49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich bin neu hier und möchte euch mal von folgender Situation berichten. Ich habe eine sehr heiße Kollegin, habe Sie angesprochen, waren ein paar mal zusammen in der Pause und Mittagessen und haben ab und an kurz hin und her geschrieben per internem Firmenchat. Ich hab mir dann Ihre Nummer besorgt und Sie einfach mal angeschrieben mit folgendem Text:

DU und ICH nächste Woche After Work Drink, kenne eine Bar die macht die besten Drinks der Stadt!

Mehr habe ich nicht geschrieben, von ihr kam dann nur ein Hey zurück, hab dann paar Stunden gewartet und dann nochmal geschrieben ob sie mal in Ihren Diddl Kalender schauen könnte um mir zusagen wann Sie nächste Woche Zeit hat. Sie antwortete dann, Klar können wir gerne machen, spontan wäre mir aber lieber *smiley*. 

Darauf hin antwortete ich nochmal, Donnerstag oder Freitag wäre gut. Seit dem kam aber seit 4 Tagen nichts mehr zurück. Ist dies ein schlechtes Zeichen`? 

Soll ich jetzt abwarten bis Sie sich meldet damit wir dann einen genauen Termin vereinbaren oder soll ich Ihr schreiben und nochmals fragen wie es aussieht und welcher Tag passt? Ich will nicht needy rüberkommen....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei den Mittagessen mal durchscheinen lassen, dass du sexuelles Interesse an ihr hast? Wie hat  sie da reagiert?

Für mich liest sich das so, als wäre das für sie rein kollegial / freundschaftlich und sie hat kein weitergehendes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb David990:

Servus zusammen!

Ich bin neu hier und möchte euch mal von folgender Situation berichten. Ich habe eine sehr heiße Kollegin, habe Sie angesprochen, waren ein paar mal zusammen in der Pause und Mittagessen und haben ab und an kurz hin und her geschrieben per internem Firmenchat. Ich hab mir dann Ihre Nummer besorgt und Sie einfach mal angeschrieben mit folgendem Text:

DU und ICH nächste Woche After Work Drink, kenne eine Bar die macht die besten Drinks der Stadt!

Mehr habe ich nicht geschrieben, von ihr kam dann nur ein Hey zurück, hab dann paar Stunden gewartet und dann nochmal geschrieben ob sie mal in Ihren Diddl Kalender schauen könnte um mir zusagen wann Sie nächste Woche Zeit hat. Sie antwortete dann, Klar können wir gerne machen, spontan wäre mir aber lieber *smiley*. 

Darauf hin antwortete ich nochmal, Donnerstag oder Freitag wäre gut. Seit dem kam aber seit 4 Tagen nichts mehr zurück. Ist dies ein schlechtes Zeichen`? 

Soll ich jetzt abwarten bis Sie sich meldet damit wir dann einen genauen Termin vereinbaren oder soll ich Ihr schreiben und nochmals fragen wie es aussieht und welcher Tag passt? Ich will nicht needy rüberkommen....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

LG

Relativ wenige Infos.... Wie alt seid Ihr beiden denn? Wie eng arbeitet Ihr zusammen? Hast Du sie direkt nach ihrer Nummer gefragt oder irgendwo "geklaut"?

Ansonsten zu Deiner Frage: Ja, sieht schlecht aus. Ganz schlecht. Schreib nix mehr! Du hast ihr Datevorschläge gemacht und von ihr kam bis jetzt gar nix! Das ist ein deutliches Zeichen. Wenn du nicht aufgeben willst, dann lass die Schreiberei weg! Ihr seht Euch doch regelmäßig, also frag sie persönlich. Aber ohne aufdringlich zu sein. Erzähl ihr von irgendeiner aktivität, die Du gerne machst und frag sie mal beiläufig, ob sie mitkommen will. Aber die Chancen stehen eher schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren einmal Mittagessen zusammen, da sagte ich Sie dass Sie gut aussieht, habe SIe geneckt etc.. wirkliche Anmachsprüche habe ich unterlassen.

 

Wir sind beide 27, arbeiten in der selben Firma aber sehen uns so gut wie nie, da sie in einer anderen Abteilung arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 minutes ago, David990 said:

Klar können wir gerne machen, spontan wäre mir aber lieber *smiley*. 

Das war ne Abfuhr, nett verpackt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn zu nem konkreten Datevorschlag nicht zugesagt wird ("Ja gerne, mal schauen...."), ist das wie ich so oft lernen musste ne nette Abfuhr bzw. Absage (=kein Interesse)!  Wurde nie was draus, was dein schlechtes Gefühl bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte ja JA, nur haben wir noch kein genauen Datum ausgemacht, sie meinte ja spontan wäre ihr lieber. Jetzt frage ich mich nur soll ich warten bis Sie ein Datum vorschlägt oder Ihr nochmal schreiben und ein Datum vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir ein paar Chatverläufe posten/schicken? ;-) 

Kann ja gut sein, dass es bei dir klappt, du kennst sie ja und nicht wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor einer Stunde schrieb David990:

Klar können wir gerne machen, spontan wäre mir aber lieber *smiley*. 

Harmonischer Korb in rosa mit der Smiley Verarsche (lass ihn hoffen, damit der ruhig bleibt)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mystikk:

Harmonischer Korb in rosa. Typisch Frau, vor allem die Smiley Verarsche (lass ihn hoffen, Angst vor Konfrontation)

Jap, das denk ich auch.

Wenn sie erstmal "ja" sagt, dann muss sie mit dir nicht über "warum nicht" diskutieren. Deshalb sagt sie nicht "nein". Sie sagt "ja, vielleicht irgendwann" (und denkt sich "nie").

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einer Kollegin (anderes Stockwerk und Abteilung) mal auf der Weihnachtsfeier gesagt sie gefällt mir, würde gerne mit ihr Mittagessen gehen.

Ungefähr die gleiche Antwort ("Ja, total gerne, mach ma spontan"), also letztlich erkannt als wie Mystikk sagt "harmonischer Korb in Rosa" mit Angst or klarer Sprache.

Hab mir damals wirklich den Spaß gemacht und dann eine Woche lang jeden Tag nachgefragt ob wir heute essen gehen... ich wusste das sie nicht will, aber es war recht witzig zu sehen wie sie sich ständig neue Ausreden überlegt. Bis ich ihr dann geschrieben habe sie darf auch direkt nein sagen wenn ich direkt was frage.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich Ihr doch das selbe schreiben, sagt direkt ja oder nein wenn ich dich direkt frage weil auf das hin und her habe ich weder bock noch zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb David990:

haha, alles klar dann lass ich die dame links liegen gibt ja genug andere :-)

kannst ja mal gaaaanz hinten anstellen, vielleicht ergibt sich ja doch noch was ;-)

 

vor 2 Minuten schrieb David990:

Dann kann ich Ihr doch das selbe schreiben, sagt direkt ja oder nein wenn ich dich direkt frage weil auf das hin und her habe ich weder bock noch zeit dafür.

sowas hatte ich erst -> Freeze, gekickt (Nr. + FB) weil keinen Bock mehr auf sie! Ist nach ner guten Woche voll abgegangen, hab ihr das auch mitgeteilt, dass ich ihr nicht hinterherlaufe und wenn sie keinen Bock hat, kann sie das auch sagen! => Lass es einfach, führt zu nichts!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb David990:

Dann kann ich Ihr doch das selbe schreiben, sagt direkt ja oder nein wenn ich dich direkt frage weil auf das hin und her habe ich weder bock noch zeit dafür.

Das sagen die Männer alle und diskutieren dann zu 95% doch rum "warum denn nicht.... mimimi.... ich bin aber gar nicht so, wie du denkst..."

Also ehrlich: Ich würd darauf inzwischen nicht mehr klar antworten. Das Spiel hab ich schon zu oft gespielt. Ist mir zu doof die Diskussion.
Hat der einzelne Mann dann Pech, weil seine Geschlechtsgenossen es versaut haben.
Aber mir als Frau bringt es doch nichts, wenn ich das klar sage - außer ner Diskussion auf die ich keine Lust habe.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Das sagen die Männer alle und diskutieren dann zu 95% doch rum "warum denn nicht.... mimimi.... ich bin aber gar nicht so, wie du denkst..."

Hahahaha so wahr!

 

vor 30 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Hab mir damals wirklich den Spaß gemacht und dann eine Woche lang jeden Tag nachgefragt ob wir heute essen gehen... ich wusste das sie nicht will, aber es war recht witzig zu sehen wie sie sich ständig neue Ausreden überlegt.

Das Spiel hab ich auch gerne mal zum Self-Amusement getrieben :-D

 

@Topic: Grundsätzlich fand ich ihre Antwort jetzt nicht so schlimm, aber mit dem Vorlauf dass sie dir auf deinen konkreten Vorschlag nur "Hey" geantwortet hat, sagt halt alles. Insgesamt leicht creepy die Aktion, wie bist du an die Nummer gekommen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

'spontan' = 'Wenn in Köln Altbier ausm Hahn fliesst', wahrscheinlich aber erst danach.

Sieh es mal anders: als 'derzeit nicht'. Du hast bei ihr derzeit keine bzw. nicht genug Attraction, damit sie ihre freie Zeit mit Dir verbringen möchte. Vielleicht ist ihr auch das Risiko zu hoch, mit nem Kollegen etwas anzufangen. Wie auch immer. Sagt Dir aber, dass es mit Deiner bisherigen Tour nicht klappt. Also lass mal ein bischen Gras über die Sache wachsen, schau Dir mal ein paar andere Frauen genauer an, und wenn es Dich dann immer noch zwickt, probierst Du es nochmal.

Bereitest das vielleicht etwas gründlicher vor. Mal mit einem Kollegen in der Kantine essen zu gehen heisst nicht, dass sie Interesse an Dir als Mann hat(te). Worauf hast Du Deine Entscheidung gegründet, sie einzuladen? Hat sie Dir in irgendeiner Form signalisiert, dass sie an Dir Interesse haben könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dretch:

Das Spiel hab ich auch gerne mal zum Self-Amusement getrieben :-D

muss ich auch mal machen...nicht einfach Nummern etc. löschen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb TheDoctor85:

muss ich auch mal machen...nicht einfach Nummern etc. löschen :-D

Funktioniert in der Regel aber auch nur wenn man sie real kennt bzw. öfter mal antrifft. Ist echt ein Spaß, ich löse die Situation in der Regel aber nicht auf. Sonst wirkt es so als ob mein Ego verletzt ist und ich was "richtigstellen" muss ;-) Aber es ist einfach zu süß anzusehen wie sie sich um Kopf und Kragen reden. Deshalb hab ich das nur in real gemacht, glaube so Nachrichten schreiben ist nicht so erfolgreich. Kann man ja einfach ignorieren. Wenn du vor ihr stehst, bleibt ihr aber kaum was anderes übrig.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mystikk:

Harmonischer Korb in rosa mit der Smiley Verarsche (lass ihn hoffen, damit der ruhig bleibt)

 

vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Jap, das denk ich auch.

Wenn sie erstmal "ja" sagt, dann muss sie mit dir nicht über "warum nicht" diskutieren. Deshalb sagt sie nicht "nein". Sie sagt "ja, vielleicht irgendwann" (und denkt sich "nie").

Krass, das hat mir gerade die Augen geöffnet. Habe ebenfalls gerade Kontakt zu einer Dame, die auf konkrete Datevorschläge ausweichend reagiert und lieber "spontan" mal was mit mir machen will. Ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass das eine freundliche Absage ist, obwohl ich nicht an Selbstüberschätzung leider (eher im Gegenteil).
An der war ich echt interessiert, aber dann ist das für mich jetzt auch ein klares NEXT.
Aber ich freu mich, wieder ein Stück schlauer zu sein und die Dame hab ich auch aus meinem System raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb David990:

versteht einer die frauen, statt das Sie einfach sagt JA ODER NEIN kann ja nicht so schwer sein :-)

eigentlich richtig (so würde es ein Kumpel machen), aber wie schon erwähnt, wenn sie NEIN sagt muss sie mit dir diskutieren und sich rechtfertigen ;-) um dem zu entgehen sagt sie "ja, irgendwann oder spontan..." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb David990:

versteht einer die frauen, statt das Sie einfach sagt JA ODER NEIN kann ja nicht so schwer sein :-)

Das Problem ist, dass du als Frau sehr früh die Erfahrung machst, dass die allermeisten Männer kein "nein" akzeptieren.

Ist das eine Situation, wo man sich gegenübersteht ist das meist der Moment, wo sie anfangen extrem aufdringlich zu werden. Kann auch schonmal als Frau echt gefährlich werden. Kommen sie damit nicht durch, bepöbeln sie dich dann  als "dumme Fotze" oder vergleichbares.

Beim Tippen entwickelt sich meist eine unendliche Diskussion, wo dir der Mann erklärt, warum alles, was du von ihm denkst falsch ist und warum du dich unbedingt mit ihm treffen möchtest. Wenn du dann den Fehler machst zu antworten, zieht sich die Diskussion unendlich hin. Ggf. über Wochen. Oder die Männer werden kreativ "Du kannst mir ja beim Sex ne Papptüte über den Kopf sehen, dann musst du mein Gesicht nicht ertragen.".

Also nein. Das Problem ist nicht, "nein" zu sagen. Das Problem ist, dass mehr als 50% der Männer ein "nein" nicht akzeptiert. Und auf das Drama hat man irgendwann keine Lust mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.