Sie lernt neuen Typen kennen und schreibt ihm ununterbrochen

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Sie ist schon so ein Mensch, der immer soband das Handy vibriert auch drauf schauen muss und antworten will.

Ich sehe es wie die meisten andere: Eine ehrliche Ansage und im Nachgang die Biege machen.

Und ganz ehrlich, eine Dame, die das oben genannte Verhalten an den Tag legt (die meist auch Fakebook und Instagram direkt in der Vene hängen hat), kommt für mich als LTR einfach nicht mehr in Frage. Egal welche Umstände, egal wie harmlos es auf den ersten Blick alles scheint, aber aus diesem Handeln lassen sich in der Mehrzahl der Fälle ganz ungesunde (für mich) Mechanismen ableiten. Doof halt, dass die jüngeren Generationen da voll drauf einsteigen. Deswegen muss man sich auch kalr sein, dass man mit diesem Anspruch an eine Frau auch länger auf dem trockenen liegt. Aber alles ist besser als sich so eine Frau anzutun.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
22 hours ago, waryou8 said:

Mal eine Zwischenfrage: Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird meist ihr Verhalten verurteilt und mir dazu geraten, mich und mich selbst zu kümmern etc. Das klingt für mich einsichtig und logisch.
Aber um zurück zu ihrem Verhalten zu kommen: Findet ihr es falsch von ihr, dass sie Kontakt zu einem anderen Kerl hat? Bezogen auf Besitzansprüche z.B.? Ich kann ihr verbieten am Esstisch am Handy rumzuspielen, weil es respektlos ist, aber doch nicht den Kontakt zu dem Typen? Ist das da nicht sinnvoller sie machen zu lassen? Schließlich bin ich noch derjenige, mit dem sie ins Bett geht (angenommen sie betrügt mich jetzt nicht). Wenn ich ihr den Kontakt verbiete, wird das eher nicht noch schlimmer? Sie kann ihn ja treffen ohne dass ich es erfahre. Oder findet ihr, dass ihr 24/7 Schreiben mit irgendeinem neu kennengelerten Typen als vergebenes Mädel einfach falsch ist und sich nicht gehört? Was würdet ihr mir raten, wenn sie statt 24/7 einfach regelmäßigen, normalen Kontakt mit ihm hätte?

Es "kommt drauf an". Zum einen kommt es drauf an was DU möchtest, das ist bei jedem anders. Ich persönlich will keine Freundin die übermäßig viel Kontakt hat zu anderen Männern oder dort pennt alleine oder sonst was. Sowas will ich einfach nicht, das sage ich der Frau auch (vor der Beziehung), entweder sie sieht es genauso, oder eben nicht. Ich sehe auch bei mir selbst kein Grund darin andere Frauen zu daten oder viel zu texten wenn ich in einer Beziehung bin außer ich bin eh auf der Suche nach etwas neuem.

Es ist weniger das verbieten sondern eher was du erwartest von einer Freundin. Nicht jeder will ne offene Beziehung. Obendrein erwarte ich auch nichts was ich selber nicht bereit bin zu tun oder was ich ganz automatisch sowieso mache.

Die nächste Frage ist aber auch wieso macht und braucht deine Freundin das überhaupt?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.12.2016 um 19:44 schrieb waryou8:

Fragen an die Community: Wie kriege ich die Eifersucht in den Griff? Bisher hatte ich wie gesagt keinen Grund dazu. Ich gebe ich ja auch den Freiraum. Achja: Dass sie ihr Handy seit ein paar Tagen auch mit einem Sperrcode versehen hat, beruhigt mich jetzt auch nicht gerade. Sonst hatte sie nie einen.

Eifersucht bekommst du in den Griff, in dem du sie als einen eigenen, persönlichen Mangel verstehst und angehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich sprach sie noch einmal an wegen des Typen und hab ihr klar gemacht, dass sie während der Zeit mit mir aufhören soll mit dem Typen zu chatten bzw. generell das Handy weglegen. Wenn nicht, würde ich sie nach Hause schicken. Soweit hat sie das auch durchgehalten und mich für voll genommen. Sie meinte ich brauch gar nicht eifersüchtig sein, wenn er mehr wollen würde, würde sie abblocken etc. Ich nahm das so hin und das wars dann auch schon. Es folgte Sex und sie musste weg. Jetzt sehe ich sie bis Silvester erstmal nicht.

 

Ich kenne sie gut, den Kontakt abbrechen wird sie nicht. Zumindest dann nicht, solange sie gerne mit ihm schreibt. Ich muss gestehen, dass ich während unserer Kennenlernphase auch sehr viel mit ihr schrieb. Deswegen hat mich das auch schnell beunruhigt. Ich weiß auch, dass sie das auch tut, wenn sie alleine ist. Aber da ist es mir tatsächlich egal. Ich erwarte jetzt einfach nichts von der Beziehung, fokusiere mich auf mich und sehe was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2016 um 07:29 schrieb Ladydomoarigato:

Ich lese hier mehrmals , such dir selber nen *neuen freund*, diese "wie du mir , so ich dir" Vergeltungsmasche funktioniert nur teilweise, denn es wird sie auch verletzten. Dann sind beide verletzt und es hagelt Vorwürfe von beiden Seiten. Warum nicht mal offen reden,  mit 22 nach 1,5 Jahren Beziehung kann schon mal die Luft raus sein . Ich versteh das man als Partner sich machtlos fühlt wenn man merkt das dem Menschen den man liebt nichts mehr an einem liegt , oder zumindest nicht mehr soviel . Dann sollte man tatsächlich darüber nachdenken , ob dieser Mensch tatsächlich das Leben noch bereichert , ich halte nichts davon um jemanden zu kämpfen .

Reisende soll man nicht aufhalten,  hat mein Vater immer zu mir gesagt und er hatte recht. Ich glaube es gibt Menschen mit denen ist uns nur eine sehr begrenzte schöne Zeit vergönnt, weil sie weiterziehen müssen um andere genauso glücklich zu machen wie uns einst . Wenn eine Tür zu geht , geht auch irgendwo anders eine andere dafür auf ....man muss sich nur trauen weiterzugehen .

 

Lieber TE versuch das in ruhe evtl auf neutralem boden nochmal anzusprechen , vielleicht auch wenn ihr akku mal alle ist ^^ 

 

viel erfolg

Die vernünftigste Antwort hat hier Ladydomoarigato gegeben. Von diesem ganzen "auf den Tisch haun und deutlich machen, wer hier der Obergorilla im Haus ist" wirst Du sie nur weiter vertreiben, wie Du ja auch selbst schon völlig richtig erkannt hast.

Möglicherweise hilft hier ein grundlegendes Gespräch darüber wo ihr gerade steht und ob es nicht an der Zeit wäre, mal was Neues auszuprobieren: entweder, indem ihr eure Beziehung offener gestaltet oder einfach mal jeweils neue Wege einschlagt. Wichtig bei einem solchen Gespräch: Mach Dir vorher klar, was Du eigentlich willst und sei notfalls bereit, sie zu verlieren. Man muss mit Anfang 20 nicht in einer Beziehung sein, die sich anfühlt wie 10 Jahre Ehe (mit all den Vor- und Nachteilen, die damit einhergehen). Einfach mal das reife Gespräch suchen anstatt den dicken Babo zu geben, der verzweifelt versucht, ihr klar zu machen, welche Regeln in einer monogamen Beziehung doch normalerweise gelten.

Das einzige, was Du ihr vorwerfen kannst, ist, dass sie wohl gerade dabei ist, den warmen Wechsel zu gestalten, und Dich dabei völlig außen vor lässt. Also Führung übernehmen und solche unangenehmen Themen ansprechen.

Gruß

KS

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Keyser Soze: Wenn es darum geht mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die Dame zu halten dann hast du völlig Recht. Ich und die andere der Gorilla-Fraktion denken uns vermutlich bei solchen Sachen aber immer, dass es die Frau an so einem Punkt nicht mehr wert ist gehalten zu werden, wenn sie nicht direkt einlenkt. Da muss man schon differenzieren.

bearbeitet von German_Beast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so interessehalber gefragt, da ich gerne die Meinung von den erfahrenen Nutzern wissen möchte.

Wenn es doch ein neuer Freund/Kumpel der Freundin ist, und man in einer Beziehung doch eigentlich darauf aus ist die Freunde des Partner kennen zulernen, könnte man dann nicht vorschlagen mal gemeinsam was zu unternehmen?
Wenn es ja nur freundschaftlich ist, sollte dies doch eigentlich kein Problem sein.

Anhand der Reaktion beider Parteien kann man sich dann ja seine eigenen weiteren Gedanken dazu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DanBrown:

Nur mal so interessehalber gefragt, da ich gerne die Meinung von den erfahrenen Nutzern wissen möchte.

Wenn es doch ein neuer Freund/Kumpel der Freundin ist, und man in einer Beziehung doch eigentlich darauf aus ist die Freunde des Partner kennen zulernen, könnte man dann nicht vorschlagen mal gemeinsam was zu unternehmen?
Wenn es ja nur freundschaftlich ist, sollte dies doch eigentlich kein Problem sein.

Anhand der Reaktion beider Parteien kann man sich dann ja seine eigenen weiteren Gedanken dazu machen.

Auch wenn ich noch nicht so viele LTRs versenkt habe und deswegen nicht weiß, ob ich in deinen Augen erfahren bin 😊, halte ich deinen Weg für den Besten. Einfach sich das mal anschauen ob er vorbeikommen würde und ob sie damit einverstanden ist.

Trotzdem muss man sich fragen, ob man so ein Verhalten der Freundin, also priorisieren des Schreibens vor gemeinsame Zeit verbringen langfristig akzeptieren will. Und er hat den Chat ja nur "zufällig" gesehen und das ist halt eher auffällig

bearbeitet von 8x68S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb DanBrown:

Nur mal so interessehalber gefragt, da ich gerne die Meinung von den erfahrenen Nutzern wissen möchte.

Wenn es doch ein neuer Freund/Kumpel der Freundin ist, und man in einer Beziehung doch eigentlich darauf aus ist die Freunde des Partner kennen zulernen, könnte man dann nicht vorschlagen mal gemeinsam was zu unternehmen?
Wenn es ja nur freundschaftlich ist, sollte dies doch eigentlich kein Problem sein.

Anhand der Reaktion beider Parteien kann man sich dann ja seine eigenen weiteren Gedanken dazu machen.

In der Regel werden einem Leute auch vorgestellt, wenn es platonisch ist...

Anders kenn ich es nicht.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Szenen mal ruhig mit ihr reden und "ich" botschaften senden.

Dann eine klare Grenze ziehen. Meine Ex hat mal so ein bescheuertes Spiel am handy gespielt, den Pokemon Go vorlaeufer. Mir hat das nicht getaugt das sie in der wenigen Zeit die wir haben irgendwo rumspaziert und irgendwelche Portale erobert, ich hab ihr das gesagt und dann war das kein Problem. Die Aussage war:  Ich fuehle mich hinter ein Spiel zurueck gesetzt, und dann war es cool.
Genau so wuerde ich es ihr mitteilen.

Der Clue an der Sache ist das ihr Verhalten verdaechtig ist, aber verbieten kannst du ihr nix, aber du bist halt noch im game.
Im Grunde ist die Situation so: Ein neuer Player ist im game, und wenn sie in der Beziehung vollkommen gluecklich ist, laesst sie normalerweise niemanden dazu kommen der das gefaehrdert.
Erst recht wenn ihr Freund sie drauf Anspricht.

Du willst sie deswegen nicht abschiessen, und du willst dich auch nicht auf ihr level runter ziehen lassen und Spielchen anfangen, sodass du "Nadine" kennen lernst.
Ich denke die beste Losung ist, sie aktiver zu gamen, mit ihr quality time zu verbringen und sonst den Invest runter zu fahren.
Und sich selbst damit anzufreunden , das die Beziehung bald vorbei sein koennte.

Evtl. wuerde ich ueberlegen sie abzuschiessen.
Mal ehrlich: Was ist das fuer ne Beziehung,  in der sie offensichtlich mit nem anderen flirtet, in der gegenwart des Freundes?
Will Mann das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, dass es auf deinen generell Frame in Sachen Eifersucht ankommt.

1. Wenn du des Öfteren Eifersucht ihr gegenüber äußerst, zieht das einfach nicht, dann bist du gefragt Taten sprechen zu lassen, also einfach mal n Freeze, um ihr das Ganze deutlich zu machen.

2. Die wesentlich konfortablere Situation:

Du bist generell nicht eifersüchtig, bzw. du zeigst es ihr nicht, du kannst dann ganz einfach mit ein bisschen Ironie auf ihr "Fehlverhalten" hinweisen.

 

Vielleicht hab ich da auch einfach ne sehr spezielle Ansicht, aber bin der Meinung, man kann sowieso nichts dagegen machen, wenn deiner Freundin jemand anders besser gefällt, dann ist das und das Ding ist vorbei.. kann man nichts machen.

Meine Freundin ist z.B. aufgrund vom Studium NUR von Typen umgegeben, was soll ich da machen? Ich kann sie eh nicht alle töten (ok, ich könnte schon)..  Ich könnte natürlich tierisch eifersüchtig sein, da z.B. mehr als offensichtlich ist, dass ihr aktueller Lernpartner auf sie steht (sie weiß das auch), aber gut, der typ scheint zuverlässig und sie kommt mit ihrem Stoff voran, wieso sollte ich da Drama schieben und ihr da Steine in den Weg legen.. 

Ich kann das akzeptieren, da ich ihr da vertraue, wie vorher erwähnt, sehe wenig Sinn in Eifersucht, da sie eigentlich nur gute Dinge zerstört.. und nie zielführend ist..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie gehen will, wird sie ohnehin gehen. Deine Eifersucht wird es nur noch beschleunigen.

Bleib easy. Du kannst sie nicht kontrollieren oder einsperren. Du bist der Lottojackpot und eine Frau die es nicht erkennt, ist es auch nicht wert mit dir eine Beziehung zu führen.

Dann kommt eine die es zu schätzen weiß und dir jeden Tag auch das Gefühl gibt. Kommt alles mit Erfahrung und Screening. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey ganz ehrlich next.... 

 

Mag sein das ich altmodisch bin aber warum wollen männer die nummer von hübschen jungen damen? Weil man eine neue beste freundin sucht?

Männer wollen ficken bzw ne freundin finden. Das ist für mich der einzige grund um frauen kennen zu lernen. Das weiss auch jede frau die ein bisschen was im kopf hat. 

In einer monogamen beziehung ist es für mich nicht akzeptabel das meine freundin überhaupt so easy ihre nummer rausgibt oder gar dann noch ewig lange mit nem fremden typen schreibt. Das hat auch nichts mit eifersucht zu tun sondern mit prinzipien.

Wenn sie wirklich männliche freunde hat mit denen sie aufgewachsen ist, aus der schulzeit oder sowas dann ist es ja was anderes und solche freunde lernt man dann am anfang direkt kennen und die sache ist geklärt.

Es ist doch immer das selbe spiel... wenn die beziehung langweilig oder anstrengend wird nachdem die verliebtheit verschwindet, fangen die weiber plötzlich an ihre nummern rauszugeben und mit anderen typen zu schreiben. Warmhalten und schonmal unbewusst nach besseren optionen ausschau halten.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20. Dezember 2016 um 15:52 schrieb thestruggleisreal:

Falsch männliche Kontakte zu haben, ist es sicher nicht. Wenn Du Sie abschottest, wird das früher oder später explodieren. Hast Du denn weibliche Freundinnen?

Zum andauernden Schreiben: Ich bin der Meinung er macht sich nicht wirklich attraktiver für sie, ständig verfügbar zu sein. Hört sich für mich extrem nach neuem Orbiter in ihrer Galaxie an. Er hat denke ich auch keine Skills, er tippert Unmengen, und hätte, so hätte er Eier, schon längst ein Date vorgeschlagen. Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

 

Grüße

Ich würde das nicht zu sehr auf die Pick up Ebene ziehe. Auch ohne Kenntnisse von PU schaffen es Männer jeden Tag tausendfach eine Frau aus dem Höschen zu Pellen. Nur weil man hier mal ein bisschen Struktur reinbekommt durch das Forum etc. muss man andere Männer nicht reihenweise als "Orbiter" abtun nur weil sie nicht alles nach PU Vorgabe machen. Dieses über andere Männer stellen machen pickupper ja gerne. Dabei gibt es da draußen Männer die denken pickup sei ein Auto oder ein schokoriegel und bumsen trotzdem. Manchmal sogar mehr. Oder eben genau deswegen. Das nur mal so allgemein. 

Zum Thema an sich hab ich nicht alles gelesen, aber ne Freundin die vor mir (!) von morgens bis abends mit einem anderen schreibt hat irgendwie die Ausfahrt verpasst. Oder TE hat sie ihr nicht richtig gezeigt. Da stimmt was allgemeines nicht. Thema Respekt und so. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Frage, ob man das akzeptieren will oder nicht. Ich sehe es eher als Grenzen austesten einer unreifen Dame.

 

Ansage haste auch gemacht. Aber fatal war, dass du danach gleich Sex mit ihr hattest. Also hatte es für sie null Konsequenzen. Freeze Out, Betablocker und mit Freunden um die Häuser ziehen und selbst mit anderen Mädels flirten, wäre die Lösung gewesen. Da wäre der Typ aber ganz schnell vergessen gewesen und die Attraction wieder da.

Wie Attraction stark abnehmen kann, so stark kann sie auch wieder zunehmen. "Durch" ist die Beziehung noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bester, viele Frauen wollen auch nur Sex und verkenne niemals, dass viele Frauen wesentlich sexueller aktiv sind, als Männer. 

Die Frauen sind die neuen Männer.

Beispiel: Gestern schreibt mich eine Dame bei FB an.... Ich sehe Hammer aus. BlaBla. Dann bin ich eskaliert und bin einfach aufs Ganze gegangen und hab ihr erzählt das ich gerade Mega den harten Schwanz habe, wenn ich ihr Profil angucke. Stunde später war sie bei mir, 2 Sätze gewechselt und dann haben wir gevögelt. Nach einer Stunde gibt sie mir einen Kuss, sagt, es  war schön mit dir, hat sich angezogen und meinte sie muss jetzt zu Ihrem Freund. 

Da war ich schon ein wenig baff und ich kam mir noch nie so benutzt vor.

Sei nicht naiv, die meisten Frauen haben es faustdick hinter den Ohren und wenn du dich aufregst, tischen sie dir sowieso einen Grund auf, warum sie die nr. rausgerückt haben. 

Wenn es dich stört, dann ziehe die Konsequenzen und ändere was, aber hinterfrag nicht warum, weshalb, dass ist vergebene Mühe. 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thestruggleisreal

Mich würde interessieren, wie die Geschichte weiterging.

 

TE, gibt es Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist immer will man sowas in einer Beziehung oder will man es nicht. Erst ist es nur das Nummern rausgeben so easy. Dann ist es das schreiben, erst wenn du nicht dabei bist, dann irgendwann sogar während du dabei bist. Dann irgendwann Treffen/Dates. Erst dann wenn du grad eh keine Zeit hast, irgendwann dann wirst du sogar hinten angestellt weil Typen daten ihr wichtiger ist. Dann auch mal länger weg sein mit anderen Typen über Nacht. Vielleicht sogar irgendwann dann in den Urlaub "mach dir keine Sorgen Schatz".

Irgendwo dazwischen wird sie dann wenn du "Glück" hast sich schon von dir trennen, muss aber nicht.

Vielleicht findest dann auch erst nach 10Jahren Beziehung raus dass deine liebe nette Freundin ne "Bitch" war und regelmäßig mit ihrem "besten Freund" gebumbst hat während der Beziehung.

Daher die Frage was will man, wie stellt man sich eine Beziehung vor etc.

Hab grad meine Mitbewohnerin beobachtet die auch den totalen "beta" als Freund hat neuerdings. Er befreit das Auto vom Schnee, wenn alles fertig ist kommt er zurück zur Haustür und sie kommt raus, und dann fahren die beiden erstmal für IHRE Eltern einkaufen. Ihr Wagen bleibt stehen, weil sie ist etwas geizig mit Sprit. Ich muss nicht erwähnen dass der Kerl 100km weit weg wohnt und sowieso schon Unmengen für Sprit ausgibt und sie dann auch hier in der Stadt noch auf seine Kosten rumfährt unentgeldlich.

Ich gebe der Beziehung vielleicht noch 3 Monate, dann wird sie jede Form der Anziehung verloren haben. Der Kerl war schon gefühlte 1000. mal hier. Sie war 3-4mal bei ihm aber auch nur weil er sie abgeholt hat und wieder weggebracht hat dann.

 

Daher du musst erkennen ob du "ihr Freund" bist oder "ihr Depp". Mit anderen schreiben just4fun während der Freund da ist, oder einfach nur so normale Freunde zeugt von Unhöflichkeit und fehlendem Respekt.

 

Quote

Sei nicht naiv, die meisten Frauen haben es faustdick hinter den Ohren und wenn du dich aufregst, tischen sie dir sowieso einen Grund auf, warum sie die nr. rausgerückt haben. 

Was bringt es einen "Täter" zu warnen dass man ihn beobachtet? Der passt dann beim nächsten mal nur besser auf. Würde gar nix sagen, so gibt sie auch nicht besonders acht und ich kann Informationen sammeln, solange bis ich genug davon habe und dann setz ich sie vor die Tür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wie ging die Geschichte weiter? Ich wette so zu 80%: Sie hat sich in den anderen verliebt, mit ihm gepoppt und die Beziehung mit dem TE ist zu Ende. Hab ich recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Zardoz schrieb:

Ja - wie ging die Geschichte weiter? Ich wette so zu 80%: Sie hat sich in den anderen verliebt, mit ihm gepoppt und die Beziehung mit dem TE ist zu Ende. Hab ich recht?

wäre dann so +/- die gleiche Story wie bei mir. 

Bitches everywhere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.