4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon von verschiedenen Leuten im Club gehört, ich solle doch mal lachen und nicht so grimmig gucken.
Problem an der Sache: Es ist selbst so, wenn ich super gut gelaunt bin und (gefühlt) über beide Ohren strahle und mich so fühle. Wenn ich dann meine Mundwinkel beabsichtigt nach oben ziehe habe ich das Gefühl wie nen Dorftrottel auf Koks zu grinsen bzw. ist es "anstrengend" da ich das aktiv steuern muss.

Habt ihr einen Tipp wie ich Lachen "lernen" kann bzw. wie es mehr unterbewusster wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
40 minutes ago, Blubb1302 said:

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon von verschiedenen Leuten im Club gehört, ich solle doch mal lachen und nicht so grimmig gucken.
Problem an der Sache: Es ist selbst so, wenn ich super gut gelaunt bin und (gefühlt) über beide Ohren strahle und mich so fühle. Wenn ich dann meine Mundwinkel beabsichtigt nach oben ziehe habe ich das Gefühl wie nen Dorftrottel auf Koks zu grinsen bzw. ist es "anstrengend" da ich das aktiv steuern muss.

Habt ihr einen Tipp wie ich Lachen "lernen" kann bzw. wie es mehr unterbewusster wird?

Hi, 

 

das kenne ich, da es mir auch schon unzählige Male gesagt wurde. Trainieren ist aber nur bedingt sinnvoll:

1. Wenn du künstlich lachst und es nicht so meinst, dann wirkt es auch nicht. Ganz im Gegenteil: es wirkt künstlich und aufgesetzt. Jeder kennt diese Leute, die aufgesetzt lachen, und es wirkt einfach nur extrem scheisse. Was du tun kannst, ist aktiv drauf zu achten, zu lächeln bzw. eine positive und offene Mimik zu benutzen. Wie bei jeder Änderung deiner Body Language ist das aktiv und erfordert Aufwand, aber wird irgendwann internalisiert und du machst es automatisch. Dabei helfen auch Monatziele, das heißt für den kommenden Monat setzt du dir als primäres Ziel deine Mimik zu verbessern (und nur das). Im nächsten Monat kannst du dich dann auf etwas anderes konzentrieren. 

2. Lachen ist zwar generell gut, um Offenheit und Fun zu demonstrieren (gerade im Club Game), aber es kommt auch auf deinen Gamestyle und damit zusammenhängend deine Person an (denn beides sollte zueinander passen aka kongruent sein). Wenn du Fun-Game fährst, musst du natürlich viel Lachen. Wenn du aber bspw. sexualisiertes Game fährst, dann brauchst du nicht mehr als ab und zu mal freundlich zu gucken. Ganz im Gegenteil: Lachen zerstört sexuelle Spannung und ist dann kontraproduktiv. Überleg dir also auch, welches Game zu dir wirklich passt.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Patrick B:

1. Wenn du künstlich lachst und es nicht so meinst, dann wirkt es auch nicht. Ganz im Gegenteil: es wirkt künstlich und aufgesetzt. Jeder kennt diese Leute, die aufgesetzt lachen, und es wirkt einfach nur extrem scheisse.

Genau das meine ich, wie es sich anfühlt, wenn ich "aktiv" lache.

Und hat sich das bei dir verändert/gebessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es immer so, dass wenn mein Mindset entspannt ist, ich keine Angst vor Kontrollverlust verspüre und mich allgemein wohlfühle, die freundliche Ausstrahlung von selbst kommt. Auch wenn ich nicht immer dabei grinse wie ein Honigkuchenmustang. Manchmal bringt mich dann eine Frau mit ihrem Verhalten zum Lächeln, wenn ich merke wenn sie mich testet oder sie stark attracted ist. :D Und wenn ich etwas lustig finde lache ich. Also alles ganz einfach und ich muss nicht darüber nachsinnen. Solange mein Mindset läuft ist immer alles entspannt.

Vielleicht hilft dir das. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.