41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Zlatanos:

Vermutlich hast du Recht. Ist nur absolut nicht meine Stärke, einfach nichts zu tun.

Verständlich, aber zeigt auch das krasse Missverhältnis zwischen Euch.

Sie scheint Alternativen zu haben, Du scheinst nur noch an das Eine zu denken.
Deine Welt wird NICHT zusammenbrechen, wenn Du sie nie wieder siehst.
Dazu musst Du allerdings raus gehen und andere Frauen kennenlernen oder dich mit anderen Dingen beschäftigen. Eine harte Lektion, aber eine der wichtigsten überhaupt.

Wer Alternativen hat, ob Frauen, Kumpels oder andere Aktivitäten, macht sich nicht so abhängig von einer einzelnen Person.
DAS ist neben Deinem Mindset ja auch das grösste Problem. Ändere das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Zlatanos:

Vermutlich hast du Recht. Ist nur absolut nicht meine Stärke, einfach nichts zu tun.

Du hast ja mit dem Vorgehen auch Erfolg. 

Das Date an sich war gut. Nur danach war Mist. 

Hätte ich so nicht gemacht. Du machst das aber schon vor dem Date und rennst ihr nach. Bleibst so lange am Ball, bis sie mal in der Stimmung ist bzw. nutzt den Moment. Das kann man noch extremer betreiben und Orbitergame machen. Jeder kennt doch die Typen, die dem Mädel am Arsch kleben. Erfolg haben sie auch, weil sie im richtigen Moment da sind. 

Was Dir hier fehlt ist Kalibrierung und Erfahrung. 

Wenn Du was machen möchtest, dann lerne konsequent im richtigen Leben Frauen kennen und spreche sie an. Dann versteht man die Dynamiken am leichtesten. Frauen die nicht richtig mitspielen, ignoriert man. Und sie kommen wieder an. Man hat einfach nicht die Zeit, diese Spielchen mitzumachen. Zumindest nicht, wenn man sich gerade auf das attraktivste Mädel konzentriert. Irgendwann merkt man, dass man die nie bekommt. Der Rest einem aber nachrennt. 

Und man lernt, dass man sich nicht mit Sex ködern lässt. Sex passiert doch sowieso. Spätestens wenn das Mädel Bock auf Sex hat. Ist doch egal, ob sie in ner Frauenzeitschrift gelesen hat, dass man nicht beim ersten Date... oder sie nicht rasiert war... oder oder oder... Da muss man sich nicht in eine Schlange anderer Typen anstellen und das Hirn ausschalten. 

Wo ist das Game? Wo ist der Frame? Nur weil sie Dir die Karotte vor die Nase gehalten hat? Du gehst auch schon in dem Date auf lieb und nett am Ende. Bleib mal ein wenig frecher. Spiel mal weiter etwas Push/Pull. Bereite mal die nächsten Dates im Date vor. Sorg dafür, dass sich Spaß am Kontakt hat. Weiss, wie der Kontakt mit Dir aussieht. Was Dich von anderen Typen unterscheidet. 

Das sind aber Sachen, die automatisch kommen, wenn man Dates einfach so nebenher im Leben laufen hat.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe ihr eine Voice-Mail geschickt und gesagt, dass ich noch nicht bereit bin, eine neue Frau kennenzulernen, dass ich merke, dass sie schon Abstand nimmt und ich zu viel Druck mache. Dass das gar nicht mein Stil ist und ich deswegen ehrlich zu mir sein muss.

Es mag nicht den Vorstellungen eines jeden hier entsprechen, aber fühlte sich gut an, da ich wieder die Zügel für mich in die Hand genommen habe. Es ist tatsächlich so, meine Trennung ist erst 4 Wochen her (2 Jahre Beziehung) und ich stecke es doch nicht so gut weg, wie ich dachte. Jeder steht mal neben sich und der ein oder andere kennt mich vielleicht noch, das bin nicht ich. Meine entspannte Art ist sonst immer meine Stärke gewesen.

Sie antwortete dann tatsächlich darauf.

"Hallo, ja ich wollte dir heute auch schreiben. Genau, du hast das schon richtig erkannt. Ich bin auch auf Abstand gegangen, da ich gemerkt habe, dass die Chemie nicht so wirklich stimmt. War aber trotzdem cool mit dir! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ich denke, du schaffst das schon :)"

Naja, ist klar, dass sie sowas noch schreiben muss. Glaube kaum, dass sie oft ne Abfuhr bekommt.

Sei es drum!

Fest steht jedenfalls, dass es mich mehr trifft, als ich gerne hätte. Keine Ahnung, was das Mädchen in mir ausgelöst hat, aber es trifft genau in die Mitte. Wahrscheinlich hätte ich eine tolle  Zeit mit ihr haben können, wenn ich einfach nicht so viel Druck gemacht hätte. Schließlich kann von fehlender Chemie nicht die Rede sein, wenn wir so einen tollen Tag verbringen. Aber die Zeit war einfach nicht die richtige. Sehr schade. Ich weiß das auch alles. Es trifft trotzdem.

Jetzt brauche ich eher Tipps, wie man sowas verarbeitet. Ich habe es bisher immer mit Verdrängung, Alkohol und Frauen versucht. Aber das holt mich langsam alles ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was du hier verarbeiten musst ist deine Trennung. Die neue Bekanntschaft hat nur die Wunde aufgerissen die eh schon da war. Dass das Selbstwertgefühl bei einer Trennung erstmal leidet ist völlig normal. Das braucht Zeit die du dir nicht gegeben hast.

Ich würde die Gefühle in begrenztem zeitlichen Rahmen zulassen. Die wollen raus und brauchen Raum. Ich würde aber nicht komplett da reinkippen. Konzentriere dich sonst auf die anderen wichtigen Dinge in deinem Leben, sei kreativ. Alkohol und Sex können natürlich auch gut ablenken. Du solltest dir aber nicht angewöhnen dich in schwierigen Zeiten einfach zu betäuben. Sonst machst du nie die Erfahrung aus eigener Kraft wieder aufzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, sie stecken irgendwo fest. Als wenn man heulen will, aber nicht kann. So ein innerer Druck.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich es mir selbst ausgesucht habe. Nach einem heftigen Streit habe ich die Beziehung beendet. Aber dennoch zerrt es natürlich an einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr Gefühle als nur Trauer. Du kannst dich auch bewusst für 1-2 Stunden hinsetzen, Fotos rausholen und schauen was das in dir auslöst. Oder überlegen wie es zu der Trennung kam, was letztendlich dazu geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist es gar nicht mal meine Ex, der ist hinterhertrauer. Im Prinzip wusste ich schon länger, dass es nicht läuft.

Und auch einige Techtelmechtel seit der Trennung liefen teils top, teils auch gar nicht. Hat mich alles nicht gekratzt.

Nur warum diese Frau? Warum wirft sie mich so aus der Bahn? Kann man nach einem Date schon so eine Bindung aufbauen oder liegt das Problem in mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Zlatanos:

Moin,

ich habe ihr eine Voice-Mail geschickt und gesagt, dass ich noch nicht bereit bin, eine neue Frau kennenzulernen, dass ich merke, dass sie schon Abstand nimmt und ich zu viel Druck mache. Dass das gar nicht mein Stil ist und ich deswegen ehrlich zu mir sein muss.

Es mag nicht den Vorstellungen eines jeden hier entsprechen, aber fühlte sich gut an, da ich wieder die Zügel für mich in die Hand genommen habe. Es ist tatsächlich so, meine Trennung ist erst 4 Wochen her (2 Jahre Beziehung) und ich stecke es doch nicht so gut weg, wie ich dachte. Jeder steht mal neben sich und der ein oder andere kennt mich vielleicht noch, das bin nicht ich. Meine entspannte Art ist sonst immer meine Stärke gewesen.

Sie antwortete dann tatsächlich darauf.

"Hallo, ja ich wollte dir heute auch schreiben. Genau, du hast das schon richtig erkannt. Ich bin auch auf Abstand gegangen, da ich gemerkt habe, dass die Chemie nicht so wirklich stimmt. War aber trotzdem cool mit dir! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ich denke, du schaffst das schon :)"

Naja, ist klar, dass sie sowas noch schreiben muss. Glaube kaum, dass sie oft ne Abfuhr bekommt.

Sei es drum!

Fest steht jedenfalls, dass es mich mehr trifft, als ich gerne hätte. Keine Ahnung, was das Mädchen in mir ausgelöst hat, aber es trifft genau in die Mitte. Wahrscheinlich hätte ich eine tolle  Zeit mit ihr haben können, wenn ich einfach nicht so viel Druck gemacht hätte. Schließlich kann von fehlender Chemie nicht die Rede sein, wenn wir so einen tollen Tag verbringen. Aber die Zeit war einfach nicht die richtige. Sehr schade. Ich weiß das auch alles. Es trifft trotzdem.

Jetzt brauche ich eher Tipps, wie man sowas verarbeitet. Ich habe es bisher immer mit Verdrängung, Alkohol und Frauen versucht. Aber das holt mich langsam alles ein.

 

Erst einmal hast du zumindest Klarheit. Ungewissheit ist in so einer Situation das schlimmste was man sich vorstellen kann.

''Dass die Chemie nicht so wirklich stimmt'' ist eine einfache Aussage für etwas, was Frauen selber nicht erklären können. Sie können dir nicht erklären, was ihr instintives Unbewusstes ihnen für eine Message sendet. Sie hat in dir nicht mehr den Gegenpol gesehen um es mal physikalisch zu beschreiben, Polarität ist hier das Stichwort.

Versuch keine Erfüllung in einer Frau zu finden, keine Frau der Welt kann das. Setz dir neue Ziele, versuch dich selber aufs nächste Level zu bringen und arbeite an deinem Mindset. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wann immer ich meine Ziele aus den Augen verliere, mich quasi selbst verliere. Lass den Alkohol weg und mach Sport ! Geh Party machen und triff dich mit Freuden !  Versuch dein soziales Leben nicht zu vernachlässigen und ich schwörs dir: Nach 4 Wochen ist sie vergessen !

Kopf Hoch ! Weiter !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass es an dieser Frau liegt. Man kann sich bewußt trennen und trotzdem um die Beziehung trauern. Es gab ja auch eine Bindung die erstmal fehlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Zlatanos:

Komischerweise ist es gar nicht mal meine Ex, der ist hinterhertrauer. Im Prinzip wusste ich schon länger, dass es nicht läuft.

Und auch einige Techtelmechtel seit der Trennung liefen teils top, teils auch gar nicht. Hat mich alles nicht gekratzt.

Nur warum diese Frau? Warum wirft sie mich so aus der Bahn? Kann man nach einem Date schon so eine Bindung aufbauen oder liegt das Problem in mir?

Na immerhin scheinst du selbst drauf zu kommen. Kleines bisschen fehlt noch.

 

4 Wochen, einige Techtelmechtel. Typische Reaktion von Männern auf eine Trennung, erst mal feiern und Frauen klarmachen. Hut ab, manche ziehen das noch länger durch bis sie auf die klaffende Lücke stoßen die der Verlust von einem geliebten Menschen hinterlassen hat. Wenn jemand stirbt ist irgendwie jedem bewusst dass man trauert. Bei einer Trennung wollen Männer nicht trauern, bitch please. "Das ist doch nur irgendnen Mädel gewesen, lief doch eh nicht so."

Verdrängung par excellence.

 

Du verarschst dich schön selber: Musstest dem Mädel ja unbedingt noch ne Voicemail schicken und ihr einen Korb geben. Fast bedauernswert dass sie darauf auch noch antwortet und behauptet, sie hätte eh gemerkt dass es nicht so passt. Mit so einer Abfuhr kommt sie bestimmt nicht so klar. *Ironie aus*

Was ist wenn ich dir sage, dass Du nicht mit ihrer Abfuhr klarkommst? Ich meine, das war total dämlich dich noch irgendwie in irgendeiner Form bei ihr zu melden. Und dann auch noch mit so einer herzerweichenden Story. Cmon, das weißt du besser. Erzähl sowas deinem besten Kumpel, oder Familie, oder Psychologen. Dein Selbstwert ist gerade mega angeschlagen, könnte durch die Trennung kommen. Könnte noch tiefer vergraben sein.

 

Und warum gerade sie so besonders ist, das liegt doch auf der Hand. Sie ist bestimmt nen cooles hübsches Mädel und bestimmt habt ihr euch auch gut verstanden. Aber du projezierst da ne Menge Hoffnung rein. Hoffnung darauf, dass sie die Lücke schließt. Dir fehlt vermutlich Nähe und Geborgenheit. Wahrscheinlich bist du enttäuscht von deiner Beziehung. Das musste echt aufarbeiten, dauert aber vermutlich ne Weile.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Zlatanos:

Komischerweise ist es gar nicht mal meine Ex, der ist hinterhertrauer. Im Prinzip wusste ich schon länger, dass es nicht läuft.

Und auch einige Techtelmechtel seit der Trennung liefen teils top, teils auch gar nicht. Hat mich alles nicht gekratzt.

Nur warum diese Frau? Warum wirft sie mich so aus der Bahn? Kann man nach einem Date schon so eine Bindung aufbauen oder liegt das Problem in mir?

Ich glaube, dass Frauen Allgemein nur ein sekundäres Problem bei dir darstellen. Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, dass so eine Verhaltensart immer mit einer ''nicht Erfüllung'' und somit wiederum einem Komplex einher geht. Arbeite an dir und versuch herauszufinden, was dich wirklich erfüllt und versuch das Bild von dem Typen, der du gerne sein willst, in die Realität umzusetzen. Erster Schritt: Selbstreflektion !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Zlatanos:

Dretch. Auf den Punkt gebracht.

Du bist schon auf nem guten Weg, der geht aber noch ein gutes Stück länger. Womöglich wirst du in ein paar Wochen denken dass es nun verarbeitet ist um dich wiederum ein paar Wochen später wieder einsaml zu fühlen. Ich habe dafür etwa 1,5 Jahre gebraucht, nur um mal zu verdeutlichen wie lange man das vor sich hinschieben kann.

Ich saß manchmal bei meinem Kumpel Freitag abends im Zimmer mit der Erwartung feiern zu gehen. Er hatte aber so semi Lust darauf, also sind wir nicht losgegangen. Ich wollte aber unbedingt. Warum wollte ich los? Um neue Frauen kennenzulernen. Warum wollte ich neue Frauen kennenlernen? Um Nähe zu bekommen. Das wurde mir sogar in dem Moment klar und hat mich schlagartig runtergezogen, ich war traurig. Traurig darüber, dass ich auf Frauen so angewiesen bin. Dass ich meine komplette Gefühlswelt davon abhängig mache. Trotzdem ist es mir immer wieder passiert.

Und damit bin ich dann zweimal heftig aufs Maul geflogen weil ich so viel in die Mädels reinprojeziert habe, dass mich eine für 2 Stunden unbeantwortete Nachricht komplett aus den Fugen gerissen hat und ich so ambivalent reagiert habe, dass mir das persönlich schon Angst gemacht hat. Krasser Depri wenn unbeantwortet, ein "ping" und ich war glücklich.

 

Es gibt keine Abkürzung, keinen Schlüssel. Daraus kannst du jetzt wenig lernen, aber sei dir gewiss dass das auch ein Ende haben wird. I feel with you!

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so ergangen ist.

Gibt es dennoch etwas, von dem du jetzt sagen würdest, dass es dir dabei geholfen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles und doch nichts. Akzeptieren der Situation ist nen guter Ansatz um damit fertig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.