19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Ist nun etwas länger her das ich hier aktiv war da ich mich bis dato immer selbst steigern konnte. Erstmal ein bisschen was vorne weg: Bin seit jetzt gut einem Jahr in der PU Schiene drin hauptsächlich daygame und so nebenbei auch nightgame. Was das approachen auf der Straße betrifft bin ich eigentlich ziemlich zufrieden habe zur Zeit so ca 3 - 4 Dates die Woche.

hier kommt eigentlich auch schon das Problem: ich habe schon so viel Zeit in das ganze investiert aber es kommt mir noch viel zu selten zum lay. In etwa so 1x im Monat 

Meine Dates sehen meistens so aus:  approache nur direkt, Date wird recht schnell danach oder währenddessen ausgemacht innerhalb der nächsten 2 - 3 Tage wenn möglich. Dann wo treffen, kleinen Spaziergang auf nen Drink iwo hin und gut ist. So etwa 2h in der Regel... Nebenbei natürlich eskalieren von leichten Berührungen bis hin zum kc wenn die Chemie stimmt sind nicht das Problem. Eher das 2 oder 3. Date da flacht es dann ab.(nach nem KC versuche ich sie mit nem Grund zu mir einzuladen was nur bedingt klappt) Hatte es jetzt schon öfter das wir uns dann plötzlich nichts mehr zu sagen hatten und entweder ich oder sie haben dann das Interesse verloren

hier an die erfahrenen unter uns: was habt ihr getan damit es besser wird? Oder zählt da nur die Erfahrung?

gibt es da guten Stoff zu lesen oder zum anschauen? Und wie lange hat es bei euch ca gedauert bis ihr halbwegs zufrieden seid?

Falls ihr noch genaueres wissen wollt einfach nachfragen bin schon gespannt auf euer Feedback 

bearbeitet von Mr.Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal : super! Diese Menge an Lays/jahr ist schon mehr als die allermeisten Pickupper je schaffen werden. Wenn es Hotties sind, kann man damit durchaus zufrieden sein!

Was ich für wichtig halte: keine direkten KC-Versuch bevor ihr bei dir seid ! Es erzeugt viel Druck und die Frau überlegt es sich 2x bevor sie mit zu dir kommt. (Meine erfahrung)

Gibt 2 (imho aber nur einen guten) Weg/e für dein Problem:

  • Gezielter Approachen
  • Mehr Frauen Approachen

Ein gewissen Riecher für Warmapproaches halte ich für extrem hilfreich im Nightgame. Allgemein halte ich es für hilfreich in einem gewissen sozialen Milieu/Alter zu approachen, sofern ich eine bessere Quote haben wollte. Mark Manson erzählte etwas kurzes dazu in seinem Buch "Models".

 Ein "mainstreammäßiger" 25-jähriger "Soziale-Arbeit"-Student:

  •  wird bei der 27 jährigen volltattoowierten Gothic-Lady (Songwriterin) weniger gut 
  • als bei der 22 jährigen Pädagogik-Studentin ankommen.

Der Königsweg ist imho : "Masse ist klasse!"

Mehr Approachen. Du wilslt doppelt so viele Lays? Dann approach doppelt so viele. Mehr Masse gibt dir auch die Freiheit Frauen auszusortieren, bei welchen du die Erfolgswahrscheinlichkeit für geringer hälst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was ich für wichtig halte: keine direkten KC-Versuch bevor ihr bei dir seid ! Es erzeugt viel Druck und die Frau überlegt es sich 2x bevor sie mit zu dir kommt. (Meine erfahrung)

Quark.
Wenn du den Eindruck machst wie der TE, das du sie nur abfrühstücken willst, dann schwingt das mit.
Hab selbst oft genug beim Date inner Stadt rumgeknutscht und anschließend inner Kiste gelandet.

 

Zitat

Der goldene Königsweg ist und bleibt: "Masse ist klasse!"

Zitat

 

Date da flacht es dann ab.(nach nem KC versuche ich sie mit nem Grund zu mir einzuladen was nur bedingt klappt) Hatte es jetzt schon öfter das wir uns dann plötzlich nichts mehr zu sagen hatten und entweder ich oder sie haben dann das Interesse verloren

hier an die erfahrenen unter uns: was habt ihr getan damit es besser wird? Oder zählt da nur die Erfahrung?

 

Approaches geben dir irgendwo mehr Auswahl, aber du machst das bereits so roboterhaft und auf Teufelkommraus, dasses mich net wundert, dass das Interesse abflacht.
Du interessierst dich sprichwörtlich nicht für die Frauen, sondern nur für ihre Pussy. In Massenabfertigung.

3-4 Dates my Ass... wie soll man da Spaß am Date haben, geschweige denn Zeit, für eignen Kram.

Hab nie so viele Approaches gemacht, weil mir einfach zu dumm. Und alle Frauen, mit denen ich inner Kiste war, seis ONS, FB usw, hab ich mich für  interessiert.
Viele aber eben auch aussortiert dabei.

Push mal mehr Richtung Qualität statt Masse. Wirst besser mit fahren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noodle: wie sieht das in der Praxis aus? Qualität statt Quantität? Ja wie wende ich das an? Und wie begründest du damit mehr (!) Lays?

 

Warum ich von Masse überzeugt bin?

TE fragt konkret nach MEHR LAYS. Wenn er seine Dates/Approaches halbiert, wird er sicherlich nicht mit mehr Lays rauskommen...sondern höchstwahrscheinlich auch seine Lays halbieren.

Ich geh für die Argumentation  auch aus dem Pickup/Approach-Bereich raus und schau auf meine natural-leute:

Was machen die wenn sie mehr ficken wollen?

Zb. statt 2-3 im Monat clubben, gehen sie 2-3+ die woche aus und sprechen Mädels an oder sie melden sich auf einer weiteren Datingplattform an und/oder verbringen 3x mehr Zeit auf  Plattformen (zumindest erscheint es so mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guter Text. Stimme zu, würde jedoch für mich hinzufügen, dass ich auch gern dem Mädel ne sehr gute Zeit bereite. Sex hin oder her, aber wie du schon angedeutet hast, wenn sie mit dir ne gute Zeit hat ist Sex an sich automatisch kein "Ding". Und wenn dieser dann auch aus ihrer Sicht "Bombe" ist, dann wird sie nicht aufhören wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Lamer:

Der Königsweg ist imho : "Masse ist klasse!"

Mehr Approachen. Du wilslt doppelt so viele Lays? Dann approach doppelt so viele. Mehr Masse gibt dir auch die Freiheit Frauen auszusortieren, bei welchen du die Erfolgswahrscheinlichkeit für geringer hälst.

Also die Masse ist bei mir definitiv nicht das Problem. ist halt alles noch mehr per zufall als das ich dann wirklich gezielt verführen kann

Nimmt halt auch alles sehr viel zeit in Anspruch deshalb will ich das alles etwas gezielter gestallten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Noodle:

Approaches geben dir irgendwo mehr Auswahl, aber du machst das bereits so roboterhaft und auf Teufelkommraus, dasses mich net wundert, dass das Interesse abflacht.
Du interessierst dich sprichwörtlich nicht für die Frauen, sondern nur für ihre Pussy. In Massenabfertigung.

Das kann sein, wobei das abflachen nicht nach den Approaches ist (da is das interesse meist hoch) aber eher so nach dem 2, oder gar 3. Date ist. Hättest du einen Tipp wie ich von dem Roboterhaften weg komme falls das der Fall sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Noodle:

3-4 Dates my Ass... wie soll man da Spaß am Date haben, geschweige denn Zeit, für eignen Kram.

Du sprichst mir aus der Seele ist auch ein bisschen der Grund für das Thema hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank für all die guten Tips die ich bekommen habe:

wenn ich so das wichtigste herauslese dann heisst das in nächster Zeit für mich: Etwas mehr ausselektieren, sich nur mit denen treffen wo ich wirklich bovck darauf habe und ich mich für sie interessieren kann, versuchen ne coole Zeit miteinander zu haben

Wenn ihr beim Daygame datet nach wie vielen dates nehmt ihr sie so in etwa zu euch? Mir ist klar das es variiert, aber brauche in etwa eine richtung in die es gehen soll ist manchmal noch so das ich dann in meinem eifer sie zu früh einlade....

Habe auch noch ein Beispiel was mir noch eingefallen ist was mir mittlerweile auch öfter passiert ist: Hatte ein Date (auf der straße Approached), haben uns super verstanden, spaß zusammen gehabt sie hat auch körperkontakt gesucht haben uns auch geküsst. als wir dann über ein nächstes treffen schrieben hat sie meine einladung zu mir abgelehnt, sind dann dafür zum schlittschuhlaufen gegangen. Wieder gut verstanden auch geküsst nochmal in den nächsten tagen geschrieben und dann..... Kontakt abbruch von ihr

Ist etwas sehr seltsam da mir das jetzt schon öfter in der form passiert ist und ich nicht weiss ob ich was dagegen tun kann`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super, dass du so viel raus gehst und so viele Dates machst. das ist am Anfang das allerwichtigste und gleichzeit das, woran die meisten scheitern. Ich weiss nicht, wieviele Approaches du machst, aber da du auf 3-4 Dates kommst, scheint deine Converion Rate hier mind. ok zu sein. Es liegt also nicht an den Approaches und dass du hier zu roboterhaft wärst. Wie du selber erkannt hast, ist die Conversion von ca. 14 Dates pro Monat zu einem Lay aber nicht gut. Das ist dein Sticking Point und nicht die Anzahl oder Qualität der Approaches.

Du hast jetzt wenig über die Dates an sich geschrieben, aber hier ein paar Punkte. Es fehlt nicht an Attraction, da du zum KC kommst (und daher auch nicht an zu mechanischen Dates), aber ggf. an folgendem (in absteigender Wahrscheinlichkeit):

- Comfort: es reicht zwar für ein Date, aber du baust zu wenig Comfort im Date auf, dass es für den Pull reicht. Die Mädels fühlen sich nicht wohl genug bei dir, um mit zu dir zu kommen. Das passt auch zu der ausgeschlagenen Einladung bei dir, die dann aber Schlittschuhlaufen gehen ok fand. Dazu passt auch das auslaufen der Dates und irgendwann fehlende Gesprächsthemen.

- Sexual Framing und Comfort: sie will keine Schlampe sein und du vermittelst ihr nicht das Gefühl, sich bei dir gehen lassen zu können ohne Risiken. 

- Qualification: du vermittelst nicht ausreichend, dass du nicht nur ihren Körper geil findest, sondern ihre Persönlichkeit schätzt. Deshalb ist es richtig, wenn sie sich qualifiziert, dies positiv zu rewarden. 

Der Punkt von Neice mit gemeinsamen Interessen und Möglichkeiten Eure Leben gegenseitig zu bereichern zahlt auf Punkt 1 und 3 ein.

 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Neice reißt es schon an.

Du machst deine Approaches. Das is ok. Warum/Wie kommt es denn überhaupt zu Dates?
Weil das Mädel einfach Ja sagt, oder weil erstmal eine Grundsympathie herrscht?

Das auf Masse Approachen is son Shotgun Verfahren.. Is halt Action, Bäm Bäm Bäm. Fetzt. Aber auf Kurze Distanz.
Merkste ja selbst, dasses dich irgendwo unglücklich macht.
Ich bin da mehr so der Heckenschütze. Wechsel oft die Position, schaue mich um, suche ein gutes Ziel, checke es ab und wenn ichs im Visier hab, lad ich ganz ruhig ne .50 manuell rein und zerf... das Ziel.
Du baust als Scharfschütze auch eine viel persönlichere Bindung zum Ziel auf, weißt was sie tut, hörst sie atmen, liest ihr von den Lippen, beobachtest was sie tut, ob es deinem Muster entspricht, passt dich an, kannst Fluchtwege erahnen..
Erfordert aber ne gewisse Ruhe und Entspanntheit.

Bei der Shotgun ballerst im Prinzip wild drauf los..

Das Ding ist, siebe mehr aus. Du kannst schon bei so approaches bleiben, aber werde dir bewusst, was du willst, brauchst usw. und wähle dann gezielter aus, welches Mädel du aufn Date nimmst.

Effektiv hast du dann zwar ggf. weniger Dates, aber dennoch mehr Lays.

Neice schreibt ja auch, dasses ab ner gewissen Anzahl bei Dates usw, einfach super nervig wird. Zeitmanagement usw.
Die Mädels, die du dann "gezielter" kennenlernst, hooken, und kommen dann auch wieder.
Dazu musst du aber auch eine Verbindung schaffen.

 

Sorry gestern Sniper mit Tom Berenger gesehn..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte meine Frage an Neice, Noodle und Patrick B. :

Wendet ihr eure Tipps im Cold-Streetgame/Daygame an ? Und wie genau ? Schreibt ihr zig Nachrichten mit den Mädels bevor ihr euch mit ihr trefft ? Könnt ihr zuverlässig nach 5-Minuten auf der Straße sagen ob es etwas mit dieser Frau wird?

Eure Tipps mit der stärkeren Auslese/Auswahl unterstütze ich auch, aber nicht im Cold-Approach Daygame -Pickup. Warum? Weil ich es ausgesprochen schwer praktikabel/anwendbar halte. ( Und imho wird man dennoch häufig genug auf unschöne Überraschungen/Langeweile Frauen stoßen)

 

Nun, wenn der TE (hauptsächlich cold-direct) Daygame/Streetgame macht, dann hat er die Schnittmenge aus ALLEN Frauen aller Gesellschaftsschichten/sozialen Milieus/Lebenssituationen. Schlicht: er hat kaum Ahnung wie diese Frauen ticken.Und er hat auch nicht viel Zeit zum Screenen ob diese Frau zu ihm passt/cool drauf ist (was  fundamental wichtig ist, um sie zu layen)

(Hier muss man schon sehr gut auswählen wo und welche Frauen man approacht für eine gute Quote!)

Im Perfekten Fall:

Ich spreche ich 100 Mädels auf der Straße an. Nach Abzug aller Flakes/vergebenen/nicht verfügbaren Frauen bleiben noch ~10-15 Frauen die sich mit mir treffen wollen. In einer Utopie finde ich alle Mädels toll/finden mich toll und wir teilen viele Interessen/Meinungen. 10-15 !

 

Das Problem: was ich aber bei mir und allen anderen Streetgamern/Daygamern sehe ist aber: Nur wenige interessieren mich (körperlich)/ oder interessieren sich am Ende für mich.

Es bleiben im guten Fall 3-5 übrig welche einigermaßen klicken. Und weiterhin habe ich natürlichen Wegfall, weil ... manche eben sehr viel Zeit wollen vor dem Sex/oder erst eine Beziehung wollen vor dem Sex. Wirklich Action geht meist nur mit 1-2 Frauen.

Ehrlich gesagt höre ich solche Tipps mit der Richtung "Qualität" nur im Zusammenhang wenn Typen über OG (wo es Matches/Profiltexte und tagelange Chats gibt und es sich viel leichter Filtern lässt)  reden, deneben im  Bekanntenkreis/Vereine/Social Circle generell ( wo 10xfach besser gescreent werden kann) und Clubs (wo ich zum Teil mehrere Stunden mit der besagten HB verbringen kann und Frauen zum Spaß haben da sind(!))

Kurzum: überall, aber nicht im Cold-Daygame/Streetgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

du bekommst durch Street Game so 3-4 Dates pro Woche. Dann triffst du dich 1-4 Mal mit der betreffenden Frau. Das geht dann so Standartmäßig in Richtung Spazieren gehen, was trinken, eskalieren. Da steckt eine Menge Zeit drin. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und was du arbeitest bzw. ob du studierst. Aber selbst als vollalimentierter und gutausgestatteter Erbe wäre das ja schon viel Zeit. Und dass, wenn ich es richtig verstehe, „nur“ um Frauen in die Kiste zu bekommen.

Macht es den dir so richtig Spaß die Frauen zu verführen? Ist das dein Lebensziel? Oder ist es der Lay? Also ich schätze Mal, das der Lay an sich über der Möglichkeit zu ficken steht. Denn dann würde ja bei dem einem Lay im Monat auch mal was Längeres entstehen.  Deshalb suchst du ja Tipps um „effektiver“ zum Lay (Abschluss) zu kommen. Und es gibt hier im Forum eine Menge Tipps in Richtung Numbersgame.  Aber bei einem Lebensstil, der sich mit soviel (Zeit)Aufwand der Suche nach dem neuen Lay widmet, da gibt es halt nicht viel was du den Mädels erzählen kannst, mit Ausnahme kurioser Dategeschichten.

Ich gehe einmal davon aus, dass du die Grundlagen des Frauenansprechens und Eskalierens gelernt hast. Dann macht ein Game wie das von Neice ziemlich viel Sinn, vor allem wenn Mann noch etwas anderes im Leben machen möchte als Frauen hinterherzulaufen.
Die Highscoreliste und der Bodycount werden dadurch aber halt nicht so sehr gesteigert.

Mach mal was Feines.
Gruß

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wendet ihr eure Tipps im Cold-Streetgame/Daygame an ? Und wie genau ? Schreibt ihr zig Nachrichten mit den Mädels bevor ihr euch mit ihr trefft ?

Ich hab mal n Fieldreport geschrieben. Endete auch mitm Lay.

Nein. Manche telefonieren lieber. Andere kommen auch gerne mit, wenn sie cool drauf sind und man paar Std miteinander verbracht hat. Andere dann beim nächsten Date. usw.
 

Zitat

Könnt ihr zuverlässig nach 5-Minuten auf der Straße sagen ob es etwas mit dieser Frau wird?

Was? KC? Lay? FB? LTR? Ehe?
Kann niemand. Man erkennt aber nen Grundinteresse recht schnell, wenn man nicht stumpf Routinen usw abspult.
Genauso kannst du ein super Flirt mitm Mädel incl NC haben usw. und sie flaked aus den dümmsten Gründen. Inkl, "er is zu hübsch, der hat bestimmt 1000 andere". Obwohl du echtes Interesse hast.

 

Zitat

Das Problem: was ich aber bei mir und allen anderen Streetgamern/Daygamern sehe ist aber: Nur wenige interessieren mich (körperlich)/ oder interessieren sich am Ende für mich.

Das ist eben nur ein Problem wenne einfach nur dein Bettpfosten zerschnitzen willst. Mich interessieren 90% der Frauen nicht.
Und oft kommt es über ein lockeres Gespräch nicht hinaus. Sei´s weil die Frau sich unwohl fühlt, überfordert ist, oder sie mir irgendwie nicht passt, nachdem sie mich initial optisch interessiert hat.
Ist kein Hexenwerk. Alles ganz normal.

Ich bin aber auch einfach faul. Ich hab kein Bock wien notgeiler Köter durch die Clubs und Straßen zu streunern und gezielt irgendwelche Frauen anzubrabbeln.
Das passiert nebenher. Wenn mir dann eine ins Auge springt, dann auch aus gutem Grund. Und darauf spreche ich sie dann auch an. Hooked auch dann oft.
Ob daraus nu was wird, ist mir erstmal wumpe .
Und die meisten Mädels bleiben dann auch gerne länger, als eine Nacht. Begrüße ich.
Mache mir nich all zuviel aus ONS.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Noodle:

Ich hab kein Bock wien notgeiler Köter durch die Clubs und Straßen zu streunern

Ey nix gegen notgeile Köter!!

Bin ansonsten deiner Meinung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

Bist du dir sicher, dass du überhaupt dich traust eine Frau anzusprechen ? 

Irgendwie ist deine Erzählung Unglaubwürdig und scheint ein Wunschdenken der Fantasie .

 

wenn man das mathematisch rechnet ( Vorallem die wirklich die weibliche Natur kennen ) dann wird man deine Erzählung als egopusch Versuch betrachten 

 

lapperst du nur die Frauen voll und ergänzest den Rest in deiner Fantasie ? Gutmöglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Mr.Dean:

Also vielen Dank für all die guten Tips die ich bekommen habe:

wenn ich so das wichtigste herauslese dann heisst das in nächster Zeit für mich: Etwas mehr ausselektieren, sich nur mit denen treffen wo ich wirklich bovck darauf habe und ich mich für sie interessieren kann, versuchen ne coole Zeit miteinander zu haben

Wenn ihr beim Daygame datet nach wie vielen dates nehmt ihr sie so in etwa zu euch? Mir ist klar das es variiert, aber brauche in etwa eine richtung in die es gehen soll ist manchmal noch so das ich dann in meinem eifer sie zu früh einlade....

Habe auch noch ein Beispiel was mir noch eingefallen ist was mir mittlerweile auch öfter passiert ist: Hatte ein Date (auf der Straße Approached), haben uns super verstanden, spaß zusammen gehabt sie hat auch körperkontakt gesucht haben uns auch geküsst. als wir dann über ein nächstes treffen schrieben hat sie meine einladung zu mir abgelehnt, sind dann dafür zum schlittschuhlaufen gegangen. Wieder gut verstanden auch geküsst nochmal in den nächsten tagen geschrieben und dann..... Kontakt abbruch von ihr

Ist etwas sehr seltsam da mir das jetzt schon öfter in der form passiert ist und ich nicht weiss ob ich was dagegen tun kann`?

Mal ein unkonventioneller Tipp: Frag sie doch einfach, wenn sie dir 'nen Korb gibt, woran das liegt. Und sag ihnen, dass sie ruhig ehrlich seien sollen - du möchtest daraus lernen. Es werden bestimmt einige dabei sein, die dir wahrscheinlich bessere Hinweise geben können, als wir hier im Forum. Ehrliches Feedback können Frauen schon manchmal geben.

 

Generell: Es ist tatsächlich völlig irrelevant, ob du sie im Club, bei Tinder, auf der Straße wie auch immer kennengelernt hast. Wenn sie Lust hast, dich wiederzusehen, dann flaked sie nicht, oder nur ganz selten. Wie sie angesprochen wurde, ist 5 Minuten danach schon egal. ;)

Ich nehme die meisten schon beim ersten, spätestens aber beim zweiten Date mit zu mir. Der Schlüssel heißt: Selbstverständlichkeit! Und wie findet man die? Indem es für einen selbstverständlich ist. Selbstverständlichkeit und Authentizität kann man nicht faken. Such die Eigenchaften/Tätigkeiten der Frau, die dich wirklich (!) interessieren und labere darüber lange mit ihr. Wenn sie Breakdance macht, lass es dir vormachen oder versuche selbst ein paar Tricks, wenn sie Psychologie studiert und damit was anfangen kannst, rede mit ihr über Theorie xyz, wenn sie Bürokauffrau ist, dann sag du kannst dir darunter nichts vorstellen und sie soll es dir haarklein erklären - ABER NUR, WENN DICH DER INHALT WIRKLICH INTERESSIERT. 

Man glaubt es kaum, aber Frauen können tolle und interessante Dinge erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.