Den richtigen Start machen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des PUs,

 

ich habe gerade mit PU gestartet und habe ein zentrales Problem bei mir ausgemacht.

 

Aber vorab ein bisschen was zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 23 Jahre alt, habe vor zwei Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht - mit viel zu viel Drama ihrerseits - und durch die Beziehung mit ihr festgestellt, dass ich grundsätzliche Probleme habe, mit Frauen so umzugehen, dass ich meinen Frame behalte. Nun gut, also dachte ich mir: Probleme sind dazu da, um sie zu lösen! und habe mich dem PU richtig zugewendet, um dieses Problem zu lösen.

 

Nachdem ich nun schon ein bisschen was ausprobiert habe und auch erste Fortschritte gemacht habe, habe ich ein zentrales Problem bei mir festgestellt: Beim Erstkontakt mit Menschen - egal ob männlich oder weiblich - hängt es bei mir sehr von den ersten Momenten ab, ob ich meinen Frame behalten und auch durchziehen kann oder nicht. Dabei kommt es sehr auf mein Inner Game und meinen State an. Meine Frage ist also: Wie kann ich mich selbst in einen möglichst guten State versetzen, inklusive Inner Game, auch, wenn ich nicht gut drauf bin(was zur Zeit öfter vorkommt durch meine letzte Beziehung und einigen Cuts mit Freunden)? Und zweitens: Wie kann ich, wenn mein State nicht so optimal ist, die ersten Momente so gestalten, dass ich meinen Frame durchziehen kann? Reicht dazu ein guter Opener? Oder habt ihr noch andere Tips?


Vielen Dank,

der Schüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowas ist ein Thema für @Neice.

Und nur so von meiner Intuition her: Schau mal in die Experten-Threads. Ask the Sharkk könnte für dich interessant sein.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie kann ich mich selbst in einen möglichst guten State versetzen, inklusive Inner Game, auch, wenn ich nicht gut drauf bin(was zur Zeit öfter vorkommt durch meine letzte Beziehung und einigen Cuts mit Freunden)?

Verstehe erst mal die Prinzipien von IG und State.

Im Optimalzustand ist Innergame immer etwas stabiles. Und der  State ist aus gegeben Dingen (Emotionen, Gemüt) i.d.R. etwas flexibles.
Flexible Dinge sind kurzfristig leichter veränderbar. Unflexible nicht, dafür bleiben sie danach länger in der Form.

Der Fakt, dass du beim Erstkontakt mit Menschen keinen Frame halten kannst, deutet darauf hin, dass das Fundament deiner Persönlichkeit, deines Innergames nicht sitzt. Sehr Wahrscheinlich hast du da noch paar unreflektierte Ängste, die bei dir ein stabiles IG verhindern. Was genau diese sind musst du selbst durch Reflektion herausfinden. Also einlesen, einlesen, selbstreflektion und wieder selbstreflektion.

Zitat

Wie kann ich, wenn mein State nicht so optimal ist, die ersten Momente so gestalten, dass ich meinen Frame durchziehen kann? Reicht dazu ein guter Opener? Oder habt ihr noch andere Tips?

Ansatzpunkt ist bei dir IG. Ist dein IG stabil ziehst du gar nichts durch, sondern bist einfach nur und versuchst nicht einen Frame oder eine Maske/Masche durchzuziehen.

Dein Problem mit dem State erübrigt sich dann meisten von selbst.

Lg,

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb PU_Schüler:

Ich bin 23 Jahre alt, habe vor zwei Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht - mit viel zu viel Drama ihrerseits - und durch die Beziehung mit ihr festgestellt, dass ich grundsätzliche Probleme habe, mit Frauen so umzugehen, dass ich meinen Frame behalte.

Ich zitiere da mal aus Deinem älteren Thread: 

Zitat

 

Das Problem ist, dass sie eine Vaterfigur sucht, ich aber eine Freundin, die sich nicht alles gefallen lässt bzw. auch mal eine eigene Meinung hat. Wieso Vaterfigur? Ihr Vater war und ist immer noch extrem dominant, z.B. als wir uns das erste Mal getroffen haben, hat er mir gesagt, dass ich ihr das Rauchen verbieten soll, wohlwissend, dass ich auch rauche. Er hat es ihr auch schon verboten.

Sie lässt sich alles gefallen, demütigt sich eigentlich selbst immer mehr, indem sie immer seltener etwas gegen einen Vorschlag/eine Meinung von mir sagt(ich diskutiere viel, studiere Philosophie).

 

Da würde ich mir erstmal null Gedanken machen. Schau erstmal, welche Mädels Du sonst so kennen lernst, renn nicht sofort in eine Beziehung. Lern sie mal 3-6 Monate kennen und hör einfach mal auf Dein Bauchgefühl. Das ist nämlich ziemlich gut. Nicht jedes Problem, das man mit einer Freundin hat, wiederholt sich. Mal als Ansatz: Wenn Du Mädels dominant angehst und bestimmte PU Techniken anwendest, hast Du schnell Mädels, bei denen sich viel um Anerkennung dreht und die einen dominanten Frame vom Vater kennen. Auf einer sexuellen Ebene macht sie das an. Sie mögen Dominanz. Typen die sich nichts gefallen lassen. Die ihren Frame halten. Die sie erobern müssen. Und so lange Du in diesem Frame bist, läuft das super. 

In einer Beziehung kommt da aber eine weitere Ebene dazu und die geht super schnell in eine Vater - Tochter Ebene rein. Und irgendwann willst Du sie ja auch. Dann dreht sich das Ganze und ihnen fehlt dieses "nach Anerkennung jagen". Entweder holen sie sich dann die Anerkennung von anderen Typen. Oder sie liefern Dir einfach Shit, bekommen auf den Deckel und können dann wieder auf Anerkennung arbeiten. Oder Du verlierst Deinen Frame und sie tanzen Dir auf der Nase rum. 

So ein wenig hat das jedes Mädel als Tendenz drin. Aber es gibt Mädels, die sind da ganz extrem und wenn Du eher eine "normale" Beziehung führen möchtest, ist das weniger ein Ding von Frame halten, sondern treibt Dich in den Wahnsinn. 

Vater und Beziehung zum Vater anschauen und parallel die Elternbeziehung anschauen ist ein gutes Indiz. 

Ich bin kein Fan davon, sowas in LTRs zu handeln. Liest man oft in Foren. Schwierig. Macht dauerhaft keinen Spaß. Und mit Kindern, Kredit und Heirat reisst Dir das die Eier ab. Finde es ne gute Idee, damit Erfahrungen zu sammeln und auszusteigen, wenn man merkt, dass man so ein Muster in einer LTR fährt. Und zwar BEVOR Kinder & Co. im Spiel sind. 

vor 5 Stunden schrieb PU_Schüler:

Wie kann ich mich selbst in einen möglichst guten State versetzen, inklusive Inner Game, auch, wenn ich nicht gut drauf bin

Bei mir ist es im Club so, dass mich gute Musik und gute Sets in einen guten State bringen. Flow ist eher der Begriff. Aber wehe ich komme müde in einen Club und läuft 60 Minuten lang Musik, die ich überhaupt nicht mag. Mit Wing geht das nicht, aber alleine ist das hart. Vor allem wenn man dann genau weiss, dass man gerade weit entfernt ist, irgendwelche guten Sets zu machen. 

So der Klassiker ist, gute Musik zu hören vor dem Club. Super schnell in einen kommunikativen Flow zu kommen. Aufwärmsets zu machen. 

Ich habe inzwischen eher so das Mindset, dass ich versuche, jede Stimmung zu handeln und da keinen Excuse entstehen zu lassen. Bin ich scheiße drauf, übe ich halt, in der Stimmung besser zu werden. Dort mehr Routine zu bekommen. Das Gefühl zu handeln. Klar geht das nicht so gut, wie wenn ich in einer Partystimmung bin. Aber ich habe auch so meine Probleme. Was ich z.B. überhaupt nicht kann ist ein Wing, der grundsätzlich ansprechen will, dann aber irgendwie so eine Stimmung rein bringt, die total kontraproduktiv ist. Wo man ihn eigentlich stehen lassen müsste oder ihn erstmal aufbaut. Mir passiert es fast immer, dass ich da nach ner Stunde überhaupt keinen Bock mehr habe. Gibt einfach Leute, die so ne negative Energie und kein Bock Stimmung haben und da lasse ich mich gerne von anstecken. 

Ist halt so. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innergame und State sind zwei verschiedene Dinge.

Für mich hört es sich so an als ob du versuchst deine Mängel im Innergame durch eine gute Stimmung zu umgehen.

Das wird aber auf dauer nicht funktionieren.

Immer einen guten flow zu haben ist aus meiner sicht nicht so wichtig denn wenn du insgesammt ein cooler typ bist

werden die Mädels auch damit klar kommen wenn du mal nicht so gut drauf bist.

Andersrum ist ein gutes Innergame die Grundvorraussetzung das du mit Frauen gut umgehen und Beziehugen

positiv gestalten kannst.

D.h. für mich sieht es danach aus das du dir versuchst was vorzumachen, so in derart wenn ich diesen geilen opener verwende

dann klappt alles. Welche Opener oder Routinen du benutzt ist im Vergleich dazu wie gut du mit dir selbst klarkommst

sehr nebensächlich.

IG Forum nutzen alles andere wird dich momentan nicht weiterbringen da ein mieses Innergame alle Aspekte

deines games durchdringt und alles schwerer, anstrengender und frustrierender macht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gehe halt richtig hart an dein Limit über längere Zeit. Du kriegst keine Skills von "ein bisschen", egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin ernsthaft begeistert.

@FV: Du hast absolut Recht, mein Inner Game ist momentan sehr instabil. Und genau daran versuche ich zu arbeiten, durch neue Erfahrungen, die ich mache. Die Ängste treffen absolut zu, auch die versuche ich momentan zu bearbeiten.

@Neice: Der alte Post ist schon ziemlich Schnee von gestern, ich habe mittlerweile auch eine andere Sicht auf die Dinge. Den Frame halten in einer Beziehung oder nach einem ONS ist überhaupt kein Problem. Das Problem liegt eher daran, dass ich mich anfangs sehr oft zu sehr in einen anderen Frame ziehen lasse und dadurch die Chancen verspiele, wegen meines instabilen Inner Games. Danke für die Tips zum State, die werde ich umsetzen.

@mondmann: Ich stimme dir auch absolut zu, bei einem schlechten IG(die Erfahrung mache ich gerade) scheint alles in einem viel anstrengenderen/negativeren Licht.

@Swashbuckler: Danke, ich versuche das zu beherzigen.

Danke Euch, das hat mir auf jeden Fall schon einiges gebracht.

bearbeitet von PU_Schüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb PU_Schüler:

 

@Neice: Der alte Post ist schon ziemlich Schnee von gestern, ich habe mittlerweile auch eine andere Sicht auf die Dinge. Den Frame halten in einer Beziehung oder nach einem ONS ist überhaupt kein Problem. Das Problem liegt eher daran, dass ich mich anfangs sehr oft zu sehr in einen anderen Frame ziehen lasse und dadurch die Chancen verspiele, wegen meines instabilen Inner Games. Danke für die Tips zum State, die werde ich umsetzen.

Beschreibe das mal genauer... wie sehen solche Sets aus? 

PU_Schüler: "Hey Süße, Daddy ist da. Warst Du ein braves Mädchen oder muss ich Dich übers Knie legen?"
HB: "Du bist nicht mein Daddy."
PU_Schüler: "Hast recht. Willst Du was trinken?"
HB: "Ne..."
PU_Schüler: "Was Essen?"
HB: "Ne..."
PU_Schüler: "Soll ich Dein Fahrrad reparieren?"

Was kann man sich darunter vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eher so, dass ich - und deswegen meine Frage nach dem Opener - von Anfang an irgendwie nicht in Stimmung komme und irgendwas Smalltalk-mäßiges erzähl und mich dann langweile und dann ihren Frame so ein bisschen übernehme. Und mich dann langweile, weil ich ihren Frame übernommen habe...also vielleicht liegt es einfach an meinem Frame? Wenn ich zum Beispiel super drauf bin, ist das halt wie ein Spiel, ohne Langeweile, und keine langweilige Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.