LTR in Sand gesetzt oder lässt sich noch was retten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

ich lese schon mehrer Jahre immer mal wieder hier mit im Forum und hab auch immer wieder versucht eure Tipps usw umzusetzen.

Nun ja, ich habs trotzdem geschafft meineLTR ziemlich in Sand zu setzen und würde nun einfach mal von euch gerne wissen wie ich es vorallem für die Zukunft besser machen kann

und ob ich viellleicht doch noch eine Chance habe das ganze zu retten bzw wenigstens aus meinen Fehlern zu lernen.

 

Eckdaten:

Ich 24

Sie 21

Art: feste Beziehung 2 Jahre

Problem:

Ich würde einfach mal schreiben wie es zu allem gekommen ist aus meiner Sicht und wie die aktuelle Lage ist.

 

Angefangen bzw der Zeitraum in dem sich für mich die entscheidenen Probleme angehäuft haben, waren die letzten 3 Monate. So gut wie kein Sex, ständiges Drama ihrerseits und teilweise auch von mir und nie habe ich es durchgezogen konsequent zu sein ihr gegenüber bzw ich habe einfach mein Alpha-Status verloren.

Hinzu kam in den letzten Wochen eine ziemliche neediness meinerseits da ich auch beruflich ziemlich in der Luft hing wegen Jobwechsel, kein Sex bzw nie bis zum Schluss durchgezogen da Sie immer geblockt hat und zu guter letzt bin ich auch immer häufiger Eifersüchtig geworden und habe das auch extrem raushängen lassen. War dann 4 Wochen beruflich in einer anderen Stadt und haben uns nur noch am Wochenende gesehen. Da habe ich auch gedacht, hey es geht Berg auf. Sieht zeigt wieder einen gewissen invest und hing sich wieder voll rein.

Als ich dann wieder daheim war ging das selbe Trauerspiel wieder von vorne los. Diskussionen, Streit, Drama und kein Sex. Hatte eigentlich gedacht nach den 4 Wochen könnte man neuen Schwung in die LTR bringen und das ganze neu aufrollen.

Aber wahrscheinlich war ich einfach schon viel zu arg im Beta-Modus und meine neediness war auf Level 100000.

Naja das Ende vom Lied war Sie wollte vor 2 Wochen ein klärendes Gespräch bei dem Sie mir verkündete erstmal zu ihren Eltern zu ziehen um ihre Gedanken zu ordnen und sich über ihre Gefühle klar zu werden. Der übliche Frauen-Bullshit eben.

Ich hatte natürlich gedacht ein paar Tage und Sie würde wieder zurück kommen und sich einkriegen.

Hatte mich auch nicht bei ihr gemeldet und wollte selbst erstmal die Beziehung reflektieren und schauen was ich für mich eigentlich verkackt hatte und woran mein extrem Beta-Status und meine neediness lag.

Aufjedenfall teilte Sie mir dann 4 Tage später unter Tränen mit das Sie so nicht weiter leben möchte und keine Zukunft mehr sieht im Moment. Das Sie sich eine eigene Wohnung suchen wird und dann könnte man schauen wie es weiter geht oder ob man es nochmal bei Null probieren kann wenn man etwas Zeit und Distanz zwischen sich gebracht hat.

Das hat mich dann doch so richtig aus der Bahn geworfen und jegliches klare Denken bzw mit dem Verstand an die Sache ran gehen war unmöglich. Habe eiglt. den ganzen scheiß abgespult was man nicht machen sollte. Ihr hinter her geschrieben, versucht anzurufen und Liebesbekundungen rausgehauen.

Haben uns seit dem noch einmal gesehen um zu klären wie es mit ihren Sachen in der Wohnung ablaufen sollte und wie Sie sich das ganze vorgestellt hat da Sie ohne irgendwas einfach zu ihren Eltern abgehauen ist. Sie will nun ihre Sachen holen sobald Sie eine neue Wohnung hat was wohl ab 1.12 der Fall ist habe ich von ihrer Schwester erfahren. Habe aber auch bereits alles in Kisten verstaut und weggeräumt da ich sonst gar nicht mehr klar gekommen wäre in der Wohnung.

Ich weiß das ich nun erstmal selbst klar kommen muss in meinem Leben und auch mit ihr abschließen sollte damit da vllt überhaupt nochmal was geht.

Was mich aber nicht klar denken lässt sind ihre Signale und Nachrichten die Sie immer an mich raus haut. Da kommen dann so WhatsApp Nachrichten oder Anrufe mit dem Inhalt:

"Wenn Sie wieder ein zu Hause hat, sprich in ihrer eigenen Wohnung ist, könne Sie sich erst klar werden was Sie wirklich will und ob Sie uns noch eine Chance geben kann/will."...dann kommt auch immer sowas wie "Sie hätte noch Gefühle aber Sie weiß nicht ob diese noch reichen usw"......Sie hat mich einfach hart an den Eiern und weiß anscheinend wie sehr ich leide und Sie machen kann was Sie will.

Ich würde gerne einen Freeze durchziehen, auch um selbst wieder klar zu werden im Kopf und mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber ihr ganzer Scheiß ist halt noch in der gemeinsamen Wohnung und es ist ja nur eine Frage der Zeit bis Sie auftauchen wird und dieses abholen wird. Das schlimmste ist der ständige Gehirnfick den man sich gibt sobald man alleine ist und dann ist die Versuchung einfach extrem hoch ihr zu schreiben und versuchen alles zu erklären und zu betteln was ich im nachhinein natürlich einfach nur extrem armselig ist.

Wahrscheinlich gehts ihr mittlerweile wieder gut und ich leide wie ein Hund. Sie hat mich ja an der Angel und weiß wenn Sie mit den Fingernschnippst bin ich da und würde Sie auch noch nehmen wenn Sie in der eigenen Wohnung ist.

 

Wie soll ich mich verhalten wenn Sie frägt oder vorbei kommen will und ihr Zeug abholen? Was soll ich machen wenn Sie mir Nachts irgendwelche Nachrichten in WhatsApp schickt?

Einfach ignorieren bis etwas konstruktives von ihr kommt?

In der aktuellen Situation würde ich Sie doch immer noch gerne zurück haben, aber rational gesehen behandelt Sie mich wie scheiße das weiß ich selbst. Es gibt kein zurück mehr und wahrscheinlich wird das mit uns beiden auch nie mehr aber etwas Hoffnung hat man doch immer und man klammert sich an alles was Sie die Weiber einem hinhalten.

 

Wahrscheinlich ist meine Geschichte eine typische von vielen und trotzdem würde ich danken wenn jemand was dazu schreiben könnte bzw mir ein paar Tipps geben wie ich da raus komme. Selbst wenn es auch nur deftige Arschtritte sind die mir die Augen öffnen!!

 

Wehrlos_

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja nur einen Beitrag mehr als Du und Du sagst ja selbst, dass Du schon einige Jahre mitliest hier. Also sollte Dir der Begriff Oneitis was sagen 😉 Rational gesehen ist sie angeblich schlecht... willst Du, dass es Dir schlecht geht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Sie ihre Sachen holt, einfach die Konversation auf das nötigste begrenzen. Hallo. Hier steht alles und tschüss. Am besten Du legst Dir was zur Beschäftigung bereit, damit Du Dich zwingst nicht in Versuchung zu kommen oder so.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Antwort,

 

klar kenne ich den Begriff Oneitis und hab mich damit auch schon auseinander gesetzt.

Hatte ich in einer früheren Beziehung auch schon mal und jetzt wo du es so ansprichst ist es diemals nichts anderes. Hab mich in der Beziehung in ihre völlige Abhängigkeit gegeben und auch keine andere angeschaut bzw mal getroffen usw ohne Sie. Haben eh kaum Frauen im Freundeskreis und das hat dann wahrscheinlich noch sein übliches getan. Sie stand nie wirklich in Konkurrenz mit jemandem.

Ich verstehe einfach nicht wirklich ihre Gedankengänge und warum Sie das ganze so abzieht bzw abziehen "muss" weil Sie eine Frau ist. Klar bin ein voller Beta-Honk und fresse ihr aus der Hand, bin trotz dem ganzen Drama usw da geblieben und habe 3 Monate lang nicht bis zum Ende eskaliert und das dann auch noch ihr in die Schuhe geschoben.

Gibt es da noch irgendwas zu retten wenn Sie immer noch Gefühle hat und nicht endgültig den Schlussstrich gezogen hat sondern nur Zeit und Abstand einfordert?

 

Grüße wehrlos_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb wehrlos_:

Wahrscheinlich gehts ihr mittlerweile wieder gut und ich leide wie ein Hund. Sie hat mich ja an der Angel und weiß wenn Sie mit den Fingernschnippst bin ich da und würde Sie auch noch nehmen wenn Sie in der eigenen Wohnung ist.

Sie leidet bestimmt auch. Siehst du ja an den Nachrichten. Du bist in ihrem Kopf und du bist ihr nicht egal. Ob das wieder was wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn du so gehandelt hast, dass du für Dich hinstehen kannst und sagen kannst, ja das war gut so und ich kann mir nichts vorwerfen dann warst du dir selbst treu und hast dich nicht verstellt. 

Aber:

vor 22 Minuten schrieb wehrlos_:

Ich weiß das ich nun erstmal selbst klar kommen muss in meinem Leben und auch mit ihr abschließen sollte damit da vllt überhaupt nochmal was geht.

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Und versuche eine Kontaktsperre zu halten. Mehr kannst du imo nicht machen. Ausser du bist ein Sadist. Tut dir und ihr nicht gut.

Ich weiss wie schwer das ist, aber sei ehrlich zu Dir. Würde es Dir gefallen wenn sie aus Mitleid mit Dir zusammen ist oder weil sie es will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm erstmal runter von deiner "sie macht das alles, weil sie eine böse Frau ist"-Denke. 

vor 28 Minuten schrieb wehrlos_:

Naja das Ende vom Lied war Sie wollte vor 2 Wochen ein klärendes Gespräch bei dem Sie mir verkündete erstmal zu ihren Eltern zu ziehen um ihre Gedanken zu ordnen und sich über ihre Gefühle klar zu werden. Der übliche Frauen-Bullshit eben.

 
vor 29 Minuten schrieb wehrlos_:

"Wenn Sie wieder ein zu Hause hat, sprich in ihrer eigenen Wohnung ist, könne Sie sich erst klar werden was Sie wirklich will und ob Sie uns noch eine Chance geben kann/will."...dann kommt auch immer sowas wie "Sie hätte noch Gefühle aber Sie weiß nicht ob diese noch reichen usw"......Sie hat mich einfach hart an den Eiern und weiß anscheinend wie sehr ich leide und Sie machen kann was Sie will.

 
 
vor 29 Minuten schrieb wehrlos_:

In der aktuellen Situation würde ich Sie doch immer noch gerne zurück haben, aber rational gesehen behandelt Sie mich wie scheiße das weiß ich selbst.

vor 10 Minuten schrieb wehrlos_:

Ich verstehe einfach nicht wirklich ihre Gedankengänge und warum Sie das ganze so abzieht bzw abziehen "muss" weil Sie eine Frau ist.

Keine Ahnung, was genau bei euch schief gelaufen ist. Aber offensichtlich habt ihr beide es verkackt: Du hast auch Drama gemacht, du warst auch eifersüchtig, es gab anscheinend viel Streit ohne konstruktive Gespräche und wenig Positives (Sex, Erlebnisse). Fehler im Screening, Fehler in der Kommunikation würde ich mal sagen. 

Oder was hast du unternommen, um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen? Oder hast du gedacht, sie bleibt halt bei dir, egal wie schlecht ihr euch gerade versteht?

Nach 3 Monaten zieht sie eben die Konsequenz daraus und zieht aus. Was genau ist daran "das Ganze so abziehen"? 

Ihr wart 2 Jahre zusammen, sicher mag sie dich und ist an dich gewöhnt. Deshalb fällt ihr der Schritt auch nicht leicht und sie hat Angst, einen Fehler zu machen. Deshalb schreibt sie dir hoffnungsvolle Nachrichten. Darfst du dich nicht dran aufhängen. 

Kontaktsperre, bis sie ihre Sachen abholt. Und danach natürlich auch. Lies dich hier mal durch die Schatztruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenordnung der Beziehungskiste

 
Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.