Welche Frisur würde mir stehen? (Fotos inside)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Renne jetzt schon seit ner gefühlten Ewigkeit mit so einer Justin Bieber Frisur rum, aber glaube das ist mit 23 langsam einfach nicht mehr angemessen.

Ich finde Undercuts sehen eigentlich immer sehr gut aus, aber ich befürchte, dass das bei meiner Kopf-/Gesichtsform gar nicht klar geht. Habe eine mega hohe Stirn und kann deswegen zb. auch keine kurzen Haare tragen, würde bei mir glaub richtig schlecht aussehen. Hab bisschen im Internet geschaut aber was man so an Ponyfrisuren findet entspricht eigentlich nicht so meinem Geschmack.

Kurz gesagt, ich bin ziemlich verzweifelt :D Aber ich denke ich muss mich auf jeden Fall umstylen lassen.

Hab jetzt mal zwei Fotos von mir angehangen, damit man die Situation besser beurteilen kann. Als drittes Foto noch einen Haarstyle den ich cool finde, wo ich aber auch befürchte, dass der mir vllt. nicht steht und auch viel zu schwierig nachzustylen ist.

 

 

Würde mich über Feedback und Anregungsvorschläge freuen.

 

Cheers

 

bearbeitet von CantStopTheRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es beurteilen zu können, müsstest du deine Haare nach hinten Kämmen. Dann würde man sehen, wo dein Haaransatz ist und ob du Geheimratsecken etc hast. So kann man dir keinen Vorschlag machen.

 

Gruss Jack 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlen eindeutig die Son-Goku-Muskeln zu dieser Frisur. Mal ernsthaft: wenn du nicht gerade manga-verehrende Emo-Bitches aufreißen willst, dann würde ich von der Frisur (so wie deiner derzeitigen) ablassen. Lass dir die Haare entweder länger wachsen (wie Bradt Pitt in Troja u.a.) oder gehe das ganze kürzer und seriöser an. Ist abhängig von deinem Haaransatz, da wie oben erwähnt es ausschaut, dass du Geheimratsecken hast. 

Noch zwei weitere Tipps: ein wenig Bräune im Gesicht und etwas gegen die Hautunreinheiten tun (wobei die Bräune da schon helfen könnte). Du hast mMn ein potentiell gutes Gesicht, Augen sind richtig top (no homo). 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undercut mit Pony ins Gesicht könnt ich mir bei dir gut vorstellen, je nachdem wie weit deine Geheimratsecken vorgeschritten sind. Hab auch ne relativ hohe Stirn, trag die Haare derzeit ungefähr so:

 

vorne-e1336225226522.jpg

Undercut-M%C3%A4nner.jpg

9234-gross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, was du gut findest, macht es Sinn bei der Wahl auf folgendes zu achten:

1. Kongruenz zu deinem Style und deiner Person: da du jung bist und eher casual trägst, brauchst du nichts konservatives wählen. Denk auch mal über sexual Stereo Types nach. 

2. Haartyp: anhand der Bilder nicht vollständig zu beurteilen, aber Haardicke und -dichte spielen natürlich auch eine Rolle. Nicht alles ist mit jedem Haartyp möglich. Bspw. lassen sich dicke feste Haare eher hochstylen als dünne und ein Pompadour ist nicht empfehlenswert, wenn du starke Geheimratsecken hast. 

3. Gesichtsform: du hast ein längliches Gesicht. Entweder rechteckig oder diamantförmig (kannst du selber ausmessen oder durch Apps wie "Face Shape Meter" bestimmen). Das heißt, du solltest diese Gesichtsform nicht noch verstärken durch zu kurze Seiten und zu lang/hoch oben (also kein Undercut). Für dich ist es besser, wenn du die Haare etwas über die Stirn oder zur Seite fallen lässt. Dadurch wirkt dein Gesicht fülliger und nicht noch schmaler. 

Wenn du zu einem guten Frisör gehst, kannst du dich da auch beraten lassen. Der sollte diese Faktoren ebenfalls berücksichtigen. Du kannst auch Bilder mitbringen und deinen Frisör fragen, ob er denkt, dass es passt und mit deinen Haaren möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, erstmal danke für das Feedback.

Dass ich Geheimratsecken habe wusste ich gar nicht :D Hab das aber kontrolliert und scheint so zu sein, aber jetzt auch nicht ultra stark ausgeprägt oder so. 

Dieser Undercut mit Pony ist nicht so mein Fall und würde das eher ausschließen.

Hab mal gegoogled was man bei rechteckigen bzw. diamantförmigen Gesicht tragen kann und das hier sagt mir zu:

Version 1: https://gyazo.com/73da87b5d70912904d107a8bcb488a4b

Version 2: https://gyazo.com/1cf9a59cfc7843dd03111611133a6def

Version 3: https://gyazo.com/13ddea689f6455611d478f38c6e3bf81

Ok alles ungefähr dasselbe :D

Denkt ihr das würde, trotz meiner extrem hohen Stirn, fit gehen?

Ich weiß dass das PU-Forum kein Frisurenberatungs-Forum ist :D Aber will genau wissen, was ich will, bevor ich zum Friseur gehe. Will dann nicht in irgendetwas reingeredet werden was mir dann gar nicht gefällt oder so. 

Danke schon mal im Vorraus für weiteres Feedback.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Styles habe alle (vor Allem 1 und 2) einen starken Unterschied in der Länge an den Seiten vs. oben. Bild 2 betont zudem Geheimratsecken. Finde daher alle drei nicht passend. 

 

Besser würden, wie gesagt, weniger kurze Seiten und zur Seite oder auf die Stirn fallende Haare passen. Bspw:

 

IMG_0063.JPG

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb CantStopTheRain:

Aber will genau wissen, was ich will, bevor ich zum Friseur gehe.

Such dir nen richtig guten Friseur, und damit meine ich nicht den Klier Friseur der eine Filiale im örtlichen EDEKA hat, sondern wirklich nen guten, der darf auch mal Geld kosten. Solche beraten in der Regel wirklich gut. Kannst auch gern mal rumprobieren. Haare wachsen wieder und wenns dir nicht gefällt probierst du was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

für die meisten der geposteten Frisuren musst du morgens 3 Stunden im Bad stehen und beim ersten Windstoß draußen sind sie wieder hin. Willst du sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2016 um 19:36 schrieb Patrick B:

Die Styles habe alle (vor Allem 1 und 2) einen starken Unterschied in der Länge an den Seiten vs. oben. Bild 2 betont zudem Geheimratsecken. Finde daher alle drei nicht passend. 

 

Besser würden, wie gesagt, weniger kurze Seiten und zur Seite oder auf die Stirn fallende Haare passen. Bspw:

 

IMG_0063.JPG

 

Habe eine ähnliche Gesichtsform wie du und lange Zeit den Undercut getragen. Seiten 3 oder 6mm und oben 12-15cm. Aber einige haben hier ja schon angesprochen, dass diese Frisuren jeden Tag neu gestylt werden müssen und ich persönlich fand das ziemlich lästig. Nach 3 Jahren hab ich die Haare oben abschneiden lassen und trage jetzt eine ähnliche Frisur wie oben rechts oder unten rechts. Lässt sich problemlos "stylen" und sieht nicht meiner Meinung nach erwachsener aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich dafür einfach eine Frisur zu finden, die zu einem passt und dann auch nicht mehr eine neue Frisur auszuprobieren.
Jeder hat da eine sehr individuelle Haarstruktur und -wachsrichtung und individuelle Gesichtsform, da ist es eher schlecht sich mit anderen zu vergleichen, da sollte man einfach genau auf sich schauen, was zu einem passt.

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.