OG erste private Kontaktaufnahme

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

erst einmal zur relativ komplizierten Ausgangssituation:

Ich: 38

Sie: 30

Status: nicht wirklich erwähnenswert

Frau: sehr intelligent, guter Humor und sieht - und das ist untertrieben - krass aus. Soll auf LTR hinauslaufen.

Ein wenig ausführlicher: Hab mich in eine Kollegin verschossen, was an sich etwas problematisch ist. Gut ist, wir arbeiten nicht in der gleichen Abteilung, nicht mal im gleichen Büro. Schlecht ist, sie arbeitet nicht mal in Deutschland, ich schon...

Arbeitstechnisch sind wir recht eng - entsprechend viel schreiben wir. Seit ca. 2 Wochen wird es privat, fragte mich, ob ich ne Freundin habe, gerne gibt es auch sexuelle Anspielungen etc (sie erzählt gerne und viel von ihrer Unterwäsche, ich mach meine Späße mit gemeinsamen Sex) - läuft, würde ich sagen.

Sie hatte mich Mitte letzter Woche nach Feierabend angeschrieben, da haben wir ne Stunde geplaudert. Sie gab mir gestern ihre Mobilnummer und ließ durchscheinen, dass ich mich melden soll - sie hat langes Wochenende. Prinzipiell will ich ihr heute nur einen Ping schicken, also dass ich nicht nur nach der Nummer gefragt habe, um eine Nummer zu bekommen. Telefonieren werden wir (priv. natürlich) am Mittwoch, was aber einen eher themenbezogenen Hintergrund hat - aber mir egal, da wird hemmungslos reingefeuert - bzw. je nachdem, wie sie heute reagiert, werde ich sie heute Abend oder Morgen natürlich anfonen.

 

Okay - soweit zur derzeitigen Situation. Kurze Anmerkung: Ich bin nicht alternativlos, weiß, dass Anrufen durchaus besser ist und das "auf arbeit" und Fernbeziehung echt verdammt Mist ist, aber ist mir voll rille - versuchen werde ich es!

Nun scheine ich gerade einen kreativen Durchhänger zu haben, was ziemlich selten passiert. Keine Ahnung, was ich schreiben soll. Ich will auch keine vordefinierten Gesprächsfetzen von euch - nein, ich brauche nur ne Art Brainstorming, da das Problem ist:

Ich werde nicht gleich nach Date fragen können, da wir uns erst kurz vor Weihnachten sehen können. Angesichts der Zeitspanne ist mir das zu un-konkret.

Hi, wie gehts find ich zu abgedroschen - da muss was mit Humor her...

 

Ideen, Anregungen, Schelte?

 

danke :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Johly:

Ich werde nicht gleich nach Date fragen können, da wir uns erst kurz vor Weihnachten sehen können.

Zu weit oder warum? Liest sich, als ob sie ein gemeinsames verlängertes Wochenende angesteuert hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Johly, was mir nicht klar ist: habt ihr Euch überhaupt schon mal gesehen und auf privatem Level unterhalten? Falls ja, verstehe ich Deine Frage nicht, denn dann müsstest Du schon einige Aufhänger haben, die besser sind als alles, was Dir hier jemand vorlegen kann.

Falls nein: woher weißt Du, dass sie die Frau für eine LTR ist, wenn ihr erst seit kurzer Zeit privat textet? Was weißt Du über sie?

Ein paar etwas allgemeine sachdienliche Hinweise aus eigener Anschauung:

- mach Dich beim Tippen etwas rar und unberechenbar. Wenn das zu früh zu zeitintensiv wird, geht die Sache gerne nach hinten los. Sexuelle Themen sind gut, aber arbeite auch hier ruhig mit False Constraints ('muss zum Weihnachtsmarkt'). Sei unregelmäßig in der Kontaktaufnahme. Ansonsten kehrt Routine ein, noch bevor ihr Euch gesprochen oder getroffen habt; und Du signalisierst Verfügbarkeit als Bespaßer. Beides nicht gut. Wenn man von einer Frau begeistert ist, neigt man meist dazu, es zu übertreiben.

- Texten, um zu telefonieren. Telefonieren, um sich zu treffen. Gilt nach wie vor, Text&Tele sind kein Selbstzweck. Sobald das Texten ein gewisses Level hat: 'Ich würde jetzt unheimlich gern mal Deine Stimme hören. Ruf mich an.' Sobald es am Telefon läuft: 'Wir sollten uns dringend mal sehen.'

- Skype o.ä. eigentlich erst, wenn man schon erste Treffen live und in Farbe hatte. Du verschiesst sonst unnötig Pulver.

- Schick ggf gelegentlich einfach mal ein Bild statt Text. Fantasie anregen - nicht unbedingt Bilder von Deinem Lörres, aber Bilder, hinter denen eine Geschichte steckt.

- Sei direkt. Weniger Getippe über Alltag. Schreib ihr, dass Du sie jetzt gerne hören willst. Sag ihr am Telefon, dass Du sie jetzt am liebsten direkt sehen würdest. Dass Du von ihr geträumt hast, aber ihr diesen Traum 'unmöglich' erzählen kannst - Loop. Wenn sie hindurch geht, zier Dich ein bischen, aber dann erzähl's ihr halt ;)

....das sind so ein paar Sachen, die für mich gut funktionieren bzw. funktioniert haben in ähnlicher Situation. n=3, vielleicht 4. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Fernbeziehung nicht funktionieren kann - das weiss ich besser. Eine Fernbeziehung aufzubauen, nur weil es anfänglich beim Texten funkt, aber schon. Verrenne Dich da bitte nicht hinein.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb ruthless:

Seit zwei Wochen schreibt ihr privat und du sagst du willst ne Beziehung? Du kennst die Frau de facto nicht, bist du jetzt 38 oder 18?

 

Ansonsten liest sich das doch garnicht schlecht.

Ich schick immer n Foto mit nem Kommentar der sich auf irgendwas bezieht was ich schon von ihr weiß. Erst letztens: Meint beim Kennenlernen dass sie mega auf gute Desserts steht. Hab dann n Foto geschickt wie ich grade ne Crème Brûlée mit dem Gasbrenner traktiere und dazu geschrieben: "Man nennt mich auch den König Arthur der Dessert Tafelrunde" 

Hab mir aber natürlich nicht extra die drecks Arbeit gemacht tatsächlich ne Crème Brûlée zu machen, sondern einfach nur nen Yoghurt in ner Schüssel glattgestrichen, Zucker drauf, fertig. Muahahaha. 

 

@all:

Ich mag euch :-)

Sehr konstruktiv!

Ja, das hört sich schon sehr eigenartig an - ganz klar. Zugrunde liegt hier das Problem, dass es auf Arbeit stattfindet - ne schnelle Nummer würde ich da nicht haben wollen. Privat nur in Form von außerhalb der Arbeitszeit und ohne Arbeitsmittel - kennen uns ja schon etwas, also ging nicht von gestern auf heute los :-) Prinzipiell haste aber ganz klar recht - ein bisschen freaky ist das - schon erschreckend.

Mit den Fotos - klar - das macht man natürlich ;-)

Nu hab ich Hunger...

vor 6 Stunden schrieb Jingang:

Zu weit oder warum? Liest sich, als ob sie ein gemeinsames verlängertes Wochenende angesteuert hatte.

Nee - arbeitstechnisch ist es gerade etwas krass. Da kann ich leider nicht zum Flughafen stürmen und losfliegen - blödes Timing für solche Späße.

nope - sie hat ihre Mutter zu Besuch - und wenns so gemeint wäre... nee - die Mum will ich da nicht bei haben (schauder)

vor 2 Stunden schrieb botte:

Johly, was mir nicht klar ist: habt ihr Euch überhaupt schon mal gesehen und auf privatem Level unterhalten? Falls ja, verstehe ich Deine Frage nicht, denn dann müsstest Du schon einige Aufhänger haben, die besser sind als alles, was Dir hier jemand vorlegen kann.

Falls nein: woher weißt Du, dass sie die Frau für eine LTR ist, wenn ihr erst seit kurzer Zeit privat textet? Was weißt Du über sie?

Ein paar etwas allgemeine sachdienliche Hinweise aus eigener Anschauung:

- mach Dich beim Tippen etwas rar und unberechenbar. Wenn das zu früh zu zeitintensiv wird, geht die Sache gerne nach hinten los. Sexuelle Themen sind gut, aber arbeite auch hier ruhig mit False Constraints ('muss zum Weihnachtsmarkt'). Sei unregelmäßig in der Kontaktaufnahme. Ansonsten kehrt Routine ein, noch bevor ihr Euch gesprochen oder getroffen habt; und Du signalisierst Verfügbarkeit als Bespaßer. Beides nicht gut. Wenn man von einer Frau begeistert ist, neigt man meist dazu, es zu übertreiben.

- Texten, um zu telefonieren. Telefonieren, um sich zu treffen. Gilt nach wie vor, Text&Tele sind kein Selbstzweck. Sobald das Texten ein gewisses Level hat: 'Ich würde jetzt unheimlich gern mal Deine Stimme hören. Ruf mich an.' Sobald es am Telefon läuft: 'Wir sollten uns dringend mal sehen.'

- Skype o.ä. eigentlich erst, wenn man schon erste Treffen live und in Farbe hatte. Du verschiesst sonst unnötig Pulver.

- Schick ggf gelegentlich einfach mal ein Bild statt Text. Fantasie anregen - nicht unbedingt Bilder von Deinem Lörres, aber Bilder, hinter denen eine Geschichte steckt.

- Sei direkt. Weniger Getippe über Alltag. Schreib ihr, dass Du sie jetzt gerne hören willst. Sag ihr am Telefon, dass Du sie jetzt am liebsten direkt sehen würdest. Dass Du von ihr geträumt hast, aber ihr diesen Traum 'unmöglich' erzählen kannst - Loop. Wenn sie hindurch geht, zier Dich ein bischen, aber dann erzähl's ihr halt ;)

....das sind so ein paar Sachen, die für mich gut funktionieren bzw. funktioniert haben in ähnlicher Situation. n=3, vielleicht 4. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Fernbeziehung nicht funktionieren kann - das weiss ich besser. Eine Fernbeziehung aufzubauen, nur weil es anfänglich beim Texten funkt, aber schon. Verrenne Dich da bitte nicht hinein.

 

Klar, gesehen haben wir uns schon, und du hast recht, da ist mir auch was gutes eingefallen. Hat auch artig zurück geschrieben, jedoch als das Gespräch langsam in Fahrt kam (WhatsApp ist halt doch mehr lästig als ein geeignetes Medium), musste ich leider weg, weil ich verabredet war - und hab sie dann ziemlich mitten beim Schreiben abgewürgt - auf die Nette versteht sich.

Na - will ich heute Abend wohl fortsetzen - naja mal schaun, weil zu viel ist auch doof, aber gestern war auch echt wenig, und da ich sie abgewürgt hatte, wäre es ganz gut das heute etwas ausführlicher zu gestalten.

Ja, das mit der Entfernung ist halt ein Problem, prinzipiell das Hauptproblem. Deshalb behandel ich das alles eigentlich wie ein normales Game, gedatet wird sie auf jeden Fall. Kann ich schön mit beruflichem Unsinn verbinden. Doof ist, dass ich erst kurz vor Weihnachten loslegen kann - aber ist halt so, sonst wärs auch nicht spannend...

bearbeitet von Johly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie holt sich Bestätigung & Anregung aus sicherer Distanz, von Dir (und weiteren Typen). Sie kann und wird Dich jederzeit kappen. Du baust Luftschlösser und bist in eine Fata Morgana verknallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jetzt ist es zu spät. Du ihre Ovulation verpasst. Sie war hot und hat dir darum die Nummer gegeben. Sie wollte dich unmittelbar treffen und du hättest sie bumsen können. Vergiss LTR bevor du sie nicht gefickt hast. Mein Tipp: mach dich rar und schreibe ihr in 28 Tagen wieder. Dann gleich Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joah @MrIndirect

du magst recht haben, aber wie schon gesagt, ich stehe nicht auf Vermutungen, sondern auf Frauen!

Dass sie scharf auf mich ist - du, die Frage stelle ich mir jar nischt - ist so!

Prinzipiell muss ich dir auf eine sehr komische Art und Weise dennoch Recht geben - sofern ein paar tausend Kilometer zwischen mir und ihr und.. was auch immer liegen - man weiß ja nicht weshalb sie scharf ist / war / wird (obwohl letzteres...)

Für meinen Teil habe ich ne neue Strategie - wir werden uns ja sehen, das ist ohne Frage - kurz vor Weihnachten halt. Warum soll ich mir was an Sorgen machen sie nicht an der Stange halten zu können - da die Frage für mich ist (und nun mal danke an @botte) - will ich das, verrenne ich mich in irgendwas?

Auch das sind natürlich Vermutungen - was ich jedoch weiß, ohne mein Hirn allzu sehr anzustrengen ist - ich will auch Morgen Sex haben!

So what - soll ich keusch bleiben, bis ich sie sehe?

Nee! Also mach ich das was ich kann - reden statt schreiben! Sie wird ihre Chance bekommen, aber dann, wenn wir uns sehen. Dazwischen spielt sie keine Rolle (naja, ne kleine evtl - aber das hängt von ihr ab - Unterwäsche wird langweilig)

In der Zwischenzeit gibt es von mir einen kleinen Happen in Form von seltener Aufmerksamkeit.

 

Generell finde ich das Thema jedoch sehr spannend im OG - was soll man tun, wenn man durch die Distanz keine, aber so überhaupt keine Chance hat sie schnell klar zu machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anhand der letzten paar Nachrichten geht mir mal das durch den Kopf:

Ich bin laut Status Rookie, aber die Pros hier denken und mutmaßen...

Mal ganz direkt: wenn etwas stinkt - mutmaße ich ob ich in Scheiße getreten bin, oder guck ich nach?

Hier waren ne Menge brauchbarer Sachen dabei, aber der nächste, der konstruktiv voll daneben schießt - Leute - wir wollen hier was schaffen und nicht am Stammtisch sitzen.

 

Also bitte - Mutmaßungen abschalten. Es sei denn sie sind in einem konstruktiven Rahmen. Steuert etwas bei - dafür sind wir hier!

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.