal was ohne sie machen kannst. So könnt ihr den Druck aus eurer Beziehung rausnehmen.

Funktioniert aber nur, wenn beide das wollen. Will sie nicht, dann lass sie ziehen. Ist dann nicht deine Schuld. Und auch nicht ihre.

 

Der Mist, den du gebaut hast, ist so gesehen gar keiner. Sondern völlig alltägliche Beziehungsdynamik. Wirste noch öfters erleben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb KillEmAll:

3 Monate, Liebe, sich öffnen, Schluss.. Alter, LSE-Show vom Feinsten.

Nummer löschen, reflektieren, an den eigenen Baustellen arbeiten. Solche Frauen sind hochgradig gestört. Typen die sich auf den Scheiß einlassen meist auch.

Findest du? Klar, mir kam es auch merkwürdig vor, dass sie von Tag 1 so liebevoll und rührend ist. Aber vielleicht ist das nun mal ihre Art. Heißt das direkt, sie hat kein selbstwertgefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Lern lieber zu verführen statt dich zu erklären und Beziehungsgespräche zu führen. Das was du machst führt mittelfristig entweder direkt ins Aus oder du gibst deine Eier ab und sie tanzt dir auf der Nase rum. Lerneffekt berücksichtigen bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Klar meint sie das nicht böse. Du ja auch nicht.

Und die Suche nach Zuneigung nervt erst dann, wenn der andere sich dadurch eingeschränkt fühlt. In der Anfangsphase einer Beziehung beispielsweise, freuen sich oft beide über die Suche nach Zuneigung beim anderen. Da können beide nicht genug voneinander bekommen.

Irgendwann ist dann das Bedürfnis nach Zuneigung bei einem von beiden erfüllt - und dann möchte er mehr Distanz. Ist an sich kein Problem, sondern völlig in Ordnung. Spricht ja auch nix dagegen, wenn du zur Abwechslung mal was alleine machen willst.

Ein Problem wirds erst dann, wenn sie damit nicht klarkommt - oder sich dadurch sogar zurückgewiesen fühlt. Dann wird sie noch mehr Zuneigung einfordern. Und das wird dazu führen, dass dein Wunsch mal was alleine zu machen, noch größer wird. Usw.

 

Damit umgehen kann man, indem man das ganze nicht persönlich nimmt. Sie will dich dauernd sehen? OK. So isse halt. Du willst deine Ruhe? Auch OK. So bist du halt. Auf der Basis könnt ihr Kompromisse schliessen.

Dabei könnt ihr euch auch an eure verschiedenen Bedürfnisse gewöhnen. Du kannst lernen, mehr Nähe zuzulassen, ohne dass du dich eingeschränkt fühlst. Und sie kann lernen, dass sie auch dann gut klarkommen kann, wenn du mal was ohne sie machen kannst. So könnt ihr den Druck aus eurer Beziehung rausnehmen.

Funktioniert aber nur, wenn beide das wollen. Will sie nicht, dann lass sie ziehen. Ist dann nicht deine Schuld. Und auch nicht ihre.

 

Der Mist, den du gebaut hast, ist so gesehen gar keiner. Sondern völlig alltägliche Beziehungsdynamik. Wirste noch öfters erleben.

Danke dir für die Worte ! Ich hätte so gerne diese Nähe zu gelassen. Allerdings weiß ich nun, dass ich diesen Fehler nicht nochmal machen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 minutes ago, Xyz20 said:

Findest du? Klar, mir kam es auch merkwürdig vor, dass sie von Tag 1 so liebevoll und rührend ist. Aber vielleicht ist das nun mal ihre Art. Heißt das direkt, sie hat kein selbstwertgefühl?

Nein. Aber in Verbindung mit der Forderung, dass du es gleichtust schon. Das ist Manipulation mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb KillEmAll:

Nein. Aber in Verbindung mit der Forderung, dass du es gleichtust schon. Das ist Manipulation mein Freund.

Habe ich mir auch gedacht! Ich hätte mir gewünscht, sie würde sich einfach Zeit nehmen beim Menschen kennenlernen. Dass es sie wirklich interessiert, wie ich bin, was in mir schlummert. Sie hat nicht direkt gefordert, dass ich es gleich tu, viel mehr hätte sie es sich gewünscht, nach den 3 monaten. Ich versuche sie nicht in schutz zu nehmen, sondern versuche, objektiv die sache zu betrachten, auch wenn es momentan etwas schwierig für mich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gemerkt, dass du da ein echtes Bindungsproblem hast. Das ist schon mal gut.

Ich bin da ganz bei LeTom:

vor einer Stunde schrieb LeTom:

Du bist emotional nicht gesund und konntest deshalb auch keine gesunde Beziehung/Partnerschaft mit einem anderen Menschen haben bzw. konntest es nicht zulassen. Sie hat das bemerkt und ist gegangen. Das ist ein guter und konsequenter Schritt von ihr.
Du hast jetzt die Chance, dich um deine Heilung zu kümmern und ein emotionaler, stabiler, geiler Typ zu werden, der auch ne Beziehung führen kann.

 

Schau mal hier, dort ist gut erklärt, was passiert, wenn in einer Beziehung das emotionale Band fehlt oder zu schwach ist. Wird dir immer wieder passieren, wenn du das nicht bearbeitest.

Viper hatte das Problem auch und hat es aufgearbeitet:

Die Freundin halte ich hier für völlig irrelevant. Du hast selbst gemerkt, dass du dich nicht öffnen kannst aufgrund von Dingen, die in dir selbst begründet sind. Das wäre wohl mit jeder Frau so passiert (und wird auch in Zukunft so passieren, wenn du nichts änderst).
 

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Xyz20:

Habe ich mir auch gedacht!

Ne Forderung ist nur ne Forderung. Keiner zwingt dich, darauf einzugehen. Manipulation wirds erst dann, wenn du erst drauf eingehst - und dich danach als manipuliert siehst.

Machs anders: Trau dir zu, dass du selbst weisst, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe stets gemacht, was ich möchte. Deshalb ist sie wohl auch gegangen. Sie suchte ständig bestätigung, dass sie meins ist. und sowas hat mich komischerweise total genervt, obwohl ich sowas eigentlich ab und zu ganz süß finde.. Beispiel: Ich mache ein Engel smiley bei whatsapp und sie schreibt "Dein engel?". Klar, Frauen halt. aber es hat mich einfach wieder weggestoßen und distanziert. Ich frage mich selbst warum es mich distanziert hat. Hat es mich distanziert, weil es wieder ein verzweifelter versuch war, mir näher zu kommen, oder hat es mich distanziert, weil ich unfähig bin auf sowas "süß" zu reagieren?

@teufelsweib, danke! ich lese das mal durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Aldous gesagt hat ist es halt ein Henne-Ei Problem.

Dein WA Beispiel wäre mir auch zu plumbes Fischen nach Bestätigung von ihr aus. Liegt übrigens in der psychologischen Natur des Appells: manche Dinge möchten wir spontan und aus uns selbst heraus tun. Mal spontan "Ich hab dich lieb" sagen gehört zu diesen Dingen und wird entwertet wenn wir es tun würden nachdem es jetzt gerade jemand von uns verlangt hat. Die Forderung "zeig mir wie wichtig ich dir bin" geht deshalb konsequent nach hinten los, nicht unbedingt weil wir es nicht fühlen, sondern weil wir es nicht auf Befehl zeigen wollen.

ABER: Wenn du die Tage vorher entsprechend was gesendet hättest, aus eigenem Wunsch es einfach zu tun, wäre das auf WA nicht passiert.

Ist eh müssig, offenbar hattet ihr einen unterschiedlich großen Bedarf nach Nähe/Offenheit/Bestätigung und das hat nicht zusammengepasst. Da bist weder du schuld dran noch sie.

Deine Aufgabe ist es letztlich sicherzustellen dass DU bereit bist für Nähe/Offenheit etc. Also in einem gesunden Rahmen von "normalwenig" bis "normalviel", der dann von selbst zumindest mit einem guten Teil der emotional gesunden Frauen auf dieser Welt kompatibel ist - Ausnahmen kannst du immer erwischen, ist kein Drama.

 

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.