5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin schon die ganze Zeit am Ringen, ob ich sie jetzt anrufen soll oder nicht. Aber dazu gleich mehr.

In meinem Kurs an der Hochschule gibt's - wer hätte es gedacht - ein Mädchen, das ich extrem scharf finde (weiß nicht, ab wann man von Madonna-Hure-Komplex spricht). Manchmal wirke ich auf Leute steif und ernst, vielleicht sogar als Nice Guy, jedoch arbeite ich dran und war die letzten Male mit den Anderen feiern (arbeite am Social Proof).

Jetzt waren wir letzten Freitag (4.11.) nachts unterwegs - und ich, der LDS gelesen und sich mit Anziehung und PU zumindest im Ansatz beschäftigt hat - habe meinen Fokus auf das Mädchen gelegt: C&F, Push/Pull, interessante Gespräche, Kindheitserinnerungen und, und, und. Dazu habe ich mit einem fremden extrem gut aussehenden Mädel getanzt, die nicht zu unserem Kurs gehörte (Social Proof). Und das Mädchen aus meinem Kurs hat's gesehen. Dadurch habe ich gut Anziehung erzeugt - sie hat mich geboxt, war in bester Laune, leicht angetrunken und ich habe sie geführt. Daraufhin wollte sie raus ("frische Luft holen") und ICH TROTTEL habe sie nicht geküsst. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Kommilitonin zuvor wirklich gefragt habe, ob sie einen Freund hat und ich habe gemeint, die Kollegin labbert Mist und sei zu betrunken. Überhaupt habe ich mich verkauft, als würde es mich nicht jucken, mit wem sie sich trifft.

Hintergründig weiß ich, dass sie sich mit einem Typen (der 80km entfernt wohnt) trifft und sich was anbahnt bei ihr. Was den Abend angeht, Attraction war da und ich denke, dass mehr gelaufen wäre. Woran ist es gescheitert? An der Angst, eine Abfuhr zu bekommen. Der Gedanke daran, wie die anderen Mädels, und auch Jungs, vom Korb erfahren. Der Gedanke daran, dass ich ihr jeden Tag unter die Augen muss, wenn sie mich korbt. Vielleicht auch an dem Gedanken, nicht gut genug zu sein. Der Gedanke, nur der steife Typ im Kurs zu sein. Und die Frage, was die Anderen denken würden, egal wie es ausgeht.

Ich schätze sie als Frau ein, die Sex liebt und ziemlich versaut sein kann, nach außen macht sie einen unscheinbaren Eindruck.

Am Donnerstag habe ich noch mit ihr geredet, was sie am Wochenende macht. Ich konnte sie einfach nicht fragen, ob sie was machen will. Wieder aus der Angst vor einer Abfuhr. Und auch weil ich an der Hochschule nicht so entspannt bin wie draußen und eher einen verkrampften Eindruck mache.

Dann frage ich mich Sonntagnachmittags, ob ich es bringen kann, sie anzurufen und zu fragen, ob sie Bock hat in die Therme zu gehen. Und das ist die Frage: Kann man kurzfristig Dates vereinbaren? WIe schätzt ihr den Fall ein? Wie kann ich mein Inner Game verbessern? Das muss bisschen needy auf euch wirken, aber wie kann ich davon loskommen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass sie echt toll ist.

Eure Meinung interessiert mich brennend. Danke an Jeden, der sich das durchliest.

Viele Grüßer

Euer Caesar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Kurzfristiges Date? Seid Ihr denn so vertraut? Ich würde nicht davon ausgehen, dass so eine Anfrage einen guten Eindruck hinterlässt. Mache es richtig. Nichts für ungut, aber handle wie ein souveräner Mann und nicht der, dem gerade eingefallen ist ,dass er gerade keinen/keine gefunden hat und DESHALB an sie gedacht hat. Subkommunikation zu ihr: Du hast kein eigenes Leben, springst ja eh und bist gerade noch gut, wenn alle anderen abspringen. 

Frage an Dich: würdest Du auf so eine Anfrage springen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Caesar,

du fragst dich ganz schön viel. Hab auch eine Frage für dich: Bringen dich die Fragen im Kopf voran?

Nein? Liest sich auch so. Also in die Hände gespuckt und einfach gemacht. Das zieht, das bringt dich voran.

Erfahrungen schmieden einen, nicht der mindfuck.

Explizit zu deiner Frage: Klar kannst du anrufen und spontan was ausmachen:

"Hey xy, bin gerade am Club vorbei und musste an dich denken. Ich will nachher noch ins Café/Markt/Ausstellung/weiß der Geier - Lust mich zu begleiten?"

 

Und wenn sie nicht kann? Auch gut! Schlägst entspannt was zum nächsten Wochenende vor. Kannst ja vorher schauen auf was du Lust hast.

Sie will gar nicht  - bist auch weiter. Sie hat kein Bock. Fertig. Brauchst keine Zeit verschwenden. Aber, aber ich bin nervös beim telefonieren. Legst du ab je häufiger du es machst. Anfangen!

Egal wie man es dreht und wendet - mit Aktivität kommst voran.

 

Grüße

Thalim

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die wertvollen Beiträge! Mit "Mindfuck" hast du's, thalim, auf den Punkt gebracht. In mir herrscht profunde Unsicherheit. Leider muss ich ziemlich oft an sie denken. Forbiddengirl hat's richtig erkannt: mein Leben zeiht dadurch an mir vorbei. Ich denke was mich zentralerweise hindert zu eskalieren, sind die anderen im Kurs und das Gefühl, es könnte komisch vor den Anderen wirken was ich mache. Wahrscheinlich hilft einfach nur: Just do it und ein gesundes Selbstbewusstsein. Und wie ich meinen Kopf frei bekomme von ihr? Vermutlich durch eine wie auch immer geartete Selbstwertarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Bedenke auch, dass die Subkommunikation in so einem Fall in beide Richtungen geht. Du kommunizierst nicht nur Deine Bedürftigkeit (da ihr ja noch gar nicht so vertraut seid). Überlege mal, was soll sie über Dich nach so einem Vorschlag denken, wovon Du bei ihr ausgehst? Drehe mal diesen Satz gedanklich um und betrachte es aus ihrer Sicht: 

“Du hast kein eigenes Leben, springst ja eh und bist gerade noch gut, wenn alle anderen abspringen. “

Genau dieselbe Subkomunikation, nur in ihre Richtug: Dass Du davon ausgehst, sie hätte kein eigenes Leben und sie für Dich gerade noch gut genug wäre, wenn alle anderen abspringen. Also machst Du Dich mit so eine Anfrage in ihren Augen zum Needy-Notgeilen-Typen und gehst davon aus, dass sie auf so etwas springt. Sei froh, wenn sie NUR freundlich absagt.

Unabhängig davon, das erste Date in den Themen ist ganz unpassend. Ihr kennt ja Euch noch nicht wirklich außerhalb der Hochschule, und da sollt Ihr dann gleich ziemlich leicht bekleidet gegenübertreten? Ich vermute, dass die Unterhaltung dann eher gehemmt wird. 

Im Ganzen, wenn Du bei ihr den Anlauf “so“ nehmen willst, wird sie sich höchstwahrscheinlich auch auf andere Vorschläge nicht einlassen. Mache es besser, ohne Missverständnisse. Mache es richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.