semi-LTR Beziehung erfolgreich weiterführen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin nach langer Abstinenz mal wieder hier unterwegs um Rat einzuholen. Hab viele Punkte der FAQ überflogen und leider sind die weiterführenden Links alle kaputt. Wenn ich den Link nur mit ID aufrufe, funktioniert das leider auch nciht mehr.

Aber nun zum eigentlich Thema

Mein Alter: 25
Ihr Alter: 30
Dauer der Beziehung: 3 Monate
Art der Beziehung: monogam

Nun zum Thema. Es ist relativ lang her, seit meiner letzten längeren Beziehung. Nun hab ich seit 3 Monaten wieder eine feste Beziehung und bin eigentlich sehr glücklich. Wir harmonieren wunderbar miteinander, lachen viel, unternehmen die unterschiedlichsten Sachen und verstehen und sehr gut. Sex kam bis vor kurzem auch nicht zu kurz. Nur hab seit 1-2 Wochen das Gefühl das meine Attraktität abbaut. Vllt. bild ich mir das auch bis zu einem gewissen Punkt auch nur ein.
Ausgangspunkt ist, das ich sie initial wohl zu intensiv verwöhnt hab und bei ihr unten rum wohl alles (etwas) wund war/ist. Das an sich ist auch kein Problem. Haben dann gesagt wir machen eine Woche Sex Pause.
Am Wochenende hat sie mich auch oral verwöhnt nur war ich da sehr angetrunken und das ganze Spektakel hat fast 2 Stunden gedauert und musste mirs schlussendlich selbst fertig machen, da sie schon sehr KO war.
Das an sich ist ja nicht so schlimm. Nur hab ich das Gefühl das ich auch meine Attraktivität verliere und mehr in Richtung Freundschaftschiene gehe.
Sie hat große Probleme (mit Kollegen) im Job und ich bin für sie da.
Sie ist mir mittlerweile richtig wichtig geworden und für mich ist es z.T. irgendwie schwieriger geworden Anziehung aufzubauen.
Sie kennt mich halt mittlerweile besser und hat schon viele meiner Seiten kennen gelernt. Auch ist halt die ersten Wochen die Anziehung automatisch mehr.
Generell kommt initial von ihr aus sehr wenig verlangen nach Sex. Ich bin immer der, der eskaliert.
Sie sagt auch, wenn sie in keiner Beziehung ist, kann sie das verlangen auch wunderbar abstellen.
Ob das der Wahrheit entspricht ist mir auch eigentlich egal. Ich deute das irgendwie als Manipulationsversuch. "Ich brauch das nicht. Du bist needy"

Z.B. war ich mit ihr gestern mit ihr im Musical und als wir vor Ort waren, war alles wunderbar. Wir haben währenddessen z.T. heftig rumgeknuscht und alles, und ich dachte das ist die perfekte Ausgangslage.
War auch sehr erregt und sie war es vermutlich auch. Als wir zuhause waren, wollte ich da weiter machen und es schien auch alles einwandfrei. Die Woche zur Genesung hab ich ihr gegeben, aber als das wie oben erwähnt mit der Arbeit vor nem Tag war, meinte sie, das sich wohl unten irgendwas enzündet oder aufgerieben hat, und das an der Gefühlslage bzgl. der Arbeit liegt. Das glaub ich ihr, weil sie unabhängig von der aktuellen Lage sagt, das sich psychische Probleme sehr schnell auf ihre körperliche Befindlichkeit auswirkt.
also war ich mit ihr im Bett vorm schlafen gehen und wir küssten und berührten uns intensiv und leidenschaftlich. Nur wusste ich, das bei ihr unten tabu war. Von ihr kamen aber keine Berührungen da wo ichs gern hab und sie meinte halt vorm Bett gehen, das ich auch wieder etwas bauchweh hat. Deswegen hab ich das auch so akzeptiert und nicht weiter gemacht.

Nun wollt ichs aber in der früh vor der Arbeit wissen und wollte da weiter machen wo ich am Vorabend aufgehört habe. Sie meinte sie wäre noch etwas müde aber wir redeten, lachten und küssten uns. Als ich konkreter wurde, meinte sie, sie hat keine Lust weil sie müde ist usw. Und wenn ich sie ne halbe Stunde länger schlafen gelassen hätte, wär eher was gegangen. Ich halte das halt für eine Astreine Lüge und hab ihr gesagt, dass das auch keinen Unterschied gemacht hat. Wir haben dann etwas drüber geredet usw. Hab auch gemeint das wenn wir drüber reden und diskutieren, dass das ihre Lust nicht steigern würde. Wir lachten usw. pipapo. Die bzw. so ähnliche Situation hat ich davor schon zwei, drei Mal und zwischendrin war wieder alles wunderbar. Toller Sex und keine komischen Manipulationen (bin müde und solche Sachen) Das Problem an der Sache ist nur, das ich mich mittlerweile schon so in eine Abhängigkeit begebe. Wir treffen uns morgen wieder. ich frag mich ob ich da versuchen soll, zu eskalieren. Hab sie bzgl. des Zustands ihrer Vagina gefragt und sie meinte morgen oder übermorgen ist wieder alles gut.
Ist es für mich kluger auch erst mal passiver zu sein und zu warten ob von ihr was aktiveres kommt, oder nochmal mein Glück mit der Verführung zu versuchen.
Ansonten ist wie gesagt eigentlich alles cool. Ich sag ihr sehr oft wie toll sie ist und sie auch zu mir. Bis aufs Sexleben läuft in meinen Augen die Beziehung total super. Nur das ist ein Problem, wo ich vllt. nur selbst eins hab oder das viel zu sehr fokusiere. Ich frage um Rat, da ich das wegen sowas nicht kaputt machen will und meine Attraktivität auf sie nicht verlieren möchte, weil ich ggf. selbst zu needy bin.

ich bitte um Entschuldigung wenn das etwas wirr geschrieben ist. Ich könnte den Post noch ausführlicher gestalten aber dazu müsste ich einen halben Roman schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb cmus:

weiterführenden Links alle kaputt.

Runterscrollen im Thread. Da sind in der Reihenfolge die Beiträge alle da.

Außerdem kannst du hier anfangen mit lesen:

Und für dich interessant die Schatztruhe. Vor allem die Schatztruhe zum Thema Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb cmus:

Ich bin immer der, der eskaliert.
Sie sagt auch, wenn sie in keiner Beziehung ist, kann sie das verlangen auch wunderbar abstellen.

Klingt für mich einfach nach "wenig" Sexdrive, niedrige Libido. Mit sowas habe ich mich auch schon rumgeschlagen, zum Verzweifeln. Kann mir nicht vorstellen dass deine Attraction innerhalb so kurzer Zeit so krass gesunken ist, gerade am Anfang in der Wolke7-Phase.

Grundsätzlich habe ich kein Problem den Sex zu initiieren, ich weiß aber was du meinst. Du hast das Gefühl, sie hat nicht so ein starkes Verlangen mit dir Sex zu haben was zu dem Gedanken führt, sie macht es nur dir zuliebe. Sie "opfert" sich. Gibt allerdings auch Frauen die gerne und viel Sex wollen aber trotzdem auf die Initiative des Mannes warten. Wenn sich also seit Anfang ihr Verhalten dahingehend nicht verändert hat, ist letzteres womöglich zutreffend. Und ich meine, was ist so schlimm daran immer zu eskalieren wenn sie augenscheinlich auch den Sex sehr genießt ;-)

Wenn du es kannst, dann bleib mal passiv und schau was passiert. Weiß aber aus eigener Erfahrung dass es ziemlich schwer sein kann, da ist mein Drive einfach zu stark..

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update. Vllt hab ich etwas überreagiert, aber das Thema hat mich gut beschäftigt. Am Donnerstag war wieder alles gut und am Wochende ebenfalls. War auch nicht so, das es nach Donnerstag wieder flaute gab. Hab auch gemerkt wie sich alles automatisch ergeben hat. Hab auch einigermaßen raus wie sie tickt. Ich glaub wir sind uns in der Zeit einfach noch näher gekommen. Ich glaub sie hat jetzt nicht den höchsten Sex Drive aber ausreichend hoch. Aktuell kann ich definitiv mit leben. Es waren in dem Fall einfach die Faktoren mit Stress im Job, privates Problem und dann eben die Überbelastung unten rum. Sie meinte auch gestern das ihr klar ist, worauf es hinaus läuft, wenn wir in ihr Zimmer gehen. Dabei war mir das z.T. anfangs an dem Tag nicht mal selber bewusst.


Zu eskalieren ist imo auch nicht schlimm. Nur wenn die Gegenseite ständig abblockt kommt man sich doch ein wenig dumm/needy/whatever vor. Aber da hab ich glaub ich die Situation etwas falsch eingeschätzt.


Danke schon mal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich mal nochmal melden und ein wenig Rat einholen.
als kleine Vorgeschichte.
Sie wohnt in einer WG mit ihrem besten Freund, was ja auch nicht schlimm ist. Nur war der oft sehr lange arbeiten und kommt dann öfters mal erst so um viertel nach zwölf nach Hause (geht noch nach der Arbeit was trinken oder arbeitet sehr lange) und dann fangen sie ne halbe Stunde an zu quatschen, weil sie sich mit austauschen möchte. Das ist halt nicht nur ein mal passiert, sondern jetzt schon mehrfach. Und an dem war halt auch ein Kumpel von ihr da, mit dem sie eine Fernsehsendung (Finale von ner Show) sehen wollte, wo sie mir davor nicht Bescheid gegeben hat. Sie wollte mich eben an dem Abend sehen. Das hab ich ja verstanden. Aber wenn dann nach der Sendung (die sehr lang gedauert hat), noch ihr bester Freund nach Hause kommt und mir die letzte gemeinsame Zeit beim schlafen gehen nimmt, nervt mich das natürlich schon. Und am nächsten Tag arbeiten musst ich natürlich auch. Das hab ich ihr gesagt und wir haben das Problem ganz gut aus der Welt geschafft (sie soll explizit mehr mit ihrem besten Freund machen. Also definierte Tage an dem sie ihn sieht usw).

 

Ich bin vergleichsweise oft bei ihr und verbringe schon sehr viel Zeit mit ihr. Es ist auch immer sehr schön und prinzipiell auch alles gut.
Aber zum Beispiel ging es ihr gestern am Nachmittag mental überhaupt nicht gut und am Nachmittag hat sie wohl ihr bester Freund getröstet und nach der Arbeit war ich dann da um mit ihr den Abend zu verbringen. Erst mal alles gut. Bis es dann irgendwann im Laufe des Abends geklingelt hat und ihr ehemaliger Arbeitskollege vor der Tür stand, mit dem sie sich ganz gut versteht (sie hat ihn eingeladen). Dagegen spricht nix, wenn sie den einlädt, wenn ich davor Bescheid weiß. Oder wenn ich dann nicht da bin. Nur ist das nicht geschehen und anschließend erfahr ich auch noch nebenbei das der hier pennt, weil er ja so weit zur Arbeit hat. Ich wurd da weder gefragt noch wurde ich eingeweiht. Er hat mit Matratze in der Küche gepennt, was mir dann erst mal Wurscht war. In ihrem Bett schlafe ja ich. Sex ging an dem Abend nicht obwohl ich beim Bett gehen viel C&F angewandt habe, sie viel gelacht hat und wir uns innig geküsst haben usw. Sie meinte sie möchte heut einfach nicht, weil der Tag sie so fertig gemacht hat. Das versteh ich ja irgendwo, Frauen gehen die Sache ja viel mehr mit dem Kopf an, und wenn sie keine Lust hat, ist es halt so.

Nur hab ich das Gefühl, das sie mich irgendwie mit ihm in Konkurrenz bringen möchte. Sie ist ja, wie oben geschrieben etwas älter als ich (5 Jahre) und steht auch auf etwas jüngere. Und ich kenn sie ja jetzt schon ein wenig länger und dachte mir, als ich ihn gesehen hab, dass das eben wieder genau ihr Typ ist. Das neue Pokemon für den Nintendo DS ist ja rausgekommen er spielt das Spiel, wie wir beide auch. So haben wir den großteil des Abends damit verbracht, bis ich dann meinte, das wir doch mal ins Bett gehen sollten, wo wir dann wieder bei oben wären.

Was ich mich jetzt die ganze Frage und was mich aufregt.
Wieso lädt sie diesen Typen ein, wenn ich da bin, ohne mich zu fragen. Und wieso schläft der dann auch noch bei uns.
Das ist ja so als würd ich irgendwelche Kumpels ungefragt einladen, wenn sie bei mir ist.
Reicht ihr meine Anwesenheit nicht aus? Ich kann das nicht verstehen.

Ich werd aus der Sache nicht ganz schlau und weiß nicht wie ich reagieren soll. Für mich selbst hab ich beschlossen da jetzt erst mal keine große Sache draus zu machen, und zu schauen ob sie das öfter abzieht. Manche Dinge haben ja ihre Gründe.


Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fände sie es, wenn sie bei dir pennt und du auch noch Sarah eingeladen hast, auch bei dir zu schlafen? Finde ich sehr sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fände das bestimmt nicht gut, das brauch ich denk ich nicht weiter ausführen.
Die frage ist nur, wie ich damit geschickt umgehe. Wie oben schon geschrieben, hab ich ja vor das erst mal nicht zu thematisieren.
Wenn sich das wiederholt werd ich das wohl ansprechen. Aber aus welchen Gründen macht sie sowas?

Aber ich frag mich wieso sowas macht. Hab ich mich z.T. schon so betaisieren lassen?
Bin ich zu sehr auf Abruf für sie verfügbar?
Ich bin mir so unsicher mit den Ursachen.

Vllt. mach ich zu viel mit ihr?
Die letzten zwei drei Wochen haben wir auch nicht so viel unternommen. Allerdings fahren wir nächste Woche eine Woche in den Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.