Neue Dating-App Whispar -Erfahrungen und Meinungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein Kumpel hat mich auf eine neue Flirt-App aufmerksam gemacht, sie heißt “Whispar“. Das Besondere  daran: Man sieht nicht sofort das Foto von dem anderen, sondern hört erstmal nur die Stimme. Hierzu muss jeder User eine Audio-Botschaft aufnehmen, die maximal 30 Sekunden lang ist.

 

Was haltet ihr von dem Konzept und habt ihr das sogar schon ausprobiert? Ich find es interessant, wenn man die Frau auch reden hören kann, da bekommt man einen besseren Eindruck als nur durch ein Foto.

 

Natürlich muss man da, glaube ich, auch gut reden können, um eine für Frauen attraktive Audio-Botschaft aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz - habe es gerade mal kurz getestet:

- durch "Voice First" weniger visuell getriggert und man "muss" sich mit jemandem mehr und länger beschäftigen als nur einen Blick. Dadurch auch weniger Massengeschäft, da alleine das anhören länger dauert.

- Die Stimme und Ausdrucksweise zu hören sowie auch das, was die Mädels sagen, ist interessant und gibt einen schnellen Eindruck, ob man jemanden überhaupt treffen würde. 

- Optisch allerdings auch die Zielgruppe, die weniger optisch wirken möchte: von 10 Profilen, die ich mir angehört und gesehen habe, war optisch nichts dabei. Außerdem sieht man nur ein Bild und das waren immer Gesichtsaufnahmen, das heißt der optische Eindruck ist sehr eingeschränkt und man erkennt nur an den Oberarmen usw. den Körperumfang (und da waren 90% übergewichtig).

 

Für mich absolut nichts, da ich das optisch-fokussierte Massengeschäft bevorzuge aka Tinder. Aber vielleicht für dich @Helmut_AUT interessant, mal zu testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Patrick für den Ping.

Mein erster Gedanke beim Lesen war bereits die Richtung die du erkannt hast - da werden sich tendenziell die Mädels scharren die eher mal 20KG extra mitbringen. Wie halt auch auf OKC oder anderen Plattformen wo es primär nicht um Bilder geht.

Ich vermisse SECRET... da hatte man die "Maske" vorm Profilfoto, und die Galerie musste man für jeden User einzeln freischalten, dafür stand bei jedem User Gewicht und Körpergröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Patrick B:

- Optisch allerdings auch die Zielgruppe, die weniger optisch wirken möchte: von 10 Profilen, die ich mir angehört und gesehen habe, war optisch nichts dabei. Außerdem sieht man nur ein Bild und das waren immer Gesichtsaufnahmen, das heißt der optische Eindruck ist sehr eingeschränkt und man erkennt nur an den Oberarmen usw. den Körperumfang (und da waren 90% übergewichtig).

Haha richtig. Grundsätzlich finde ich sowas auch gut und interessant. Nur leider tummeln sich dann dort gerade die Leute, die eben optisch weniger was reißen. Das schließt keine gutaussehenden Menschen dort aus, aber verringert die Chance dort welche zu treffen. Dummerweise lege ich auf das Aussehen schon Wert.. Ansonsten ne tolle Idee!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fotos kann man da doch zusätzlich noch sehen wie bei Tinder z.b. auch... von daher gibt es doch nicht mehr Möglichkeiten sein Aussehen zu verstecken wie in anderen Singlebörsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig. Aber letztlich mal ein guter Ansatz bzw. eine etwas ungewöhnliche Herangehensweise. Ich lese hier gerade, dass meist die Optik die Akustik kaputtmacht. Manchmal aber leider auch umgedreht. Sprich, das Babe ist optisch Bombe aber sobald sie den Mund aufmacht und womöglich wie so n Bierkutscher daherredet, vergeht es mir. Die Stimme einer Frau und auch die Tonlage müssen für mich genauso passen wie das Äußere, eigentlich sogar mit höherer Gewichtung, sagen wir mal 60/40..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert
Am 17.11.2016 um 13:43 schrieb Helmut_AUT:

 

Ich vermisse SECRET... da hatte man die "Maske" vorm Profilfoto, und die Galerie musste man für jeden User einzeln freischalten, dafür stand bei jedem User Gewicht und Körpergröße.

Das "Secret" gibt es aber noch, allerdings war das die ultimative Sausage Party. Tinder ist schon am effizientesten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade auch Whispar runtergeladen und ich kann nicht mehr HAHAHAHAHA

Was sind das für Gestalten da??? "Mein Freund sollte auf jeden Fall ein Tuner-Auto haben" hahahahahaha! Ich bin so froh, von solchen Leuten Lichtjahre entfernt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.