Beta Blocker trotz Auslandssemester?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 22

20 Monate

Monogam

 

Hallo Zusammen,

zunächst ein Überblick meiner LTR:

Meine Freundin und ich waren nur wenige Wochen Mitbewohner in einer WG bevor wir regelmäßigen Sex hatten. Nach fünf Monaten waren wir zusammen. D.h. wir wohnen seitdem wir uns kennen zusammen in einer WG mit zwei anderen Mitbewohnern.

Rückblickend begann die Betaisierung vor ca. sechs Monaten. Wir hatten nur höchstens einmal die Woche Sex oder seltener. Wir haben drüber geredet und wollten es ändern. Wirklich häufiger er wurde Sex nicht, aber auch nicht seltener.

Meine Unternehmungen im SC waren ausreichend vorhanden, jedoch haben wir zu wenig Unternehmungen „außerhalb des Sofas“ gemacht und ich habe zu wenig Entscheidungsfreude/eigene Meinung gezeigt und dadurch deutlich an Attraction eingebüßt.

Teilweise war ich mir des Problems bewusst, bin es aber nur halbherzig angegangen, da ich selber nicht wusste wie ich damit richtig umgehe und ein Großteil meiner Zeit/Konzentration auf der Beendigung meines Bachelorstudiums lagen. Kurz gesagt: keine Verschlechterung der LTR aber eben auch keine Verbesserung.

 

Meine Freundin hat dann vor ca. 3 Monaten ein lang geplantes (Pflicht-) Auslandssemester angetreten.

Ich habe Sie nach Abgabe meiner Abschlussarbeit vor einem Monat für 10 Tage besucht. Wir hatten eine super Zeit, jede Menge Spaß und waren beide glücklich. Drama gab es keins, Rapport und Comfort vorhanden. Die Führung auf meiner Seite war verbessert, aber manchmal wurde ich noch von Ihr überstimmt. Die Attraction war aber noch nicht zurück. Wir hatten nur einmal Sex, wobei man bedenken muss, dass sie die meiste Zeit ausgerechnet ihre Tage hatte. Zusammenfassend waren wir während meines Besuches und danach glücklich.

 

Eine Woche nach meinem Besuch erzählte sie mir von ihren Plänen am Wochenende ihrer Rückkehr Ende Januar: Ihre England-WG kommt mit zu uns, sie wollen auf ein Eintages-Festival,.. Ich bin außen vor und spiele keine Rolle. Dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und nicht damit nicht einverstanden, habe ich ihr dann am nächsten Tag per Skype erklärt. Es kam ziemlich needy rüber. Von ihrer Seite kam wenig Verständnis und die Aussage, dass ich nicht „unnötig stressen“ soll. Nach zahlreichen Nachrichten später kamen dann mehr Einsicht und das Verständnis ihrerseits. Unser Konsens war, dass sie mehr Freiraum benötigt und nicht mehr übergangen werde etc.

 

Ein paar Tage später hat Sie sinngemäß geschrieben: Es tue ihr leid, dass sie nicht besonders gesprächig oder sensibel ist. Sie wolle mich nicht mit Absicht verletzten, auch auf zukünftiges bezogen. Jedenfalls ist die heutige Situation so, dass von Ihrer Seite sehr wenig Invest in Form von Nachrichten oder beim Skypen kommt. Ich habe meine Kontaktaufnahme daraufhin ebenfalls deutlich reduziert.

Sie genießt ihr Auslandssemester und hat viel Spaß. Ich sitze zwar nicht alleine, sondern unternehme seit meiner Abgabe an mind. 5/7 Tagen etwas mit meinem SC, trotzdem belastet mich die jetzige Situation.

 

Fakt ist: Ich bin betaisiert. Attraction - Fehlanzeige.

Wie bringe ich das ganze wieder ins Lot, obwohl wir uns gerade nicht sehen?

BetaBlocker? (Sie ist ja erst ab Februar wieder dauerhaft zurück, aber  2 Wochen über Weihnachten da...)

Oder...?

Über Weihnachten ist sie zwei Wochen hier zu Besuch. Habe mir vorgenommen nicht needy zu sein, was mich gerade stört dort offen zu anzusprechen und auf meinem Standpunkt beharren. Ich will meine Attraction zurück und die Beziehung wieder anführen!

 

Ich bin gespannt  über eure Ratschläge.

 

Grüße,

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt einfach die alte Leier: Sie geht ins Ausland, lernt nen Haufen cooler Leute kennen, hat ne mega geile Zeit, will Schwanztango tanzen und der Typ sitzt zuhause und will über Gefühle quatschen, no offense.

Wird nicht mehr lange gehen, das liegt ausserhalb deines Einflussbereichs. Gerade in dem Alter ist man für Auslandserfahungen/Flirts besonders anfällig und schmeisst die alte Beziehung über Bord, wenn sie eh nicht so dolle war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Enatiosis:

 

Wird nicht mehr lange gehen, das liegt ausserhalb deines Einflussbereichs. Gerade in dem Alter ist man für Auslandserfahungen/Flirts besonders anfällig und schmeisst die alte Beziehung über Bord, wenn sie eh nicht so dolle war.

Ich weiß, dass es nicht optimal ausschaut. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Auch wenn ich wenig Einfluss habe, habe ich welchen! Die Frage ist, wie ich Ihn am besten nutzen kann. Würde z.B. ein Beta Block über zwei Wochen Sinn machen oder gar keine Kontaktaufnahme meinerseits, bis sie wieder hier ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich eher so als wäre jeglicher "Freeze" ein Schlussmachen auf Raten. Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber so pi mal Daumen wissen Frauen wann sie ihre Tage haben werden, in diesen Zeitraum legen Sie sicher keinen Besuch Ihres heiß geliebten und vermissten Freund (der mit der Erdbeerwoche ein Problem hat). Sie würden auch nicht plötzlich was von Freiraum reden. Liest sich halt eher so als wollte sie keinen Sex mehr mit dir.

Du kannst die Situation erkennen und erhobenen Hauptes da raus gehen oder du hältst an dem was dich, wie du selbst sagst, belastet fest. Vieles spricht für das was @Enatiosis gesagt hat. Auch wenn du über ihre möglichen Techtelmechtel hinweg sehen kannst, wer sagt, dass sie dich dennoch weiterhin respektieren könnte und die Beziehung so wie vorher weiter ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir, was du machst:

1. du verhältst dich nicht mehr needy (d. h. Invest in Frequenz und Inhalt spiegeln) und lässt sie die wahrscheinlich geilste Zeit ihres Lebens haben

2. Du planst selber ein Auslandssemester (oder noch besser: such dir ein komplettes Masterprogramm im Ausland) und hast die wahrscheinlich geilste Zeit deines Lebens

Der erste Punkt verhindert, dass du der nervige Freund zu Hause bist, der ihr höchstens den Tag verdirbt mit seinem Drama. Das maximiert deine Chancen, dass die Beziehung danach vielleicht weiter geht. In vielen Fällen ist es in der Konstellation aber vorbei. Ena hat es schon gesagt. Been there, done that. Bloß war ich derjenige im Ausland und meine Freundin hat nur genervt, während ich the time of my life hatte. Die hat mich dann auch dort besucht, was ich mega ätzend und needy fand. Danach war dann Schluss. Und sei dir im Klaren, dass eigentlich jedes Mädel und jeder Typ dort fremdgeht. 

Der zweite Punkt ist keine Rache oder sowas, sondern eine Bereicherung für dein Leben. Du wirst noch dein Leben lang an diese Zeit zurückdenken, wenn du deine Freundin vermutlich längst vergessen hast. Außerdem macht es dich etwas unabhängiger und du lenkst den Fokus auf dein Leben. Und in dieser Zeit solltest du dann nicht den Romeo machen und die ganze Zeit mit deiner Freundin skypen, falls ihr noch zusammen sein solltet. Das ist ein sicherer Weg dahin, dass es doch nicht die Zeit deines Lebens wird. Aber sie scheint ja eh ein cooles und unabhängiges Mädel zu sein, das dir Freiraum gibt. 

Verstehe übrigens dein Problem mit dem Festival nicht. Ihr seht euch eh Weihnachten und danach dann wieder. Ist doch cool, wenn sie ein geiles WE mit Freunden hat. Und da musst du auch nicht dabei sein. Wenn es du dich stört, ist es ok das anzusprechen, aber überleg mal, warum es dich eigentlich stört und dein GF nicht. Damit betaisierst du dich selber und nicht sie dich. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb ottomotto:

Ich weiß, dass es nicht optimal ausschaut. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Auch wenn ich wenig Einfluss habe, habe ich welchen! Die Frage ist, wie ich Ihn am besten nutzen kann. Würde z.B. ein Beta Block über zwei Wochen Sinn machen oder gar keine Kontaktaufnahme meinerseits, bis sie wieder hier ist?

 

Mein lieber Otto, du hast im Moment 0 Einfluss. Du kannst den Beta Block fahren, 2 Wochen freezen, sie blockieren oder weiss der Geier was, es wird sie nicht gross kratzen, warum auch? Sie hat möglicherweise gerade die Zeit ihres Lebens, lernt neue Leute kennen und ist immer auf Achse, da ist es sogar umso besser, wenn der nervige Freund in Deutschland die Flossen still hält und ihr nicht auf die Eierstöcke geht. Auf ihrer Prioritätenliste bist du irgendwo, nur nicht oben, das sieht man schon an ihrer Planung wo du nicht vorkommst, wenn sie zurück reist. 

Ich kenne nur ganz wenige Beispiele, wo Beziehungen Sprachaufenthalte oder Studium in einer anderen Stadt überlebt haben. Also mein Tipp an dich:

Geh raus, lerne neue Leute und Frauen kennen und geniess das Leben, denn du hast nur eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen als ich ins Ausland gegangen bin. Offene Beziehung. Ich habe mich in eine andere Richtung als er entwickelt. Wir haben nach meinem Aufenthalt mindestens 6 Monate gebraucht, um uns wieder einzuspielen. Weil wir wollten. 

Sie will scheinbar  (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Fernbeziehungen durch und auch schon zwei halb-Fernbeziehungen, wo meine Freundin zwischendurch mal weg war.

Generell ist es so: Der, der das spannendere Leben hat, hat irgendwann keinen Bock mehr auf die Beziehung. Blöde Dynamik, dass der mit dem langweiligeren Part an der Beziehung festhalten und diese pflegen will. Damit nervt, man nur weil man damit den Partner von den coolen Sachen ablenkt. Darauf folgt ein totaler Attractionverlust.

Habe damals den Fehler gemacht und meiner sexy Freundin (19), die nen Austausch in Florida gemacht hat, hinterherzutelefonieren. Habe darauf gewartet dass sie sich meldet, habe darauf gepocht Kontakt zu halten und war needy wie sau.
Ergebnis? Ratet mal: Sie hat fremdgeknattert. Habe ich dann später irgendwann erfahren, aber die Überraschung hielt sich in Grenzen. Mit meinem jetzigen Erfahrungsschatz bin ich ihr auch nicht mehr böse.

Anderer Fall: Freundin hat von der Arbeit befristeten Auslandsaufenthalt. Viele junge Kollegen und auch ambitionierte, gutaussehende Typen dabei. Ist schon ein gewisses Unbehagen dabei, da ich ja auch weiß wie sowas enden kann.
Einzige Möglichkeit? Eigenes Leben leben, das machen worauf man Bock hat, sich freuen das tun zu könnnen worauf man Bock hat (auch wenn es Playstation zocken ist) und die Freundin für die Zeit vergessen. Ging dann irgendwann so weit, dass es schon lästig war wenn sie wieder telefonieren wollte, was ich auch oft abgewürgt hab mit "so, bin jetzt verplant". Idealerweise etwas mit anderen Menschen erleben, auch Frauen sollten irgendwie integriert sein. So kippte nicht die Attraction zu meinen Ungunsten sondern hielt sich idealerweise im Gleichgewicht, so dass niemand needy sein musste.

Was viele vergessen: Eine Freundin die needy ist, findet man selbst auch nicht mehr scharf. Klingt immer nur cool wenn man denkt "oh, ich hätte gerne ne Freundin die mir hinterherläuft, alles für mich tut, ständig Sex will und nur mich als Hobby hat". Glaubt mir, es gibt mittelfristig nichts ungeileres.

Noch mal back to topic: Deine Freundin ist 20 und wird (egal wie sie aussieht) dort Verehrer haben. Dazu ne Menge Alkohol, Party und attraktive Leute um sie rum. Ihr Leben ist jetzt interessanter als das zuhause und das letzte was sie geil findet ist ein Typ der über Skype mit ihr über Gefühle reden will.

Sei bereit diese Beziehung enden zu lassen und arbeite an deiner Needyness.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein - der Betablocker ist ein Werkzeug für den Notfall, wenn Klaus Klette nach Monaten wie aus einem bösen Traum aufwacht und plötzlich begreift, warum seine Beziehung zu einem Horrortrip geworden ist. Ab da kann der liebe Klaus dann mit Hilfe des Betablockers sein eigenes, dafür ursächliches Verhaltensmuster aufbrechen und das Schiff wieder in umtriebige Gewässer steuern.

Nicht gedacht oder nützlich ist der Betablocker als Hintertürchen, mit dem man(n) sich wie eine unattraktive Fleischmasse benehmen aber trotzdem sexy sein kann. So läuft das nicht. Der Betablocker ist keine Ausflucht sondern ein Wendemanöver.

Zudem du nicht betaisiert bist sondern schlichtweg unattraktiv as hell und das hast du nach dem was du schreibst ganz allein dir selbst zu verdanken. Es ist nie das Problem der anderen, dass sie dich nicht attraktiv finden. Es ist immer deins, wenn du nicht anziehend auf sie wirkst. Allein wie eigenwillig du offenbar "Führung" interpretierst stinkt nach latenter Unsicherheit. Das bestärkt dann die "wie, du willst ohne mich ausgehn?!"-Aktion deutlich und schon wird das Bild klar von einem Kerl, der sich cooler geben will, als er ist.

So läufts halt aber nicht. Willst du nen Tiger, werd zum Tiger. Der verkleidete Dackel fliegt immer irgendwann auf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Patrick B:

Been there, done that. Bloß war ich derjenige im Ausland und meine Freundin hat nur genervt, während ich the time of my life hatte. Die hat mich dann auch dort besucht, was ich mega ätzend und needy fand. Danach war dann Schluss. Und sei dir im Klaren, dass eigentlich jedes Mädel und jeder Typ dort fremdgeht.

Hundert Prozent Zustimmung. OMG, als hätte ich es selbst geschrieben. War bei mir exakt das Gleiche. Goldene Zeit.

An alle Jungs und Mädels, die noch die Möglichkeit haben während des Studiums ins Ausland zu gehen: Unbedingt machen, ihr werdet es nicht bereuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Dein Ding machen und dabei männlich sein...

Selber eine coole Zeit hier verbringen. Dabei ins Bewusstsein rufen, dass man dafür keine Freundin braucht, sondern nur sich und das was einem Spaß macht.

Ps. Bitte nie wieder via Web mit deinem Girl im Ausland "Probleme" ausdiskutieren, während sie viel lieber mit den anderen Mädels und Jungs dort Spaß haben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.