Nach LTR wieder der AFC

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

 

Ich lese nun schon seit 4 Jahren immer wieder mal mit und habe mich nun endlich dazu entschlossen, aktiv daran teilzunehmen.

 

Zu mir:

ich bin 24, hatte bis vor einer Woche eine LTR, welche fast zwei Jahre dauerte und war noch nie der Aufreisser, der alles klar macht, eher im Gegenteil... 

 

Zu meinem Problem:

Irgendwie wollte mir die Umsetzung eurer Strategien und Leitfäden nie wirklich gelingen. Immer wieder zweifelte ich an mir, dass das mit den Frauen nix wird bei mir. Riesen AA, Inner game probleme usw.

 

Doch dann kam ich mit meiner Ex zusammen. Ich hatte Sie über mehrere Jahre ein paar mal gedatet, viel Kino, Kiss close...

Verlor dann aber wieder das Interesse und hab Sie genextet!

Hierbei spielte aber vor Allem meine eigene Einstellung eine grosse Rolle da ich halt immer auf die Meinung Anderer gehört hatte als auf mich selbst. Oder noch schlimmer, ich habe mir vorgestellt was Andere dazu sagen KÖNNTEN!

Doch irgendwann habe ich mich auf Sie eingelassen und es wurde eine fast zweijährige LTR daraus.

Ich fühlte mich gut, auch wenn ich mich ihr viel zu sehr angepasst habe und mein Leben komplett nach ihr gerichtet habe! Ja, das war der grösste Fehler meinerseits. Sie wollte, dass wir alles zusammen machen, quasi jede freie Minute zusammen verbringen. 

Wir sind dann nach 5 Monaten auch zusammen gezogen und haben fast 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt.

 

Irgendwann wollte Sie jedoch gewisse Freiheiten, fühlte sich eingeengt und machte ab da immer mehr ihr eigenes Ding. Viel zu Freundinnen usw.

Ich kam irgendwann mit der Situation nicht mehr klar und nach einem Streit haben wir uns kurzzeitig getrennt.

Jedoch hat sie sich am nächsten Tag telefonisch gemeldet und mir gesagt, sie vermisse und liebe mich... Habens dann nochmals versucht doch zwei Wochen später ist die ganze Sache eskaliert. Ging schon beim ersten mal um einen anderen Typen, welcher wieder in ihr Leben getreten war (Arbeitskollege von früher, guter Freund ihrer Familie).

Auch beim zweiten Mal ging es wieder um Ihn da sie mir versprochen hat, den Kontakt zu ihm abzubrechen was ich jedoch bezweifelte und an dem Tag unserer Trennung gerade ein paar Sachen vorfielen, was das Misstrauen bei mir weckte.

Seit der Trennung lebt sie jetzt bei diesem "Kollegen" und sagt, dass die Trennung richtig war und hofft, dass ich mir keine Versprechungen auf ein Neuanfang mache! Das hat sie mit gestern persönlich gesagt, als wir uns trafen, um das weitere Vorgehen betreffend Wohnung zu besprechen. Wir konnten ganz freundschaftlich miteinander umgehen, obwohl die Trennung erst vor einer Woche war. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie das, was sie gesagt hat auch wirklich meint. Ist das vieleicht ein Versuch ihrerseits, bei mir die Bestätigung einzuholen dass die Trennung der richtige Entscheid war, da Sie sich selbst unsicher ist?

 

Wie dem auch sei, ich leide nun an einer heftigen Oneitis, würde alles tun um Sie zurück zu kriegen, aber ich weiss dass dies sehr schwer werden würde.

Versuche nun die Kontaktsperre umzusetzen und mich auf mich selbst zu konzentrieren und auch wieder was mit anderen HB's zu versuchen doch da stehe ich genau am gleichen Punkt wie vor Jahren. AA, typisches AFC-Verhalten usw. Chancen sind also gleich 0 dass ich etwas reisse.

Wie bekomme ich mich selbst in den Griff? Will eigentlich aus meinen Fehlern lernen, am Scheitern der Beziehung wachsen und weiterziehen doch das gestaltet sich ziemlich schwierig aus meiner Perspektive. Bim ich wohl einer der wenigen hoffmungslosen Fälle?

 

Bitte entschuldigt den ultralangen Post, ging leider nicht kürzer.

Vielen Dank für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu aller Erst: komm erst mal wieder selber klar. Mach Sport, lenk dich ab. Es gibt zu viele Frauen, um dich auf eine zu beschränken. Wenn das gerade einer weiß, dann ich. Lies dir mal meinen Review durch. Ich denke das transportiert den Spirit, den du jetzt brauchst;

                   Mein "Tutorial": How to forget the "love of your life".                 

 

LG und gute Besserung

® CaptainJack

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung von mir: Während einer Beziehung kannst du auch sehr viel lernen, nicht nur aus dem Scheitern. Gerade AFC-Verhalten tritt in einer Beziehung besonders deutlich hervor und versetzt ihr den Todesstoß. Den hast du im übrigen mit deiner Eifersucht gegenüber dem anderen Typen vorbereitet: Du verbietest ihr ihn zu treffen? - Echt jetzt? Es wundert mich nicht, dass dies unter anderem zu heftigen Diskussionen geführt hat. Es zeigt ja deutlich, dass du ihr nicht vertraust und dich durch das Auftauchen des Typen bedroht fühlst (-> geringes Selbstwertgefühl).

Genug gemeckert, jetzt kommen die Lösungsansätze: Schlag dir die Frau aus dem Kopf. Zum einen ist der Karren vor die Wand gefahren und zum anderen besteht das eigentliche Problem der Beziehung immer noch. Lenk dich wie CaptainJack schon vorgeschlagen hat ab: Sport, Freunde, Frauen... und arbeite vor allem an dir selbst! Stichwort Persönlichkeitsentwicklung (gibt es auch hier im Forum). Hast du erst die Basis geschaffen, dann laufen Beziehungen viel stressfeier ab. Die von dir vorgeschlagene KS kann auch nicht schaden.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Liest seit 4 Jahren mit und bittest um weitere Beiträge zwecks Lesen? Kein Verständnis. Lern Dinge zu verinnerlichen und umzusetzen. Die Last kann dir niemand nehmen.

Willst du etwas ändern, musst du es anpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge, liebe PUA's.

Natürlich werde ich mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und daran arbeiten! 

Captain Jack, ich danke dir herzlich für deine aufmunternden Worte. Werde mich natürlich sofort einlesen.

XOR2, damit magst du sicher recht haben. Jedoch war ich vor dieser Beziehung nicht wirklich eifersüchtig. Da aber Sie krankhaft eifersüchtig war, habe ich mich ihrem Verhalten irgendwann unbewusst angepasst. Sie wollte nicht, dass ich mich mit anderen Frauen treffe oder nur schon rede. Auch meine Freunde sollte ich nur noch mit ihr zusammen sehen. Irgendwann kam der Impuls aber von Ihr aus, mehr allein zu unternehmen. 

Ich weiss, das liest sich jetzt als wurde es von einem Eunuchen verfasst! Dessen bin ich mir auch bewusst und hätte die Frau halt von Anfang an führen sollen.

Aber ich schätze, jeder von euch mag sich noch an die erste grosse Liebe erinnern und wie sie einen verändert. Soll übrigens keine Ausrede für mein Betaverhalten sein, den Mist habe ich mir selbst eingebrockt...

 

killEmAll, ich verstehe dich vollkommen! Hab bis jetzt einfach keinen Weg gefunden, um mich zu verbessern. Nicht das ichs nicht versucht hätte glaub mir!

Doch jeder Rückschlag kratze noch mehr an meinem Selbstwert, konnte mein Inner game noch nicht von Fehltritten unabhängig machen aber ich gebe mir wirklich Mühe, JETZT endlich was daran zu ändern!

Liebe Grüsse

Liamnyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
7 minutes ago, Liamnyte said:

killEmAll, ich verstehe dich vollkommen! Hab bis jetzt einfach keinen Weg gefunden, um mich zu verbessern. Nicht das ichs nicht versucht hätte glaub mir!

Doch jeder Rückschlag kratze noch mehr an meinem Selbstwert, konnte mein Inner Game noch nicht von Fehltritten unabhängig machen aber ich gebe mir wirklich Mühe, JETZT endlich was daran zu ändern!

Sind alles ausreden. Deine Persönlichkeit ist noch nicht gefestigt. Wäre das der Fall, würdest du Dinge umsetzen, weil du an deinen Verstand glaubst und Integrität lebst. Du musst lernen kognitive Dissonanzen in den Griff zu kriegen. Du brauchst Struktur in deinem Leben und musst deine Überzeugungen leben. Es zeugt von persönlicher Reife seinem Verstand den Gefühlen gegenüber Vorzug zu geben. Anders wirst du niemals eine Führungsrolle einnehmen können und wirst dich im Umgang mit Frauen immer im Chaos befinden. Hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich das eingesehen habe. Und Frauen wollen eben das. Sie wollen sich emotional austoben und lieben es wenn der Mann den Fels in der Brandung stellt und ihr Grenzen aufzeigt bei Bedarf. Wirst du aber nicht im Stande sein, solange deine Emotionen dein Handeln bestimmen. Tut mir leid, Bruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Captain Jack:

Also zu aller Erst: komm erst mal wieder selber klar. Mach Sport, lenk dich ab. Es gibt zu viele Frauen, um dich auf eine zu beschränken. Wenn das gerade einer weiß, dann ich. Lies dir mal meinen Review durch. Ich denke das transportiert den Spirit, den du jetzt brauchst;

                   Mein "Tutorial": How to forget the "love of your life".                 

 

LG und gute Besserung

00ae.png CaptainJack

Wow, das ist der Wahnsinn!

Hat mir wirklich gerade den Tag gerettet. Einfach klasse geschrieben!! 

Aber wie war das bei dir nachdem du dieses Erlebnis hattest? Ex komplett vergessen, kein Nachtrauern oder war da nochmals was mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb KillEmAll:

Sind alles ausreden. Deine Persönlichkeit ist noch nicht gefestigt. Wäre das der Fall, würdest du Dinge umsetzen, weil du an deinen Verstand glaubst und Integrität lebst. Du musst lernen kognitive Dissonanzen in den Griff zu kriegen. Du brauchst Struktur in deinem Leben und musst deine Überzeugungen leben. Es zeugt von persönlicher Reife seinem Verstand den Gefühlen gegenüber Vorzug zu geben. Anders wirst du niemals eine Führungsrolle einnehmen können und wirst dich im Umgang mit Frauen immer im Chaos befinden. Hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich das eingesehen habe. Und Frauen wollen eben das. Sie wollen sich emotional austoben und lieben es wenn der Mann den Fels in der Brandung stellt und ihr Grenzen aufzeigt bei Bedarf. Wirst du aber nicht im Stande sein, solange deine Emotionen dein Handeln bestimmen. Tut mir leid, Bruder.

Danke, das öffnet mir gewissermassen die Augen! Super sachlich geschriebener Post von dir! 

Doch was würdest du empfehlen, damit ich anfange, meinem Verstand zu folgen anstatt meinen Emotionen.

Merke rückblickend selbst, dass ich mich immer wieder von Gefühlen, aber auch von inneren Stimmen leiten lasse, welche mir alles ausreden wollen. 

Will mich diesem Problem nun endlich stellen, ansonsten werde ich nie das machen können, was ich eigentlich will!

Nochmals vielen Dank, bist n'Guter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Liamnyte:

Wow, das ist der Wahnsinn!

Hat mir wirklich gerade den Tag gerettet. Einfach klasse geschrieben!! 

Aber wie war das bei dir nachdem du dieses Erlebnis hattest? Ex komplett vergessen, kein Nachtrauern oder war da nochmals was mit ihr?

Freut mich, wenn es dir gefallen hat. Nachtrauern dann eigentlich nicht mehr. Sehr geholfen hat mir, dass sie das ganze so unglaublich unwürdig beendet hat (manche hätte das noch mehr verletzt, aber das offenbart ja nur ihren wahren Charakter). Da gibts kein vertun, sie ist eine unfassbar hübsche Frau, aber sie hat eine Persönlichkeit, die jeden Mann früher oder später das Genick bricht. Mein Fehler, hätte ich früher erkennen müssen. Klar denke ich noch an sie, aber nicht in der Art und Weise die ungesund wäre. Vielleicht hat sie Glück und sie wird mal meine MLTR ;). Kleiner Spaß, aber warum eigentlich nicht?

Auf jeden Fall brauchst du Abstand und andere Frauen. Nur das hilft. Und für Frauen hilft nur Persönlichkeitsentwicklung und harter Arbeit an sich selbst. Dass ich so früh wieder auf die Beine gekommen bin liegt alleine daran, dass ich schon vorher viel Energie in mich investiert habe. Und ich "bestrafe" meine Ex jeden Tag damit, dass jeder Tag genutzt wird und ich mich so sehr weiterentwickeln will, dass sie in ein paar Jahren im Bett liegt und sie fragt "wie konnte ich nur?". Das meine ich natürlich aus meinem innerem Antrieb heraus, Rache ist kein guter Ratgeber.

Und es ist allgemein sehr befriedigend, wenn - wie bei mir heute Abend - eine Frau mit Wahnsinnsfigur vorbeikommt und deinem Dödel erklärt was wahre Liebe ist.

® CaptainJack

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, Liamnyte said:

 Will mich diesem Problem nun endlich stellen, ansonsten werde ich nie das machen können, was ich eigentlich will!

Das ist einfach. Du musst dich zum jetzigen Zeitpunkt annehmen wie du bist, eine knallharte Ehrlichkeit an den Tag legen und den Fokus auf das setzen was du sein willst. Es dann kompromisslos durchziehen.

Das Schwierige an diesem Unterfangen ist der Wille und die Konstanz. Aber Charakteränderungen laufen eben nur über diese zwei Parameter. Deshalb schaffen es die meisten Menschen nicht. Da bringt es nichts zu lesen oder zu verstehen. Es geht immer nur um das Umsetzen. Das ist das was den Erfolg vom Misserfolg unterscheidet. Motivation ist nichts wert. Reflexion und Disziplin sind die treibenden Kräfte der Veränderung. Schon immer gewesen.

Log dich aus, reflektiere alles, den genug Input hast du ja schon und dann kommt es auf das Durchziehen an. Schaffst du es, wirst du immer Selbstbewusster, schaffst du es nicht, dann bleibst du weiterhin ein jämmerliches Häufchen Elend. Du bestimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 21:44 schrieb Liamnyte:

 

...

Verlor dann aber wieder das Interesse und hab Sie genextet!

Hierbei spielte aber vor Allem meine eigene Einstellung eine grosse Rolle da ich halt immer auf die Meinung Anderer gehört hatte als auf mich selbst. Oder noch schlimmer, ich habe mir vorgestellt was Andere dazu sagen KÖNNTEN!

.

 

Irgendwann wollte Sie jedoch gewisse Freiheiten, fühlte sich eingeengt und machte ab da immer mehr ihr eigenes Ding. Viel zu Freundinnen usw.

Ich kam irgendwann mit der Situation nicht mehr klar und nach einem Streit haben wir uns kurzzeitig getrennt.

 

 

Wie dem auch sei, ich leide nun an einer heftigen Oneitis, würde alles tun um Sie zurück zu kriegen, aber ich weiss dass dies sehr schwer werden würde.

Versuche nun die Kontaktsperre umzusetzen und mich auf mich selbst zu konzentrieren und auch wieder was mit anderen HB's zu versuchen doch da stehe ich genau am gleichen Punkt wie vor Jahren. AA, typisches AFC-Verhalten usw. Chancen sind also gleich 0 dass ich etwas reisse.

 

eigentlich hast du das wichtigste selbst erkannt, siehe erster absatz. Mir geht es auch oft so, dass ich die Meinungen vin anderen glaube zu brauche, aber es ist so, dass nur du dein leben leben kannst. Nur du kannst dich selbst lieben und du gibst dir selbst die antworten die du brauchst. Kümmere dich um dich und lerne loszulassen.

 

loslassen befreit ungemein und du wirst sehen, dass du dann wachsen kannst. Akzeptiere das, auch wenn es schwerfällt.

rede dir nicht ein, dass du jetzt andere frauen brauchst. Du brauchst jetzt Entwicklung, Frauen kommen von selbst.

im zweiten Ansatz sieht man deine unsicherheit, die sie ausnutzt um ihr ego zu pushen. Frauen wollen von ihren mitmenschen geliebt werden, die brauchen die soziale Bestätigung. Stell dir vor, dass alles was sie sagt deine weltsicht sein soll. Also nicht wörtlich nehmen, sondern stell dir vor, dass sie dir versucht vorzuschreiben, was du denken sollst. Dann fällt dir sicherlich die manipulative attitude auf.

sie will, dass du ihr sagst, dass du sie zurück willst, damit sie dann sagen kann, der kollege ist jetzt am Drücker und du hast deine chance verspielt. Egopush. Sag lieber: Ja du bist jetzt teil meiner Vergangenheit, ich wünsch dir alles gute. Stop ich bin bereit loszulassen.

also in kurz gefasst gefaßt heißt ihr verhalten: Ich will einen sicheren hafen und dazu einen weiteren Mann der um mich kämpft. Frauen stehen halt auf sowas, warum auch immer. Komischerweise rennen diese unsicheren Mädchen immer dem größten A. Hinterher und die guten Jungs kriegen eine auf den Deckel. Du musst aber niemanden etwas beweisen, du musst nur dafür sorgen, dass es dir gut geht. Manche werden dann denken, du bist ein egoist und a., aber es ist dein leben und nur du zählst. Ich habe mich auch viel zu lange verbogen für andere und wozu? Um es gerade denen recht zu machen die mich mit Füßen treten? Lieber investiere ich das in gute freunde und meine Familie.

 

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 2cents:

eigentlich hast du das wichtigste selbst erkannt, siehe erster absatz. Mir geht es auch oft so, dass ich die Meinungen vin anderen glaube zu brauche, aber es ist so, dass nur du dein leben leben kannst. Nur du kannst dich selbst lieben und du gibst dir selbst die antworten die du brauchst. Kümmere dich um dich und lerne loszulassen.

 

loslassen befreit ungemein und du wirst sehen, dass du dann wachsen kannst. Akzeptiere das, auch wenn es schwerfällt.

rede dir nicht ein, dass du jetzt andere frauen brauchst. Du brauchst jetzt Entwicklung, Frauen kommen von selbst.

im zweiten Ansatz sieht man deine unsicherheit, die sie ausnutzt um ihr ego zu pushen. Frauen wollen von ihren mitmenschen geliebt werden, die brauchen die soziale Bestätigung. Stell dir vor, dass alles was sie sagt deine weltsicht sein soll. Also nicht wörtlich nehmen, sondern stell dir vor, dass sie dir versucht vorzuschreiben, was du denken sollst. Dann fällt dir sicherlich die manipulative attitude auf.

sie will, dass du ihr sagst, dass du sie zurück willst, damit sie dann sagen kann, der kollege ist jetzt am Drücker und du hast deine chance verspielt. Egopush. Sag lieber: Ja du bist jetzt teil meiner Vergangenheit, ich wünsch dir alles gute. Stop ich bin bereit loszulassen.

also in kurz gefasst gefaßt heißt ihr verhalten: Ich will einen sicheren hafen und dazu einen weiteren Mann der um mich kämpft. Frauen stehen halt auf sowas, warum auch immer. Komischerweise rennen diese unsicheren Mädchen immer dem größten A. Hinterher und die guten Jungs kriegen eine auf den Deckel. Du musst aber niemanden etwas beweisen, du musst nur dafür sorgen, dass es dir gut geht. Manche werden dann denken, du bist ein egoist und a., aber es ist dein leben und nur du zählst. Ich habe mich auch viel zu lange verbogen für andere und wozu? Um es gerade denen recht zu machen die mich mit Füßen treten? Lieber investiere ich das in gute freunde und meine Familie.

 

Kämpfe grad gegen Tränen an, da dein Post sehr rührend und ehrlich ist. Danke, du bist genial!!

Das was du geschrieben hast, trifft vollkommen auf mich zu, Respekt für deine Menschenkenntnisse! Auch während meiner LTR habe ich meine Bedürfnisse fast immer zur Seite geschoben um sie glücklich zu machen. Dies hatte zur Folge, dass Sie allmählich das Interesse verlor, in die Beziehung zu imvestieren und ich wurde zunehmend uninteressant und unattraktiv für Sie. 

Ja sie ist ein manipulativer Mensch, welcher Konsequenzen oder Rache androht, wenn sie nicht das kriegt, was sie will. Und ich habe mich aus Angst, sie zu verlieren halt so verhalten wie sie es wollte. Typischer LSE/AFC Move meinerseits.

Nun beginnt aber ein neues Kapitel meines Lebens. Harte Arbeit an mir selbst ist angesagt, damit ich mehr und mehr zu dem Menschen werde, der ich sein will. Unabhängig, selbstständig und selbstbestimmend!

Danke ihr seid alle wie die grossen Brüder, die einen an der Hand nehmen und zum Ziel führen! Ich liebe euch alle!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass einfach los und akzeptiere es. Das leben läuft nicht immer so wie man es sich wünscht.

wenn du dich das nächste mal bei sen Gedanken erwischt kann dir folgende technik helfen den teufelskreis zu durchbrechen:

tauchen die gedanken an die ex auf sagst du: Stop ich bin jetzt bereit loszulassen.

ich akzeptiere, dass das Leben nicht immer so läuft wie ich es mir vorstelle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
19 minutes ago, 2cents said:

lass einfach los und akzeptiere es. Das leben läuft nicht immer so wie man es sich wünscht.

wenn du dich das nächste mal bei sen Gedanken erwischt kann dir folgende technik helfen den teufelskreis zu durchbrechen:

tauchen die gedanken an die ex auf sagst du: Stop ich bin jetzt bereit loszulassen.

ich akzeptiere, dass das Leben nicht immer so läuft wie ich es mir vorstelle.

Sehe ich anders. Gerade die Trennung muss man mit allen Emotionen reflektieren und verarbeiten. Wie ein Feigling unverarbeitet Verdrängen mit "Akzeptanz" hinterlässt Narben die immer wieder aufreissen werden und nie verheilen. Aber jeder wie er will natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gedanken zu unterbrechen und sie zu akzeptieren ist gerade ja der effekt dahinter zu verarbeiten, anstatt sich immer wieder im gedankenkreis gefangen wieder zu finden... Erstmal verstehen, bevor du deinen shitstorm losbrichst.

 

Du scheinst ein ziemliches Innergame Problem zu haben, weil deine Beiträge eigentlich den Betroffenen hier nur denunzieren und runter machen. Ich hoffe du versuchst nicht dein Selbstwertgefühl zu pushen indem du hier user anmachst, das wäre nämlich ziemlich erbärmlich und spricht nicht gerade für eine gefestigte Persönlichkeit.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2016 um 21:44 schrieb Liamnyte:

Liebe Community

 

Ich lese nun schon seit 4 Jahren immer wieder mal mit und habe mich nun endlich dazu entschlossen, aktiv daran teilzunehmen.

 

Zu mir:

ich bin 24, hatte bis vor einer Woche eine LTR, welche fast zwei Jahre dauerte und war noch nie der Aufreisser, der alles klar macht, eher im Gegenteil... 

 

Zu meinem Problem:

Irgendwie wollte mir die Umsetzung eurer Strategien und Leitfäden nie wirklich gelingen. Immer wieder zweifelte ich an mir, dass das mit den Frauen nix wird bei mir. Riesen AA, Inner Game probleme usw.

 

Doch dann kam ich mit meiner Ex zusammen. Ich hatte Sie über mehrere Jahre ein paar mal gedatet, viel Kino, Kiss close...

Verlor dann aber wieder das Interesse und hab Sie genextet!

Hierbei spielte aber vor Allem meine eigene Einstellung eine grosse Rolle da ich halt immer auf die Meinung Anderer gehört hatte als auf mich selbst. Oder noch schlimmer, ich habe mir vorgestellt was Andere dazu sagen KÖNNTEN!

Doch irgendwann habe ich mich auf Sie eingelassen und es wurde eine fast zweijährige LTR daraus.

Ich fühlte mich gut, auch wenn ich mich ihr viel zu sehr angepasst habe und mein Leben komplett nach ihr gerichtet habe! Ja, das war der grösste Fehler meinerseits. Sie wollte, dass wir alles zusammen machen, quasi jede freie Minute zusammen verbringen. 

Wir sind dann nach 5 Monaten auch zusammen gezogen und haben fast 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt.

 

Irgendwann wollte Sie jedoch gewisse Freiheiten, fühlte sich eingeengt und machte ab da immer mehr ihr eigenes Ding. Viel zu Freundinnen usw.

Ich kam irgendwann mit der Situation nicht mehr klar und nach einem Streit haben wir uns kurzzeitig getrennt.

Jedoch hat sie sich am nächsten Tag telefonisch gemeldet und mir gesagt, sie vermisse und liebe mich... Habens dann nochmals versucht doch zwei Wochen später ist die ganze Sache eskaliert. Ging schon beim ersten mal um einen anderen Typen, welcher wieder in ihr Leben getreten war (Arbeitskollege von früher, guter Freund ihrer Familie).

Auch beim zweiten Mal ging es wieder um Ihn da sie mir versprochen hat, den Kontakt zu ihm abzubrechen was ich jedoch bezweifelte und an dem Tag unserer Trennung gerade ein paar Sachen vorfielen, was das Misstrauen bei mir weckte.

Seit der Trennung lebt sie jetzt bei diesem "Kollegen" und sagt, dass die Trennung richtig war und hofft, dass ich mir keine Versprechungen auf ein Neuanfang mache! Das hat sie mit gestern persönlich gesagt, als wir uns trafen, um das weitere Vorgehen betreffend Wohnung zu besprechen. Wir konnten ganz freundschaftlich miteinander umgehen, obwohl die Trennung erst vor einer Woche war. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie das, was sie gesagt hat auch wirklich meint. Ist das vieleicht ein Versuch ihrerseits, bei mir die Bestätigung einzuholen dass die Trennung der richtige Entscheid war, da Sie sich selbst unsicher ist?

 

Wie dem auch sei, ich leide nun an einer heftigen Oneitis, würde alles tun um Sie zurück zu kriegen, aber ich weiss dass dies sehr schwer werden würde.

Versuche nun die Kontaktsperre umzusetzen und mich auf mich selbst zu konzentrieren und auch wieder was mit anderen HB's zu versuchen doch da stehe ich genau am gleichen Punkt wie vor Jahren. AA, typisches AFC-Verhalten usw. Chancen sind also gleich 0 dass ich etwas reisse.

Wie bekomme ich mich selbst in den Griff? Will eigentlich aus meinen Fehlern lernen, am Scheitern der Beziehung wachsen und weiterziehen doch das gestaltet sich ziemlich schwierig aus meiner Perspektive. Bim ich wohl einer der wenigen hoffmungslosen Fälle?

 

Bitte entschuldigt den ultralangen Post, ging leider nicht kürzer.

Vielen Dank für euer Feedback

Wie sie lebt bei dem Kollegen?  direkt bei ihm eingezogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb langläufer:

Wie sie lebt bei dem Kollegen?  direkt bei ihm eingezogen? 

Ja, die erste Nacht nach der Trennung hat sie bei einer Freundin verbracht und am nächsten Tag hat sie den Typen angerufen und wohnt seither bei ihm. Bittere Pille für mich, auch da ich momentan in unserer gemeinsamen Wohnung lebe und mit allen Erinnerungen konfrontiert werde und niemanden habe der mir Abends Gesellschaft leistet, während Sie Tag und Nacht den Typen um sich hat mit welchem sie reden kann... Fern von allem, was sie mit unserer Beziehung in Relation bringen könnte!

Es ist verdammt hart für mich, doch ich versuche es positiv zu sehen: Ich stelle mich den Konfrontationen während sie davon läuft und sich halt rund um die Uhr ablenken lässt. Am Ende werde ich durch die jetztige Situation stärker sein und ähnliche solcher Situationen souveräner und emotional stabiler entgegentreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Liamnyte:

Ja, die erste Nacht nach der Trennung hat sie bei einer Freundin verbracht und am nächsten Tag hat sie den Typen angerufen und wohnt seither bei ihm. Bittere Pille für mich, auch da ich momentan in unserer gemeinsamen Wohnung lebe und mit allen Erinnerungen konfrontiert werde und niemanden habe der mir Abends Gesellschaft leistet, während Sie Tag und Nacht den Typen um sich hat mit welchem sie reden kann... Fern von allem, was sie mit unserer Beziehung in Relation bringen könnte!

Es ist verdammt hart für mich, doch ich versuche es positiv zu sehen: Ich stelle mich den Konfrontationen während sie davon läuft und sich halt rund um die Uhr ablenken lässt. Am Ende werde ich durch die jetztige Situation stärker sein und ähnliche solcher Situationen souveräner und emotional stabiler entgegentreten können.

Ach würde ich nicht so sehen. Sei doch froh, dass du erkannt hast, dass sie menschlicher Abschaum ist. sorry, aber mehr ist dazu nicht zu sagen.

Richte dich und geh dein Leben neu an. nimm erstmal Abstand von den Frauen und setze dir Ziele im leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass einfach los dude

nachdem du schlechten Gedanken los lässt, sei darauf vorbereitet, dass du dich schlecht fühlen wirst. Lass es zu danach siehst du das es ganz schnell besser wird. Ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zwei Tage später bei dem neuen Partner einzieht, ist für mich charakterlich ungeeignet. Man kann ja vieles nebenbei am Laufen haben aber das finde ich schon recht unverschaemt. wahrscheinlich hatte sie schon seit einiger Zeit eine Affäre mit ihm.  schmeiß ihre Sachen am besten so früh wie es geht aus der Bude. heutzutage kantig zu sein, fällt den Männern leider zu schwer. mach ja nicht den Fehler quatschlektuere zu lesen, um aus dem emotionalen tief zu entfliehen. mach naegel mit köpfen! Sie muss für dich gestorben sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb langläufer:

Ach würde ich nicht so sehen. Sei doch froh, dass du erkannt hast, dass sie menschlicher Abschaum ist. sorry, aber mehr ist dazu nicht zu sagen.

Richte dich und geh dein Leben neu an. nimm erstmal Abstand von den Frauen und setze dir Ziele im leben.

Was genau würdest du nicht so sehen?

Ja natürlich bin ich froh, lieber jetzt als wenn wir allenfalls schon den nächsten grossen Schritt gegangen wären.

Genau das werde ich tun, jetzt steht erst mal Reflektion und Arbeit an mir selbst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Liamnyte:

Was genau würdest du nicht so sehen?

Ja natürlich bin ich froh, lieber jetzt als wenn wir allenfalls schon den nächsten grossen Schritt gegangen wären.

Genau das werde ich tun, jetzt steht erst mal Reflektion und Arbeit an mir selbst an.

Das mit der bitteren Pille. 

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit das gleiche Theater mit meiner ex. Sie war genauso wertlos wie deine Ex. Man kann immer nur hoffen, dass solche Menschen nie mehr ins Leben von einem treten. 

Man bekam die Lebenszeit gestohlen und das sehe ich von Tag zu Tag immer mehr. 

Arbeite punktuell an dir, sodass du nichts von anderen erwarten kannst. Du bist nicht mal 30 Jahre also bleib gechillt. Da wird sich noch eine langfristige saubere Beziehung ergeben.  von der richtigen Frau rede ich gar nicht mehr, weil sie nicht existiert aber zumindest einen glücklichen Lebensabschnitt mit einer Frau wird es bestimmt noch geben. Also Kopf hoch und cool bleiben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb langläufer:

Das mit der bitteren Pille. 

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit das gleiche Theater mit meiner ex. Sie war genauso wertlos wie deine Ex. Man kann immer nur hoffen, dass solche Menschen nie mehr ins Leben von einem treten. 

Man bekam die Lebenszeit gestohlen und das sehe ich von Tag zu Tag immer mehr. 

Ja, sie hat ihre negativen Seiten und hat meine Schwächen gewissermassen zu ihrem Vorteil ausgenutzt.

Trotzdem würde ich die Zeit mit ihr nicht als verloren bezeichnen, da ich sowohl während als auch nach der Beziehung einiges gelernt habe, vor allem über mich.

Ich glaube mittlerweile, das Ganze musste einfach sein damit ich aufwache und mich weiterentwickle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.