Sie flirtet mit mir trotz Freund - wie verhalte ich mich?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Also es geht um folgendes:

Ich habe vor paar Tagen ein Mädel in der Uni kenngelernt (Ich 25, sie 20). Habe mich in der Vorlesung neben Sie gesetzt mit dem Plan Sie anzuquatschen. Sind dann auch ins Gespräch gekommen (Vorlesung hat ca. 4 Stunden gedauert). Habe gemerkt, wie Sie immer mehr aus sich heraus kam, auch peinliche Dinge von sich erzählt hat und definitiv Spaß an unserer Unterhaltung hatte, wir fast nur noch geredet hatten und daher den ganzen zweiten Teil der Vorlesung verpasst haben. Auf recht klare (unterschwellige) Andeutungen meinerseits, dass ich Interesse an ihr habe, schien sie auch nicht abgeneigt zu sein.

Hab mir dann ihre Nummer geholt und mit ihr vereinbart, dass wir mal was trinken gehen.

Habe ihr dann 2 Tage später geschrieben und wollte sie zu mir nach Hause einladen, woraufhin sie meinte, dass da ihr Freund vermutlich was dagegen habe. Bis dahin hatte Sie einen Freund aber nicht ein einziges Mal erwähnt. Habe ihr dann geantwortet, "sie könne ihren freund ja gerne zu unsrem Date mitnehmen" woraufhin sie das zwar lustig fand aber meinte, dass das wohl etwas strange wäre.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob sie tatsächlich einen Freund hat oder das nur ein Shittest sein soll, gehe aber von ersterem aus. Ich möchte jedenfalls trotzdem noch nicht die Segel streichen lassen und die Sache so schnell ad acta legen. Sie schien jedenfalls bei unserem Gespräch definitiv nicht abgeneigt und erwähnte ihren Freund trotz eindeutiger Avancen meinerseits nicht ein einziges mal. Vielleicht ist Sie ja auch nicht glücklich in ihrer Beziehung hat aber einen Gewissenskonflikt, etc...

Was sollte ich nun am Besten machen. 

1 Frage: Auf welcher Ebene? Entweder weiter texten oder erstmal nichtmehr texten und mich nächstes Mal in der Vorlesung wieder zu ihr setzen?

2.Frage: Sollte ich erstmal einen Gang zurückschalten, mich erstmal nur nett mit ihr unterhalten und aushorchen wie denn ihre Beziehung so läuft oder dergleichen?

Wäre für ein paar sinnvolle Tipps sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auf den Freund gehst du am Besten gar nicht mehr ein. Vielleicht gibt es ihn, vielleicht auch nicht. Sie würde sich nicht mit dir treffen, wenn sie kein Interesse an dir hätte. Triff dich mit ihr auf nen Kaffee oder was auch immer und eskaliere. Ganz normal als hätte sie keinen Freund. Ein paar Lokationwechsel und dann ein neues Treffen ausmachen oder versuchen zu dir nach Hause zu pullen. Je nachdem wie gut das Date läuft.

Sollte sie wieder mit ihren Freund anfangen, kannste ihr sagen, dass du auch den ein oder anderen Freund hast. Wird sie dir dabei zu stressig, könntest du auch so etwas sagen wie "Der wird sicherlich auch wollen, dass du glücklich wirst und das tust, was du möchtest." oder so etwas.

Achja und noch ein Tipp: Sprich in ihrer Gegenwart lieber von einem Treffen als von einem Date. Das ist meistens besser, denn ansonsten nimmst du ein wenig die sexuelle Spannung raus, in dem du es beim Namen nennst. Außerdem gehen bei Mädels, die einen Freund haben, die Alarmglocken an. Sprichst du von einem Treffen, dann kann sie das viel besser mit ihrem Gewissen vereinbaren. Schließlich trifft sie sich öfters mal mit Freunden/Freundinnen und das ist während einer monogamen Beziehung vollkommen OK.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb XOR2:

Sie würde sich nicht mit dir treffen, wenn sie kein Interesse an dir hätte.

Erstmal danke für deine Antwort! Sie hat ja aber noch nicht gesagt, dass Sie sich mit mir trifft, sondern eben auf meine Einladung dazu, dass da ihr Freund wohl was dagegen hätte. Die Frage ist nun die, ob ich jetzt eher hartnäckig sein soll und auf ein Treffen drängen oder eher einen Gang zurückschalte um erstmal auszuhorchen wie "ernst" das denn mit ihrem "Freund" so ist. Und wäre es besser nun weiter mit ihr zu simsen oder mich nächste Woche in der Vorlesung wieder zu ihr zu setzen und da zu quatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Dario2763:

Erstmal danke für deine Antwort! Sie hat ja aber noch nicht gesagt, dass Sie sich mit mir trifft, sondern eben auf meine Einladung dazu, dass da ihr Freund wohl was dagegen hätte. Die Frage ist nun die, ob ich jetzt eher hartnäckig sein soll und auf ein Treffen drängen oder eher einen Gang zurückschalte um erstmal auszuhorchen wie "ernst" das denn mit ihrem "Freund" so ist. Und wäre es besser nun weiter mit ihr zu simsen oder mich nächste Woche in der Vorlesung wieder zu ihr zu setzen und da zu quatschen...

Bitteschön. Wie ich schon oben geschrieben habe: Auf gar keinen Fall den Freund thematisieren. Damit schmeißt du zum einen ihr Gewissen an und zum anderen wirkst du dadurch needy. Beides sind Sachen, die du wahrscheinlich nicht möchtest.

Für mich liest es sich eher so als wäre das Treffen direkt bei dir Zuhause das Problem. Lass es mit dem hartnäckig sein, das kommt selten gut an. Warte 1-2 Wochen ab und schau mal, ob sie sich bei dir mit einem Gegenvorschlag meldet. Mach ansonsten nochmal einen Vorschlag zum Kaffee trinken oder irgendwas anderes auf neutralem Boden.

 

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal solltest du darüber nachdenken ob du es mit dir selbst vereinbaren kannst der Grund für das Ende einer Beziehung zu sein. 

Dann solltest du darüber nachdenken ob du dir den Stress wirklich antun willst. Es gibt deutlich angenehmere, leichtere Alternativen bei denen du schneller zum Ziel kommst.

Wenn dem so ist findest du durch die Suchfunktion genügend Sachen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht potentiell an einer Beziehung interessiert bist, mischt du dich sehr in ihr Leben ein, wenn du versuchst, sie ins Bett zu bekommen. Anders kann eine Einladung zu dir in die Wohnung nicht gedeutet werden.

Was erhoffst du dir? Einmal reinstecken und Kerbe am Bettpfosten? Da gibt es mMn moralisch besser verträgliche Mädels.

Ich weiß wir sind hier in einem Aufreißerforum, aber es muss ja nicht Pussy um jeden Preis sein.

Der Aufwand dürfte auch größer sein, und es vergehen vielleicht mehrere "Dates", bevor sie dir entgültig einen Riegel vorschiebt, oder du dein Ziel erreichst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Mc Awesomeville:

 

Wenn du nicht potentiell an einer Beziehung interessiert bist, mischt du dich sehr in ihr Leben ein, wenn du versuchst, sie ins Bett zu bekommen. Anders kann eine Einladung zu dir in die Wohnung nicht gedeutet werden.

 

 

vor 25 Minuten schrieb Mc Awesomeville:

Was erhoffst du dir? Einmal reinstecken und Kerbe am Bettpfosten? Da gibt es mMn moralisch besser verträgliche Mädels.

 

Ich habe niemals behauptet, dass ich nur versuchen möchte sie ins Bett zu bekommen. Und Moralisch finde ich das überhaupt nicht verwerflich:

1. würde ich selbst garnicht zulassen, dass sie ihren Freund (falls es diesen tatsächlich gibt) betrügt sondern sie vor die Wahl stellen sich zuerst Entscheiden zu müssen und

2. habe ich auch gar kein Interesse eine glückliche Beziehung zu zerstören. Wenn sie mit ihrem Freund glücklich ist habe ich eh keine Chance und wenn sie es nicht ist, dann hätte diese Beziehung so oder so auch ohne mich wohl keine Zukunft. Es ist jedenfalls nicht meine Intention sie nur einmal ins Bett zu bekommen und dann abzuhauen, sonst würde ich mir jedenfalls garnicht die Mühe machen dieses Thema hier aufzumachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Kyle PU:

Erstmal solltest du darüber nachdenken ob du es mit dir selbst vereinbaren kannst der Grund für das Ende einer Beziehung zu sein. 

Er kann nicht der Grund sein. Entweder war der Freund nur ausgedacht, um die Einladung direkt zu ihm nach Hause zu gehen abzulehnen. Oder er exisitert wirklich, aber die Beziehung krieselt und sie haben sich innerlich schon getrennt. Bisher war es auch nur ein harmloser Flirt in dem er seine Absichten recht deutlich gemacht hat. Eine glücklich vergebene Frau würde allerdings nicht in seinem Bett landen. Es ist in jedem Fall ihre Entscheidung und nicht seine Schuld.

Ich bin momentan glücklich vergeben. Wenn das so einfach ist mit dem Grund sein für eine Beziehungsende, dann müsste ich mir jetzt ständig Sorgen machen. Schließlich ist nach deiner Auffassung nur der neue Lover dafür verantwortlich, dass die Beziehung beendet wird und die Frau kann gar nichts dafür. Als hätte sie keinen eigenen Willen. Da machst du dir das zu einfach.

Ich sage dir, es ist anders: Es sind die beiden verantwortlich, die die Beziehung führen. Der Außenstehende trägt so gut wie keine Verantwortung. Natürlich ist es moralisch verwerflich, wenn Mann der Frau Sachen verspricht, die man dann nicht hält. Aber auch nur das. Der eigentliche Grund für die Trennung bleibt dann trotzdem, dass die Beziehung nicht gut genug war bzw. dass der Frau etwas gefehlt hat.

vor 12 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Wenn du nicht potentiell an einer Beziehung interessiert bist, mischt du dich sehr in ihr Leben ein, wenn du versuchst, sie ins Bett zu bekommen. Anders kann eine Einladung zu dir in die Wohnung nicht gedeutet werden.

Solange er ihr nicht signalisiert, dass er an einer Beziehung interessiert ist, dürften seine Absichten doch egal sein. Geht sie drauf ein, sucht sie ja vielleicht nur ein Abendteuer. Wenn es sie interessiert, kann sie ja nachfragen.

vor 12 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Der Aufwand dürfte auch größer sein, und es vergehen vielleicht mehrere "Dates", bevor sie dir entgültig einen Riegel vorschiebt, oder du dein Ziel erreichst.

Da stimme ich dir zu. WENN sie überhaupt einen Freund hat. Dann hat man aber das Problem, dass sie warm wechselt und somit kein alzu gutes Selbstwertgefühl besitzen dürfte. Der Grund besteht darin, dass ihre Beziehung nicht gut läuft, damit es überhaupt zum Partnerwechsel kommen kann. Läuft die Beziehung allerdings nicht gut, macht man Schluss, wenn man das Beste für sich möchte. Nur jemand, der um jeden Preis nicht alleine sein kann, der hält an einer unglücklichen Beziehung fest bis sich etwas besseres ergibt. Das sollte ein deutliches Warnsignal für dich sein mit ihr eine LTR einzugehen. Also Finger weg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb XOR2:

Solange er ihr nicht signalisiert, dass er an einer Beziehung interessiert ist, dürften seine Absichten doch egal sein. Geht sie drauf ein, sucht sie ja vielleicht nur ein Abendteuer. Wenn es sie interessiert, kann sie ja nachfragen.

Habe im vorigen Beitrag ja bereits geschrieben, dass ich evtl. auch andere Interessen habe als Sie nur ins Bett zu bekommen, aber dafür kenne ich Sie noch zu wenig.

Aber was meinst du denn wie ich jetzt am Besten mit ihr fortfahren soll?

Letzter stand ist, dass sie mir gestern auf meine Nachricht "dass sie ihren freund ja zu unserem date mitnehmen könne" nett geantwortet hat, aber meinte das wäre wohl etwas strange. seitdem habe ich ihr erstmal nichtmehr darauf geantwortet. (merke, dass sie mit ihren antworten immer etwas zögert und schon online war aber meine Nachricht erst nach einigen stunden liest und antwortet. ich lasse mir dann immer zum antworten mindestens genauso lange zeit wie sie.) ich könnte jetzt entweder nochmal schreiben und ein "neutrales" treffen vorschlagen oder ich setze mich nächste Woche wieder zu ihr in der Vorlesung und mache das ganze dann persönlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dario2763:

Aber was meinst du denn wie ich jetzt am Besten mit ihr fortfahren soll?

Hatte ich oben geschrieben, ist aber vielleicht untergegangen:

vor 15 Stunden schrieb XOR2:

Warte 1-2 Wochen ab und schau mal, ob sie sich bei dir mit einem Gegenvorschlag meldet. Mach ansonsten nochmal einen Vorschlag zum Kaffee trinken oder irgendwas anderes auf neutralem Boden.

Also ihr jetzt nicht schreiben, sondern abwarten. Das ganze mit ihr nächste Woche in der Vorlesung persönlich zu besprechen finde ich eine gute Idee!

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2016 um 12:56 schrieb XOR2:

Also ihr jetzt nicht schreiben, sondern abwarten. Das ganze mit ihr nächste Woche in der Vorlesung persönlich zu besprechen finde ich eine gute Idee!

Hi, wollte sie jetzt diese Woche ansprechen aber leider war sie diese Woche fast nie da. Jetzt habe ich wg den Weihnachtsferien die nächsten 3 Wochen erstmal keine Möglichkeit mit ihr persönlich zu sprechen.

Hab ihr jetzt mit einem banalen Vorwand gestern wieder geschrieben. Sie hat gleich geantwortet und wir haben den ganzen Abend hin und her geschrieben. Da sie immer ausführlich geantwortet und Gegenfragen gestellt hat wirkte es auch wieder so als hätte sie Interesse. Als ich ihr dann aber wieder ein Treffen vorgeschlagen habe (diesmal nicht bei mir zu Hause sondern irgendwo auf einen Kaffee) zögerte sie wieder bzw. hat bis jetzt nicht darauf geantwortet. Aber wieso zeigt sie erst Interesse und zögert dann wieder? 

Was könnte ich denn evtl noch machen?

bearbeitet von Dario2763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Dario2763:

Aber wieso zeigt sie erst Interesse und zögert dann wieder? 

Flirten macht Spaß und begehrt werden ist toll fürs Ego. Und sie macht genau genug, um sich das zu erhalten.

Sie käme aber offenbar nie auf die Idee das in die Realität zu bringen und ihren Freund zu betrügen.

Orbiter, die einen anhimmeln sind halt ganz angenehm.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Herzdame:

Orbiter, die einen anhimmeln sind halt ganz angenehm.

Danke, aber ich himmle sie nicht an, sondern habe mal an einem Abend lang ein wenig mit ihr geschrieben und ihr mein Interesse signalisiert. Ich habe auch (wie im anderen Thread geschrieben) überhaupt keine Panik oder bedenken weil sie seit gestern nicht geantwortet hat, dachte mir schon, dass sie wieder zögern wird auf dieses Frage. Ich eben möchte nur etwas vorausdenken. Ein anderes Thread habe ich aufgemacht weil ich dachte das würde nicht mehr in die ursprüngliche Kategorie passen.

vor 49 Minuten schrieb Herzdame:

Flirten macht Spaß und begehrt werden ist toll fürs Ego. Und sie macht genau genug, um sich das zu erhalten.

Ist auch schon klar, dass "flirten" Spar machen... Die Frage ist aber hier weshalb sie das alles tut, obwohl sie einen Freund hat und mir auch trotzdem ihre Nummer gab (und das machen jetzt wohl eher die wenigsten Mädels die in einer GLÜCKLICHEN Beziehung sind). Wo ist der Punkt erreicht an dem sie sich tatsächlich  mit mir treffen würde und wie könnte ich sie dazu bringen.

bearbeitet von Dario2763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Dario2763:

ich himmle sie nicht an

Angehimmelt werden =

Gerade eben schrieb Dario2763:

ein wenig mit ihr geschrieben

 

vor 1 Minute schrieb Dario2763:

ihr mein Interesse signalisiert.

 

vor 1 Minute schrieb Dario2763:

flirten

Tust du also doch.

vor 1 Minute schrieb Dario2763:

obwohl sie einen Freund hat und mir auch trotzdem ihre Nummer gab

Damit sie noch mehr Ego-Boost von dir bekommen kann. Und vielleicht baust du ja auch mal einen Schrank für sie auf. Umzugshelfer braucht man auch immer. Und Kerle, die Interesse haben sind meist sehr hilfsbereit. Wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen würde. NAtürlich halten sich Frauen in Beziehungen Orbiter.

vor 3 Minuten schrieb Dario2763:

Wo ist der Punkt erreicht an dem sie sich tatsächlich  mit mir treffen würde und wie könnte ich sie dazu bringen.

Hat sie nicht vor.
Vielleicht 1% Chance, wenn ihre Beziehung den Bach runtergeht und sie kaum Alternativen hat und dich irgendwie ganz attraktiv findet.

Ums mit einem Filmtitel zu sagen "Er Sie steht einfach nicht auf dich". Attraction is not a Choice.

Das Ding zu drehen ist extrem unwahscheinlich und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Vergiss sie. Wenn die 1% Chance eintreffen sollte, dann wird sie sich melden, sobald sie Bock hat. Wird sie aber nie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Hat sie nicht vor.
Vielleicht 1% Chance, wenn ihre Beziehung den Bach runtergeht und sie kaum Alternativen hat und dich irgendwie ganz attraktiv findet.

Ums mit einem Filmtitel zu sagen "Er Sie steht einfach nicht auf dich". Attraction is not a Choice.

Dann meinst du also, dass sie sich nicht treffen möchte, nicht weil sie einen Freund hat (auch wenn dieser real ist) sondern weil sie mich nicht attraktiv findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Herzdame:

Damit sie noch mehr Ego-Boost von dir bekommen kann. Und vielleicht baust du ja auch mal einen Schrank für sie auf. Umzugshelfer braucht man auch immer. Und Kerle, die Interesse haben sind meist sehr hilfsbereit. Wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen würde. NAtürlich halten sich Frauen in Beziehungen Orbiter.

Nein, ich bin bestimmt kein Orbiter😂

Ich bin nur am ausloten was ich noch machen könnte bevor ich sie nexte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Dario2763:

Dann meinst du also, dass sie sich nicht treffen möchte, nicht weil sie einen Freund hat (auch wenn dieser real ist) sondern weil sie mich nicht attraktiv findet?

Jeder einzelne Schritt war von dir initiiert. Sie hat nur mitgenommen, was du ihr gegeben hast. Ich sehe keinen einzigen Hinweis darauf, dass sie dich attraktiv findet. Nicht einen einzigen. Also würde ich von nein ausgehen.

Und ne Frau, die dich unglaublich geil findet und sich in dem Moment wirklich ärgert, dass sie nen Freund hat, die agiert anders. Auch wenn sie ihren Freund nicht betrügen würde.

vor 2 Minuten schrieb Dario2763:
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Damit sie noch mehr Ego-Boost von dir bekommen kann. Und vielleicht baust du ja auch mal einen Schrank für sie auf. Umzugshelfer braucht man auch immer. Und Kerle, die Interesse haben sind meist sehr hilfsbereit. Wäre blöd, wenn sie das nicht nutzen würde. NAtürlich halten sich Frauen in Beziehungen Orbiter.

Nein, ich bin bestimmt kein Orbiter😂

Doch, das bist du faktisch gerade. Sie hat dich in den Orbit geschoben mit all ihren Dackeln. Da hast du gar kein Mitsprachrecht. Und du suchst ja brav den Kontakt. Natürlich bist du gerade n Orbiter.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Doch, das bist du faktisch gerade. Sie hat dich in den Orbit geschoben mit all ihren Dackeln. Da hast du gar kein Mitsprachrecht. Und du suchst ja brav den Kontakt. Natürlich b

Und was tue ich jetzt am Besten um ihr zu signalisiern, dass sie da bei mir an der falschen Adresse ist (außer mich nichtmehr zu melden)?

sollte ich ihr schreiben, dass ich auf so nen Kindergarten keinen Bock habe und sie sich melden kann wenn sie weiß was sie will?

bearbeitet von Dario2763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, Du begegnest irgendwo einer ganz heißen Frau, und sie gibt Dir ihre Nummer und sagt: "Hey Dario, komm doch morgen Abend um 20 Uhr zu mir! Wir könnten zusammen was trinken und es uns dann noch schön gemütlich machen. Was hältst Du davon??"

Würdest Du dann antworten "Nein HB, da hätte wohl meine Freundin etwas dagegen!"?

Würdest Du einer heißen Frau so eine bescheuerte Antwort geben???

Ganz sicher nicht! Sie hat Dir nun aber diese Antwort gegeben. Also: Was schlussfolgerst Du daraus?

Richtig! Entweder will sie nichts von Dir, oder sie spielt blöde Spielchen. Was willst Du also noch von ihr?

Ich flirte auch mit Frauen, von denen ich nichts will. Wenn mich so eine Frau zu irgendwas einlädt, nehme ich die Einladung auch an und gehe dann auch hin. Vielleicht habe ich ja einen netten Abend? Vielleicht ist sie lustig? Ich bin den meisten Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Diese Frau findet Dich aber weder lustig, noch interessant, noch unterhaltsam. Sie will einfach überhaupt gar nichts von Dir. Und weil sie einfach keinen Plan hat, wie man heute sowas in würdiger, höflicher Form kommuniziert, erzählt sie Dir irgendeinen Scheiß von einem Freund. - Das kommt dann bei Dir so an, als würde sie meinen "Ich würde mich so gern von Dir ficken lassen, aber mein Freund hat es verboten!" 

Sie möchte noch nicht einmal die Verantwortung für ihr eigenes Handeln selbst übernehmen und schiebt einen Freund als Grund vor. - Ob sie überhaupt einen Freund hat, oder sich das einfach nur ausgedacht hat, ist nochmal eine ganz andere Geschichte. 

Sie hat noch nichtmal Bock darauf, ihre Entscheidung Dir gegenüber zu begründen. Also kommt sie mit dem Totschlagargument 'Freund'.

 

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Frank11:

Angenommen, Du begegnest irgendwo einer ganz heißen Frau, und sie gibt Dir ihre Nummer und sagt: "Hey Dario, komm doch morgen Abend um 20 Uhr zu mir! Wir könnten zusammen was trinken und es uns dann noch schön gemütlich machen. Was hältst Du davon??"

 

Irrtum: In diesem Beispiel würde ich ihr meine Nummer geben (obwohl ich eine Freundin habe) und nicht sie mir...

 

vor 10 Minuten schrieb Frank11:

Diese Frau findet Dich aber weder lustig, noch interessant, noch unterhaltsam. Sie will einfach überhaupt gar nichts von Dir. Und weil sie einfach keinen Plan hat, wie man heute sowas in würdiger, höflicher Form kommuniziert, erzählt sie Dir irgendeinen Scheiß von einem Freund. - Das kommt dann bei Dir so an, als würde sie meinen "Ich würde mich so gern von Dir ficken lassen, aber mein Freund hat es verboten!" 

Dem muss ich auch Widersprechen(vielleicht kommt die Story durch meine kurze Schilderung nicht so richtig rüber):

Ich gehe schon stark davon aus, dass sie einen Freund hat, da sie auch auf ihrem WhatsApp-Profilbild mit einem Typ zusammen drauf ist, in einer Pose wie man sie mit einem platonischen Freund wohl nicht machen würde (nix sexuelles, aber wäre halt sonst komisch :-) Da ich aber sonst keinen Hinweis habe gehe ich mal davon aus, dass das wohl tatsächlich ihr Freund sein muss.

Ergo: Sie (und nicht ich ihr) gibt mir ihre Nummer, um nachdem ich mich bei ihr gemeldet habe gleich wieder abzusagen!?? Wo soll denn da der Sinn dahinter sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dario2763:

Ergo: Sie (und nicht ich ihr) gibt mir ihre Nummer, um nachdem ich mich bei ihr gemeldet habe gleich wieder abzusagen!?? Wo soll denn da der Sinn dahinter sein?

Du bist im Uni-Umfeld. Noch nie was von "Networking" gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Herzdame:

Ich musste gerade echt lachen. Sorry.

Änderung der Sichtweise: Ihre Sicht.

Da kommt ein Kerl an und spricht sie an. Sie findet den ganz okay und redet mit ihm. Ist ganz nett, man hat Spaß.
Dann fragt der nach der Nummer. Kein Thema. Ist ja nett und man studiert gemeinsam. Wer weiß, ob man die vielleicht irgendwann nochmal braucht. Spricht ja nix gegen.
Dann kommt der mit einem Date an. Man sagt klar ab und erwähnt bewusst, dass man einen Freund hat. Aus Sicht der Frau ist jetzt klar definiert: Nette Gespräche und Kontakt in der Uni ja, mehr nicht. Alles easy, alles super.

Total entspannt, klare Fronten. Ab und zu mal spaßige Gespräche. Mehr nicht.

Und jetzt kommt der Kerl an mit "Ich hab auf so nen Kindergarten keinen Bock. Meld dich wenn du weißt was du willst."
Und sie denkt sich: "Hä??? Wir hatten ein paar gute Gespräche und ne gute Zeit. Ihm ist klar, dass ich nen Freund habe. Ich will Freundschaft oder losen Kontakt ist doch klar. Was zum Geier ist denn mit diesem bekloppten los?"

Wenn dir die Interaktion so wie sie ist gefällt, dann mach weiter so.
Machst du das nur als Mittel zum Zweck dann lass es. Aber mach doch nicht solch einen Kindergarten und versuche Ansagen zu machen. Weswegen überhaupt? Sie hat dir nie was versprochen. Und dass du dir Hoffnungen machst, da kann sie doch nix für?

Mach ruhig solche Ansagen. Damit machst du dich total zum Horst. Hat sie ihren Freundinnen ne lustige Geschichte zu erzählen :-D

Ich gebe dir in gewisser Weise recht, auch wenn die Realität in meiner Schilderung vielleicht nicht ganz rüberkam. Sie hat schon eindeutiges Interesse gezeigt und hat mir ja auch schon bei unserem persönlichen Kennenlernen zugesagt, dass sie mit mir einen Glühwein trinken geht. Von daher finde ich es schon bisschen Kindergarten wie sie sich jetzt verhält, das habe ich damit gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dario2763:

sollte ich ihr schreiben, dass ich auf so nen Kindergarten keinen Bock habe und sie sich melden kann wenn sie weiß was sie will?

Das kannst du machen, wird sie aber null Prozent jucken wenn Sie nicht hochgradig attracted von dir ist :) Sie weiß was sie will und das ist ihr Freund, nicht du, das hat sie versucht dir mitzuteilen. Deine Ansage ist für sie ungefähr so relevant wie wenn der Supermarkt-Verkäufer sagt dass er ihr nichts mehr verkaufen will, dann geht sie halt zu einer der anderen fünf Kassen (Orbitern). Oder einfach zu ihrem Lieblingssupermarkt (Freund). Wird erst spannend wenn alle anderen Kassen zu sind. 

Außerdem komplett unangebracht da Sie ja nichts gemacht hat außer nicht zu antworten, ihr habt euch ja vorher 'nett unterhalten'... 

Du hast als letzter Invest gezeigt und sie nach einem Treffen gefragt, egal was du jetzt hinterher schreibst, es wirkt needy und verzweifelt. Selbst wenn du sie auf keinen Fall nexten möchtest (weil du keine Alternative hast, daran solltest du arbeiten), solltest du jetzt erstmal abwarten.

Und ganz ehrlich, die Meisten hier raten dir es sein zu lassen, dass ist verschwendete Energie. Du klammerst an ihr weil du keine Alternative hast. Es gibt aber viele Single-Frauen die wesentlich leichter zu erobern sind. Konzentrier dich darauf und wenn sie sich nochmal meldet gut, aber sonst auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

Du bist im Uni-Umfeld. Noch nie was von "Networking" gehört?

Wie bereits eben geschrieben konnte sie meine eindeutigen Anspielungen wohl kaum als Networking missverstehen bevor sie mir ihre Nummer gab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.