20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

fahre nachher mit meiner Traumfrau aus dem Sport nachhause. Möchte Sie währenddessen mal fragen, ob wir nicht spontann auf den Weihnachtsmarkt oder so gehen möchten. 

Hat da jemand Tipps bzw. Phrasen, mit denen ich selbstsicher und elegant rüberkomme und wo sie nur schwer "NEIN, HABE KEINE ZEIT" sagen kann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"möchten wir nicht spontan auf den Weihnachtsmarkt gehen, oder so?"

--> schon in deiner Frage eierst du rum. Stichwort hier für selbstsichers Auftreten: FÜHREN!

Macht aber keinen Sinn, wenn das unauthentisch rüber kommt.

 

Ich würde an deiner Stelle folgendes sagen:

"Hey Erna, ich geh später noch auf den Weihnachtsmarkt. Da du heute so brav im Sport warst (wahlweise anderes, situationsbedingtes dummes Geschwätz), darfst du mich begleiten. Um 17 Uhr (wahlweise andere Uhrzeit, die ihr Zeit zum umziehen einberaumt hat) hol ich dich ab."

 

Wenn das nicht dein Ding ist, ganz klassisch:

"Erna, ich geh später noch auf den Weihnachtsmarkt, Bock mitzukommen?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Erna, bist Du ein spontaner Mensch?" ... "Ja, warum?" ... "Dann gehen wir zum Weihnachtsmarkt und deine Heimfahrt verschiebt sich, deal?"

"Erna, ich habe eine Vision!" ... "?" ... "Ich sehe mich in 5 Minuten auf dem Weihnachtsmarkt XY und du bist dabei. Da vorne müssen wir abbiegen, ok?"

"Komm gib dir 'nen Ruck, das ist das Wacken der Bürofachangestellten!"

 

... oder bist inzwischen schon abgebogen?

 

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hat da jemand Tipps bzw. Phrasen, mit denen ich selbstsicher und elegant rüberkomme und wo sie nur schwer "NEIN, HABE KEINE ZEIT" sagen kann ?

Baue aufsteigende Qualifizierungs-Hoops in dein Gespräch ein. Ich bezweifle aber, dass du dir selbst diese Methoden mal eben auf die schnelle beibringen kannst. Ansonsten geht auch ne DHV-Story über den Weihnachsmarkt mit anschließender spontaner, zwangloser Einladung. Kommt sie mit, habt ihr eine schöne Zeit. Kommt sie nicht mit, erzählste ihr beiläufig nächstes mal was sie verpasst hat.

Bei dem Wort "Traumfrau" leuten bei mir übrigens die InnerGame-Alarmglocken.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die richtigen Ansätze von @Jean Doe und @KommMalKlar !

DU wirst hingehen - mit ihr oder ohne sie!

Sie darf dabei sein, aber sie ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens - du kannst auch - und hast - ohne sie Spaß haben!

Sollte sie sagen, sie kann es an dem gegebenen Abend nicht...

* Sage ihr locker und unenttäuscht einfach "Schade! Vielleicht ein anderes mal dann!"

* Dann MACH WAS an dem Abend - nicht nur weil du dein Spaß nicht von ihr abhängig machen sollst, aber auch...

* Um ihr von dem tollen Abend etwas erzählen zu können (Subtext: "Da hast du einen lustigen Abend verpasst!")

Vor allem, bleib locker!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

Genau die richtigen Ansätze von @Jean Doe und @KommMalKlar !

DU wirst hingehen - mit ihr oder ohne sie!

Sie darf dabei sein, aber sie ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens - du kannst auch - und hast - ohne sie Spaß haben!

Sollte sie sagen, sie kann es an dem gegebenen Abend nicht...

* Sage ihr locker und unenttäuscht einfach "Schade! Vielleicht ein anderes mal dann!"

* Dann MACH WAS an dem Abend - nicht nur weil du dein Spaß nicht von ihr abhängig machen sollst, aber auch...

* Um ihr von dem tollen Abend etwas erzählen zu können (Subtext: "Da hast du einen lustigen Abend verpasst!")

Vor allem, bleib locker!

das geht doch nicht in die Richtung... ich will ja mit ihr den Abend verbringen und nicht mit anderen bzw. alleine... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie aber isolieren wenn du mit anderen unterwegs bist.

Wenn ihr euch mit anderen treffen, hat sie anfangs etwas "Sicherheit" und wird wahrscheinlich daher eher zusagen... Zeit und Gelgenheit für "1 zu 1" wird es geben

ODER,..

Du erwähnst die anderen nicht, du sagst nur, dass du das machen wirst (egal ob sie dabei ist).

Wenn sie ablehnt, kannst du ihr auf dem Weihnachtsmarkt simsen (o.ä.), "Hey! Habe mich mit ein paar Freunde hier getroffen! Macht viel Spaß! Kannst immer noch kommen!"

Wenn sie immer noch ablehnt oder nicht antwortet, dann erzählst du ihr am nächsten Tag, wie viel Spaß das war und was "ihr" (egal ob due alleine oder mit Freunden da warst) alles gemacht habt.

Nochmals - sehr wichtig für deine innere Einstellung - und um den Druck von dir zu nehmen: GEH AUF ALLE FÄLLE ZUM WEIHNACHTSMARKT HIN!

Sie darf nicht zum Mittelpunkt deines ganzen Lebens werden, sonst setzt du dich zu sehr unter Druck - was zum Scheitern deines Vorhaben führen würde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2016 um 13:23 schrieb gudiomen96:

fahre nachher mit meiner Traumfrau aus dem Sport nachhause.

Die Frage ist doch: Durfte die Prinzessin jetzt mit auf den Weihnachtsmarkt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gudiomen96 Ist was inzwischen passiert?

Berichte, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Der Rottenflieger:

Sehr komische Situation... wir sind mit einem weiteren männlichen Kursteilnehmer richtung nachhause gefahren und sie fragte uns ;"Ich finde wir sollten alle drei gemeinsam einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken" Ist ja okey... aber ich weiß nicht... habe das Gefühl bekommen dass sie mehr auf ihn eingegangen ist bzw. mit ihm hat sie sich besser verstanden. Meine Versuche Witze zu machen sind durchaus gescheitert bzw. humorvoll zu wirken. Aber der Aufenthalt im Markt war im Großen und Ganzen okey. Als er uns verlassen hat, hatten wir noch 3.Haltestellen zusammen. Sie und ich angetrunken (natürlich ;)) Ich habe es wieder nicht gebracht nach einem Treffen zu fragen... wollte sie spontan noch auf ein Bier einladen aber sie war irgendwo anders eingeladen. Maaaan, ich bin so sauer auf mich einfach... ich weiß nicht.. fand den richtigen Zeitpunkt einfach nicht... Ich muss an mir selbst arbeiten, denn mein Auftreten ist entweder zu monton oder mir fehlt das Charisma... 

achso jetzt habe ich deine Intention verstanden... muss mir jetzt nur noch ne Clique suchen, die zum Weihnachtsmarkt geht...

aber andererseits wenn ich direkt frage ob wir beide gehen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie ablehnt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb gudiomen96:

achso jetzt habe ich deine Intention verstanden... muss mir jetzt nur noch ne Clique suchen, die zum Weihnachtsmarkt geht...

aber andererseits wenn ich direkt frage ob wir beide gehen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie ablehnt ???

Erstens, verstehe ich nicht warum die Zitat in deinem letzten Kommentar mir zugeschrieben wurde. Dies habe ich nicht geschrieben.

Also, du kannst doch direkt fragen! mache es aber wie ich schon vorgeschlagen habe.

Am 23.11.2016 um 11:05 schrieb Der Rottenflieger:

Sage ihr einfach, du hast vor (irgendwo) hin zu gehen.

Ganz locker fragen, ob sie Lust hätte, dabei zu sein.

DU wirst hingehen - mit ihr oder ohne sie!

Sie darf dabei sein, aber sie ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens - du kannst auch - und hast - ohne sie Spaß haben!

Sollte sie sagen, sie kann es an dem gegebenen Abend nicht...

* Sage ihr locker und unenttäuscht einfach "Schade! Vielleicht ein anderes mal dann!"

* Dann MACH WAS an dem Abend - nicht nur weil du dein Spaß nicht von ihr abhängig machen sollst, aber auch...

* Um ihr von dem tollen Abend etwas erzählen zu können (Subtext: "Da hast du einen lustigen Abend verpasst!")

Vor allem, bleib locker!

Die Wahrscheinlichkeit die sie ablehnt ist schwer zu sagen.

Wenn du den Eindruck hast, sie mag dich und vertraut dir ein bisschen...

... und wenn du sie richtig, locker und unbekümmert, fragst, würde sie wahrscheinlich annehmen.

Insgesamt aber stelle ich fest, dass die ganze Sache dich zu sehr beschäftigt - dies führt zur Nervösität und Needy-sein.

Das Wichtigste ist, DU willst Spaß haben!

Verführung heißt nicht umsonst "Game"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb gudiomen96:

alles klar! so mache ich das ! ich treffe sie samstag ws in der Bahn und frage Sie dann! Hoffe dass sie auch Zeit hat ...

Gut so - du kannst das Spiel nur gewinnen, wenn du spielst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb gudiomen96:

was ist wenn Sie sagt, dass sie keine Zeit hätte ? Die ist oft samstag abends unterwegs .. 

 

Dann sagst du, unbekümmert, lächelnd, "Schade! Vielleicht ein anderes Mal!"

Nochmals - du Folgendes nicht nur vorspielen aber auch LEBEN:

DU hast ein Leben, sie steht nicht im Mittelpunkt, dein Leben und dein Spaß daran hängt von ihr nicht ab!

Verinnerliche das, und es wird sowohl bei ihr als auch bei anderen Frauen VIEL besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Der Rottenflieger:

Dann sagst du, unbekümmert, lächelnd, "Schade! Vielleicht ein anderes Mal!"

Nochmals - du Folgendes nicht nur vorspielen aber auch LEBEN:

DU hast ein Leben, sie steht nicht im Mittelpunkt, dein Leben und dein Spaß daran hängt von ihr nicht ab!

Verinnerliche das, und es wird sowohl bei ihr als auch bei anderen Frauen VIEL besser!

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Ansätze mit Loops und DHV gut, bin aber wie ihr ebenfalls der Meinung er ist zu unsicher dafür. "Ich geh da heute eh hin, ob du mitkommst oder nicht! Haste Bock?" Find ich grundsätzlich ziemlich nice, du scheinst mir aber nicht der Typ dafür zu sein. Dafür bist du, was man so liest, nicht locker genug. ABER: Ich kann nur zustimmen - Du solltest unbedingt auch ohne sie ausgehen und Spaß haben!

Machs dir nicht so kompliziert und sag einfach irgendwann im Gespräch:

Wenn du weißt, dass sie spontan Zeit oder nix mehr vor hat: Lass uns (heute Abend) zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Wenn du weißt, dass sie an dem Tag keine Zeit mehr hat: Lass uns die Woche/nächste Woche mal zusammen XY machen.

 

Hat bei mir bisher immer funktioniert, wenn eine Frau interessiert war und sie wird auch direkt wissen, was du du von ihr willst. Wenn sie nicht die Bundeskanzlerin oder Personalvorstand der Deutschen Bank ist, werdet ihr nen zeitnahen Termin finden. Wenn sie innerhalb der nächsten 2-3 Wochen absolut keine Zeit hat, besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie (noch) nicht interessiert ist. Achte einfach darauf, wie sie reagiert, du wirst merken, ob sie Interesse hat oder nicht. Is meine Erfahrung und hat sich bei mir immer bewahrheitet

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok also ich nutze dann den zweiten Ansatz , dass wir nächste woche irgendwas machen können. Weiß einer vielleicht welche Prioritäten Frauen haben. Gehen Sie lieber mit Freundinnen aus oder doch mit nem Kerl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber,

mittlerweile stellst du einfach zu viele Fragen

Du willst alles in Detail analysieren und machst einfach zu viele Gedanken. Damit wirst du eher verspannt als entspannt!

1. Du hast eine tolle Idee (etwas dass DU machen willst, aber ihr auch Spaß machen sollte).

2. Ob sie Interesse hätte?

Wenn sie will, dass Freundinnen dabei sind, wird sie auch fragen, ob das OK ist.

Dann - wenn sie Ja sagt - geht ihr hin und habt einfach Spaß.

OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

Mein Lieber,

mittlerweile stellst du einfach zu viele Fragen

Du willst alles in Detail analysieren und machst einfach zu viele Gedanken. Damit wirst du eher verspannt als entspannt!

1. Du hast eine tolle Idee (etwas dass DU machen willst, aber ihr auch Spaß machen sollte).

2. Ob sie Interesse hätte?

Wenn sie will, dass Freundinnen dabei sind, wird sie auch fragen, ob das OK ist.

Dann - wenn sie Ja sagt - geht ihr hin und habt einfach Spaß.

OK?

OK ALLES KLAR ! DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.