5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zwar zertifizierter NLP Master Coach und habe Ross Jeffries Material studiert (trotz der Alter vieles was er lehrt, immer noch sehr gute Ansätze dabei)...

Aber überwiegend auf Englisch (bin Deutschamerikaner, aufgewachsen und studiert in USA).

Viele Phrasen und Worten (Magic Words, Wieselphrasen, etc.) kenne ich nur auf Englisch.

Obwohl ich vieles selber in Deutsch übersetzen könnte, weiß ich (als erfahrener Sprachentrainer) dass Übersetzungen oft etwas fehlen.

Die Wörter / Phrasen kommen manchmal nicht so richtig rüber.

Kann jemand mir was zum lesen empfehlen - NLP grundsätzlich auch Deutsch?

Auch - kennt jemand eine deutsche Version von Ross Jeffries-Material?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde "NLP für Dummies" und "der Zauberlehrling" gut. Wobei ich mit letzerem erst begonnen habe es zu lesen. Weiß aber nicht ob das was für dich hist da ich in dem Bereich eher Anfänger bin. Es gibt wohl auch "der Zauberlehrling 2" was evtl. für Fortgeschrittene interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Doc Dingo:

ich finde "NLP für Dummies" und "der Zauberlehrling" gut. Wobei ich mit letzerem erst begonnen habe es zu lesen. Weiß aber nicht ob das was für dich hist da ich in dem Bereich eher Anfänger bin. Es gibt wohl auch "der Zauberlehrling 2" was evtl. für Fortgeschrittene interessant sein könnte.

Danke Doc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt mal so vom zertifizierten NLP Lehrtrainer zum NLP Master Coach: The magic happens between the lines ;)

Damit will ich sagen, dass du als "native" mit Büchern von Bandler in Original Sprache bestens bedient sein müsstest.

Zumindest gehts mir so , wenn ich seine Transkripte lese. Die Struktur seiner Vorgehensweise kannst du dann in jede Sprache transferieren.

Egal, wenn du in deutsch tief einsteigen willst, dann lies am besten die Practitioner und Master Handbücher von Klaus Grochowiak. 

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie dir auf gefallen ist nutzt Rj die Milton-Sprachmuster. guvkt doch mal unter der Lektüre Patterns von Bandler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.