21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@RaXaZ Da hast du viel wertvolles geschrieben!

Was den Mann attraktive für Frauen macht:,

  • Er weiß was er will und entschuldigt sich nicht dafür.
  • Er stellt die Maßstäben.
  • Er demonstriert Selbstvertrauen.
  • Er führt die Interaktion mit einer Frau und zeigt damit Stärke.
  • Er leitet die sexuelle Eskalation ein.
  • Er stellt der Frau auch eine Herausforderung.
  • Er weiß was er wert ist.

Für mehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Post für 21.

Ich tu mir mit dem Wort "Privilegien" schwer. Weil das bedeutet im Duden was ganz anderes als ich aus dem Zusammenhang raushöre. Magst du das eventuell näher erklären?

Ich spreche in dem Zusammenhang schlicht gern von "Identität". Das ist die gesamte Mischung aus Werten, Interessen, Charakterzügen, Vorlieben, Abneigungen, Standpunkten... die einen Menschen anders macht als den Menschen neben ihm.

Wer das entwickelt, sich aus der Masse raushebt und "individuiert" wie CG Jung es so schön genannt hat, der wird authentisch, der hat ein "Leben" und der weiß auch wer er ist. Nebenbei ist es halt auch unheimlich praktisch für's Flirten, aber das ist dann eher wirklich der Nebeneffekt.

Großes Plus für Charlie Chaplin oder Ben Franklin als Rollenvorbild. Nicht jeder soll/kann/muss ein Muhammed Ali werden, Männerrollen können sehr breit und vielfältig sein.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RaXaZ

Du versucht dich zu entwickeln, um dein Game zu entwickeln und das ist Bullshit.

Wenn dir Werte irgendwann einmal wirklich wichtig werden sollten wirst du nicht mehr auf die Idee kommen sie mit trivialen Dingen zu beschmutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Zarathustra24:

@ RaXaZ

Du versucht dich zu entwickeln, um dein Game zu entwickeln und das ist Bullshit.

Wenn dir Werte irgendwann einmal wirklich wichtig werden sollten wirst du nicht mehr auf die Idee kommen sie mit trivialen Dingen zu beschmutzen.

Sehe ich nicht so. Wieso sollte denn nicht beides möglich sein? Die beste Version von sich selber werden und damit Game-Technisch sich verbessern? Das eine schließt nicht das andere aus, es kommt doch auf das Endziel an. Wie Neil Strauss schon sagte, das Endgame ist eine Partnerschaft oder die Ehe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit 21 habe ich schon deutlich reifere Texte verfassen können; ist jetzt auch erst zwei Jahre her.

Gut: Du machst dir Gedanken und versuchst, dich zu entwickeln.
Auch gut: Single bleiben in dem Alter (ich war 3 Jahre in einer Beziehung, hat nicht geschadet, aber Dinge verpasst habe ich schon)

Schlecht: Pseudo-Cool rüberkommende "Hau-Drauf-Ober-Alpha-"Attitüde. Ich weiß nicht ob ich mit 21 auch so drauf war. Mit 18 ganz sicher. Wenn dich alles abfuckt: Wo ist die Größe, die Souveränität, die Gelassenheit, die einen - in meinen Augen - coolen jungen Mann ausmacht?

Will dir nicht unterstellen, dass du nicht chillig drauf bist. Wenn der Text aber an Anfänger gerichtet ist werden die damit nichts anfangen können. Mit einer solchen Einstellung isoliert man sich eher, wenn man sie nicht gut kalibrieren kann. Insgesamt erscheint mit der Text auch etwas zusammhangslos. So random ein paar coole Begriffe rausgehauen wie Privilegien.

Wie soll das dem Anfänger helfen? Die Schatztruhe ist voll mit Texten wie deinen (nur besser geschrieben und v.a. mit Anleitungen, wie man seine eigenen Privilegien erst noch entdecken kann). Wenn die Anfänger hier die Schatztruhe lesen, dennoch rumheulen, wird sich das auch nicht ändern, wenn du sie in deinem Ton aufklärst.

 

Weiter so! Immer an sich arbeiten, Kritik einstecken können, drüber nachdenken, annehmen oder ignorieren und das Leben genießen - auf eine coole, entspannte, lockere und zielorientierte Art.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte denn nicht beides möglich sein? Die beste Version von sich selber werden und damit Game-Technisch sich verbessern?

Um bei deinen Worten zu bleiben. Weil es der besten Version von dir einfach vollkommen egal ist, ob du dich Game-Technisch verbesserst und nur durch diese Selbstgenügsamkeit kann es letztlich überhaupt die beste Version von dir werden.  

Das eine schließt nicht das andere aus, es kommt doch auf das Endziel an.

Du kennst doch sicherlich die Maslowsche Bedürfnispyramide? Ein wirklich leicht zu verstehendes Gebilde. Ihr jedoch schafft es sie auf den Kopf zu stellen.

 

Einfache_Bed__rfnishierarchie_nach_Maslo

 

An der Selbstentwicklung arbeiten, damit Soziale- und Physiologische Bedürfnisse besser befriedigt werden können?

Wenn ihr einmal ehrlich zu euch selbst seid werdet ihr verstehen, dass da nur ein ängstlicher Mangel aus euch spricht. Ein aktueller oder ein gerade erst überwundener der noch nicht ganz verheilt ist.

Und Nightie hat vollkommen recht mit vielem was er schreibt. Auch die Wut gegen Anfänger spiegelt letztendlich nur die eigenen Grenzen. Es ist nämlich der Versuch sich von dem abzugrenzen was ihr noch vor kurzer Zeit in euch selbst gesehen habt. Ich war früher so wütend auf Leute wie euch, weil ich einen gerade erst überwundenen Teil von mir in euch gesehen habe. Ich wollte die anderen damals mit meiner Wut zwingen auch zu verstehen. Dabei hatte ich nur mich selbst noch nicht verstanden und mir selbst noch nicht verziehen.      

@ Nightie: Wende mal das was du schreibst auf deinen eigenen ersten Satz an ;-)

bearbeitet von Zarathustra24
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Zarathustra24:

Du kennst doch sicherlich die Maslowsche Bedürfnispyramide? Ein wirklich leicht zu verstehendes Gebilde. Ihr jedoch schafft es sie auf den Kopf zu stellen.

Nachdem die inzwischen wissenschaftlich sehr umstritten ist, ist das jetzt nicht die beste Argumentationsbasis. Auch du hast dich offenbar nie mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt. Da geht es  nämlich beispielsweise darum, dass die Reihenfolge in der Praxis längst nicht so starr ist.

Beispiel (siehe Wikipedia):

Zitat

Eine weitere Quelle von Missverständnissen ist, dass Maslows Bedürfnispyramide nicht das reale Verhalten von Bedürftigen darstellt, sondern eine Empfehlung für diejenigen, die sich um sie kümmern. Höhere Bedürfnisse können durchaus auch ohne ständige Befriedigung der Defizitbedürfnisse angestrebt werden. Aber die Zuständigen für die Versorgung einer Stadt oder einer Truppe können Kreativität nicht stärker gewichten als Sicherheit oder Religion nicht stärker als Brot, auch wenn die von solchen Zuwendungen Betroffenen selbst so handeln würden.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da neulich in ner Serie ein schönes Bild gefunden. 

Die Entwicklung zum Bewusstsein, bzw eben Selbstverwirklichung, ist dort keine Pyramide, sondern ein Labyrinth, es geht nicht nach oben, sondern in Richtung Mitte. Über Irrwege, die immer mal wieder eine Schleife Richtung außen zu den Basics machen... 

Die Serie dient nur der Unterhaltung, das ist jetzt nicht wissenschaftlich fundiert - aber ein Bild, das wesentlich organischer ist, und mir besser zu passen scheint. Und wer jetzt weiß, welche Serie es ist, der hat nen Keks verdient und möge mich anschreiben ;-)

Ich denke übrigens, der TE meint nicht "Privilegien" im tatsächlichen Wortsinn, sondern eher "Prioritäten".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nightie:

Auch gut: Single bleiben in dem Alter (ich war 3 Jahre in einer Beziehung, hat nicht geschadet, aber Dinge verpasst habe ich schon)

So eine Aussage würde ich negativ bewerten. Allein das Gefühl etwas verpasst zu haben. Das solltest du einmal hinterfragen. Das hatte ich noch nie, höre ich aber immer wieder. Ich vermute da den Drang immer etwas noch Tolleres und Besseres im Leben entdecken zu müssen. Das Leben an sich ist super lebenswert und wenn nicht muss daran was geändert werden. Das ist so wie man Urlaub nimmt, um Urlaub von seinem Leben zu machen. Wenn das Leben stimmt, dann muss man davon auch keinen Urlaub machen, sondern weiß einfach die neuen Erfahrungen daraus zu schätzen. Klar entspannt man gerne im Urlaub, aber bitte nicht vom "Leben".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Nahilaa:

Ich denke übrigens, der TE meint nicht "Privilegien" im tatsächlichen Wortsinn, sondern eher "Prioritäten".

Ich denke auch es ist im Sinne von Prioritäten zu sehen. Das Ziel ist es ein erfülltes Leben zu haben und entsprechend der Interesse seine Prioritäten zu setzen. Das Gefühl von Glück, Liebe u.s.w. entsteht bei jedem im eigenen Kopf. Deswegen kann auch nur jeder selber daran arbeiten und hat eigene, ganz persönliche Baustellen. Im PU geht es um das Zwischenmenschliche zwischen Mann und Frau, auch wenn das ganz gerne in der Objektifizierung von Frauen vergessen wird. Zwischenmenschliche Beziehung sind aber genauso mit allen Menschen zu beachten und da ist ein Freundeskreis auf jeden Fall ein Punkt. Der TE hat das super geschrieben und kann besonders für jeden Anfänger 1:1 so gelten. Kommt halt auf die Ziele an, wobei ich bei jedem PUA die Persönlichkeitsentwicklung begrüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Nachdem die inzwischen wissenschaftlich sehr umstritten ist, ist das jetzt nicht die beste Argumentationsbasis. Auch du hast dich offenbar nie mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt. Da geht es  nämlich beispielsweise darum, dass die Reihenfolge in der Praxis längst nicht so starr ist.

Beispiel (siehe Wikipedia):

Das sind wissenschaftlich fundierte Einwände gegen Maslows Modell. Allerdings berühren sie den Kern meiner Argumentation nicht. Und die Falschheit eines Urteils wäre mir ohnehin noch kein Einwand gegen ein Urteil. Zumal ich mit ihm überhaupt keinen wissenschaftlichen Diskurs führe. Ich verwende lediglich Modelle von denen ich annehme, dass sie möglichst nah an seine Lebenswirklichkeit heranreichen.

Du machst doch mit mir nichts anderes oder willst du mir weismachen, dass du Wikipedia wirklich für eine wissenschaftliche Quelle hältst?  😘

bearbeitet von Zarathustra24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zarathustra24:

willst du mir weismachen, dass du Wikipedia für eine wissenschaftliche Quelle hältst?  1f618.png

Nö, aber ich weiß, dass das hier in den Fachbüchern aus meinem Studium ähnlich steht - diese zu zitieren ist aber hier im Forum unsinnig, weil sich eh niemand die Mühe machen wird, die Bücher zu besorgen. Und ich hab keine Lust, das jetzt rauszusuchen.

vor 3 Minuten schrieb Zarathustra24:

Ich verwende lediglich Modelle von denen ich annehme, dass sie möglichst nah an seine Lebenswirklichkeit heranreichen.

Das tun sie halt eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Nightie:

Sorry, aber mit 21 habe ich schon deutlich reifere Texte verfassen können; ist jetzt auch erst zwei Jahre her.

Gut: Du machst dir Gedanken und versuchst, dich zu entwickeln.
Auch gut: Single bleiben in dem Alter (ich war 3 Jahre in einer Beziehung, hat nicht geschadet, aber Dinge verpasst habe ich schon)

Schlecht: Pseudo-Cool rüberkommende "Hau-Drauf-Ober-Alpha-"Attitüde. Ich weiß nicht ob ich mit 21 auch so drauf war. Mit 18 ganz sicher. Wenn dich alles abfuckt: Wo ist die Größe, die Souveränität, die Gelassenheit, die einen - in meinen Augen - coolen jungen Mann ausmacht?

Will dir nicht unterstellen, dass du nicht chillig drauf bist. Wenn der Text aber an Anfänger gerichtet ist werden die damit nichts anfangen können. Mit einer solchen Einstellung isoliert man sich eher, wenn man sie nicht gut kalibrieren kann. Insgesamt erscheint mit der Text auch etwas zusammhangslos. So random ein paar coole Begriffe rausgehauen wie Privilegien.

Wie soll das dem Anfänger helfen? Die Schatztruhe ist voll mit Texten wie deinen (nur besser geschrieben und v.a. mit Anleitungen, wie man seine eigenen Privilegien erst noch entdecken kann). Wenn die Anfänger hier die Schatztruhe lesen, dennoch rumheulen, wird sich das auch nicht ändern, wenn du sie in deinem Ton aufklärst.

 

Weiter so! Immer an sich arbeiten, Kritik einstecken können, drüber nachdenken, annehmen oder ignorieren und das Leben genießen - auf eine coole, entspannte, lockere und zielorientierte Art.

 

Hey danke für deinen netten Post nightie, und den anderen natürlich auch!

Leider kann ich deinen Post gar nicht ernst nehmen. Schade eigentlich, steckt ne Menge guter Content drin. Aber du versaust es dir komplett durch diese politische Korrektheit, welche von dir sehr geschätzt wird. Erkennt auch der RaXaZ vor 3 Jahren - ganz sicher ;)

Mittlerweile fehlt mir tatsächlich bisschen die Zeit noch zu solchen Texten mein Statement zu geben, sorry. Wünsche mir alles gute für dich!

On Topic:

Der Polarisierungsstrom ist super nice, es bewegt die Leute. Haut in die Tastatur! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Herzdame:

Nö, aber ich weiß, dass das hier in den Fachbüchern aus meinem Studium ähnlich steht - diese zu zitieren ist aber hier im Forum unsinnig, weil sich eh niemand die Mühe machen wird, die Bücher zu besorgen. Und ich hab keine Lust, das jetzt rauszusuchen.

Die zu zitieren wäre auch vollkommen unsinnig, weil wir in diesem Forum nicht auf wissenschaftlicher Ebene diskutieren werden. Da sind wir sicherlich einer Meinung und das führt bereits dein Einstiegsargument des wissenschaftlich umstrittenen ad absurdum.

…aus meinem Studium.

Soweit ich mich erinnere kommen Logikvorlesungen da aber auch nicht vor oder? In welchem Bereich arbeitest du denn eigentlich?

… das tun sie halt eben nicht. - Wenn ich etwas genauer darüber nachdenke muss ich dir da wohl recht geben.

bearbeitet von Zarathustra24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee sorry @RaXaZ . Mit Polarisierung zu deinem Inhalt hat das weniger zu tun. Es geht um die Form. Die ist miserabel. Mal abgesehen davon dass es sprachlich teilweise irreführend ist, weil du manche Begrifflichkeiten nicht korrekt verstanden hast. Du kommst so derbe überheblich daher mit deinen 21 Jahren und einem Jahr (SICK!) Erfahrung im "Game". Das ist ganz einfach unsympathisch.

Inhaltlich bringst du gute Punkte, aber das bringt halt nichts wenn man schon angepisst ist weil du 0 Respekt vor dem Leser zeigst. Ich lese da EINE motivierende, positive Zeile in deinem Text.

 

vor 3 Stunden schrieb Zarathustra24:

Auch die Wut gegen Anfänger spiegelt letztendlich nur die eigenen Grenzen. Es ist nämlich der Versuch sich von dem abzugrenzen was ihr noch vor kurzer Zeit in euch selbst gesehen habt.

Das trifft vollkommen ins Schwarze was deinen Post anbetrifft. Du schreibst den nicht für uns oder für Anfänger. Nur für dich.

 

Viel Erfolg weiterhin!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Dretch:

Nee sorry @RaXaZ . Mit Polarisierung zu deinem Inhalt hat das weniger zu tun. Es geht um die Form. Die ist miserabel. Mal abgesehen davon dass es sprachlich teilweise irreführend ist, weil du manche Begrifflichkeiten nicht korrekt verstanden hast. Du kommst so derbe überheblich daher mit deinen 21 Jahren und einem Jahr (SICK!) Erfahrung im "Game". Das ist ganz einfach unsympathisch.

Inhaltlich bringst du gute Punkte, aber das bringt halt nichts wenn man schon angepisst ist weil du 0 Respekt vor dem Leser zeigst. Ich lese da EINE motivierende, positive Zeile in deinem Text.

 

Das trifft vollkommen ins Schwarze was deinen Post anbetrifft. Du schreibst den nicht für uns oder für Anfänger. Nur für dich.

 

Viel Erfolg weiterhin!

This!

Ich hab dir, lieber TE, dein paar Jahre - sowohl an Lebensjahren als auch "im Game" voraus. Und einiges an Fähigkeiten in der Nutzung der deutschen Sprache. Und wahrscheinlich auch die eine oder andere Stufe der persönlichen Entwicklung. 

Trotzdem maße ich mir nicht an, hier so überheblich aufzutreten, und gar jemandem, der sich die Mühe macht, auf meine Posts einzugehen, so an den Karren zu fahren. Mit deinen 21 Jahren glaubst du, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen - ein wichtiger Bestandteil, nämlich etwas Demut, fehlt dir allerdings vollkommen. 

Übrigens hast du ja, obwohl du die Zeit garnicht hast, trotzdem auf den Beitrag geantwortet - ich gehe drum davon aus, dass du ihn ernster nimmst, als du zugeben möchtest. Nur getroffene Hunde bellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich sagen... kann mich nur für eure Posts aussprechen.

In eigener Sache - am Thema "versteh dein Game!" liegt mir nämlich viel -, ziehe meinen Hut vor jedem Leser und Kritiker, der seine Zeit opfert,und Beiträge zum Post "Versteh dein Game" gibt

Danke!

Der Post lief schon anders als erwartet überraschend gut, wisst ihr? Hab mein Ziel Leser aufzuwecken und allerhöchstens Denkanstöße zu geben weit übertroffen. Wenn ich hier von anderen lese, erinnert mich mein Gedächtnis immer daran, wo ich her komme. Und eig. war mein Ziel nur, anderen Menschen, die mit ähnlich wenig game "anfingen" zu sagen:

,, hey leute, gebt niemals auf" es lohnt sich. Denn langsam eernte ich die Früchte meiner täglichen Entscheidungen, und die Saat trägt, und wie viel besser sie Tag um Tag trägt schwer unvorstellbar Halellluuuuuuuuuuujah! ;)

Wir fallen einfach total leicht in unsere alten falschen Werte zurück, mir selbst muss ich wenn es geschieht, jedesmal wieder auf die eigenen Schultern klopfen und sagen: Schon okay bro, nächstes Mal machst du es wieder besser. Ich will kein wetteifern um nichts, manipuliert nur und bringt nichts. Doch ehrlich, bei diesem Forum geht´s 90% nur um, wer hat mehr Recht, das die Leute vergessen überhaupt zu leben bzw. sich gegenseitig zu umarmen und sich selbst auch zu vergeben.

@Dretch

Keine Sorge, wenn du da nur eine motivierende Zeile rausliest, die besten lernen von ihren Fehlern!

Und nein..., der Post kam für jeden anderen auch. Wenn meinen Post´s nur 10 Leute folgen, hab ich 10 Leute. Und ich muss den Scheiß nicht länger für mich schreiben.

Naja, für andere zählt das Motto dabei sein ist alles!...

:D Fick die Gefühle der anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Ich dachte da steckt ganz interessante Grundhaltung drinnen, aber jetzt wirst du grad so überheblich das ich dich nicht mehr ernstnehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Nahilaa:

Ich hab da neulich in ner Serie ein schönes Bild gefunden. 

Die Entwicklung zum Bewusstsein, bzw eben Selbstverwirklichung, ist dort keine Pyramide, sondern ein Labyrinth

Der Keks ist leider bissle fad schon in der 4. Episode. Soviel verschenktes Potential, Manno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Jingang:

Der Keks ist leider bissle fad schon in der 4. Episode. Soviel verschenktes Potential, Manno.

Ne ne - die hat so ein bisschen nen Durchhänger, aber danach geht's wieder Bergauf. Grade die 7... Na, mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen, ich warte sehnsüchtig auf Staffel 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.