Fernbeziehung unzufrieden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich hier schon häufiger sehr guten Rat bekommen habe, möchte ich auch meine aktuelle Situation schildern.

Ich (m25) bin mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen, Fernbeziehung 60km. Generell bin ich der aktivere Part bezüglich Geschenken, Treffen arrangaieren und anrufen.

Sie ist etwas zurückhaltender und weniger engagiert. Jeder Mensch ist anders - muss ja nicht heißen, dass ihre Gefühle geringer sind.

Dennoch stört es mich, dass sie mit weniger Treffen zufrieden ist und ich offensichtlich aktuell Zeit hätte (Freiwoche in der Uni), sie mich aber dennoch nicht fragt, ob ich heute mitkommen will auf dem Weihnachtsmarkt und am Montag meinte, sie hätte keine Zeit, da es keine Sachen sind bei denen ich mitkommen könnte. Habe heute erst erfahren, was sie genau macht (Weihnachtsmarkt), und da könnte man ja wohl klar mitkommen. Den Parner will man ja auch oft um sich haben.  Eher ist es wohl so, dass sie keine Lust hat, dass ich komme, was ja auch ok ist bzw. würde ich akzeptieren, aber stören tut es mich ehrlicherweise schon. Morgen sehen wir uns bei meiner WG-Party, die ich organisiere.

Ich würde sie gerne anrufen & ihr sagen, dass ich es schade und merkwürdig finde, dass sie mich nicht einläd mitzukommen. Ich möchte es aber gerne von der Community absegnen lassen. Nicht, dass ich mich in was reinsteigere :D

Bin halt hinterhergerissen zwischen richtgem "Game" und meiner ehrlichen Wahrnehmung (wenn es denn einen Unterschied gibt)... Hilfe bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein zum Weihnachtsmarkt. Natürlich möchte man den Partner oft dabei haben, es sei denn man geht mit einer geschlossenen Gruppe weg bei der niemand den Partner dabei hat. Das wäre dann schon etwas seltsam wenn jeder ohne Partner kommt und sie bringt den Freund mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schlichtweg ein unterschiedliches Nähe-Bedürfnis. Ihr reicht vielleicht 1x die Woche sehen, du hättest am liebsten jeden Tag.

Hast du sonst nichts zu tun? Hast du ein ausgefülltes Leben? Wenn nein -> kümmere dich drum. Gerade jetzt wo du Zeit hast. Wenn ja -> Akzeptiere, dass eure Bedürfnisse da andere sind. Ja, wenn du mit ihr redest, kann es sein, dass sie dir ein Stück entgegen kommt. Aber jeden Tag wird ihr trotzdem zu viel sein.

Manchmal möchte man eben auch einfach etwas mit Freunden machen oder braucht auch mal einen Abend einfach nur für sich. Wie oft das ist, das bestimmt eben das individuelle Nähe-Bedürfnis. Wenn das so gar nicht zueinander passt, dann ist das halt blöd.
Aber nicht, weil der Partner technisch mitkommen KÖNNTE, möchte man ihn auch immer dabei haben. Das ist erstmal ganz normal.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.