14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Polygamie sei für den Mann ganz nützlich, heißt es weiter. "Für den Fall, dass die Frau zickig ist, sollte der Mann sich nicht sofort scheiden lassen, damit diese Frau nicht auch noch zum Verhängnis für einen anderen Mann wird. Stattdessen sollte der Ehemann eine zweite Frau ehelichen, damit sie die erste Ehefrau zur Vernunft bringt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was du hier immer für Themen einstellst.

Kurz: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt dennoch ganz vernünftig. 

Leider sitzen diese frauen dann oft beisammen und lachen. Dann hat man egtl schon verloren. "Pass auf....Gleich macht er wieder "hmmm".

 

"Hm"

 

"Waaahahahahaha"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist kein Pickup - und wie der Fuchs schon sagt, vielleicht nicht die beste Idee für den Mann. 

Ich hab selbst schon ein paarmal erlebt, was passiert, wenn sich die Damen in nem "polygamen" Konstrukt gut verstehen - schon cool, aber der Mann hat im Grunde keine Chance, der braucht garnicht mehr versuchen, seinen Willen irgendwo durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Polygamie - die perfekte Beziehungsform für den devoten Mann von heute :-D

 

Im Ernst: Nahilaa, dir ist aber schon bewusst, dass den Autoren des Zitates ein Harem des kleinen Mannes in klassischer arabischer Bauart vorschwebt?

 

Irgendetwas sagt mir, dass Zweifel an der These angebracht sind, dass in einer z.B. saudi-arabischen Familie bestehend aus 1 Mann + 4 Frauen + 50 Kindern die Frauen die Hosen in der Beziehung an haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und irgendwas sagt mir, dass das in einer westlichen Gesellschaft wie unserer ganz anders ist ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Nahilaa:

Und irgendwas sagt mir, dass das in einer westlichen Gesellschaft wie unserer ganz anders ist ;-)

Der Punkt ist: um eine solche geht es den Autoren des zitierten Textes eben nicht. Der Text stammt aus der Feder von Personen, die die Türkei gerne bezüglich Wertevorstellungen in Richtung Saudi-Arabien entwickeln möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da das Zitat aus dem Kontext gerissen ist, ist das hier nicht unbedingt ersichtlich, und fließt deshalb nicht in meine Einschätzung ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir unterscheiden aber trotzdem immernoch Polygamie im westlichen Sinne und einen Harem, richtig? Just asking...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.12.2016 um 22:32 schrieb LegallyHot:

Wir unterscheiden aber trotzdem immernoch Polygamie im westlichen Sinne und einen Harem, richtig?

Es gibt keine Ländergrenzen für Liebe und Pickup, also auch keine Unterscheidung bei Nationalitäten. Polygamie ist Harmensführung!

 

PS: Ich habe für mich jetzt beschlossen, das Pickup genau dann aufhört wenn man Sex hatte (FC) und dann wieder neu anfängt. Alles andere geht zu weit. MLTR und LTR ist eher "Bezness" oder "Beziehungsmanagement" (Wer ein schöneres Wort sucht). - Mich hat das Zitat trotzdem an so typisches "Pickup" denken erinnert. Und der Ansatz ist durchaus eine denkbare Lösung, allerdings mit deutschen Gesetzen nicht so einfach umsetzbar. (Natürlich nützt Frauen Polygamie/ Polyandrie genauso.) In Deutschland wird eher sowas wie "Mingle" gefördert. Jedenfalls sind alle Alleinerziehenden mindestens etwas ähnliches wie Polygam, denn durch das Kind und weitere Partner entstehen mindestens zwei Beziehungsverträge. Fortpflanzung wild und das Dorf Deutschland kümmert sich um alle (oder es ist sogar Polyfidelity ). ... naja quak quakk

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Kingfrosch:

Es gibt keine Ländergrenzen für Liebe und Pickup, also auch keine Unterscheidung bei Nationalitäten. Polygamie ist Harmensführung!

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Polygamie in dem Sinne wie der Begriff hier in der Szene gebraucht wird und einem Harem und darin steckt wesentlich ein Quentchen der Antwort, ob das, was man da treibt, irgendetwas mit PU zu tun haben kann - denn mit PU nichts zu tun haben kann ein Mann der mit der Idee durch die Welt läuft, eine ganze Schwadron Frauen quasi-binden zu wollen, die ihm gegenüber dann exklusiv sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.12.2016 um 21:27 schrieb Kaiserludi:

Der Punkt ist: um eine solche geht es den Autoren des zitierten Textes eben nicht. Der Text stammt aus der Feder von Personen, die die Türkei gerne bezüglich Wertevorstellungen in Richtung Saudi-Arabien entwickeln möchten.

Beide falsch. Oder auch richtig. Wie man will.

Außenminister ist der Mann. Jedenfalls für alles, was man mit Männern klärt. Die Frauen sind.. alle anderen Ämter.

 

Schonmal gesehen, wie Saudische Frauen einkaufen? Burka hin oder her. Da rollt der Rubel. Und die Kreditkarte zückt nicht der Mann. Der darf gar nicht erst mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.