Brille - weniger Erfolg?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Patrick B:

Die Diskussion ist nicht so unsinnig, wie es scheint, und hat auch PU-Bezug. Aber weniger aus der Perspektive "Survival of the Fittest", sondern aus Sicht von sexual Stereotypes. Und klar spielt die Brille da eine Rolle.
[...]

Also überlegt, welche Sexual Stereotypes zu euch passen (aka kongruent sind) und eure Frauen-Zielgruppe ansprechen. Entsprechend gestaltet ihr Eure Looks und dann kann man über die Brille entscheiden.

 

vor 28 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Generell - Brille = Intellektuell. Also, in vielen Köpfen. D.h. du fällst halt eher mal bei den Partyhasen im U30 Club raus aber bei den Mädels die auf eine Galerie-Eröffnungsfeier der neuen Ausstellung vom XYZ gehen passt es komplett (wenn du dann noch was schlaues dazu sagen kannst).

Deshalb habe ich Linsen auch nur im Clubgame drinnen. Am Tag war es mir immer egal. Ebenso bei Dates, da waren sie mir auch egal.

Nicht aber, wenn ich den den Club ging, und den Frame des Fuckboy verkörpern wollte, aber meine Brille sagt, ich bin ein Streber.

Die Brille sagt zu einem Teil, wer ich bin, und Menschen denken nunmal (unterbewusst) in Kategorien.

Ich wollte fun wirken, nicht intellektuell. Dazu musste die Brille weg.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

Nerd hat auch mittlerweile teilweise Sex-Appeal. Also gibt einen Haufen alternativer Mädels die eher so ein bissl auf Aussenseiter stehen, wenn die trotzdem lustig und selbstbewusst sind.

Hier! Ich! 

Mein Ex hatte ne Brille, einige meiner FBs auch. hat für mich nie irgendwie nen Unterschied gemacht, und inzwischen finde ichs - jahrelange Konditionierung sei dank - total heiß, wenn ein Mann die Brille im richtigen Moment abnimmt... 

Effektiv ist ne Brille vom Style her natürlich relevant, von der Evolutionsbiologie aber nicht - dem Säbelzahntiger der dich jagt oder der Antilope, die du jagst, ist es nämlich schnurz, ob du sie scharf siehst. Deshalb ist Sehschwäche kein evolutionärer Nachteil. Noch nie gewesen, und in der heutigen Zeit gleich 2x nicht - folglich ist die Brille fürs instinktive Selektionsverfahren irrelevant. 

Bleibt also die Geschmacks- und Typfrage - und während Helmut Bibliothekarinnen sucht, träume ich noch ein bisschen von dem brillentragenden Physikstudenten gestern Abend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Nahilaa:

brillentragenden Physikstudenten gestern Abend... 

*lach* so einen hab ich in 1,5 Wochen zu Besuch - willst du den mal ausleihen? :-D Ist aber noch n Welpe. (Standest du nicht auf Jahrgang 92 ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brille ist  schlechter als ohne Brille. Und zwar nicht wegen irgendeinem Genetik-hirnfick sondern weil es schlechter aussieht. Schlichtweg daran liegt es.  

Wenn jemand zB eine Sonnenbrille trägt und die passt zum Outfit -> sicher nicht verkehrt. 

wohlgemerkt als allgemeine Tendenz formuliert, es gibt sicher im Netz und sonstwo auch ein paar Bilder wo man sagen kann: "okay sieht mit Brille besser aus", und zwar wenn durch die Brille irgendwie das fehlende Element ergänzt wird. Schwer zu konkretisieren. Spielen Alter, Gesichtszüge, Bart, Kleidung und Typus mit rein.

Aber allgemein?? 

Looks mit Brille << Looks ohne Brille 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Herzdame said:

*lach* so einen hab ich in 1,5 Wochen zu Besuch - willst du den mal ausleihen? :-D Ist aber noch n Welpe. (Standest du nicht auf Jahrgang 92 ? )

Immer das Gleiche. Wir Männer werden wie ein Stück Fleisch behandelt und sind für Frauen reine Sexobjekte. Und hier wird sogar schon Tauschhandel betrieben... 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Patrick B:

Immer das Gleiche. Wir Männer werden wie ein Stück Fleisch behandelt und sind für Frauen reine Sexobjekte. Und hier wird sogar schon Tauschhandel betrieben... 

Was denkst denn du? Meinen Physikstudenten hab ich tatsächlich schonmal an eine Freundin weitergereicht - irgendwie hat er sich aber garnicht sooo bitterlich beschwert. Obwohl das natürlich moralisch HÖCHST verwerflich ist ;-)

@Herzdame: Eigentlich hält mich der eine schon ganz schön beschäftigt, da brauch ich nicht unbedingt nen zweiten - allerdings ist meiner auch Jahrgang 92, das wäre also schon wirklich recht passend... :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb ANK73:

So ein hab ich noch...

Gehen wir mal davon aus,  es gäbe eine geklonte Person, einmal hat sie ne Brille auf auf und einmal keine. Männlichkeit bedeutet laut Wikipedia keine Schwäche zu zeigen. Hierzu zählt meiner Meinung nach auch die Sehschwäche.

Sind Brillen also ein Nachteil?

[..]

Ja, nur wenn du aufgrund deiner Sehschwäche nicht weißt was du approachien sollst.

Retro und hippe Modelle gehen, unabhängig von der Kopfform, eigentlich immer.

6514505_a1.jpg

Die Form hier, lässt oft junge Leute älter und Alte jünger wirken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach kurzem googeln findet man einige Studien zu dem Thema. Eine Studie (keine Ahnung jetzt wie valide) sagt z.B.

"To sum up, glasses affect what is—and what can be—perceived in a face. They therefore have specific effects on perception, recognition, and evaluation. On the other hand, owing to existing stereotypes glasses may also encourage drawing conclusions about personality traits of persons (trustworthiness, successfulness, likeability, or intelligence). Wearing glasses in court may therefore be a mixed blessing. Full-rim glasses lead to higher intelligence ratings, which can be beneficial in court, but to lower attractiveness, which can be detrimental in court. But, with rimless glasses one has the advantage of being evaluated as more intelligent, as well as more trustworthy, but not as less attractive."

http://www.thejuryexpert.com/2013/03/the-glasses-stereotype-revisited/

 

Woraus ich jetzt schließen würde (abgesehen von dem was Herzdame ja schon über Genetik geschrieben hat), es ist nicht die Sehschwäche sondern wie bereits erwähnt andere Punkte. Sonst müsste bei randlosen Brillen auch die Attraktivität sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel finde ich "ohne Brille" schon bedeutend besser als "mit Brille" bei Typen im Club. Liegt vllt. aber auch daran, dass die meisten Modelle einfach nicht schön sind und den Träger nicht gut kleiden und man ganz selten mal wirklich gute Ausnahmen sieht. Ich persönlich trage meine Brille auch nicht zum weggehen, sondern eigentlich hauptsächlich nur zu Hause, da ich sie unpassend zu Partykleidchen & co finde und mir zudem spießig und angestaubt vorkomme. Kann also auch gut sein, dass meine Abneigung daher rührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Frauen mit Brille *grundsätzlich* scheußlich.

Es gibt für mich zwei Gründe, warum ich mittlerweile diese sehr starke Abneigung habe: 

Eine Blillenträgerin gibt mir mit ihrer Brille zwei Statements.

1. Statement: Ich habe einen ganz besonders scheußlichen Geschmack!

2. Ich sehe scheiße aus und find's auch noch total geil!

So, und jetzt werde ich das mal erörtern:

Üblicherweise glaubt man als Mann immer noch daran, dass Frauen etwas daran liegen würde, möglichst vorteilhaft auszusehen. 

Frauen mit geschmacklosen Brillen verbreiten eine Aura der Hässlichkeit um sich. Sie sehen aus, als hätten sie für den Rest ihres Lebens mit dem Thema Sex abgeschlossen. Das manifestiert sich ausserdem dann auch noch in ihrer Kleidung. Ich sag nur "Outdoor-Klamotten", "Funktionskleidung". Seltsame Schuhe: "Ballerinas". Eine Frau, die sowas trägt, ist bei mir unten durch. Es ist einfach nur schrecklich!!! Und es werden immer mehr! Wenn man in Berlin U-Bahn fährt, sieht man zunehmend fast nur noch 'schlunzige' übergewichtige 'Tanten'! Ich könnte eigentlich nur noch kotzen...

----------------------------------

So, jetzt krasses 'Kontrastprogramm':

Über eine Tanzpartnerbörse schreibt mich eine Frau an. Etwas jünger als ich. Bild: Mit Brille! 

Wir treffen uns wenige Stunden später zum Tanz- Workshop. Sie 'erscheint' ... !!!

Es war wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass ich einer Frau gegenüberstehe, die eine Brille trägt und gleichzeitig auch noch gut aussieht! Zierlich, total interessante Haare (von 'Frisur' kann man da eigentlich nicht mehr sprechen) , unglaublich coole Schuhe, Klamotten, die ich so noch nie gesehen habe. Angenehme Person. Entspannt. Zum tanzen nimmt sie die Brille ab...  - und ... sie sieht ohne Brille kaum anders aus! Unglaubliches Profil. Tolle Nase!

Woche für Woche treffen wir uns nun also zu diesem Workshop. Letzte Woche will ich's dann wissen. Ich spreche sie geradeheraus auf das Thema Brille an:

"Du, ich finde, alle Frauen mit Brille sehen einfach nur schrecklich aus! Du aber nicht! Du siehst mit Brille genauso attraktiv aus wie mit Brille! Warum?????"

Ihre Antwort: "Danke! Ich habe diese Brille designed. Ich bin Brillendesignerin!" 

Ich sage: "Mein Gott ist das cool! Und die Klamotten, die Du trägst?? Das ist doch alles einfach nur der Hammer!!"

Sie: "Ist auch alles von mir... "

--------------------------

Also, was haben wir jetzt gelernt? Wir haben gelernt, dass es Menschen gibt, die Wert auf ihr Erscheinungsbild legen und dabei gleichzeitig auch noch Geschmack haben.

Zugegeben - junge Frauen sehen oft gut aus und selbst mit den grässlichsten Outfits schimmert immer noch eine subtile Attraktivität durch.

Aber: Je älter die Damen werden, umso schlimmer wird es dann auch. Und das hat überhaupt nichts mit dem einsetzenden körperlichen Verfall zu tun. Das ist allein eine Frage der inneren Einstellung! Und des Geschmacks. 

Leider haben sehr viele Frauen (und Männer!) einfach kein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Outfits. Schade...

Und: Das fängt schon bei einer Sonnenbrille an. Selbst hier scheint die Geschmacklosigkeit keine Grenzen mehr zu kennen.

Zum Thema 'Männer mit Brille': Männer bekommen das meiner Meinung nach deutlich besser hin. Ich sehe nur selten Männer, die mit Brille völlig idiotisch aussehen.

Also bitte: Wenn Du aus welchen Gründen auch immer eine Brille tragen musst, dann such Dir verdammt nochmal eine Brille, die zu Dir passt! Egal, ob Mann oder Frau. 

 

Frank

 

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2016 um 17:16 schrieb Nahilaa:

Effektiv ist ne Brille vom Style her natürlich relevant, von der Evolutionsbiologie aber nicht - dem Säbelzahntiger der dich jagt oder der Antilope, die du jagst, ist es nämlich schnurz, ob du sie scharf siehst. Deshalb ist Sehschwäche kein evolutionärer Nachteil. Noch nie gewesen, und in der heutigen Zeit gleich 2x nicht - folglich ist die Brille fürs instinktive Selektionsverfahren irrelevant. 

Sehe ich anders. Ich habe -4,25 Dioptrien. Der Säbelzahntiger müsste nur einmal brüllen und gemütlich abwarten, bis ich auf der Flucht mich selbst verletzte. Ohne Kontaktlinsen / Brille wäre ich extrem in meinem Leben eingeschränkt und würde wahrscheinlich in der Natur verhungern. Oder hinter dem Säbelzahntiger her stolpern, weil ich ihn für eine Antilope halte.

Ich glaube aber nicht, das die Selektion der Weibchen über diese Logik läuft. Eher über die Optik und die Position in der Gruppe. Das merkt man schon, wenn man z.B. in Afrika mit Wildhütern in der Gruppe raus geht. Die schärfen ihren Blick einfach über die Zeit. Man geht da immer mit einem erfahrenen Wildhüter und einem jüngeren Wildhüter raus. Die sehen Sachen, die man selbst mit Fernglas kaum erkennt. Da läuft man dann an einem Wasserloch lang. Beide Wildhüter mit Gewehren. Bis der Ältere plötzlich anhält und die Richtung wechselt, weil er gegen den Wind läuft und Verwesungsgeruch in 1km Entfernung riecht. Was der jüngere erst merkt, als er drauf hingewiesen wird. Was super relevant ist, weil man da mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Raubtiere zu läuft. Dafür läuft man dann in eine andere Richtung, weil in 5 KM eine Giraffe steht. Die einfach mit bloßem Auge nicht erkennbar ist. Selbst mit Fernglas nicht. Aber der Wildhüter hat eine Veränderung Silhouette eines Baumes für einen Bruchteil einer Sekunde. Und da der Wind günstig steht und man das Wasserloch im Rücken hat, müsste die auf einen zulaufen. Und tatsächlich hat man dann nach 30 Minuten eine Giraffe vor einem stehen.

Da wird relativ schnell klar, wer das Sagen in der Gruppe hat.

Ich würde daher auch eher auf das soziale Umfeld und die Referenzerfahrungen die Mädels in diesem Umfeld machen achten. Damit ist man auch wieder bei sexual Stereotyping und da passt selten eine Brille rein. 

Was aber auch nur den Ersteindruck beeinflusst und kein Gamekiller ist. 

Wenn ich allerdings massive Defizite habe und Nerd / Creep mit allem ausstrahle, dann würde ich erstmal alles vermeiden, was mich optisch in die Kiste wirft. Sonst bekomme ich Sets nicht so weit auf, dass ich da soziale Skills wirklich üben kann. Und dann wird es schwierig... 

Die meisten Typen bekommen ohne Brille + Klamotten in Richtung sexual Stereotyping eine deutliche Verbesserung hin. Und es ist auch der Part, den man super schnell umsetzen kann. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice Dein Beispiel ist richtig und du adressierst implizit in den folgenden Absätzen auch den Faktor, warum das Säbelzahntiger-Argument trotzdem zu kurz greift. Laut Darwin gibt es zwei Mechanismen im "Survival of the Fittest":

1. Natürliche Selektion (wer überlebt)

2. Sexuelle Selektion (wer hat Sex)

Das Säbelzahntiger-Argument ist in jedem Fall richtig, wenn man es auf 1. in der früheren Zeit bezieht. Denn Neice würde in der damaligen Zeit nicht lange überleben, da er zu sehr handicapped ist, um sich richtig zu verteidigen oder wegzulaufen (ohne gegen einen Baum zu rennen). In der heutigen Zeit spielt das aber keine Rolle mehr. Du wirst nicht früher gekillt, weil du dich ohne Brille nicht verteidigen kannst. Unsere hiesige Gesellschaft mit ihren Konventionen verhindert das. Falls unsere Gesellschaft sich in dieser Richtung wieder ändert, würde das anders aussehen.

Die sexuelle Selektion greift aber auch noch auf andere Eigenschaften zurück (dass heißt, wonach wählen Frauen den Mann aus und umgekehrt). Eine Brille wird bspw. häufig mit Intelligenz, Belesenheit, Bildung, guter Ausbildung etc. verbunden. Das heißt, das sind Attribute, die für Frauen wichtig sind, bei der Partnerauswahl. Es ist nicht allein die Frage "wie stark ist er" oder "wie gut könnte er sich verteidigen". Das ist bei Menschen etwas komplexer als beim Peacock, wo der mit dem tollsten Gefieder immer der beste Partner ist. Und genau das adressieren sexual Stereotypes: Der leicht nerdige Physik-Student mit Brille von Nahilaa und Herzdame steht für Intelligenz. Das ist ein wichtiges Merkmal, um einen Sex-Partner auszuwählen. Das war früher schon wichtig, denn der Mensch ist allein aufgrund seiner Intelligenz im allgemeinen Sinne die dominante Spezies auf diesem Planeten. Und nicht weil er schneller laufen kann, besonders stark etc. (da sind andere Tiere sehr viel besser aufgestellt). Und es ist heute noch wichtiger, da der gut ausgebildete Brillenträger gut angepasst ist an unsere Wissensgesellschaft. 

Es gibt also Effekte, die für Brillenträger (Intelligenz etc) und gegen Brillenträger (Fähigkeit zur Verteidigung etc) sprechen. Beide überlagern sich und was im Allgemeinen überwiegt, lässt sich nur empirisch feststellen. Und unabhängig davon, was im Allgemeinen (das heißt im Durchschnitt) überwiegt, gibt es dann wieder bestimmte Zielgruppen, die trotzdem das andere bevorzugen. Und wenn diese andere Gruppe Frauen Eure Zielgruppe ist, würde es dennoch Sinn machen eine Brille zu tragen, auch wenn sie im Durchschnitt über alle Frauen eher als weniger attraktiv gesehen werden würde.

Es wird sogar davon ausgegangen, dass die sexuelle Selektion wichtiger ist als die natürliche Selektion. Das heißt, wer optimal aufgestellt ist, um als Sexpartner ausgewählt zu werden, wird seine Gene noch stärker verbreiten als jemand, der am besten ausgestattet ist, um zu überleben. Oder um es im PUF-Slang auszudrücken: Wer mehr fickt, gewinnt. 

Das führt letztendlich zu dem, was ich vorher schrieb: Sexual Stereotyp auf Basis von Kongruenz und Frauen-Zielgruppe auswählen und dann entscheiden über die Brille.

Im Übrigen ist neben Selektion die Mutation der zweite Treiber in der Evolution. Das heißt, selbst wenn Brillenträger (bzw. Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen) sowohl bei der natürlichen als auch bei der sexuellen Selektion eliminiert werden WÜRDEN, könnte durch Mutation wieder Erbgut in den Genpool reinkommen, das zu Seheinschränkungen führt. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst bin ja bewusst Brillenträgerin mit einer auffälligen Brille im 50ies Style. Ich bekomme auch immer wieder viele Komplimente für diese Brille. Wie hier schon erwähnt wurde trage ich sie um bewusst einen sexuellen Stereotypen (Sekretärinnen Style, Sexy Nerd Style) zu bedienen.

Ich selbst steh auch sehr auf Nerd-Style Brille ( schon immer), viele Männer haben aber leider nicht das Modegefühl und tragen einfach das was ihre Mutti ihnen ausgesucht hat. Generell würde ich also sagen, ich steh auf Brillenträger. Ich muss jedoch eine Ausnahme machen - starke weitsichtigkeit. Solche Brillengläser wirken wie Lupen vor den Augen und man sieht damit einfach creepy aus! Es gibt möglichkeiten die Gläser anders schleifen zu lassen, ist zwar teurer aber wirklich sein Geld wert! Wenn das nicht geht greift lieber zu Kontaktlinsen!

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2016 um 10:17 schrieb ANK73:

So ein hab ich noch...

Gehen wir mal davon aus,  es gäbe eine geklonte Person, einmal hat sie ne Brille auf auf und einmal keine. Männlichkeit bedeutet laut Wikipedia keine Schwäche zu zeigen. Hierzu zählt meiner Meinung nach auch die Sehschwäche.

Sind Brillen also ein Nachteil?

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit wo Kinder mit Brillen etwas ausgegrenzt wurden. Als Erwachsener macht man sowas natürlich nicht mehr, zumindest nicht so offensichtlich, aber eventuell passiert es noch unbewusst.

Kenne übrigens 2 Typen die trugen Jahrelang eine Brille. Mit Frauen ging nie was, nachdem sie sich die Augen lasern lassen haben, waren sie sehr gefragt.

Wenn es irgendwie geht: statt Brille Kontaktlinsen nehmen.

Mit Linsen hast Du ein wesentlich bessere Sehqualität. Du bist dann "Vollseher", während die Brille immer nur einen bestimmten Bereich des Sichtfeldes optimiert. Kopfhaltung und Kopfbewegungen werden dann weniger "brillig".

Und beim Sport sind Linsen wesentlich besser zu tragen (klar, Schwimmen oder Kampfsport ist eine andere Liga).

 

Ansonsten: im Online-Game haben die erfolgreichsten Männer meist keine Brille - Zufall???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung als Brillenträger:

Sie macht dich unterm Strich ein Stück weniger attraktiv.

Das ist so. Wenn du im Anzugträgerumfeld in der Arbeit bist oder so einfach nen guten Style und eine sportliche Ausstrahlung hast oder auch noch jünger aussiehst und ne gewisse Energie ausstrahlst, dann kann eine Brille dir noch den Touch "extra" verleihen. Sei es intellektuell, hinsichtlich Seniorität und Seriosität, was natürlich auch Frauen dann nicht verborgen bleibt.

Ebenso ist diese Verschlechterung der Chancen bei Brillen- und Kontaktlinsenträgerinnen kleiner.

Aus diesem Raster fallen eben viele schon mal raus, weil sie außerhalb des Arbeitsumfelds eben nicht so sportlich wirken, der Style eher Durchschnitt ist (meiner ist okay und bin bei meinen Freunden da schon am oberen Ende. Also glaubt mir von den meisten hier ist er maximal Durchschnitt), sie eh älter und langweiliger aussehen oder wenig Dynamik ausstrahlen.

Ich war auch schon mit Brille im Club. Die Brille selber muss aber halt echt gut sein und trotzdem fühle ich mich damit einfach "angreifbar", weil ich was im Gesicht hab. Es spielt ja auch keiner Mit Brille Fußball und selbst wenn, dann vermeidet dieser Kopfbälle.

Auch wenn dies eher psychisch ist - das blockiert mich im Club etwas und ist deswegen ein kleiner Nachteil. Und wenn es nur in der Ausstrahlung ist.

Und wenn an diesem pick-upschen Evolutionsgerede auch nur irgendwas dran ist, dann ist Sehschwäche natürlich ein Mangel.

Aber wie mit jedem Malus (egal, ob fett, klein, Pickel,  Krankheiten, ) - Es gibt keinen, der einen rauskickt. Man sollte sie nur nicht alle gleichzeitig haben und eben das beste daraus machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 12 eine Brille bekommen, habe es gehasst. Mit 16 dann zumindest eine randlose, habe seit ich 18 war mit Kontaktlinsen experimentiert. Hat aber einfach nie geklappt. Wenn ich am Wochenende wegging, habe ich es ab und zu probiert. Mal dauerte es Stunden, die Dinger reinzukriegen, mal hat es einfach nicht geklappt. Erst mit 22 hatte ich es mit den richtigen Linsen raus (Dailies Aqua Comfort Plus), ziemlich teuer, aber es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eigentlich eine Brille, lasse diese aber beim Sport, in meiner Freizeit (draußen) oder wenn ich mich ins Nachtleben stürze weg.
Also trage ich diese nur zuhause, auf der Arbeit oder im Kino.

Im Sommer ist es anders...Sonnenbrille rulez!

Kommt m.E.n. auf jeden Fall besser an. Außerdem fühle ich mich ohne Brille einfach wohler, was wahrscheinlich viel wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.