Finde den Fehler - Mein erster Versuch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger in der Kunst des Pick Ups und habe gestern meine ersten Gehversuche gestartet. Vielleicht vorab ein Wort zu mir. Ich bin 27, sportlich und Ingenieur und komme aus einer langen Beziehung. Auf jeden Fall würde ich euch gern mein erstes Erlebnis schildern und fragen was man besser machen kann. Ich habe mir ein paar Punkte rausgepickt von denen ich glaube, dass sie erwähnenswert sind.

Die Situation

Gestern bin ich mit einem Freund durch die schöne Stadt Basel gezogen und in einer sehr heiteren Bar gelandet. Dort habe ich eine sehr schöne Frau (locker 8,5) gesehen. Diese saß mit ihrer wirklich unschönen Freundind (wahrscheinlich -2) auf der Couch. Ich habe paar mal zu ihr rüber gesehen und sie hat zurück geschaut. Das war schon der erste Fehler, ich weiß aber es läuft noch nicht so geschmeidig bei mir.

 

Ansprechen

Nach ungefähr 5 Minuten habe ich mich dazu entschlossen Sie anzusprechen. Mit einem ganz einfach "Hallo ich bin Patrick". Sie war nicht abgeneigt und hat sich ebenfalls vorgestellt. Dann habe ich gefragt, ob ich mich für eine Minute zu Ihnen setzen darf. Sie bejahten und machten mir Platz.

 

Markante Situationen

Nach 5 Minuten Small Talk gab es folgedende erwähnenswerte Punkte

Ich würde die erfahrenen PickUps bitten zu beurteilen ob die Punkte und meine Reaktion positiv oder negativ zu bewerden sind, bzw.

1) Sie sagten mir ich sei Ihnen aufgefallen, weil ich so ein durchdringenden Blick habe. Ich sagte ich sei mit diesem Blick geboren, dass hat nichts zu beudeuten. Wurde mir schon mein Leben lang gesagt, dass mein Blick aussieht wie eine Betoniermaschine.

 

2) Sie hat Angst, dass wenn sich vor mir auszieht, ich mit meinen Blick ihr etwas abschaue. Ich habe diesen Satz als positiv Signal gewertet und mit Kino begonnen (sie berühren), was ich auch mit sich hat machen lassen.

 

3) Sie sagte, ich würde sehr sehr Selbstbewusst auf der Couch sitzen. Ich erwiderte dass sei mein Beruf, weil ich oftmals Bauprojekte und deren sinnhaftigkeit vertreten müsse. Was auch die Wahrheit ist.

 

4) Sie fragte mich ob ich mich wirklich auf Sie einlassen möchte, sie sei ein Freak und schwer zu handeln. Ich sagte ich habe keine Angst

 

5) Sie fragte mich, warum ich Sie mit meinen Blick so ansehe und worauf ich hinaus will? Meine Reaktion: Ich wurde so erzogen, dass ich meinen Gesprächspartnern in die Augen schaue. Worauf Sie nochmal nachfragte mein Blick sei so speziell. Ich sagte ich wollte Sie einfach nur kennen lernen.

 

6) Sie schaute zu meinen Freund und fragte ob ich eine Freundin hätte und wer die Blondine wäre die mich die ganze Zeit anschaut. Das war eine bekannte von mir, die mein Freund zufällig getroffen hat. Ich wollte den Eindruck erwecken, dass ich in der Frauenwelt begehrt bin, also meine Reaktion (vllt die schlechteste überhaupt, bin sehr unerfahren was Frauen angeht, hatte nur wenige und immer eine Beziehung): Ich sagte ich hätte viele Frauen, aber ich suche jemanden mit dem ich mich auch wirklich tiefsinnig austauschen kann.

 

Versuch der Isolation

Die im Vorfeld ganannten Punkte habe ich alle als positives Signal gewertet, sowie dass Sie sich überall von mir berühren und streicheln lies. Zwischen den Punkten gab es ein angeregtes Gespräch. Ich wusste dann nicht genau wie ich Sie isolieren sollte. Mein Freund war fort, sodass er sich nicht um die Freundin hätte kümmern können. Ich bemerkte, dass Sie sehr zu der Musik auf Ihrem Stuhl hin und her wippte, also fragte ich Sie ob Sie tanzen möchte... Sie verneinte und nach 10 Minuten fragte ich erneut, da ich merkte wie sehr ihr die Musik gefiehl. Wahrscheinlich auch ein großer Fehler

Und auf einmal Sprang Sie wortlos auf und ging zu einem Bekannten den Sie entdeckt hatte. Ich fühlte mich wie ein nasser Pudel zurück gelassen und verlies die Couch stellte mich an die Bar und bestellte mir ein neues Getränk. Ich wollte mich nicht so abfrühstücken lassen und pausierte 10 Minuten und habe die nächste Frau angesprochen in der Hoffnung ihr Interesse wieder zu wecken. Dann schloß die Bar wir gingen alle hinaus. Beim Ausgang begneten wir uns zufällig und Sie spazierte wortlos und ohne mich wahrzunehmen an mir vorbei.

 

Ich ging dennoch fröhlich nach Hause, da ich stolz darauf war mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Aber falls Ihr aus diesem Bericht etwas herauslesen könnt, dass man besser machen kann, bin ich für Ratschläge sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du antwortest viel zu ernst, sei mal etwas lockerer. Mach Späße mit ihr und denk dir irgendwelche Geschichten aus. Sie war mega on, das war ne große Chance für dich, aber als Anfänger bekommts man nunmal oftmals nicht hin. Lies dich hier ein, mach dich etwas mit C&F vertraut.

Wenn du merkst, dass sie zu der Musik abgeht frag sie nicht, ob sie tanzen möchte. Steh auf, nimm ihre Hand und führe sie auf die Tanzfläche. Wenn die Freundin da noch sitzt musste die halt auch mit einbeziehen und in dem Fall auch mitnehmen zum Tanzen.

Viel Spaß beim gut werden :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Ich habe paar mal zu ihr rüber gesehen und sie hat zurück geschaut. Das war schon der erste Fehler, ich weiß aber es läuft noch nicht so geschmeidig bei mir.

Wie meinst du das? Das du zu lange gezögert hattest, sie anzusprechen?

Ein bisschen Flirten mit den Augen schafft für dich eine "Einladung zum Ansprechen"!

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Nach ungefähr 5 Minuten habe ich mich dazu entschlossen Sie anzusprechen. Mit einem ganz einfach "Hallo ich bin Patrick". Sie war nicht abgeneigt und hat sich ebenfalls vorgestellt. Dann habe ich gefragt, ob ich mich für eine Minute zu Ihnen setzen darf. Sie bejahten und machten mir Platz.

Na, also!

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

1. Sie sagten mir ich sei Ihnen aufgefallen, weil ich so ein durchdringenden Blick habe. Ich sagte ich sei mit diesem Blick geboren, dass hat nichts zu beudeuten. Wurde mir schon mein Leben lang gesagt, dass mein Blick aussieht wie eine Betoniermaschine.

Na ja, du hast entschudigend reagiert und versicht ernsthaft zu erklären. Besser wäre flirtend, witzig zu antworten, so etwas wie: "Schöne Frauen lösen diesen Blick bei mit immer wieder aus! (frech lächeln)" (nur als spontanes Beispiel). In dieser Phase ist Flirten angesagt. Ernsthaht sprechen kommt ein bisschen später.

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

3. Sie sagte, ich würde sehr sehr Selbstbewusst auf der Couch sitzen. Ich erwiderte dass sei mein Beruf, weil ich oftmals Bauprojekte und deren sinnhaftigkeit vertreten müsse. Was auch die Wahrheit ist.

Ist Ok - wie hat sie reagiert?

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Sie fragte mich ob ich mich wirklich auf Sie einlassen möchte, sie sei ein Freak und schwer zu handeln. Ich sagte ich habe keine Angst

Gut - hoffentlich hast du das lächelnd gesagt. Noch besser, "Genau auf solche Frauen stehe ich! (frech grinsend)"

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Sie fragte mich, warum ich Sie mit meinen Blick so ansehe und worauf ich hinaus will? Meine Reaktion: Ich wurde so erzogen, dass ich meinen Gesprächspartnern in die Augen schaue. Worauf Sie nochmal nachfragte mein Blick sei so speziell. Ich sagte ich wollte Sie einfach nur kennen lernen.

OK. Du hattest auch eine Gegenfrage stellen können, "Schauen dich die meisten Männer nicht in die Augen?"

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

... und wer die Blondine wäre die mich die ganze Zeit anschaut ...Ich sagte ich hätte viele Frauen, aber ich suche jemanden mit dem ich mich auch wirklich tiefsinnig austauschen kann.

Ich nicht ganz so schlecht, aber offen angeben ist nicht das beste Rezept. Lieber: "Tut sie das? Ich hab's nicht gemerkt, ja ich kenne sie... ist eine ganz nette."

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Die im Vorfeld ganannten Punkte habe ich alle als positives Signal gewertet, sowie dass Sie sich überall von mir berühren und streicheln lies.

Super! Richtig so!

Wenn du denkst, du sollst isolieren / eskalieren, dann sollst du das auch!

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Sie verneinte und nach 10 Minuten fragte ich erneut, da ich merkte wie sehr ihr die Musik gefiehl. Wahrscheinlich auch ein großer Fehler

Nicht unbedingt... WIE hat sie verneint?

Es gibt mehrere möglichen Erklärungen:

Sie tanzt nicht gern in der Öffentlichkeit

Da tauchte jemand auf, den sie kannte und wollte in seiner / ihrer Anwesenheit die Interaktion mit dir nicht fortführen (da sie " wortlos auf und ging zu einem Bekannten den Sie entdeckt hatte".

Es kann sogar sein, dass dieser Bekannte wusste, dass sie schon in einer Beziehung war mit einem gemeinsaman Bekannten.

Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

Ich ging dennoch fröhlich nach Hause, da ich stolz darauf war mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

ABSOLUT!

Ich würde einfach an deinem Blick arbeiten (vielleicht ZU intensiv?) Lerne, mit dem Blick zu flirten.

Und in der Anfangs-/Atrraktionsphase versuche, Fragen ncht zu erntshaft zu antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb Schwarzwälder:

6) Sie schaute zu meinen Freund und fragte ob ich eine Freundin hätte und wer die Blondine wäre die mich die ganze Zeit anschaut. 

Zum HB: "Nein, das ist meine Schwester Anne!"

Zu deiner Bekannten: "Komm her Anne! ...Anne?" (sie wird dich im göttlichsten WTF-Blick anstarren)

Wieder zum HB: "Ach ja, sie ist ein bisschen schüchtern meine Schwester. Wie auch immer, ist das deine echte Haarfarbe?" (Themawechsel & Kino)

 

Denn das, mein Freund war ein Shittest. Ein langweiliger, vorsichtiger Shittest aus der alten Trickkiste. 

Bei sowas einfach nicht logisch antworten, baue dir deine eigene Realität auf und ziehe sie durch dein Selbstbewusstsein mit rein, als wäre es die Wirklichkeit. Mache es im lustigen Sinne. 

Also: C&F und dann Themawechsel und/oder Kino (sprich berühren, zeigen das du keine Angst vor ihr hast).

Das kannst du so auch auf die anderen Fragen von ihr übertragen, mal mehr mal weniger. 

 

Aber hey, das war schon richtig richtig gut und ich glaube du kannst da gut drauf aufbauen mit den Tipps hier im Forum! 

bearbeitet von realShughart
Formatierung, wollens ja schick haben hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnWeak, Der Rottenflieger, real Shugart vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Baut mich sehr auf und erscheint mir sehr hilfreich!

Habe in der Zwischenzeit auch Spaß mit einer anderen Frau gehabt, die ich in einer Bar angesprochen habe! 

 

Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen nicht zu ernst zu antworten und mehr C&F anzuwenden! Und für meinen Blick entschuldige ich mich nie mehr! Aber der wird denke ich so für den Rest meines Lebens bleiben :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schwarzwälder:

JohnWeak, Der Rottenflieger, real Shugart vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Baut mich sehr auf und erscheint mir sehr hilfreich!

Habe in der Zwischenzeit auch Spaß mit einer anderen Frau gehabt, die ich in einer Bar angesprochen habe! 

 

Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen nicht zu ernst zu antworten und mehr C&F anzuwenden! Und für meinen Blick entschuldige ich mich nie mehr! Aber der wird denke ich so für den Rest meines Lebens bleiben :))))

Richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.