Brille - weniger Erfolg?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ein hab ich noch...

Gehen wir mal davon aus,  es gäbe eine geklonte Person, einmal hat sie ne Brille auf auf und einmal keine. Männlichkeit bedeutet laut Wikipedia keine Schwäche zu zeigen. Hierzu zählt meiner Meinung nach auch die Sehschwäche.

Sind Brillen also ein Nachteil?

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit wo Kinder mit Brillen etwas ausgegrenzt wurden. Als Erwachsener macht man sowas natürlich nicht mehr, zumindest nicht so offensichtlich, aber eventuell passiert es noch unbewusst.

Kenne übrigens 2 Typen die trugen Jahrelang eine Brille. Mit Frauen ging nie was, nachdem sie sich die Augen lasern lassen haben, waren sie sehr gefragt.

bearbeitet von ANK73
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt extrem auf die Brille und den Mann an.

Es gibt Männer, die sehen mit Brille besser aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hexer, niemand zwingt Dich hier zu lesen. Ich fände es besser wenn Du Dich in diesem Thread einfach mal auf <70 verschieben lässt.

bearbeitet von ANK73
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Pickupforum

Ich habe mal gelesen das Menschen mit blauen Augen im Kern alle die selben Vorfahren haben, sprich eigentlich ist da ja die genetische Diversität extrem klein.
Irgendwie hab ich die Befürchtung das meine blauen Augen meinen genetischen Inzest verraten.
Was tun gegen diesen Nachteil?

PS: Ich kenne übrigens zwei Menschen mit blauen Augen bei denen nix ging. Erst als sie farbige Kontaktlinsen hatten waren sie gefragt.
 

Her -verdammt- jee.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Brille an. Eine unpassende Brille kann schon einiges kaputt machen mMn. Egal ob bei Mann oder Frau.

Bin selbst stark Kurzsichtig. Ergo Panzerglas. Fühle mich mit Kontaktlinsen wohler.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich noch schreiben sollen: Unabhängig davon ob man mit oder ohne Brille besser aussieht. Man präsentiert eben eine genetische Schwäche, was unter Umständen dazu führt, dass viele Frauen den Mann unbewusst schon im vorhinein aussortieren. Auch wenn sie meinen, dass es nicht an der Brille liegt...

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute schrieb ANK73:

Hätte ich noch schreiben sollen: Unabhängig davon ob man mit oder ohne Brille besser aussieht. Man präsentiert eben eine genetische Schwäche, was unter Umständen dazu führt, dass viele Frauen den Mann unbewusst schlechter finden.

Ah ja. Dann wären über 50% der Menschheit raus, weil sie eine Brille tragen. O.O
Was ist denn los?

Brille ja, nein, ist sicher kein "NOGO" oder alleiniges KILL-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Brille lässt sich mit einem guten Auftreten ausgleichen. Warum raus? Es geht mir nur darum, welcher Klon besser ankommt, unabhängig davon ob ihm die Brille steht. Beide Klons bekommen Frauen ab, die Frage ist nur ob der Klon ohne Brille mehr bekommt, weil er nicht seine genetische Sehschwäche preisgibt.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei einigen wird der mit Brille besser ankommen, bei anderen der ohne.

Genau wie immer. Im Leben gibt es keine schwarz-weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb ANK73:

Es geht mir nur darum, welcher Klon besser ankommt, unabhängig davon ob ihm die Brille steht.

So funktioniert das aber nicht.

Ich finde zum Beispiel Anzüge grundsätzlich heiß.

  • Aber nicht, wenn der Mann dadrin sich offensichtlich unwohl fühlt
  • Wenn der Anzug absolut nicht passt
  • Wenn der Anzug absolut nicht zu dem Mann passt.
  • Wenn der Anzug Schrott ist.

Es ist nicht unabhängig vom Kontext.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Sloio:

Sind sinnlose Fragen nicht auch eine Präsentation genetischer Schwäche? 

Schwer zu sagen, lass doch mal einen IQ-Test machen.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Herzdame:

So funktioniert das aber nicht.

Ich finde zum Beispiel Anzüge grundsätzlich heiß.

  • Aber nicht, wenn der Mann dadrin sich offensichtlich unwohl fühlt
  • Wenn der Anzug absolut nicht passt
  • Wenn der Anzug absolut nicht zu dem Mann passt.
  • Wenn der Anzug Schrott ist.

Es ist nicht unabhängig vom Kontext.

Ok, aber gehen wir mal davon aus der Mann sieht mit und ohne Brille gleichgut aus und fühl sich damit sehr wohl. Ich weiß sowas gibt es eigentlich nicht. Aber es geht mir nur darum, ob die Brille dann einen Nachteil hätte, weil er eben einen genetischen Defekt preisgibt. :D

Der Mensch bevorzugt doch, solange er keinen Fetisch für Krankheiten hat, immer einen gesunden Partner.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brillenträger bekommen keine Frauen ab, weil sie vorher sterben. Sie sehen den LKW nicht, wenn sie die Brille vergessen haben und über die Strasse gehen. Das hat die Natur schon so eingerichtet. Menschen mit Schwächen dürfen sich nicht vermehren. Und haben sowieso nix verdient.

Ich hab zum Beispiel ne Schwäche für Dominosteine. Bin also auch raus ausm Fortpflanzungspool.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute schrieb ANK73:

Ok, aber gehen wir mal davon aus der Mann sieht mit oder ohne Brille gleichgut aus und fühl sich damit sehr wohl. Es geht mir nur darum, ob die Brill dann einen Nachteil hätte, weil er eben genetischen Defekt preisgibt. :D

Du merkst aber schon, dass die Frage so dermaßen konstruiert ist und deren Beantwortung auch NULL, NULL Relavanz für das Leben hat?

Aber gut, nahezu jeder hat jetzt erzählt, dass man die Frage entweder so nicht stellen oder eben nicht beantworten sollte.

Aber gut. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb hudemcv:

Du merkst aber schon, dass die Frage so dermaßen konstruiert ist und deren Beantwortung auch NULL, NULL Relavanz für das Leben hat?

Aber gut, nahezu jeder hat jetzt erzählt, dass man die Frage entweder so nicht stellen oder eben nicht beantworten sollte.

Aber gut. Viel Erfolg.

Ja im wahren Leben kommt sowas eher nicht vor. Aber ich vermute stark, dass ich richtig liege.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums nochmal klarer zu machen:

vor 4 Minuten schrieb ANK73:

genetischen Defekt

Genetische Defekte sind ja etwas, das wir nicht bewusst aussortieren. Das sind sehr ursprüngliche Fortpflanzungsprogramme wie "Schönheit" oder "Breites Becken".

Von der Idee her: Es müssten über Millionen von Jahre Kinder von Brillenträgern nicht erwachsen werden, weil sie zu blind sind und gefressen werden. Dann würden sich die Frauen, die auf Brille stehen nicht fortpflanzen (weil Kinder ja alle tot) und es gibt dann irgendwann kaum noch Frauen, die auf Brille stehen.

Fällt dir das Problem auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alles kann in bestimmten Situationen ein Vorteil/Nachteil sein.

"Kenne übrigens 2 Typen die trugen Jahrelang eine Brille. Mit Frauen ging nie was, nachdem sie sich die Augen lasern lassen haben, waren sie sehr gefragt."

Das kann viele Gründe haben, Bspw. haben sie sich mit der Brille nicht wohl gefühlt und das merkt Frau an der Körpersprache.

Deine Stichprobe ist eben sehr klein und es wird auch schwierig werden solche Aussagen zu verifizieren. (andere Effekte können schlecht unterdrückt werden)

Kannst aber davon ausgehen, das so etwas normalverteilt ist, sprich den meisten ist es ziemlich egal und nur ein kleiner Prozentsatz reagiert positiv/negativ auf Brillen.

Davon mal abgesehen, dürfte das sowieso im Rauschen untergehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für totalen Unsinn die Diskussion an einem einzigen Detail festzumachen. Und weil der Fred nun im Style-Bereich liegt geb ich sogar ne Begründung:

Nimm mich als Beispiel. Ich beschäftige mich mit PU seit gut zehn Jahren. Seit etwa sieben Jahren trage ich eine Brille. Also, meine Frage: hat mein Erfolg mit Frauen sich nun trotz der Brille oder wegen der Brille verbessert? ... richtige Antwort: was für ne bekloppte Frage!

Denn es haben sich in dieser Zeit so viele Dinge verändert. Ich treibe Sport, trage Sachen in der richtigen Größe, habe eine Frisur, halte Augenkontakt und werde Aktiv wenn mir jemand gefällt. Jedes dieser Details ist nur ein kleiner Baustein. In Summe hat es mein Leben verändert. 

Es wird Dich in Deiner Entwicklung nicht weiterbringen wenn Du hinterfragst was bei zwei Klonen besser oder erfolgreicher wäre. Es würde Dich weiter bringen wenn Du Dich fragst wie Du das Beste aus Dir machst. Dieser Thread ist dafür nutzlos.

beste Grüße!

bearbeitet von Hexer
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden die Stimmen laut, dass Inner Game wichtiger ist, als eine Brille, die im Endeffekt ein Styling-Objekt ist; und der Einfluss, den das Tragen einer Brille auf einen selber hat, ist sicher entscheidender, als ob man überhaupt eine trägt.

Aber: Wie steht es um Kontaktlinsen?

Ich denke, dass es hier genug Leute gibt, die Kontaktlinsen tragen, weil sie sagen, ihnen würde eine Brille nicht stehen.

Ich glaube hier werden Stimmen von solchen Leuten laut, die entweder selber Brille tragen oder gar keine Sehschwäche haben. Wäre es denn nicht heuchlerisch von einem Kontaktlinsenträger, wenn er sagt: Leute, steht zu eurer Brille?!

Ist es heuchlerisch sich das Recht rauszunehmen, um zu sagen: Ich bin ein Typ, dem keine Brille steht, dir steht sie aber, deshalb trag sie auch gefälligst?

Hier im Forum tragen Leute Kontaktlinsen wegen Game, mich eingeschlossen. Ich trug bisher speziell für Clubgame Kontaktlinsen. Tageslinsen, die ich einmal reintue und nachher wegschmeiße. Zugegeben habe ich erst seit kurzem eine Brille, die stylish zu mir passt, deshalb werden mir die Kontaktlinsen wieder weniger wichtig.

Vergessen wir nicht, dass es Studien gibt, die nachweisen, dass Menschen mit Brille für weniger attraktiv gehalten werden.

Denken wir auch daran, dass eine Brille mit bestimmten Eigenschaften verknüft wird und welche Eigenschaften man zum Beispiel im Club präsentieren will.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mich machen Mädels mit Brille in letzter Zeit massiv an. Also Blond, Brille, kurzer Rock - Librarian Look oder so - kannst mich abschreiben.

Dürfte ja dann nicht sein, weil schlechtes Genmaterial. Bin übrigens der erste in der Familie welcher in jungen Jahren eine Brille bekommen hat. Also welche Gene weiß da auch keiner.

Und wieso gibt's die Hipster-Welle, wo dunkle dicke Brillen plötzlich im Trend sind? Müssten die nicht alle Kontaktlinsen tragen um cool zu sein?

Soviel Hirnfick für gar nix...

Das einzige was ich selbst schon glaube: Eine Brille kann in gewissen Situationen eine kleine Barrikade zwischen dir und ihr sein. Weil, direkter Augenkontakt und so...

Deshalb nehm ich das Ding auch gerne mal bewusst ab, passt dann unheimlich gut meistens. Ich trag auch Linsen. Aber sicher nicht wegen der Angst "genetisch aussortiert" zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist nicht so unsinnig, wie es scheint, und hat auch PU-Bezug. Aber weniger aus der Perspektive "Survival of the Fittest", sondern aus Sicht von sexual Stereotypes. Und klar spielt die Brille da eine Rolle. Für manche Stereo Types passt sie gut. @Helmut_AUT gibt dafür ja schon ein Beispiel aus Frauen-Sicht: Sexy Bibliothekarin. Da stehen einige Typen drauf und als Frau kannst du die entsprechend ansprechen und da passt eine Brille super zum Look. Diese Frauen wählen die auch nicht zufällig, sondern wissen, dass sie damit ein gewisses Klischee (Stereotyp) bedienen. Männer sind meist noch nicht soweit, dass die sie gezielt sexual Stereotypen für sich selber auswählen und bedienen. 

Aus Sicht der Männer sind Brillen für z. B. folgende Sexual Stereo Types passend (aber kein Must Have):

- Hippster 

- Business Man

Falls ihr die bedienen wollt, dann kann eine Brille Sinn machen (falls sie euch steht). Wenn ihr aber bspw. das sexual Steretype "Rockstar" bedienen wollt, dann passt eine Brille einfach nicht. Ob ihr die jetzt braucht, sie euch steht oder whatever. It just doesn't fit (auch wenn es natürlich "richtige Rockstars" mit Brillen gibt).

Also überlegt, welche Sexual Stereotypes zu euch passen (aka kongruent sind) und eure Frauen-Zielgruppe ansprechen. Entsprechend gestaltet ihr Eure Looks und dann kann man über die Brille entscheiden.

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Bin leider out of Likes, aber sehr guter Post.

Künstler fällt da zb. auch rein. Meine ehemals bester Kumpel hatte eine Designagentur für Animationssachen, also an der Grenze zwischen Geek und Art. Der konnte ziemlich gut zwischen "Funky/Arty" und "Business" wechseln, die Brille hat zu beidem gepasst.

Generell - Brille = Intellektuell. Also, in vielen Köpfen. D.h. du fällst halt eher mal bei den Partyhasen im U30 Club raus aber bei den Mädels die auf eine Galerie-Eröffnungsfeier der neuen Ausstellung vom XYZ gehen passt es komplett (wenn du dann noch was schlaues dazu sagen kannst).

Nerd hat auch mittlerweile teilweise Sex-Appeal. Also gibt einen Haufen alternativer Mädels die eher so ein bissl auf Aussenseiter stehen, wenn die trotzdem lustig und selbstbewusst sind.

Rockstar geht klarerweise nicht. Hab gerne früher im Club helle optische Sonnenbrillen getragen. Muss man aushalten die Reaktionen, aber wenn der Rest vom Outfit und Auftreten passt wirkt es positiv.

Sportler/Fitness geht auch nicht gut. Eh klar. Wiewohl es ja absurd ist, weil ich kenn zwei Leute die noch Kampfjets fliegen oder geflogen haben mit Brille.

So gesehen scheint mir die Brille ist längst kein "Gen-Defekt" mehr (macht ja auch keinen Sinn, weil viele die eine brauchen sieht man nicht, manche die keine brauchen tragen sogar freiwillig Fensterglas...). Sondern halt eine Selbstdefinition.

Ich geh jetzt blonde oder rothaarige Bibliothekarinnen oder Lehrerinnen suchen...

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.